Gesundheit und Ernährung

Fragen und Tipps rund ums Wohlbefinden unserer Fellnasen
Themen
Bebildertes ThemaKrampfanfall

Habe Ende April einen Hunde vermittelt bekommen, der als Welpe Staupe hatte. Er behielt davon einen Muskeltick zurück... ansonsten issa unauffällig. Heute morgen begann er nach 20m Gassigehn zu krampfen. der Anfall dauerte gut 3 Minuten. (warmweichweib)

Antworten: 16Aufrufe: 460Letzter Beitrag: 06.07.2018 von warmweichweib

Krankenversicherung

Wer hat eine und kann Tipps vorm Vertragsabschluss geben? KV natürlich für meinen Mastiff:-) (Muzykant)

Antworten: 16Aufrufe: 537Letzter Beitrag: 17.06.2018 von lahuitnoir

Luftblase im Ohrlappen

Vielleicht kennt das jemand... unsere Fellnase hat von gestern auf heute eine Blase am Ohr, also am Außenohr... Es macht ihm keine Schmerzen, und wenn man drüber geht fühlt es sich nach Luft an, nicht nach Flüssigkeit! (Pock_Flauschi)

Antworten: 3Aufrufe: 298Letzter Beitrag: 22.05.2018 von adelia

Tiermedizinische Notfallversorgung

Mich würden mal Meinungen von anderen zu diesem Thema interessieren: Tiermedizinische Notfallversorgung: Der Crash kommt nicht! Er passiert genau jetzt! (TibiDog)

Antworten: 2Aufrufe: 337Letzter Beitrag: 22.03.2018 von wildcat_lady

Bebildertes ThemaSticker-Tumor

Wir bekamen heute - nach der Entnahme einer Gewebeprobe in der Tierklinik - diese Diagnose. Hat hier irgendwer damit Erfahrungen? Man riet uns zu mindestens 3 Chemotherapien mit SEHR guter Heilungschance. Natürlich werden wir alles Nötige tun. (Soukie_3)

Antworten: 18Aufrufe: 600Letzter Beitrag: 27.02.2018 von Soukie_3

...im Märzen der Bauer.....

Wir leben in einem Hundeparadies. Felder, Wald, Mosel, was das Hundeherz begehrt. Genug Platz zum toben und sich wohlfühlen. (miracle67)

Antworten: 33Aufrufe: 714Letzter Beitrag: 17.02.2018 von Sklavin_mv

Notfall! Bitte melden!

Mein Kaperle hat gestern einen kompletten Suppenfleischknoschen verschlungen. Nun kackt er Schleim, kotzt sein Futter aus und möchge sich gerne erleichtern, kann aber nicht. Ich kann hier keinen Tierarzt erreichen. Wie kann ich ihm helfen? (Rhabia)

Antworten: 23Aufrufe: 1.059Letzter Beitrag: 02.01.2018 von LAX

welche Ernährung wenn die Leber nicht mehr richtig arbeitet

Vielleicht kann mir jemand helfen... Bei meiner Hündin wurde festgestellt, dass wahrscheinlich - genaue Diagnose am Montag durch Ultraschall - die Leber kaputt sein könnte. Sie hat einen stark geblähten Bauch. Sonst ist sie zum Glück fit. (real75)

Antworten: 9Aufrufe: 351Letzter Beitrag: 10.12.2017 von suppe2016

Alternative Medizin

Meine Fellnase Elvis ist mittlerweile 15 Jahre alt. Keiner hätte gedacht dass er das mit seiner Krankengeschichte schaffen wird... (claire_la_fleur)

Antworten: 14Aufrufe: 383Letzter Beitrag: 16.11.2017 von Johnandjanedoe

Glaukom

Gibt es hier jemanden der sich mit Glaukom auskennt? Unsere 2 jährige Hündin hat ein Glaukom bekommen, und dank Cortison und Tropfen hatten wir es gut im Griff, dann haben wir das Cortison abgesetzt und nun ist das Auge wieder trüb. (Hanse_Bille)

Antworten: 2Aufrufe: 294Letzter Beitrag: 08.11.2017 von sansibar_aw

Bebildertes ThemaZecken lauern überall

Seit einiger Zeit gibt es ein neues Zeckenschutzmittel. Es wird dem Hund oral verabreicht und soll dann einige Monate wirken. Der Hund nimmt es auf und sein Blut wird demnach so vergiftet, dass die Zecke stirbt, wenn sie beißt. (Jupiter_Nr6)

Antworten: 61Aufrufe: 1.807Letzter Beitrag: 12.10.2017 von heiligenschein

Bebildertes ThemaDie Würde des Hundes ist unantastbar.....

Zugegeben, eine gewaltige Formulierung ;-), aber für mich immer wieder ein Thema. Angefangen bei der artgerechten Fütterung, ausreichend Beschäftigung, respektvollen Umgang mit unseren Vierbeinern, ein weitgefächertes Feld. (miracle67)

Antworten: 17Aufrufe: 681Letzter Beitrag: 01.10.2017 von alanna

Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ich habe eine 15 Jahre alte Jack Rüssel Hündin, die leider an einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung leidet. (Lippeswinger15)

Antworten: 17Aufrufe: 394Letzter Beitrag: 13.09.2017 von Klappstuhl2014

Rat bei Hautreaktion

Ich bräuchte mal euren Rat. Der Hund meiner Mutter zeigt an der Schnauze und den Pfoten zeitweise nässende, blutige Pusteln. Sie hat bereits mehrere Tierärzte konsultiert und es wurde schon ganz schön rumgedoktert, alles mögliche untersucht und getestet. (ArmedNDangerous)

Antworten: 21Aufrufe: 526Letzter Beitrag: 13.09.2017 von sensual_kisses

BARF - Woher bekommt ihr euer Fleisch

Wie die Überschrift schon verrät BARFe ich meinen Hund. Ich wollte einfach mal nachfragen woher hier euer Fleisch bezieht. (Pfirsicheistee)

Antworten: 25Aufrufe: 1.183Letzter Beitrag: 09.09.2017 von Jackson06

Tod durch Zuckeraustauschstoff

Da es sich bei dem Beitrag um einen Verstoss gegen die https://www. joyclub. de/hilfe/2955. spielregeln. html gehandelt hat, wurde dieser entfernt. (Asienreisender)

Antworten: 0Aufrufe: 645Letzter Beitrag: 06.09.2017 von WEKA2511

Interessante Gruppen zum Thema

  • Gruppensex
    Gruppensex
    Schwerpunkt unserer Gruppe soll es sein, sich real zu treffen, um das wilde Durcheinander auszuleben.
  • Treffpunkt Gruppenleiter
    Treffpunkt Gruppenleiter
    Diese Gruppe ist Treffpunkt der Gruppenleiter.
  • Gruppen-Begleitung
    Gruppen-Begleitung
    Diese Gruppe bietet eine zeitlich begrenzte Begleitung für Gruppenleitungen/-moderatoren.