Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1146 Mitglieder
zum Thema
Abspritzen: Tröpfeln oder ein richtiger Schuss?344
Mich würde mal interessieren, ob es bei euch mehr spritzt oder eher…
zum Thema
Jede Frau Kann Abspritzen (Weibliche Ejakuation)449
Ich habe eine Squirting Trick endeckt Da kommt es mit schon in 2 min…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spritze gegen Läufigkeit ?!...

****aar Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Spritze gegen Läufigkeit ?!...
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und /oder teilt mir Eure Erfahrungen diesbezüglich mit.
Wir haben eine Hündin (4 Jahre) und einen 8 monate alten Rüden. Sie sind alle beide noch nicht kastriert, und ich möchte das am liebsten auch nicht.
Mein Tierarzt sagte, ich solle die Hündin spritzen lassen, damit Sie nicht mehr läufig wird. Habt Ihr Erfahrungen mit der Spritze gegen die Läufigkeit, ist sie unbedenklich wegen der Gesundheit oder so ?
Bin mir deswegen ziemlich unschlüssig, vielleicht ist die Kastration doch besser ??? Und dann besser den Rüden oder die Hündin kastrieren lassen ?
Es wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Danke !
****ne Mann
394 Beiträge
Ich
persönlich halte davon garnichts....aber das ist sicher ansichtssache...
******200 Mann
181 Beiträge
Spritze
Wenn du inkauf nimmst das sich das Wesen deiner Hündin sich verändert ist das sicher eine prima Sache. Aber ehrlichgesagt laß deinen Rüden doch sterilisieren. Die Hormone bleiben und es passiert nichts mehr. Wenn du nicht züchten willst ist das meiner Meinung das beste was du machen kannst.

Sonst droht die bei der Kastration der Hündin das was wir jetzt passiert.
s.h. Inkontinenz.

Aber das ist deine Entscheidung.

Schönen Sonntagabend noch.

Sven
****on Mann
7.955 Beiträge
Edit by myself
Spritze
also wir haben damit nur gute erfahrungen gemacht keine wesensveränderung und sonst auch gut alles und wir haben ja noch katzen die hat4 jahre tablette bekommen und auch alles top
********Girl Frau
40 Beiträge
Nicht so doll!!!
Hallo Sompaar ... ehrlich von der läufigkeitsverhütenden Spritze halte ich überhaupt nix ....Das ist ein immenser hormoneller Eingriff und nicht selten entwickeln die Hündinnen später Tumore ... Wenn es euch um den Stress mit der Jammerei des Rüden geht und ihr verhindern wollt, dass die dame Nachwuchs hat.... dann ist es ... alle Männer mal weghören ;o) .... besser den Rüden zu kastrieren. Wartet ab bis er ausgewachsen ist... denn sie reifen nicht nur körperlich sondern auch geistig ...(kommt auf die Rasse an) ... und dann lasst den Eingriff machen... Beim Rüden ist die4 OP ein nicht so heftiger Eingriff, während bei der Hündin der bauchraum geöffnet wird. ich weiß, dass hier einige scvhlechte Erfahrungen mit der katration ihrer Lieblinge hatten, hinsichtlich Inkontinenz, aber das liegt am Tierarzt und nicht an der OP an sich... Überlegt es Euchgründlich ... auch die Hündin könnte katriert werden... So ist das Risiko vom Gesäugetumoren erledigt, aber es ist eben eine größere OP, die sie aber im Normalfall gut verkraften. ich habe meine alte Hündin ebenfalls katrieren lassen beim letzten Wurf, weil es eh ein Kaiserschnitt war.... und bevor ich sie nach 4 Monaten noch mal aufmachen lasse, war das gleich mit erledigt worden. Sie ist nicht mal richtig dick geworden... auch ein Argument gegen eine Katration in der Bevölkerung ... Ehrlich... nach ca. 3 Monaten sind alle Hormone abgebaut, dann kann Rüde oder Hündin zulegen.... muss aber nicht... Hängt davon ab, ob ihr dem entgegensteuert... ernergiereduzierte Ernährung und nicht so viele leckerlis... dann pegelt sich das wunderbar ein und der Hund bleibt schlank und bekommt auch keinen Hängebauch :o) ...


ich hoffe, ich habe euch nicht verwirrt

die Mone
Soll denn deine Hündin jemals Welpen bekommen?
Dann wäre das ja mal zu rechtfertigen, wenn nicht halte ich von der Spritze auch überhaupt nichts.


