Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3163 Mitglieder
zum Thema
Mann mit Brust - Diskussion / gerne Fotos127
Darf ein Mann eine Brust haben? Ich als Mann bin nicht übergewichtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zum Hundesitting!

*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diskussion zum Hundesitting!
Hier könnt ihr gerne Eure Meinungen zu diesem Thema einbringen.

Aber bitte lasst den Hundesitting Thread so wie er gedacht ist, als Angebot und Nachfrage.

Danke!
******ir2 Paar
23 Beiträge
Traurig....
Bringt man seine Kinder eigentlich auch nach wild fremden Leuten? Wie kommt man auf die Idee, nur damit man weg gehen kann seinen Hund jemand Fremden anzuvertrauen...
Unverständlich für mich.
Dann muss ich mit dem Hintern zu Hause bleiben... *gr*
******ir2:
Bringt man seine Kinder eigentlich auch nach wild fremden Leuten?
jepp, sogar sehr gern, weil die dann zu Besuch sind und sich dort wundervoll benehmen
im Gegenzug die Kinder zu einem ebenfalls zu Besuch kommen
also wundervoll
"Auszeit" und danach wieder gemeinsame Zeit
Traurig????
Hat alles immer seine Sonnen und Schattenseiten.
Letzten endes finde ich es besser als den Hund immer alleine zu lassen. Ist natürlich auch etwas charakter und Rasseabhängig.
Gebe euch recht, das es bei wildfremden eher nicht so glücklich ist. Würde es dann auch so handhaben wollen das schon vorher eine Kontaktaufnahme statt findet und man eben nicht mehr fremd ist.
Davon mal abgesehen das ich meine Tochter keinen fremden zum einhüten geben würde.... wäre es bei Kindern unproblematischer weil die die Sachlage verstehen, sie wissen das die Familie zurück kommt.
Aber wenn man es gewissenhaft macht, vorher schon mal ein bis zwei mal ein Treffen hat, der Hund einem vertraut, dann sehe ich da kein großes Problem.
Aber gebe euch in dem Punkt recht, das man wenn man einen Hund hat auch mal zurückstecken muss und lieber mal verzichtet. Bei voriger guter Planung .... kann man, ohne den Hund zu verunsichern ihn auch mal für ein paar Stunden in ( hoffe dann nicht mehr fremde Hände ) abgeben.
Von heute auf morgen würde ich es auch nicht machen wollen.
Finde es auf jeden Fall gut das ihr den Punkt so kritisch angesprochen habt,
sehe es ebenso.... nur mit dem Unterschied das es in meiner wie auch in der Interesse des Hundes wäre sich vorher ausreichend bekannt zu machen, Eventuell schon vorher mal für eine Stunde, einfach um dem Hund zu zeigen.... Frauchen und Herrchen kommen wieder. Hund lernt aus Erfahrungen und Assoziationen.
Als Hundesitter ...
lege ich viel wert darauf, dass der Hund sich bei mir wohl fühlt & sich auch mit anderen
Zöglingen versteht!
Das heißt ein Kennenlerntreff - immer erstmal außerhalb - um sich gegenseitig zu beschnuppern
ist das Mindeste, was ein guter Sitter anbieten sollte.

Ich finde es nicht schlecht, wenn die Hunde (wie auch die Kids) ein wenig Erfahrung haben,
dass es auch was anderes gibt, als die eigene Familie.
Es gibt Krankheitsfälle & Schlimmereres und da ist es sehr hilfreich für den Hund, wenn er
nicht gleich ausflippt, wenn Herrchen/Frauchen nicht da ist.

Natürlich ist der Optimalfall, dass man Zeit hat für seinen Hund; ist aber heutzutage oft nicht
so einfach & da isses besser, der Hund ist gut unter, als zu Hause eingesperrt.
Außerdem haben bisher alle meine Zöglinge davon profitiert, bei mir im Rudel spielen zu können.
Das ist für die Entwicklung gerade junger Hunde sehr wichtig, sind ja schließlich Rudeltiere!

Mein Motto: "Die Hunde sollen sehr gerne zu mir kommen & genau so gerne wieder mit ihren
Haltern nach Hause gehen."

LG.Klaus

PS. Ich kam zum Hundesitting, weil mir die Verantwortung (Hauptsächlich Zeit und Finanzen)
für eigene Hunde zu arg war; ne Tierarztrechnung würde meine minimalistische Lebensführung
einfach nicht verkraften & was würde ich machen, wenn ich mal wieder nen Vollzeitjob bräuchte?)
*******weib Frau
2.681 Beiträge
.....
******ir2:
Traurig....
Bringt man seine Kinder eigentlich auch nach wild fremden Leuten? Wie kommt man auf die Idee, nur damit man weg gehen kann seinen Hund jemand Fremden anzuvertrauen...

Ja, genau das tat ich, genau mit 3 Jahren......sie ging nämlich in den Kindergarten und das sehr gerne.....und mein Hund geht auch gerne in den Kindergarten, dort hat sie den ganzen Tag Spielkameraden (wie mein Kind auch) und fühlt sich pudelwohl *zwinker*

Und nach den 14 Tagen freuen wir uns sehr aufeinander und verbringen die Zeit nochmal gemeinsam.....und alles andere ist für mich nicht in Ordnung.

