Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BARFEN - Rohfütterung

*******aler Paar
468 Beiträge
Themenersteller 
BARFEN - Rohfütterung
Hallo, Ihr Lieben,
bin mit meinem Herr- und 'Frauchen im Urlaub unterwegs und suchen Hundemetzger zwischen Lauenförde (sind wir jetzt) und Bad Arolsen, wo wir mit Womo morgen hin fahren.
Wer weiß auf dieser Strecke einen guten Hundemetzger? Mir geht mein leckeres Fleisch aus, denn für 2 Wochen konnte ich nicht so viel bunkern.
Lieben Dank im voraus.
Nala und ihre Regierung *g*

also
das Wort " Hundemetzger" gefällt mir so gar nicht....
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
das Wort " Hundemetzger" gefällt mir so gar nicht....
*top*

mir auch nicht! *panik*
vermute mal, die TE haben sich etwas "unglücklich" ausgedrückt, mal sagen...

aber in jedem rewe, edeka, fresshaus, futternapf o.ä. werden sie sicher gern geholfen! *zwinker*
******aar Paar
2.312 Beiträge
also
*haumichwech* REWE und EDEKA wird schwierig es sei denn auf Bestellung die anderen beiden klares nein und gemeint mit dem Hundemetzger dürfte kein Metzger der Hunde verarbeitet sondern ein Metzger der Fleisch für Hunde zbereitet gemeint sein und das gibts nun mal nicht bei jedem Metzger von der Stange *zwinker*
LG *lol*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Rohfleisch
bekommt man bei uns mittlerweile in jeder Tierhandlung.

Einen Fressnapf dürftest Du in jeder mittelgroßen Stadt ergoogeln

können...

Wünsche Euch noch einen schönen Urlaub...
*******aler Paar
468 Beiträge
Themenersteller 
Danke grisupaar ...
... Genau das *g*
******eck Paar
1.307 Beiträge
einfach zum Metzger am strassenrand gehen, und was kaufen. da gibt es preiswertes Suppenfleisch, da gibt es Innereien. und für 2 Wochen ist das schon mal bezahlbar.
so unterversorgt sind wir in old germany nun wirklich nicht.
gruss mike
EDEKA und REWE hat nur dreckiges INDUSTRIEFUTTER *wuerg2*

Googlet doch mal, Barf laden dort wo ihr euch gerade befindet. Ansonsten hat Fressnapf und glaub auch dasFutterhaus BARF, ich hoffe ihr werdet fündig.

Wünsche euch einen schönen Urlaub.
******aar Paar
2.312 Beiträge
@******eck

so einfach ist das hier oben leider nicht mehr immer, nur noch wenige Metzger schlachten auch selber. Klar Suppenfleisch haben die, aber zum "Hundgerechten" Futter (was barfen angeht) gehört etwas mehr und das könen die zwar besorgen aber haben es selten da, so sagte man uns zumindest....
LG
Ingo
EDEKA und REWE hat nur dreckiges INDUSTRIEFUTTER *wuerg2*
Kannst Du "dreckiges Industriefutter" spezifizieren? Ich denke, dass sollten wir so nicht pauschalisieren. Wenn jemand sich davon distanzieren möchte ist das verständlich, aber es ohne entsprechend fundierten Grundwissen zu pauschalisieren ist nicht so OK in meinen Augen.

