Erziehung und Beschäftigung

Wissenswertes, Tipps und Tricks
Themen
indoor Spielideen

Jetzt in der kalten Jahreszeit bleibt selbst nach langen Hunderunden immer noch viel Zeit im Haus. Mein Aussie beschäftigt sich. häufig mit Dingen, die mir nicht so wirklich Spaß machen Deshalb bin ich stets dankbar für gute Spielideen, die ihr vlt. (Sophia_Elysium)

Antworten: 16Aufrufe: 616Letzter Beitrag: 09.12.2018 von Siri_DS

Bebildertes ThemaAngsthund

Seit einer Woche ist bei uns ein Angsthund eingezogen, den wir aus dem Tierschutz haben. (Unausgefuellte)

Antworten: 12Aufrufe: 595Letzter Beitrag: 01.12.2018 von Josi_66

Bebildertes ThemaBin seit neuestem "Hundesitter" und habe ein Problem

Ein liebes "Hallo" an alle! Vorweg muss ich gleich sagen dass meine Erfahrungen mit Hunden schon länger zurückliegen, meine Eltern hatten über lange Jahre Hunde und da habe ich natürlich einiges mitbekommen. (Aljona2013)

Antworten: 17Aufrufe: 701Letzter Beitrag: 15.11.2018 von Aljona2013

Erfahrene Hundeschule

Hany ist ein Mastiff-Mädchen, 2 Jahre und sehr verschmust. Aber mit 4- Beinern hat sie ein großes Problem. Seit meiner Hundeschule weiß ich beim Gassi gehen wie man das Problem löst. (Muzykant)

Antworten: 17Aufrufe: 583Letzter Beitrag: 16.09.2018 von Muzykant

...alles wird gehütet....

Ich habe eine zweijährige Australian Sheperd-Hündin. Ein liebes und gut zu erziehendes Mädel . Sie ist ausgesprochen freundlich, hat hier im Dorf viele Hundebekanntschaften. Auch, wenn wir unterwegs sind, kein Problem. Aaaaaber, Ala hütet. Alles. (pandora1606)

Antworten: 9Aufrufe: 443Letzter Beitrag: 15.09.2018 von Lou11

Angsthase oder Wolf?

Heute morgen habe ich auf unserem Spaziergang eine denkwürdige Begegnung gehabt... In der Ecke, in der ich wohne, hat bald jeder zweite Haushalt wenigstens einen Hund, dazu kommen noch Pflegehunde an zwei oder drei Stellen. Hier ist immer was los . (pandora1606)

Antworten: 12Aufrufe: 522Letzter Beitrag: 02.09.2018 von pandora1606

Bebildertes Thema"Kraul mich!"

Keine Ahnung, ob meine Mädels da eine Ausnahme sind, oder ob das auch bei euren Fellnasen so ist. Immer dann wenn ich die Zwei anfange zu knuddeln, sitzen sie irgendwann da, drehen mir den Rücken zu, und lassen sich durchmassieren... (pandora1606)

Antworten: 12Aufrufe: 494Letzter Beitrag: 22.06.2018 von WandererBW

Ratlos.....

Folgende Situation: ich warte an der Bushaltestelle mit meinen Hunden. Beide lieb und bildhüchbsch , sind sie wirklich . Die Große, fünf Jahre alt, beobachtet ruhig die Fußgänger. Die Kleine, 2 Jahre, super unruhig, guckt und wibbelt auf ihrem Hintrn. (pandora1606)

Antworten: 36Aufrufe: 1.240Letzter Beitrag: 05.06.2018 von Miss76

Bebildertes ThemaCesar Millan / Wattebäuschen

Habe in den letzten Berichten immer wieder mal den Namen Cesar Millan gelesen, warum verabscheuen Ihn so viele Hundebesitzer? Weil er etwas kann, was die meisten Trainer nicht hinbekommen, einen Hund lesen? (MrAquerra)

Antworten: 100Aufrufe: 2.877Letzter Beitrag: 01.06.2018 von WEKA2511

Bebildertes ThemaHunde vs Katzen

Vorweg: Ich möchte hier keinesfalls angreifende Kommentare jedweder Lager lesen, oder gar anheizen. Sondern ich möchte mit meinemStatement eine sachliche, Diskussion auslösen. Katzen-Erziehung ist total einfach. (domitor)

Antworten: 21Aufrufe: 690Letzter Beitrag: 30.05.2018 von co_fisch

Bebildertes ThemaWie intelligent sind eure Fellnasen?

Also, mein Hilfs-Kampfschmuser kann nicht nur bis Drei zählen, sondern sogar bis Vier! Wenn ich am Abend Schokolade esse, dann bekommt er immer 4 Scheibchen Süßkartoffel,- da lauert er schon drauf. Nach dem 4. (BIGEIL52)

Antworten: 26Aufrufe: 1.050Letzter Beitrag: 10.05.2018 von Cashala

Hund verletzt

Ich habe ein Problem... Gestern kam es auf einem unserer Spaziergänge zu einer Rauferei zwischen meiner Beagle-Hündin und einem Collie, so wie einem kleineren Hund, etwa Rauhhaardackelgröße. (pandora1606)

Antworten: 14Aufrufe: 561Letzter Beitrag: 01.05.2018 von hot_stuff4u

Ausgeprägtes Revierverhalten

Also ich kann es kaum glauben, aber ich habe jetzt zu meinem Hundeproblem hier noch nichts gefunden. Deshalb eröffne ich einfach mal ein neues Thema. (HillyGold)

Antworten: 15Aufrufe: 563Letzter Beitrag: 25.04.2018 von LAX

Beisshemmung

Ich hab nun seit 1,5 Wochen einen kleine 14 Wochen alte Beagle Welpen zu Hause. das mit dem stubenrein haben wir langsam ganz gut im Griff. Jetzt haben wir das Problem mit dem zubeißen. (Hanhimmer)

Antworten: 27Aufrufe: 963Letzter Beitrag: 25.03.2018 von Evanescence_BW

Bebildertes ThemaFrage zu Hunde Erziehung

Mein Nachbar hat eine 1 jährige Hundedame. Sie hört für ihr Alter eigentlich recht gut. Doch nun zum Problem. Bei Gassigehen Frist sie alles was sie findet, Vorallem Hundekot! Habt ihr eine Idee, wie man ihr das abgewöhnen kann. (Horido)

Antworten: 14Aufrufe: 526Letzter Beitrag: 22.03.2018 von Horido

Die "lieben Nachbarn...."

Das Thema, das mir heute am Herzen liegt, ist der doch oft sehr merkwürdige Umgang zwischen Hundemenschen, und solchen, die einfach keine Fellnasen mögen, warum auch immer. (pandora1606)

Antworten: 22Aufrufe: 861Letzter Beitrag: 18.03.2018 von sternle1004