die selbe Rasse

Würdet Ihr wieder die selbe Rasse nehmen, wenn Ihr Euch wieder einen neuen Hund zulegen solltet.

Wieder die selbe Rasse?

20. August 2010
die selbe Rasse

Würdet Ihr wieder die selbe Rasse nehmen, wenn Ihr Euch wieder einen neuen Hund zulegen solltet.
Viele Hundebesitzer sind da meist auf eine rasse fixiert und bleiben ein Leben lang diesen Tieren treu.

Die Umfrage sollte es auch optisch etwas verdeutlichen.
Bin mal gespannt, was da heraus kommt.
20. August 2010
Hunderasse

im Moment wüsste ich nicht, für welche Rasse ich mich entscheiden würde. Ich besitze eine Tibetterrier Dame und eine Mopsdame. Vom Haarausfall ist die Mopsdame echt schlimm, die haart nun nonstop. Dann lieber 3 Tibeter in der Wohnung, gibt zwar Sandhaufen, da wo sie liegen, aber dann hat es sich auch schon.... und was die Feuchtigkeit im Fell anbelangt, haben beide Damen etwa gleich lang bis sie trocken sind, man würde es kaum glauben, spreche aber aus Erfahrung......
am Edersee Pfingsten 2010
20. August 2010
Also....

.....ich denke nicht das es die gleiche Rasse sein müsste. Aber ich denke, es würde auf einige gleichheiten hinaus laufen.

So wie Größe und Wesensmerlmale o.ä.

LG
tellus
20. August 2010

wenn ich mir später wieder einen neuen hund zulege, dann muss es wieder ein dobermann sein. allerdings muss es kein welpe mehr sein.
bei der dobermann-nothilfe gibt es genügend armselige dobis, die einfach ein liebes zu hause suchen.

mein herz schlägt für dobermänner *love4*
20. August 2010

Für uns gibt es da gar nichts zu überlegen,
einmal Riesenschnauzer immer Riesenschnauzer!!

Der treueste Wegbegleiter den man sich vorstellen kann.

Lg
21. August 2010

für uns müßte es nicht wieder die selbe rasse sein.glaube nicht das es oft vor kommt das sich pudel und schäferhund paaren.
lg iris
21. August 2010

ja es sollte die selbe rasse sein.
der zweithund ist auch schon für nächstes jahr in planung.
es soll wieder ein border collie werden:-)

aber wenn wir mal älter sind und die beiden dann nicht mehr sind müssten wir schauen ob es nochmal n border wird denn man muss sich ja wirklich viel damit beschäftigen. klar muss man mit jedem hund aber denke im alter sind dann andere rassen angebrachter.
21. August 2010
Malinois

Wer einmal einen Malinois gehabt hat, wird sich nie wieder etwas Anderes zulegen! *g*

Für mich eine der aktivsten und klügsten Hunderassen überhaupt. Sie lösen den deutschen Schääferhund nicht umsonst in allen Berreichen ab.

LG
Malinois_Friend
21. August 2010
Der Deutsche Schäferhund....

....wird "abgelöst" weil wir Menschen in Überzüchtet haben... nur damit er einem Bild entspricht das nicht mehr seiner Natur und Zweck entspricht! Weil Menschen ihre Hunde vorführen müssen um sich selbst zu profilieren!

Und ja ich habe auch einen dt. Schäferhund!!!
21. August 2010
naja nich direkt rase obwohl es in richtung desinger

hund geht lach aber die perfekte mischung für mich ist und bleibt mein mopu (mops_puddel)
dachte nie das ich mich so sehr in einen kleinen hund verliebe
sie ist mein goldstück *ggg*
sie hatt die guten eigenschaften des mopses
(inklusive kuller augen :D)
das fell aberne gesunde mischung ausbeiden aber sie haart wenigstens nich lach
ich würde mir immer wieder so einen anschaffen nur des dumme is die mischung gibts nich so oft wenn meistens weiter weg
21. August 2010

Das ist mir egal ob wieder die selbe Rasse, da ich eh eine Michlingshündin habe.
21. August 2010
Bei mir....

.....immer wieder Deutsch Wachtelhunde.....zumindest solange ich sie iher Art nach arbeiten lassen kann...

HiN
21. August 2010

Jede Rasse hat bestimmte Merkmale, ich red jetzt nicht vom Haaren, sondern charakterlich und in ihren Ansprüchen ... Jäger, Wächter, Arbeiter, Spielkinder, Begleiter ... und wer "die" Rasse für sich entdeckt hat, wird sicher dabei bleiben.

Seit ich meinen ersten Zwerggriffon - durch Zufall vom Tierschutz - bekommen habe, kommt für mich auch höchstens noch ein Mops in Frage, ansonsten werd ich wohl nicht mehr wechseln.

LG helen
21. August 2010
beautynightmare

mopu..... wie süß *g*

unser ist auch ne wilde mischung, papa yorki chihuahua und mama dackel jack russel

so einen werden wir wohl nicht wieder bekommen *zwinker*
21. August 2010

also bei unserer hundewahl ist nicht die rasse wichtigt .... sondern die berühmte *liebe auf den ersten blick* *love* *herz2*

wenn ich von der rassebeschreibung ausgeh - beagle-harrier - die bei unserem angegeben ist ... *lol* dann hätte ich ganz schön daneben gefasst denn von den eigenschaften die er mitbringen soll ... sind ein paar seeeeeehr ausgeprägt und andere wiederrum fehlen ...

und man möchte es nicht für möglich halten dieses kurzhaargestrüp produziert einen haarehaufen .. schlimmer wie ein langhaarzottel *motz* da ist mindestens 2x die woche bürsten angesagt

wir würden ihn aber sofort wieder nehmen *meinheld* er ist schon eine besondere marke

Mehr zu die selbe Rasse