Hunderassen

Vorstellung verschiedener Hunderassen. Fragen und Antworten
Themen
Das Leben mit einem RR

An alle Liebhaber der Rasse Wir möchten uns austauschen über den wundervollen Charakter eines RR. Das Leben mit ihm. Die Erfahrung des Dermatoid Sinus. Die erste Hitze der Hündin, ein pupertierender Rüde. Die Gehorsamkeit, gibt es da Probleme? (Gast)

Antworten: 365Aufrufe: 13.893Letzter Beitrag: 16.01.2019 von sniper4

Bebildertes ThemaDobermannhalter auch hier?

Würde mich mal interessieren, ob hier auch Dobibesitzer sind :-). Hatte bis letztes Jahr selbst einen. Er ist leider verstorben. Er war mein erster Dobermann und im Früher wird wieder einer bei mir einziehen. Einmal Dobi immer Dobi :-) vg Rea (Reaktion)

Antworten: 11Aufrufe: 354Letzter Beitrag: 14.01.2019 von Bile

Bebildertes ThemaOld English Mastiff (König der Hunde)

Hllo wir haben bald 2 OEM, n Mädel mit 9Monaten und bald ein Welpe.Gibt es hier noch mehr Leute, t sogar aus Hessen, t dieser einzigartigen Rasse. Gerne für Treffen und Erfahrungsaustausch und eventl noch viel mehr LG Daywalker35039 (Daywalker35039)

Antworten: 19Aufrufe: 506Letzter Beitrag: 12.01.2019 von Tembo_Simba

Australian Cattle Dog

Wir würden uns über einen Austausch mit anderen Cattle Dog Haltern freuen LG Sebastian und Gabi (Lust_auf_Sex3)

Antworten: 3Aufrufe: 288Letzter Beitrag: 11.01.2019 von Bernertigerli

English Setter

Vielleicht gibt es hier ja auch noch andere die Erfahrung mit diesem klassischen Vorstehhund haben. Ich habe seit Oktober 2016 ein English-Settermädchen als Familienmitglied und bin einfach hin und weg. (TheOneToBeFound)

Antworten: 12Aufrufe: 311Letzter Beitrag: 09.01.2019 von TheOneToBeFound

Bebildertes ThemaChihuahua

Ich suche einen neuen Hund als Begleiter. Der soll bis 5 kg schwer sein. Nun hat mich meine Suche zu der Rasse Chihuahua geführt. Hat jemand mit solchen Hunden Erfahrung? Danke. (Esteva)

Antworten: 17Aufrufe: 441Letzter Beitrag: 06.01.2019 von Tembo_Simba

Kleiner Münsterländer

Erst mal Danke für die Aufnahme in diese Gruppe da wir am 26.8.2017 den Welpen bekommen sind wir natürlich für Infos dankbar... lg (takeit)

Antworten: 21Aufrufe: 668Letzter Beitrag: 28.12.2018 von takeit

Großer Münsterländer

Ich habe zwar selbst keinen eigenen Hund aber mein Bruder hat nun schon seine zweite Hündin dieser wunderbaren Rasse, ich war bei seiner ersten Hündin Aika und bin bei seiner jetzigen Hündin Bella, sozusagen der "Ersatzherr" wenn er keine Zeit hatte/hat… (WandererBW)

Antworten: 5Aufrufe: 294Letzter Beitrag: 02.12.2018 von Thalia78

Bebildertes ThemaPodencos

Wie seit ihr zu euren Podencos gekommen? Ich kannte diese Rasse zum Beispiel gar nicht. Ich hatte Sie zwar in Spanien und Teneriffa schon gesehen, wusste aber nicht wie diese Rasse heißt. (alanna)

Antworten: 24Aufrufe: 780Letzter Beitrag: 23.11.2018 von Esteva

Zwergpinscher

Ich hatte von 2000 bis 2017 drei Hunde, davon 2 große und einen Dackelmix. Nun möchte ich nächstes Jahr endlich wieder einen Hund haben. (Esteva)

Antworten: 8Aufrufe: 306Letzter Beitrag: 23.11.2018 von Teacher_s_Wife

Irish Wolfhound

Gibt es noch mehr Besitzer eines IW in unserer Gruppe? Da ich für den Winter wieder meinen SUV anmelden werde, suche ich noch mehr Freunde dieser Rasse, zum Austausch von Erfahrungen, und wenn jemand noch ein eingezäuntes Grundstück hat, gelegentliche… (Asienreisender)