Zu Fleisch bezüglich Barfen, ist der Tipp einen beliebigen Metzger aufzusuchen ja nicht schlecht. Gerade da auf den Dörfern gibt es sicherlich einen, der entsprechend etwas zusammenstellen kann *zwinker*


LG chien
****e40 Frau
428 Beiträge
Ich dachte, es geht um Rohes, nicht um Industriefutter. Und Rohes kann man wunderbar bei REWE und Edeka kaufen, bessere Qualität als bei Freßnapf und im Futterhaus.
******eck Paar
1.307 Beiträge
für 2 Wochen urlaub muss ja nicht der von irgendjemandem erdachte Gemüse -Fleisch -haferflockenmix in exakter Dosierung ,, gefüttert werden.
da kanns schon mal einfach ein stück Fleisch sein, denke ich.
und dies gibt es sicherlich ohne das man grosskonzerne bemühen muss.
das kaum noch jemand auf die Idee kommt, beim ganz normalen Handwerk einzukaufen, ist schon erschreckend.

ach ja, auch edeka , rewe, aldi , lidl…schlachten nicht selbst. die lassen das von polen, Rumänen oder Bulgaren etc. erledigen, dann wird's deklariert, ein herkunftsnachweis erdacht und gut ist es für den deutschen Verbraucher.

"alle Kinder lieben lasagne, nur Ronny, der mag kein Pony"

warum wird das leben so schwierig gestaltet?
macht ihr euch dieselben Gedanken für euer eigenes brav?

grisupaar, es ist viel einfacher als ihr denkt.

wenn wir in urlaub fahren, dann haben wir 2 Hunde dabei und keinen kühlanhänger.
zuhause gibt es Pansen, Pferd, Rind, Innereien, putenabschnitte, Knochen und Knorpel aller art, Aufbruch von Reh und Hirsch und machnmal auch gekocht, wenn der Köter des rohen satt ist und vorzieht ansonsten nichts zu fressen.
im urlaub gibt's was anfällt.

gruss mike
******eck Paar
1.307 Beiträge
ach ja,
wenn ein Metzger Fleisch für Kunden zubereitet, ist er durchaus auch in der Lage, selbiges für Hunde zu liefern. man muss es dem Fleisch oder dem Metzger ja nicht sagen.
****oie Frau
3.356 Beiträge
... nun ja ... lach ... wenn ich grünen pansen würde haben wollen, dann müsste ich das dem fleischer wohl erklären.

aber für den urlaub reicht auch mal das muskelfleisch, was wir menschen ja so gerne essen ... *zwinker*
****e40 Frau
428 Beiträge
Ich kaufe regelmäßig - also ohne Urlaub - bei Real, Netto, Edeka und Rewe das Hühnerklein, seit ich keine frischen Hälse mehr bekomme. Aldi und Lidl haben übrigens kein Hühnerklein.

Mein Ex kauft für seine Hunde in den gleichen Läden Herzen und Mägen vom Huhn (gefroren), beides super als Hundefutter geeignet. Ich habe hier glücklicherweise einen Türkischen Supermarkt, wo ich beides frisch von der Fleischtheke bekomme.
*******s68 Frau
34 Beiträge
......
...in jedem etwas größeren Supermarkt gibt es Hühnerherzen, Hühnermägen oder Hühnerleber zu kaufen. . Das kauf ich mir auch des öfteren dazu * obwohl ich zb eigentlich " an der Quelle"" sitze. .. ubd die Qualität ist wirklich super. ...
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
im urlaub gibt's was anfällt.
*spitze* genau so ist es!
ich hab ja mit chico öfters mal "mörder-touren" unternommen.
da sind wir eben mal bei mac-doof rausgefahren, 3 hamburger mit papp-semmel,
wasser aus dem bord-reservoir, und der war der glücklichste hund! *zwinker*
3 hamburger mit papp-semmel,
wasser aus dem bord-reservoir, und der war der glücklichste hund!
aber aber Herr Pelikan, das ist doch bestimmt schädlich, so drecksfutter vom MCD *g*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
ganz so schädlich,
kann das "drecksfutter" nicht gewesen sein, herr chien...

er wurde immerhin bei bester gesundheit stolze 15,5 jahre alt,
verstorben ist er an akuter lymp. leukämie.
und die kommt nicht von ein paar ham- oder cheeseburgern... *klugscheisser*
Herr Pelikan, Sie werden ja meinen Unterton bemerkt haben hoffe ich *g*