Aber.....gottseidank, darf das ja jeder für sich entscheiden.

Meine Süsse geht ab morgen in die Hundepension......und freut sich schon jetzt

Also allen einen schönen Urlaub, wie immer ihr ihn verbringt.

LG
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Ich bin Hundebesitzerin und arbeite in einer HuTa. Sprich Hundetagesstätte. Die Leute geben ihre Hunde morgens bei uns ab (bzw. wir holen sie ab), und nachmittags/abends kommen sie wieder nachhause. Zwischen den meisten Hunden hat sich eine intensive Freundschaft entwickelt. Das ist großartig und toll, mit anzusehen!
Und ich denke, es ist sowohl für unsere Schützlinge, als auch für deren Besitzer eine tolle Sache!
Manch ein Hundemensch gibt seinen Schützling auch zu uns in Pension. Wobei wir keine Zwingerhaltung haben. Der Wuff darf entweder bei meiner Chefin, oder bei einem Angestellten übernachten. Völlig stressfrei!

Natürlich teile ich die Meinung, meinen Hund nicht in fremde Hände zu geben, nur um ungestört Urlaub zu machen. Wenn ich Urlaub mache, darf mein Süßer immer mit! Dennoch gibt es Situationen, wo manch Hundebesitzer eine Pflegestelle braucht. Und dafür sind wir dann da *g*

Also ein Unterbringung bitte nicht komplett ablehnen! Klar gibt es traurige Ausnahmen. Aber ich denke, wer seinen Hund liebt, der wird die richtige (Kurzzeit-)Unterkunft für seinen Liebling finden *hund*
@SieErWir
Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Leider hat nicht jeder immer Freunde, die den Hund nehmen können oder Oma und Opa die auf die Kinder aufpassen. Aber deshalb muss ich doch nicht mein ganzes Leben aufgeben und immer zuhause bleiben. Dem Hund gefällt es sicher besser als allein zu bleiben. Der Hund meiner Freundin geht auch regelmäßig zur Hundesitterin, die auch einen Hund hat. Die beiden sind die besten Freunde geworden, also ein Pluspunkt für den Hund.
.....wir wollten nur mal wieder vor die Tür und...
keine Megadiskussion a la G20 ....
natürlich verzichtet man weil man die verantwortung für seinen *hund* hund übernimmt. wer wenn nicht wir als freidenkende swinger kann verstehen, dass man mal doch eine veranstaltung besuchen möchte, für die auch die planung bestand. ... leider können unsere hundesitter nicht... und naaatüüüürlich wäre ein vorheriges kennenlernen für beide seiten wichtig..... daher ja auch in der nähe gesucht, damit man sich vorher beschnuppern kann...
hey wir sind eine gemeinschaft in der doch der direkte kontakt immer wichtig ist oder?

also nach wie vor möchten wir gerne ein paar stündchen mit den joylern die kölner lichter anschauen und etwas spaß haben...
dann sind wir wieder für unseren tünnes 6monate junger und fröhlicher mixhund voll und ganz da (er ist ein junghund der noch lernen muss, dass er mal zuhause alleine ist z.b. arztbesuche etc.)... Tünnes haben wir schon als foto in einer hundegruppe vorgestellt.
wer mag soll sich melden..

zum thema kinder .... auch die mussten lernen, dass mama nicht immer da ist... das ging auch nicht von heut auf morgen ....

so leute bleibt mal entspannt miteinander..

liebe grüße

die honies
*********5000 Frau
3.006 Beiträge
Traurig !
.... finde ich, das es immer noch Menschen gibt, die ihre persönliche Meinung ungefragt in einen Treat setzten und andere für ihr tun verurteilen.

Ich habe einen Labradorrüden und immer wieder einen Gasthund, eine Bordercolliehündin.
Ich würde einen Hund, der halbwegs auf mich hört und sich sehr gut mit meinem Hund versteht, sofort nehmen.
Egal was der Grund ist, ein wildfremder Mensch, ist immer noch besser als eine Raststätte... ein Tierheim, oder gar ihn alleine zuhause lassen.
Ich gehe davon aus das jeder Verantwortliche Hundehalter, eine gute Lösung für seinen Hund sucht, egal ob Krankheit, Urlaub oder.... der Grund dafür ist, warum de rHund mal einige Zeit "wegmuß"
Im Übrigen ist eine Hundepension auch wildfremd und keine Garantie, das der Hund dort wirklich gut und liebevoll versorgt wird.

viele Grüße, Katrin *hund*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ud nun mal meine persönkichen *my2cents* zu diesem Thema .....