Antworten: 13Aufrufe: 617Letzter Beitrag: 20.11.2018 von Asienreisender

Malinois

Wir haben seit 2 Monaten eine kleine Malinois Dame, jetzt ist sie 4 Monate alt und fordert uns sehr. Wir vermissen diese tolle Rasse in der Hundegruppe und sind mal gespannt, ob es noch Liebhaber dieser spannenden Hunde gibt. (theoddcouple)

Antworten: 20Aufrufe: 714Letzter Beitrag: 18.11.2018 von Kajira84

Bebildertes ThemaWas zum Lachen...

Ein Deutscher Schäferhund, ein Pudel und ein Dobermann sind gestorben. Alle drei sitzen vor Gott, der wissen will, woran sie glauben. Der Deutsche Schäferhund sagt: "ich glaube an Disziplin, Ausbildung und Treue zu meinem Meister". (Siema)

Antworten: 7Aufrufe: 496Letzter Beitrag: 03.11.2018 von dicke_Elfe

Bebildertes ThemaWo sind die Pudel in der Gruppe 🐩

Keine Pudel in der Gruppe 🤧 🐩 (Irishcream8076)

Antworten: 11Aufrufe: 360Letzter Beitrag: 31.10.2018 von Pixie78

Berner-Sennenhund und Verwandte

Ich hab leider keinen Beitrag über die ruhigen knuffigen Teddybären und deren Verwandten gesehen. Da wird es mal Zeit. ;) Jeder der einen Berner hat, kennt dieses verschmitze Lächeln. Loyale und dickköpfige Tiere, die man einfach lieben muss. (SuesseMaus1994)

Antworten: 48Aufrufe: 1.836Letzter Beitrag: 18.10.2018 von Reini1974

Für Pit Bulls

Ähm, falls ich falsch bin, Thema einfach verschieben! Danke! Bin heute beim PC aufräumen auf ein altes Video gestoßen dass ich euch gerne zeigen möchte. Ich weiß nicht mal mehr den original Titel... (Bixxn)

Antworten: 22Aufrufe: 550Letzter Beitrag: 13.10.2018 von Schokominza2

Bebildertes ThemaGibt es hier Weimeraner

Hat jemand von euch einen der eleganten grauen Hunde? (ZweivomLande_sh)

Antworten: 4Aufrufe: 305Letzter Beitrag: 13.10.2018 von Hanse_Bille

Bedlington Terrier

Das ist die älteste englische Terrier- Rasse Seinerzeit wurden in Terrier Windhunde eingekreuzt. Die dachten damals, dass die Terrier nach der Nase jagen und die Windhunde nach den Augen, das sollte das Jagdverhalten optimieren. (sweetsixty)

Antworten: 8Aufrufe: 342Letzter Beitrag: 04.10.2018 von Sweety_and_Hard

Bebildertes ThemaBoxer Hunde

Ich hab mich immer gefragt was haben die Deutsche gegen die Boxer Hunde. In Italien der Boxer ist viel zu viel beliebt. (almirach)

Antworten: 98Aufrufe: 3.673Letzter Beitrag: 18.08.2018 von Kater_34123

Der Polski Owczarek Nizinny, ein Herz auf vier Pfoten !

Ich bin Paula, ein Polnischer Niederungshütehund abgekürzt ein PON Ich bin stark auf meine Menschen geprägt, aber sehr reserviert Fremden gegenüber. (Cappuccino_11)

Antworten: 5Aufrufe: 363Letzter Beitrag: 14.08.2018 von Maybe2012

Border Collie

Wollt einfach mal ein tolles Bild von meinen Border Ben zeigen. Es gibt so schöne Border. (anuk71)

Antworten: 84Aufrufe: 3.658Letzter Beitrag: 13.08.2018 von Newbie_1986

Shetland Sheepdogs- Sheltie

Seit 2014 sind wir stolze Sheltie Besitzer. Nach dem Motto ein Sheltie kommt selten allein, zog 2016 noch sein Halbbruder Hunter bei uns ein. Die beiden sind typische Vertreter ihrer Rasse und aus US Linien. (Moppelchen_Paar)