Aber zum Thema Barfen muss ich dennoch meinen Senf dazu geben. Es ist durchaus möglich, dass der Hund aus bestimmten Gründen "gebarft" wird, z.B. meine Mila hat eine Gluten Unverträglichkeit und würde nur bestimmte Teile des Bürgers verkraften.
Aber vom Grundsatz her, schadet eine Abweichung zu der Norm nicht.
Barfen und besondere Fütterung für seine Lieblinge ist zum Tel auch einfach viel "Spinnerei" geworden in meinen Augen. Gerade wenn ich Leute sehe, die einen riesen Hype um das Futter ihrer Fellnasen machen aber selbst nur Schrott konsumieren. Der Hund muss Idealgewicht haben und sie selber....okay vergessen wir das *g*

Sorry for OT

LG chien
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
habsch bemerkt, herr chien...
habsch bemerkt! untertöne gehen mir selten durch! *zwinker*

wenn ein hund aus gesundheitlichen gründen ein bestimmtes futter haben muß,
ist das so etwa vergleichbar mit khan, der halt eben seine herztabletten braucht,
um nicht tot vom sofa zu fallen.

also muß ich halt eben vor reiseantritt genug von den dingern einpacken.
sicherlich ist es einfacher für 14 tage herztabletten einzupacken,
als für 14 tage spezialfutter.
letztendlich ist es aber nur eine frage der organisation.
(auch mittleres management genannt.) *g*

und wenn mir zwischen bad arolsen und leckernförde plötzlich auffallen würde,
daß die herztabletten zur neige gehen... hätte ich ein problem!
ich bräuchte ein rezept und eine apo, die die dinger vorrätig hat.

als ich letztes mal in bayern unterwegs war, gab´s für beide...
*hand* PIZZA !
eine mit frutti di mare, und eine mit schinken, salami und artischocken.
jeder die hälfte. fair geteilt! die war sowas von schnell weg...

und heute gab´s asiatisch.
hühnchenfleisch mit gemüse und leis...

und ja... die beiden leben noch! *juhu*
und nein...
sie sind nicht krank, bekommen morgen keinen durchfall,
sind quietschvergnügt und munter, und wir müssen auch keinen tierarzt bemühen.

dennoch: gibt´s bei rewe, edeka & co. ...
*hand* frischfleisch (zum barfen bestens geeignet) *zwinker*
und bei fressnapf...
barf aus der tk-truhe (die steht meistens im eingangsbereich) *g*
man muß es halt vorher auftauen.
obwohl... ich kenne/kannte so kandidaten, die haben sich das auch als fleisch-eis reingezogen. auch samt tupperschüssel. (splitter derselben mußten dann allerdings vom TA unter vollnarkose wieder entfernt werden - insofern nicht zur nachahmung empfohlen)
*tuete*
********rren Paar
268 Beiträge
Denkt an Mineralfutter
bei gefroren Barffutter bleiben Vitamine und Mineralien auf der Strecke!!!!! Frisch Geschlachtenes mit frischen Blutanteilen hat ja kaum einer..
********rren:
bei gefroren Barffutter bleiben Vitamine und Mineralien auf der Strecke!!!!!
ich denke, dass ist ein Irrtum. Bei Schockgefrorenem gehts nicht verloren, im Gegenteil, bleibt sogar länger erhalten.
****e40 Frau
428 Beiträge
@Pferdenarren
1. s. Chien, Vitamine sind noch genug da, Mineralien sowieso.
2. Frisch Geschlachtetes enthält genauso wenig Blut wie Gefrorenes, denn ein Vorgang des Schlachtens ist das Ausbluten.
***27 Mann
235 Beiträge
********rren:
Frisch Geschlachtenes mit frischen Blutanteilen hat ja kaum einer..

Doch Ich.

Gerade noch auf der Wiesegehoppelt & 2Std später im Napf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.