Gesundheit und Ernährung

Fragen und Tipps rund ums Wohlbefinden unserer Fellnasen
Themen
Tiermedizinische Notfallversorgung

Mich würden mal Meinungen von anderen zu diesem Thema interessieren: Tiermedizinische Notfallversorgung: Der Crash kommt nicht! Er passiert genau jetzt! (TibiDog)

Antworten: 2Aufrufe: 320Letzter Beitrag: 22.03.2018 von wildcat_lady

Bebildertes ThemaSticker-Tumor

Wir bekamen heute - nach der Entnahme einer Gewebeprobe in der Tierklinik - diese Diagnose. Hat hier irgendwer damit Erfahrungen? Man riet uns zu mindestens 3 Chemotherapien mit SEHR guter Heilungschance. Natürlich werden wir alles Nötige tun. (Soukie_3)

Antworten: 18Aufrufe: 578Letzter Beitrag: 27.02.2018 von Soukie_3

...im Märzen der Bauer.....

Wir leben in einem Hundeparadies. Felder, Wald, Mosel, was das Hundeherz begehrt. Genug Platz zum toben und sich wohlfühlen. (miracle67)

Antworten: 33Aufrufe: 667Letzter Beitrag: 17.02.2018 von Sklavin_mv

Notfall! Bitte melden!

Mein Kaperle hat gestern einen kompletten Suppenfleischknoschen verschlungen. Nun kackt er Schleim, kotzt sein Futter aus und möchge sich gerne erleichtern, kann aber nicht. Ich kann hier keinen Tierarzt erreichen. Wie kann ich ihm helfen? (Rhabia)

Antworten: 23Aufrufe: 1.029Letzter Beitrag: 02.01.2018 von LAX

welche Ernährung wenn die Leber nicht mehr richtig arbeitet

Vielleicht kann mir jemand helfen... Bei meiner Hündin wurde festgestellt, dass wahrscheinlich - genaue Diagnose am Montag durch Ultraschall - die Leber kaputt sein könnte. Sie hat einen stark geblähten Bauch. Sonst ist sie zum Glück fit. (real75)

Antworten: 9Aufrufe: 342Letzter Beitrag: 10.12.2017 von suppe2016

Alternative Medizin

Meine Fellnase Elvis ist mittlerweile 15 Jahre alt. Keiner hätte gedacht dass er das mit seiner Krankengeschichte schaffen wird... (claire_la_fleur)

Antworten: 14Aufrufe: 374Letzter Beitrag: 16.11.2017 von Johnandjanedoe

Glaukom

Gibt es hier jemanden der sich mit Glaukom auskennt? Unsere 2 jährige Hündin hat ein Glaukom bekommen, und dank Cortison und Tropfen hatten wir es gut im Griff, dann haben wir das Cortison abgesetzt und nun ist das Auge wieder trüb. (Hanse_Bille)

Antworten: 2Aufrufe: 286Letzter Beitrag: 08.11.2017 von sansibar_aw

Bebildertes ThemaZecken lauern überall

Seit einiger Zeit gibt es ein neues Zeckenschutzmittel. Es wird dem Hund oral verabreicht und soll dann einige Monate wirken. Der Hund nimmt es auf und sein Blut wird demnach so vergiftet, dass die Zecke stirbt, wenn sie beißt. (Jupiter_Nr6)

Antworten: 61Aufrufe: 1.747Letzter Beitrag: 12.10.2017 von heiligenschein

Bebildertes ThemaDie Würde des Hundes ist unantastbar.....

Zugegeben, eine gewaltige Formulierung ;-), aber für mich immer wieder ein Thema. Angefangen bei der artgerechten Fütterung, ausreichend Beschäftigung, respektvollen Umgang mit unseren Vierbeinern, ein weitgefächertes Feld. (miracle67)

Antworten: 17Aufrufe: 654Letzter Beitrag: 01.10.2017 von alanna

Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ich habe eine 15 Jahre alte Jack Rüssel Hündin, die leider an einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung leidet. (Lippeswinger15)

Antworten: 17Aufrufe: 383Letzter Beitrag: 13.09.2017 von Klappstuhl2014

Rat bei Hautreaktion

Ich bräuchte mal euren Rat. Der Hund meiner Mutter zeigt an der Schnauze und den Pfoten zeitweise nässende, blutige Pusteln. Sie hat bereits mehrere Tierärzte konsultiert und es wurde schon ganz schön rumgedoktert, alles mögliche untersucht und getestet. (ArmedNDangerous)

