Hundesport, Hundetraining

Alles rund um die Themen
Themen
Zughundesport

Beschäftigt sich hier jemand mit dem Zughundesport im Raum HRO und Umgebung, insbesondere canicross und bikejöring? Ich habe meine Hündin und mich für den Mai 2019 als TN am Strong Dog Festival in Oberhof angemeldet. (sixth)

Antworten: 2Aufrufe: 293Letzter Beitrag: 21.09.2018 von strongSecretary

Mantrailing

Ich komme aus dem PLZ Gebiet 9 und suche dort einen Hundetrainer mit Erfahrung in Mantrailing. Grund dafür ist mein Junghund Mix, der mich mit seinem unbändigem Jagdtrieb an den Rand der Verzweiflung bringt. (lahuitnoir)

Antworten: 7Aufrufe: 341Letzter Beitrag: 17.06.2018 von lahuitnoir

Kurzurlaub mit Training.....

Seit fast zwei Jahren besitze ich/wir eine Sheperd-Hündin. Sie hat viel Spaß am hüten, aufpassen, etc. Kurz: sie ist eben ein waschechter Australian Sheperd. (pandora1606)

Antworten: 3Aufrufe: 331Letzter Beitrag: 08.01.2018 von Leahnah

Wo gibt es Spaß-Hunderennen in Schleswig-Holstein???

Wie der Titel schon sagt suche ich Spaß-Hunderennen in Schleswig-Holstein Meine beiden Jack Russell Terrier rennen wie verrückt, haben richtig Lust dazu, vor allem am Fahrrad. (SaravonKrolock)

Antworten: 1Aufrufe: 251Letzter Beitrag: 11.11.2017 von ZweivomLande_sh

Erfahrungen mit Degility?

Ich interessiere mich für Degility, habe über die Suchfunktion hier in der Gruppe nichts gefunden. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Wie oft und wie lange sollte man trainieren? Braucht man eine besondere Ausrüstung etc.? (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 398Letzter Beitrag: 23.10.2017 von Leahnah