LG Muschelchen
Spritze!
also ich habe meine English Setter Hündin ein paar mal spritzen lassen, war ok, jetzt ist sie total verkrebst, ob es mit der spritzerei was tun hat, kann niemand sagen, bei meiner jungen Gordon setter Hündin werde ich es nicht machen lassen.
********Girl Frau
40 Beiträge
Meintest du das jetzt sarkastisch?
********Girl Frau
40 Beiträge
Sorry, für die vielen Schreibfehler ... Ist ja fürchterlich!!!!
Spritzen!
nein,
Ich hab zwei kastrierte Hündinnen und zwei intakte Rüden. Unser Züchter war so helle, in eine Familie mit intakten Rüden keine nicht kastrierten Hündinnen abzugeben, er sagt, er könne die Äußerung "Ich wußte ja nicht, daß das sooo schnell geht!" nicht mehr hören.

ch will nicht züchten, mir kam es sehr gelegen, daß die Mädels bereits von den tragenden Teilen befreit waren. Die Hundepopulation hier ist sehr groß und mit einer heißen Hündin unterwegs zu sein ist Spießrutenlaufen. Außerdem bin ich froh, daß Gebärmutterentzündungen hier nie ein Thema sein können, ich kenne einige Fälle, in denen die Hündinnen daran verstorben sind.

Hormonspritzen stehe ich äußerst kritisch gegenüber, ich würde auch immer annehmen, daß sie ein großes Krebspotential beinhalten.

Übrigens sind meine Hündinnen genauso mal dicker udn mal dünner wie andere Hunde auch, das richtet sich nämlich nach Futter und Bewegung. Mag sein, daß der Stoffwechsel sich durch eine Kastration verlangsamt, wenn ich merke, die Taille schwindet, gibts halt mehr Gemüse ins Futter und weniger Leckerlis zwischendurch.

LG helen
********Girl Frau
40 Beiträge
Eben,
... Schön Helen, dass du positive Erfahrungen gemacht hast ... Das mit dem Spießrutenlaufen kenne ich... allerdings haben die Rüden bei meiner Zuchthündin schlechte Karten ;o) ... Selbst wenn sie standheiß ist, kann sie ein Ekelpaket sein ... nur meinen alten Rüden, den Opi, den liebt sie heiß und innig, was die Tage der Hitze für ihn zur Qual machen... Aber ihn kann ich nicht kastrieren lassen, weil er mit 14 und einer defekten Herzklappe nicht mehr unters Messer darf und ich mich gut damit arangiert habe... weil ich meine Hunde kenne... aber wieviele ungewollte Würfe gibt es oder der Spruch "Einmal sollte jede Hündin Welpen haben" ... So ein Quatsch!!!!

Mone
***ru Frau
578 Beiträge
Diese Spritzen sollen eine Gebährmutterentzündungen begünstigen, ich würde das lieber nicht riskieren.
Hallo
Ich habe ja ein Geschwisterpaar. Damit es keine Jungen gab haben wir anfangs auch sie spritzen lassen.
War aber gar nichts...
1. War er trotzdem heiß auf sie und wollte sie immer besteigen...
2. Taten ihr die Spritzen überhaupt nicht gut! Manchmal fiel sie urplötzlich um! Es sah aus wie epileptische Anfälle! Bei der Untersuchung durch den TA meinte dieser, das könne durchaus von der Spritze kommen. Wir haben dann beide kastrieren lassen was sich im Nachhinein auch als sehr gut erwies denn er hatte einen Hoden im Bauchraum, bei ihr hörte das plötzliche Umfallen auf und er ließ sie auch in Ruhe *ja*
Wenn es eine Zuchthündin ist würd ich natürlich ihn kastrieren lassen. Aber Spritzen würd ich nicht empfehlen.
Ach ja, sie sind trotz Kastration nicht inkontinent.
****aar Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die bisherigen Beiträge !
Also wenn ich das so höre, dann ist die Idee mit der Spritze ja wirklich nicht so gut.
Viel hört man von der Kastration, wenig von der Sterilisation, was ist davon besser ?
********Girl Frau
40 Beiträge
Sterilisation
... ist so ne Sache, dass sie mit dem gleichen operativen Aufwand verbunden ist wie eine Kastration, meines Wissens nach, aber der Hormonhaushalt bleibt unbelastet. Risiken liegen darin, dass die OP nicht klappt und die Enden der samen- bzw. Eileiter wieder zusammenfinden ;o) und dass die Hündin weiterhin Milchleistentumore entwickeln kann ... Und der Rüde dreht weiterhin am Rad, wenn er eine heiße Hündin wittert... manche fressen nicht, andere jaulen und kratzen anden Türen... und wieder andere sind im Ort auf Freiersfüßen unterwegs ohne Rücksicht auf den Straßenverkehr.


