Workshops?

So, in die Runde. wer hat Interesse daran, mit dem Hund resp.

17. Februar 2010
Workshops?

So, mal ne Frage in die Runde.....wer hat Interesse daran, mit dem Hund resp. den Hunden an JC-HG Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten teilzunehmen?

Bin gerade am Grübeln, wann, wo und welche Themenschwerpunkte....

Also, wer wäre evtl. dabei und welches Thema würde jeder einzelne sich wünschen?

Freue mich auf viele *hand* -Zeichen....

für dat Modderteam, HiN
17. Februar 2010
Wo ...

sollen denn die Workshops stattfinden.

Ist sicherlich auch eine Frage des Veranstaltungsortes.

LG
Pandi + *chen
17. Februar 2010
ich...

....wäre interessiert!

vielleicht kann man sich auch einfach einmal so mit den hunden treffen?
ich denke da an einen schönen spaziergang mit anschließendem essen.
man müßte versuchern eine anfahrtsmitte zu finden.

wie gesagt, ich bin dabei..ob workshop oder spaziergang!

grüße
lena*blume*
17. Februar 2010
@jeniferpolez

sowas gab es ja schon in der hundegruppe. aus allen postleitzahlen-bereichen

wie gesagt, ich bin dabei.....
spaziergang!

Hundewelt: Treffen im Postleitzahl-Gebiet 6....
17. Februar 2010
@Taurusqueen

das weiß ich doch*zwinker*
mir sind diese plz. gesuche egal...ich fahre gern auch eine gewisse strecke um die leute kennenzulernen mit denen ich hier kontakt habe...die kommen leider nicht aus meiner ecke plz 5.

an regelmäßigen treffen könnte ich schon wegen meines wechseldienstes nicht teilnehmen!
17. Februar 2010
@jeniferpolez

sowas ist immer schade. man kann ja auch ein sogenanntes gruppentreffen veranstalten? ich hab z.b. schon mehrere gehabt *floet*
17. Februar 2010
Workshops

Die Idee finde ich sehr gut, an interessanten Themen sollte es auch nicht mangeln.
Das Problem bleibt aber der Ort.
Die Gruppenmitglieder kommen aus dem gesamten Bundesgebiet und teilweise aus dem angrenzenden Ausland. Wo also die Veranstaltung?
Mehr Richtung Süden, dann kommen wenig aus dem Norden. Mehr Richtung Norden, dann kommen weniger aus dem Süden.
Ein Workshop beinhaltet auch ein gewisses Arbeiten und erfordert einen dementsprechenden Zeitaufwand. Bei einer Tagesveranstaltung mit Hunden sollten die Wege eher nicht zu lang sein, es soll ja kein Stress für die Tiere und einen Selbst werden.
Um das zu vermeiden, müssten Workshops an verschiedenen Orten sein - Z.B. Nieders. und B-W - damit die Anfahrtswege nicht zu lang werden.

Das gleiche Problem liegt ja auch bei einem Gesamt-Gruppentreffen an.

Es wird bei einer Umsetzung nicht leicht zu Händeln sein, aber ich bin gerne dabei.
17. Februar 2010

Also, eigentlich wollte ich erstmal gucken, an welchem Thema verstärkt interesse besteht....dann werde ich sehen, aus welcher Region die jeweiligen Teilnehmer so kommen....und den Rest der Orga, den bekomme ich dann regional auch noch hin..... *zwinker*

Wollen wir es mal versuchen, einfach bei der Ausgangsfrage zu belassen und dan, ähnlich wie am Weihnachten, gucken ob ein kleines Geschenk für den einzelnen dabei ist?

Keine Angst Ihr Leinehalter....das eine oder andere habe ich in der letzten Zeit schon bedacht....und ich hoffe, dass für jeden was schönes rauskommt.....wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr....Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden....

Einen reinen "Spaziergang", Sorry Jenifer, aber den dürfen sich sympathische Mitglieder regional selber organisieren.....

Grüßle, Harald
17. Februar 2010
sag als neuer in der gruppe erst mal lieb tag.

wünsche euch noch viel spaß

lg liebling
17. Februar 2010

*hand* hebe mal den Finger, denn ich würde gerne einen Workshop haben, wo ich mit meinem Hund ausarbeiten kann, dass er zu mir zurückkommt, wenn ich ihn rufe.

Er ist manchmal recht stumm, was das angeht, habe in der Hundeschule und auch extra Seminar keinen Erfolg mit ihm erzielen können.

lg Susi von Strolch
20. Februar 2010

Falls es bei uns zeitlich passt und nicht gar zu weit weg ist, wären wir auch dabei.

LG
Yoko
21. Februar 2010
bellen....

wie bekomme ich meinen hund dazu nicht zu bellen wenn es klingelt oder jemand an meiner haustür vorbei geht?
ich meinen er darf und soll ja ruhig anschlagen, aber er soll wieder aufhören wenn ich es ihm sage! wie schaffe ich das?

[b]dafür würde ich einen workshop besuchen!
22. Februar 2010
@kecki

das ist ein problem was sicherlich zu hause zu bewältigen ist und nicht unbedingt bei einem workshop..womit ich dir diesen jetzt nicht madig machen will...das bellen an der tür oder klingeln ist nicht mal eben in ein paar tagen gegessen...dafür müsste man sich die genau situation vor ort ansehen und dann einen konsequenten trainingsplan aufstellen......

euer menone
22. Februar 2010
@HiN

Finde ich eine super klasse Sache...ich selber hab schon mal ein Fährtenseminar angeboten...würde mich auch bereit erklären in der Unterordnung oder Schutzdienst zu helfen...also wenn du noch jemanden brauchst, ich bin dabei!!!!

menone
22. Februar 2010
huhuu chris

ich denke wir schauen mal wo bedarf besteht!
bin auf jeden fall dabei..egal wo!

lena

Mehr zu Workshops?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM-Allgäu

BDSM-Allgäu

Hier soll es rund um BDSM im südbayer. Raum, im Allgäu, und im grenznahen Österreich, der Schweiz und Liechten
  • Fotografie & Technik

Fotografie & Technik

Technische Ratschläge, Kaufberatungen, Erfahrungsberichte, Kamera- & Fotoworkshops, Termine und Tutorials. Al
  • BDSM & Bondage Österreich

BDSM & Bondage Österreich

Anfängern und Neugierigen, aber auch Dom's und Sub's mit Erfahrung als eine Plattform zum Informieren und Disk