******ir2:
Bringt man seine Kinder eigentlich auch nach wild fremden Leuten? Wie kommt man auf die Idee, nur damit man weg gehen kann seinen Hund jemand Fremden anzuvertrauen...
Unverständlich für mich.
Dann muss ich mit dem Hintern zu Hause bleiben... *gr*

ein klein wenig hinkt der Vergleich ... findest Du nicht?
Kinder und Hunde zu vergleichen, passt nicht so ganz, obwohl meine Hunde für mich ebenfalls Kinderersatz sind, weiss ich dennoch zu unterscheiden ......

und wenn ich unsere Hunde nicht mitnehmen kann, bleib ich ebenso zuhause wie ihr wahrscheinlich .......
Aber ....... dennoch mache ich mich nicht zum Sklaven .....

Und ich kann es gut verstehen, wenn man einen Hundesitter sucht, weil man mal einfach
a) dem Hund nicht zumuten will dass er mitkommt ( was ich übrigens sehr verantworungsvoll finde)
oder aber
b) einfach mal ein oder zwei Tage frei von eben dieser Verantwortung sein möchte, den Vierbeiner aber trotzdem gut versorgt wissen will.

wie oben schon des Öfteren erwähnt, was passiert mit der Nase, wenn ich ins KH muss?
einen Unfall habe? .... Bin ich dann auch verantwortungslos wenn der Tierschutz kommt und die Nase mitnimmt weil keiner sonst da ist?
Und wenn wir jetzt wieder zu den Kindern rüberspringen, auch dort kommt das Jugendamt dann und bringt sie, wenn kein Verwandter greifbar, ins Heim oder in eine völlig fremde Pflegefamilie.

das sind in meinen Augen Kritken, die mal eben so ganz lapidar in den Raum geworfen werden ....
aus welchem Grund auch immer ..... sie sind nicht haltbar .....

Hundesitting ist in meinen Augen eine feine Sache und sollte unterstützt werden und nicht verbal verunglimpft .....

Ich habe fertig!
mal eine kleine Geschichte dazu

meine Tante nahm sich einen jungen Yorky in ihr Leben
kurz darauf mußte sie ins KH, eine Unterbringung war bei mir nicht möglich, denn er und meine Miezen kamen gar nicht klar und andere Familienteilnehmer und Bekannte fielen ebenfalls raus
also wendete ich mich an unsere TA, die ja auch das Tierheim mit versorgte und bat um die Nennung, wer denn Dienst dort grad hat, um den Jungspunt dort unter zu bringen
es ergab sich eine bessere Lösung, eben "Fremd" für Hund und uns, doch mit anderen Hunden in Pflege

genialer hätte es nicht werden können, "unser" Yorky war nach dieser Zeit glücklich und zufrieden wieder bei Frauchen zu sein, hatte aber auch gelernt, mit Katzen und anderen Hunden klar zu kommen
einer "Fremdunterbringung" kann ich somit immer *top* geben, denn sie ist immer besser
als eine geliebte Fellnase allein zu lassen
*******aar Paar
1.241 Beiträge
Jeder hat ja seine eigene Meinung zu einem Thema, zum Glück!!! Wie langweilig wäre das Leben sonst!

Also geben auch wir unseren Senf dazu!

Wir versuchen ziemlich viel für unseren Hund zu tun. Der Wunsch einen Hund zu haben ist nun schon über 10 Jahre alt, er musste aber zurückstehen. Die Vorraussetzungen waren nicht passend einen Hund zu halten. Das ist nun zum Glück anders. Das hat unser Leben sehr geändert. Aber trotzdem müssen wir den kleinen mal allein lassen oder zu einem hundesitter, dem Bruder, geben.

Das ist traurig??? Mag sein das man das so sieht. Schön wenn es hier wohl Menschen gibt die es hinbekommen immer für ihren Hund da zu sein. Teilt ihr uns dann bitte mal mit in welchen swingerclub Hunde gern gesehen werden? Hunde in der Kirche haben wir weder zu Weihnachten, bei Trauungen oder einer Taufe gesehen. Auch im Krankenhaus sind zumindest uns noch keine Hunde begegnet.

Nur um mal ein paar Gründe zu nennen weshalb wir manchmal gerne die Hilfe anderer Menschen in Anspruch nehmen.

Nebenbei erwähnt, wir haben auch manchmal Menschen für andere Dinge gerne. Wie traurig, wir mögen den Partnertausch... und das auf einer swinger Seite... ist das nicht wirklich traurig??? Wir sind verheiratet und mögen auch andere!

Euch allen noch viel Spaß mit euren Hunden, euren Mitmenschen und vor allem mit euch selbst. Nehmt euch und das Forum hier nicht zu ernst, habt Spaß im Leben und lächelt einfach anstatt böse zu antworten!

LG das Pferdepaar, nun aber mit *hund*
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Es ist toll, dass es hier wirklich Menschen gibt, die das Privileg haben, alles mit dem Hund machen zu können .... leider ist das nicht die Realität ... und ich finde es total unmenschlich, wenn es Menschen abgesprochen wird, aus Liebe zu handeln, wenn man ein Tier mal zum Hundesitter gibt oder auch keinen anderen Ausweg für sich UND DEN GELIEBTEN GEFÄHRTEN sieht,als sich zu trennen... wisst ihr eigentlich, wie weh das tut? Anstatt nachzufragen und Hilfe anzubieten, wird verurteilt .... traurige Welt ... *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.