Antworten: 5Aufrufe: 362Letzter Beitrag: 12.08.2018 von Gami1985

Bebildertes ThemaMolosser

Suche immer nach Tips etc. Mein Molosser ist ein Mastiff Staffordshire Mix wobei der Mastiff überwiegt. Diese Hunde sind nicht zu vergleichen mit Schäferhund, Labrador etc. Wer hat solch Tier und mag sich mit Infos austauschen? (Muzykant)

Antworten: 16Aufrufe: 610Letzter Beitrag: 12.08.2018 von Muzykant

Bebildertes ThemaHunderassen

Welche Rassen bevorzugt ihr, und warum? (canonfotograf)

Antworten: 166Aufrufe: 7.369Letzter Beitrag: 04.08.2018 von Hinode

Bebildertes ThemaWer hat von euch einen chihuahua ?

Isg zwar nur ein pflegehund aber ich Liebe die kleine Toni abgöttisch :-) (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 733Letzter Beitrag: 23.07.2018 von amoreintimo

Spanischer Bodeguero Andaluz

Trrier (Engelchen_6570)

Antworten: 8Aufrufe: 342Letzter Beitrag: 28.06.2018 von xango61

Rottweiler

Haltung, Züchter, Zucht, Deckrüden, Erfahrungsaustausch (Loan17)

Antworten: 21Aufrufe: 912Letzter Beitrag: 24.05.2018 von Tembo_Simba

Australien Shepherd

Freue mich auf alle Aussie Fans und Hundebesitzer und Bilder :) (charger82)

Antworten: 15Aufrufe: 672Letzter Beitrag: 17.05.2018 von pandora1606

Terrier & Co

Am Samstag kommt Dinky zu uns/mir. Dinky ist ein Terrier-Mix, 5 Jahre alt, männlich, kastriert. Ich bin so gespannt und freue mich riesig. (Charmetrice)

Antworten: 34Aufrufe: 912Letzter Beitrag: 21.04.2018 von TibiDog

Bebildertes ThemaMalteser-Hund

Der Malteser-Hund gehört zu den kleinsten Hunderassen der Welt. Sein langes weißes Fell zeichnet ihn besonders aus. Große, schwarze Knopfaugen und sein liebenswertes Wesen machen den kleinen Vierbeiner zu einem ganz großen Liebling. (FrankHJ)

Antworten: 4Aufrufe: 391Letzter Beitrag: 21.04.2018 von FrankHJ

Miniatur Bullterier - Die Clowns unter den Hunden

Seit vielen Jahren bin ich ein Fan dieser kleinen, versoielten, sympatischen, freundlichen, verschmusten, kinderlieben, Hunderasse. Nichts bringt meine beiden Mini Bullis aus der Ruhe. Gibt es hier denn noch mehr Mini Bulli Halter? (Gast)

Antworten: 23Aufrufe: 1.141Letzter Beitrag: 05.04.2018 von ChiliHot

Dänischer Schwedischer Hofhund

Terrier (Engelchen_6570)

Antworten: 0Aufrufe: 300Letzter Beitrag: 29.03.2018 von Engelchen_6570

Beagle

Wer von euch besitzt einen Beagle? Was für erfahrungenn habt ihr mit dieser Rasse? We mag sich ein bisschen austauschen? Erziehung, Fressgewohnheiten, Jagdtrieb, Familienhund. Wir freuen uns auf viele Zuschriften. miracle und Bailey (pandora1606)

Antworten: 27Aufrufe: 1.058Letzter Beitrag: 26.03.2018 von Hanhimmer

Deutscher Schäferhund

Irgend wie haben wir den Eindruck, dass der Deutsche Schäferhund hier unterrepräsentiert ist. Dies möchten wir gerne ändern. Wir würden diesen Thread gerne eröffnen um die Liebhaber dieser tollen Rasse zusammen zu bringen. (Nachtberg)

Antworten: 37Aufrufe: 1.927Letzter Beitrag: 04.03.2018 von Schlemils

American Bulldog

Seit 20 Jahren begleitet mich schon der American Bulldog. Es ist einfacheeine Traumrasse. Somit war es an der Zeit, daß es auch mal einen Song über die stolzen American Bulldog Besitzer zu machen..."Proud Owner Of Americn Bulldogs". (LuckyLife13)

Antworten: 6Aufrufe: 391Letzter Beitrag: 26.02.2018 von BIGEIL52