Erziehung und Beschäftigung

Wissenswertes, Tipps und Tricks
Themen
Beisshemmung

Ich hab nun seit 1,5 Wochen einen kleine 14 Wochen alte Beagle Welpen zu Hause. das mit dem stubenrein haben wir langsam ganz gut im Griff. Jetzt haben wir das Problem mit dem zubeißen. (Hanhimmer)

Antworten: 27Aufrufe: 828Letzter Beitrag: 25.03.2018 von Evanescence_BW

Bebildertes ThemaCesar Millan / Wattebäuschen

Habe in den letzten Berichten immer wieder mal den Namen Cesar Millan gelesen, warum verabscheuen Ihn so viele Hundebesitzer? Weil er etwas kann, was die meisten Trainer nicht hinbekommen, einen Hund lesen? (MrAquerra)

Antworten: 85Aufrufe: 2.244Letzter Beitrag: 24.03.2018 von TYTBO

Bebildertes ThemaFrage zu Hunde Erziehung

Mein Nachbar hat eine 1 jährige Hundedame. Sie hört für ihr Alter eigentlich recht gut. Doch nun zum Problem. Bei Gassigehen Frist sie alles was sie findet, Vorallem Hundekot! Habt ihr eine Idee, wie man ihr das abgewöhnen kann. (Horido)

Antworten: 14Aufrufe: 441Letzter Beitrag: 22.03.2018 von Horido

Die "lieben Nachbarn...."

Das Thema, das mir heute am Herzen liegt, ist der doch oft sehr merkwürdige Umgang zwischen Hundemenschen, und solchen, die einfach keine Fellnasen mögen, warum auch immer. (miracle67)

Antworten: 22Aufrufe: 658Letzter Beitrag: 18.03.2018 von sternle1004

Bebildertes ThemaWie intelligent sind eure Fellnasen?

Also, mein Hilfs-Kampfschmuser kann nicht nur bis Drei zählen, sondern sogar bis Vier! Wenn ich am Abend Schokolade esse, dann bekommt er immer 4 Scheibchen Süßkartoffel,- da lauert er schon drauf. Nach dem 4. (BIGEIL52)

Antworten: 23Aufrufe: 808Letzter Beitrag: 01.03.2018 von idefix_65

Bebildertes ThemaLeine los, wilde Sau...

Ich hätte gerne eure Einschätzung zu meiner Frage bzgl. meines Hundes Elvis. Tut mir leid, wenn ich etwas aushole. Letzten Sonntag war ich ganz gemütlich mit Elvis unterwegs. Vom Haus aus angeleint zum Wald. Im Wald abgeleint, alles wunderbar. (ArmedNDangerous)

Antworten: 28Aufrufe: 783Letzter Beitrag: 16.01.2018 von BIGEIL52

Bebildertes ThemaRüde - wie bekomme ich ihn sauber?

Seit Juli ist unser erster Rüde eingezogen. Vorher hatten wir immer Mädchen. Er ist Im April gbooren und jetzt 8 Monate alt. Allerdings haben wir Probleme ihn sauber zu bekommen. In der Nacht geht es wunderbar. Unser Problem ist der Nachmittag. (Pferdenarren)

Antworten: 31Aufrufe: 844Letzter Beitrag: 29.12.2017 von Sinnesfarben

Hund mit Maine Coon Baby zusammenführen

Ich habe eine 7-jährige Malinois-Kangal-Mix Hündin, Beauty, der ich einen Gefährten zur Seite stellen wollte, da sie nicht gerne alleine bleibt. Seit gestern ist hier nun die kleine Ronja, ein 4 Monate junges Maine Coon Baby eingezogen. (Katzendiva)

Antworten: 22Aufrufe: 654Letzter Beitrag: 17.12.2017 von Katzendiva

Bebildertes ThemaZwei Rüden zusammenführen

Bei uns stellt sich demnächst folgendes Problem: Wir haben 2 Podis sterilisiert und seit neuem einen 11 Jahre alten Rottweiler/ Schäferhund Mix, der am Montag kastriert werden soll. (Hardy1978)

Antworten: 21Aufrufe: 564Letzter Beitrag: 19.10.2017 von Hardy1978

Beschäftigung

Da unser kleiner auch mal alleine bleibt wollten wir ihn beschäftigen. Das große weite Internet gibt ja sehr viel her. Was macht ihr da so für eure Lieblinge? Wir haben ihm einen schnüffelteppich gemacht und flaschendrehen. (Naloxon)

Antworten: 21Aufrufe: 686Letzter Beitrag: 17.10.2017 von Sofie_Fatale

Bebildertes Thema....ach, ist der/die aber süüüüüüüüüüüüüüüüüß...

