Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
137 Mitglieder
zum Thema
Tipps für Glory-Holes & Parkplätze in Hannover und Umgebung 2
Hat jemand Erfahrungen und/ oder Informationen ob es in Hannover und…
zum Thema
Parkplatzsex zwischen Bremen / Hannover / Hamburg19
Wir sind ein neugieriges Paar und würden gern mal auf einem Parkplatz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Giftköderalarm !

*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
Themenersteller 
Giftköderalarm !
*alarm* ganz aktuell äußerste vorsicht im großraum wattenscheid! *alarm*

insbesondere die gebiete "zeche hannover" und "kruppwald" sind betroffen!

der hund einer bekannten ist vorgestern noch auf dem parkplatz der tierklinik jämmerlich verreckt.
das gift hat eine letale wirkung innerhalb 2-3 stunden!

das tragische ist in diesem fall, daß der ca. 1-jährige hund erst vor wenigen monaten
aus einer spanischen tötungsstation ins vermeintliche "hundeparadies" deutschland kam...

war ein toller hund!

p.s. wer möchte, kann diese warnung auch gerne im fratzenbuch verbreiten.
Profilbild
*******tte1
1.515 Beiträge
schon...
im fratzenbuch *zwinker*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
Themenersteller 
...
merci, madame... *roseschenk*
Ich bin empört über solche Menschen
Guten Abend in die Runde !
Wer so etwas tut sich an wehrlosen Tieren zu vergreifen .Gehört nicht in diese Welt !!!
EIN TIERHASSER hoch drei .Dieser Mensch hast nicht nur Hunde und Katzen ,sondern sich selbst auch !!
Und paßt für mich nicht in diese heile Welt .
SOLCHE ART von Mensch sollte sich bei mir mal Vorstellen kommen .

Ich bin entsetzt wenn ich sowas hier lese .
Sich an wehrlose Tiere zu vergreifen egal in welcher Art und Weise.
Darf ich keinen bei Erwischen oder Sehen !!


lg Blondemagie *gleichplatz*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
Themenersteller 
...
Darf ich keinen bei Erwischen oder Sehen !!
ich würde ihn/sie gerne erwischen... *fiesgrins*
Tja ER oder Sie ???
Der jenige wird dann merken was passiert !!
Ich bin selbst Besitzer von 3 Chihuahuas ,aberrrrrrrr meine Hunde betreten nicht die Strasse sondern haben Auslauf in einem großen Garten der eingezäunt ist .Sonst sind die Hunde rein weg im Haus.Und wenn die Hunde zum Tierarzt müssen ,werden Sie auf dem Arm bis in die Praxis getragen .
Und unsere 2 Britischkurzhaar Katze und Kater reine Hauskatzen bleiben drin .
Das werden immer die gleichen Menschen sein .Die sowas machen !!!
Da sollte man mal bei denen mit einer Stromtherapie aAnfangen schön langsam .





lg Blondemagie
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
Themenersteller 
...
Ich bin selbst Besitzer von 3 Chihuahuas ,aberrrrrrrr meine Hunde betreten nicht die Strasse sondern haben Auslauf in einem großen Garten der eingezäunt ist
gut mit chis und einem großen garten kannst das machen.
dennoch kannst du nie wirklich sicher sein, daß nicht irgendein psychisch kranker
einen köder über den zaun in deinen garten wirft...