die Mone
********Girl Frau
40 Beiträge
Kastration bei Rüden
Mir fällt da noch ein ... bei Rüden sollte eine Kastration vorgenommen werden, wenn fest steht, dass nicht beide Hoden ins Scrotum abgewandert sind ... sprich eines oder beide Eier sind nicht da, wo sie hingehören. Meistens bleiben sie in der Leiste hängen und können sich im Laufe der Jahre verändern und das kann durchaus mit einer bösartigen Gewebeveränderung einhergehen ... Krebs. Und vermehren sollten sie sich möglichst auch nicht ...die Rüden, meine ich ... denn Hodenhochstand wird vererbt.

Mone
******_nw Frau
155 Beiträge
Ich würds nicht machen..
ich selbst war gerade in der Überlegung die Hitze meiner Hündn verschieben zu wollen. Nur mit Tabletten. Bin aber zu der Überzeugung gekommen, das es ihr nur schaden kann und habe es bleibenlassen. Mir persönlich sind die Risiken der Nebenwirkungen einfach viel zu hoch, bei Injektionen wohl noch viel höher.

Wäre ich in Eurer Situationen, würde ich den Rüden kastrieren lassen, allerdings erst später. So habt Ihr dauerhaft Sicherheit und es schadet niemandem.

LG Nic
***ru Frau
578 Beiträge
Ich würde einfach abwarten wie der Rüde reagiert. Es rasten ja nicht alle aus, einige sind ja trotz allem recht entspannt und nur um die Stehtage herum aufgedrehter.

Laßt Euren Rüden erwachsen werden und schaut einfach wie er drauf ist und inwieweit man das mit Management in den Griff kriegen kann. Kastrieren könnt ihr ihn ja immer noch.
Haben unsere ältere Hündin mit 7 1/2 Monaten kastiert aus dem Tierheim geholt, sie hat nie zugenommen oder bis jetzt irgendwelche Veränderungen im Unterbauch entwickelt. Unsere jüngere Hündin ist bislang nicht kastriert und wir werden sie auch nicht kastrieren lassen, es sei denn sie bekommt irgendwann mal Schwierigkeiten mit der Läufigkeit.

Ich würde meine kleine nie spritzen, da mir das viel zu ungewiss ist.
Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er seinem Tier zumuten möchte. Klar gibt es positive und auch negative Eigenschaften von Kastration, Sterelisation, Spritzen etc., aber entscheiden müsst ihr was ihr tut und damit klar kommen.

LG I+M
****aar Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
@ all
Zur Zeit drehen unsere Zwei beide am Rad, der Rüde jammert noch mehr wie unsere Hündin. Aber die hitzigen Tage sind gleich vorbei und die nächsten werden wir bestimmt auch wieder mit Bewegungseinschränkungen gut in den Griff bekommen.
Wir werden bestimmt alle beide nicht kastrieren, ist vielleicht das Beste.
Falls es dir zu riskant ist, dass dein Rüde die Hündin besteigt, kannst du ihr oder ihm ein Höschen anziehn. Sieht zwar lustig aus, hilft aber...
Naja gegen das Jammern etc. hilft sie zwar nicht, aber unerwünschte Würfe hält sie ab.

Gruss I+M
***ru Frau
578 Beiträge
Also die Höschen sind in erster Linie dafür da das die Hündin nicht alles vollblutet, als 'Verhütungsmittel' sind sie weniger geeignet.
Aus den Augen lassen kann man sie damit auf keinen Fall.

Man muß halt schauen, ich hab nur ein gemischtes Rudel im Bekanntenkreis, von 3 Rüden kommen 2 gut damit klar wenn die Damen läufig sind, einer muß solange ausziehen, sonst dreht der zu sehr am Rad. Er geht dann zur Jungs-WG bei einer guten Freundin, da fühlt er sich auch heimisch.
schon klar dass sie gegen das tröpfeln sind, aber ich kenn welche die es zweckentfremden und es als schutzhöschen nehmen. klar auch dass man sie nicht aus den augen lassen kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.