Antworten: 21Aufrufe: 515Letzter Beitrag: 13.09.2017 von sensual_kisses

BARF - Woher bekommt ihr euer Fleisch

Wie die Überschrift schon verrät BARFe ich meinen Hund. Ich wollte einfach mal nachfragen woher hier euer Fleisch bezieht. (Pfirsicheistee)

Antworten: 25Aufrufe: 1.165Letzter Beitrag: 09.09.2017 von Jackson06

Tod durch Zuckeraustauschstoff

Da es sich bei dem Beitrag um einen Verstoss gegen die https://www. joyclub. de/hilfe/2955. spielregeln. html gehandelt hat, wurde dieser entfernt. (Asienreisender)

Antworten: 0Aufrufe: 638Letzter Beitrag: 06.09.2017 von WEKA2511

Keime, Würmer, etc.

Mußjetzt einfach malerzählen: Goran... seit 18.2.17bei mir: von Anfang an Galle gekotzt: Magensäurehemmer. Durchfall: Futterumstellung Glutenunverträglichkeit: erneute Futterumstellung. (warmweichweib)

Antworten: 28Aufrufe: 632Letzter Beitrag: 16.06.2017 von Cashala

EM Keramik Halsband

Hat jemand Erfahrung mit EM Keramik Halsband gegen Zecken? Freue mich über Eure Erfahrungen zu lesen. LG Bea (Spitzmaus1012)

Antworten: 30Aufrufe: 928Letzter Beitrag: 04.06.2017 von Cashala

Hunde und Trauben

An die erfahrenen Hundehalter von euch die mich brennend interessiert. Dürfen Hunde Trauben fressen oder nicht? Da wir in einem Weinbaugebiet leben wäre es gut zu wissen wie es sich wirklich verhält. (Hermi1702)

Antworten: 14Aufrufe: 430Letzter Beitrag: 04.06.2017 von Hermi1702

Bebildertes ThemaVestibulärsyndrom

Sagte der eine Tierarzt, der andere meinte Schlaganfall. Die Räubertochter hatte das erste Mal die Symptome Anfang des Jahres und vor 4 Wochen noch einmal, beide Male natürlich den TA aufgesucht, den Kopf hält sie nun komplett schief Treppen steigen geht… (Sofie_Fatale)

Antworten: 5Aufrufe: 300Letzter Beitrag: 03.06.2017 von Sofie_Fatale

Lieblings Speise eure Fellnasen😊

Wenn Ich in der Küche stehe und für meinen Mann/Gäste koche, habe ich unsere Wauzis immer in der Nähe. Oft so, dass ich mich kaum vor dem Herd bewegen kann . (amore_passione)

Antworten: 22Aufrufe: 656Letzter Beitrag: 03.06.2017 von Jupiter_Nr6

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 9Aufrufe: 293Letzter Beitrag: 23.05.2017

Vorhautkatarrh

Hundekenner und Bekenner zu Hunden! Mein Rüde wird in 10 Tagen 7 Monate alt und hat nun schon zum zweiten Mal einen Vorhautkatarrh. Zwei Tierärzte meinten, dies sei ganz normal. (Jupiter_Nr6)

Antworten: 6Aufrufe: 329Letzter Beitrag: 19.05.2017 von lustvoll65000

Bebildertes ThemaBarfen

Ich habe zu dem Thema nichts gefunden. Wie füttert ihr eure Lieblinge und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Barfen gemacht? Freue mich über viele Infos. LG, Füsi (freiheit_hh)

Antworten: 39Aufrufe: 1.181Letzter Beitrag: 10.05.2017 von sternle1004

Interessante Gruppen zum Thema

  • Cheers Gruppe Hamburg
    Cheers Gruppe Hamburg
    Für alle Stammgäste und solche die es werden wollen, der frivolen Bar Cheers in Hamburg!
  • Hilton-Honors-Mitglieder
    Hilton-Honors-Mitglieder
    Freunde und Gleichgesinnte Hilton-Honors -Mitglieder Paare-Partys in exclusiven Hotels
  • Niederrhein-Gruppe
    Niederrhein-Gruppe
    Zentral soll es um das Kennenlernen der Joyler aus dem gesamten Gebiet Niederrhein gehen.