Da sollte man mal bei denen mit einer Stromtherapie aAnfangen schön langsam .
ich kenn mich damit nicht aus, aber klingt irgendwie interessant! *smile*
Eigentum und Garten
Hallo ,
nein in dem Garten von links und Rechts wirft keiner was in den Garten deren Nachbarn .
Die kennen die Hunde schon lange .
Ich habe 2011 mit dem Nachbarn das sind Leute aus dem Osten ,eine Auseinandersetzung .
Meine Hunde waren mit mir im Garten der von beiden Seiten eingezäunt ist ,und einer meiner 3 Chi eine Rüde bellte dann ,weil Er vom Nachbargrundstück ein Busch wackeln sah.
Als ich dort ankam sah ich den Nachbarn mit fast 60 Jahren mit einer erhobene Spitzhacke in der Hand vor dem Zaun wo mein Hund stand .
Der Nachbarn ein Herr meine nur sofort den Hund ruhig stellen !!
Mein Hund Louis nahm ich auf meinem Grundstück auf dem Arm ,die anderen beiden Hunde standen hinter mir ,als ich mit Lauter Dominanter Stimme sagte ,Runter mit der Spitzhacke sonst breche ich Dir deinen Arm .
Du kleiner Willi willst meiner Familie was ???
Mach das Du in deine Hütte gehst ,sonst komme ich Dir über den Zaun .
Die Nachbarn bekamen das alle mit .
Ich rief die Polizei sofort.
Mit 2 Streifenwagen kamen die an .Zuerst zu mir ins Haus ,dann aufs Grundstück .
Meine Ausweise vom Tierarzt und Hundemarken von der Stadt vorgelegt ,alles Perfekt .
Alle 4 Beamten sagten ,das ist Ihr Grundstück was von beiden Seiten eingezäunt ist ,und hier dürfen die Hunde laufen und bellen .WEr denn meinen Hund 1 mal das bellen verboten hat ?
Der Nachbar !!!
Später 4 Beamte zum anderen Haus des Nachbarn gegangen .Und heute Ruhe .
Ich habe Ihm Prügel angedroht wenn nochmal sowas ist !!
An meine Familie von Tieren geht keiner ran !!! Da komm ich aber hin !!!Den Satz kennen meine Tiere.
Egal welches Tier ,keiner hat das Recht ein Tier was BÖSES zu tun !!! *gleichplatz*
Solche
Kreaturen sind einfach nur Arschlöcher !!!
Kein Tier ist zu so hinterhältigen Dingen nicht fähig.
Wenn ich so etwas erkennen würde, wäre meine "Waffe" die einzigste Möglichkeit diesen Abschaum zu elemenieren.
Ich hätte keine Skupel, meine Hunde einzusetzen.
Danke an Alle !!!
Ja solche Menschen muß man einfach Vernichten die sowas tun .


LEBENSLANG !!!
UND ZWISCHENDURCH IMMER MAL WIEDER MIT STROMSTÖßEN QUÄLEN !!!!

DABEI FIXIEREN .MIT MUND_KNEBEL SOLCHES GEJAULE WILL ICH DANN AUCH NET HÖREN .
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
Themenersteller 
...
Als ich dort ankam sah ich den Nachbarn mit fast 60 Jahren mit einer erhobene Spitzhacke in der Hand vor dem Zaun wo mein Hund stand .
gut, also... fast 60 bin ich auch! *panik* *zwinker*
aber mit einer spitzhacke gegen einen chi... *headcrash* UNFASSBAR!
solche komiker gibt´s überall, hab ich hier auch nach einer seite.
die alte kugelt 1 mal im monat beim ordnungsamt rum, um mich anzuzeigen.
anscheinend so eine art alten-volkssport...
"ich zeig ihn an, morgen zeig ich ihn wieder an!"
die vom ordnungsamt entschuldigen sich schon immer gleich an der tür... *g*

Ich hätte keine Skupel, meine Hunde einzusetzen.
unter uns - hätte ich auch nicht.
aber was kommt danach?
wenn kollege arschloch nicht bei dir eingebrochen hat, kriegst du ne lampe!
und wenn´s blöd läuft, die hunde lebenslänglich maulkorbzwang.
der hundevergifter bekommt - wenn er/sie denn gefasst wird - eine kleine geldstrafe,
max. im unteren vierstelligen bereich!
soll ja keinesfalls zu arg weh tun... *sarkasmus*

UND ZWISCHENDURCH IMMER MAL WIEDER MIT STROMSTÖßEN QUÄLEN !!!!
ja, aber überleg doch mal...
strom ist teuer, kostet richtig geld!
also ich würde deswegen mein spärliches einkommen nicht schmälern wollen,
und der staat verdient dann auch noch mit...
ich würde versuchen, das stück abschaum festzuhalten.
was mir natürlich mißlingt...
auf der flucht würde es unglücklicherweise stürzen.
und dabei so saublöd mit dem kopf auf einem stein aufschlagen, daß... *nixweiss*
kann ganz schnell passieren, schumacher hat´s doch vorgemacht!

um das bild noch rund zu machen...
die hundehalterin ist hartz4-empfängerin, also sozusagen finanziell in gesicherten verhältnissen lebend!
hat unlängst in kauf genommen, daß ihr die stadtwerke über 3 wochen lang den strom abstellten,
weil sie zuerst den tierarzt für ihren hund beglichen hat. vor der stromrechnung!
und dann kommt so ein stück erbärmlichsten drecks, und vergiftet ihren hund...
Wer kann mir sagen
wo ich das Fratzenbuch finde????
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand* .... Leute,

ist ein heisses Thema und ich kann Euren Ärger und eure Wut sehr gut nachempfinden - mir ergeht es ebenso - aber bitte....

Aussagen wie
Ja solche Menschen muß man einfach Vernichten die sowas tun .
sollten bitte nicht wieder vorkommen


lasst diesen Thread nicht zu einer Hetzkamagne werden.