Kennt ihr das? Eure bildhübsche Fellnase geht mit euch spazieren, und plötzlich springt jemand aus dem Nichts auf euch zu, um mit dem Trompetenstoß:"Ist der süüüüüüüüüüüüüüüß!" eine Kuschelattacke zu starten. (miracle67)

Antworten: 36Aufrufe: 1.064Letzter Beitrag: 12.10.2017 von Kiranta

Hundeschule

Wir suchen für unseren kleinen Hund eine gute Hundeschule im Raum Euskirchen. LG Bine und Dieter (Eisbaer64_64)

Antworten: 3Aufrufe: 316Letzter Beitrag: 12.10.2017 von smarty0472

Manchmal aggressiv

Mein Havaneser ist ein echt freundlicher Hund. Beim Spaziergang ist er zu allen Hundehaltern, die uns entgegen kommen freundlich... ist halt mit den Hunden beschäftigt. (Groper)

Antworten: 30Aufrufe: 856Letzter Beitrag: 27.09.2017 von miracle67

Zerrspielzeug / Spielzeug

Da es gerade für größere Hunde nicht so einfach ist, passendes Zerrspielzeug im Handel zu kaufen, viele Hunde es aber wirklich lieben, wollten wir darauf hinweisen, dass man z.B. (Amantes)

Antworten: 11Aufrufe: 493Letzter Beitrag: 06.09.2017 von MrAquerra

Bebildertes ThemaGewitter/Sylvester/Schüsse und co

In der Suchfunktion hab ich gesehen das dieses Thema schon öfter diskutiert wurde, aber leider mittlerweile im Achiv ist. Ich weiß gar nicht ob ich bei Erziehung richtig bin? Gesundheit oder Tierschutz würde ja auch passen, aber ich probiers mal hier. (heiligenschein)

Antworten: 20Aufrufe: 600Letzter Beitrag: 02.08.2017 von Nici1970

WC

Wie bekomme ich meine ältere Dame dazu aufs Hunde WC zu gehen Sie macht ganz selten mal rein aber wenn dann immer auf den Boden Könnt ihr mir da mal ein tipp geben? Oder geht das in dem Alter schlecht sie ist 8 Jahre alt (Teckpaar_BW)

Antworten: 20Aufrufe: 576Letzter Beitrag: 30.07.2017 von Faexel

Hund belagert nachts das Sofa

Unser 17 Monate alter Mischlingsrüde hat das Sofa für seine Nachtruhe ausgewählt. Dies ist natürlich nicht in unserem Sinne. Nun hatten wir den Tipp bekommen das Sofa mit Alufolie zu bedecken. Hat super geklappt... bis vor 2 Tagen. (Spitzmaus1012)

Antworten: 42Aufrufe: 1.189Letzter Beitrag: 03.06.2017 von Herostratos

Bebildertes ThemaHund vom eigenen Teich fern halten

Wir haben einen 8 Monate alten Labrador. Wir wußten natürlich zuvor schon das es Sie das Wasser lieben! Nun haben wir es die ersten Monate durch diverse Absperrungen so gut wie Möglich geschafft sie fern zu halten. (tanch75)

Antworten: 23Aufrufe: 666Letzter Beitrag: 19.05.2017 von Doggy6

Interessante Gruppen zum Thema

  • Cheers Gruppe Hamburg
    Cheers Gruppe Hamburg
    Für alle Stammgäste und solche die es werden wollen, der frivolen Bar Cheers in Hamburg!
  • Hilton-Honors-Mitglieder
    Hilton-Honors-Mitglieder
    Freunde und Gleichgesinnte Hilton-Honors -Mitglieder Paare-Partys in exclusiven Hotels
  • Niederrhein-Gruppe
    Niederrhein-Gruppe
    Zentral soll es um das Kennenlernen der Joyler aus dem gesamten Gebiet Niederrhein gehen.