Danke

P.S mit Fratzenbuch ist Facebook gemeint *zwinker*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
Themenersteller 
ihr habt ja recht, weka...
aber wenn man weiß, wie jämmerlich dieser arme hund verrecken mußte...

er ist vor schmerzen/todesangst unters bett gekrochen,
hat dieses jaulend und schreiend mehrfach hochgehoben und verrutscht,
ist anschließend mehrfach volles karacho gegen die wand gelaufen,
und hat auf dem parkplatz der tierklinik blau erbrochen.
bervor er endgültig röchelnd kollabiert ist.

*hand* dann relativiert man solche aussagen schon mal
Ja solche Menschen muß man einfach Vernichten die sowas tun .
denn sie können im kern nicht falsch sein.
vlt. hier nicht ganz an der richtigen stelle...

da ist es mir nämlich sowas von scheißegal, ob der töter jetzt 2 oder 4 beine hat!

wer mich jetzt als MOD deswegen untragbar findet, möge mich neutralisieren...
ich werd´s überleben, der arme hund ist nicht ganz schmerzlos krepiert.
ich bedanke mich für meine aufmerksamkeit!

p.s.
nicht zu einer Hetzkamagne werden
ich spendiere ein "P" *zwinker* *undwech*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******_nrw:
aber wenn man weiß, wie jämmerlich dieser arme hund verrecken mußte...

keine Frage, würde mir sicher genauso gehen wie Euch allen hier *ja*


*******_nrw:
wer mich jetzt als MOD deswegen untragbar findet, möge mich neutralisieren...


davon hat keiner geredet *zwinker* Du bist uns als Mod genauso wichtig, wie als Mitglied !


aber auch wenn wir Eurer Meinung sind und die Fäuste in den Taschen ballen, sind wir JC Mod's und vertreten denselbigen. Und aus diesem Grund müssen wir ab und an mal dafür sorgen, dass das Süppchen nicht "zu" hoch kocht!;-)

und das mit dem "p" ist schon okay, musst deswegen nicht abhauen *grins* (auch ich bin nicht perfekt) ich komme sicher nicht mit der *barbar*


LG (sie) von WEKA2511
Zu meiner Meinung stehe ich aber
Tja die sowas tun ,haben nichts anderes Verdient .

Dazu stehe ich aber !!!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Wenn es ums hetzen gehen würde würde es irgendwann uferlos werden weil der Tierschutz weltweit zwar immer mehr an Bedeutung gewinnt, leider aber immer noch an allen Ecken und Enden Handlungsbedarf besteht.

Wichtiger finde ich es auf Gefahren hin zu weisen was hier ja im Grunde gemacht wurde.
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
Themenersteller 
...
wie @****ne richtig bemerkt hat, geht es nicht ums hetzen.
"hetzen" würde auch nichts bringen.

vlt. bin ich auch in diesem fall etwas hyper-sensibilisiert, (ein jurist würde sagen "befangen")
weil indirekt persönlich betroffen/geschädigt.
indirekt deshalb, weil ich den hund kannte.
mehr noch, ich hatte ihn mir angeguckt, und zu der halterin gesagt:
"nimm ihn! das ist ein klasse-hund. mit dem machst nix falsch!"

hätte ich damals bloß gesagt:
"nee, lass mal... der hat mundgeruch, oder krumme beine, oder einen an der waffel"
dann könnte dieser arme teufel vlt. heute noch leben.
oder wäre einen "humaneren" tod gestorben...
er war nur einfach zum falschen zeitpunkt am falschen ort.
das war alles!
so wie die 149 paxe/crew an bord der german wings...

durch meine empfehlung bin ich doch irgendwie mitschuldig...
und das belastet mich schon irgendwie.

wäre er von einem auto überfahren worden, oder an einer magendrehung gestorben,
es wäre etwas vollkommen anderes gewesen.

aber so...
so denke ich, kann man solche erbärmlichen kreaturen nicht oft genug wissen lassen,
was ihnen blüht, wenn sie die polizei nicht rechtzeitig erwischt und in gewahrsam nimmt.
der JC ist sicherlich nicht das geeignete medium dazu.
eher schon anzeigenblätter, die sonntags rechtzeitig zum frühstück des hundevergifters erscheinen.
mit der entsprechenden headline, die ihm/ihr den appetit restlos verdirbt...
@ Pelikan
dann könnte dieser arme teufel vlt. heute noch leben.
oder wäre einen "humaneren" tod gestorben...

Ja, genau *janein* oder er wäre elendig in der Tötung verreckt und hätte vorher noch Wochen oder Monate gelitten, gehungert oder gedurstet...oder...oder...


durch meine empfehlung bin ich doch irgendwie mitschuldig...
und das belastet mich schon irgendwie.

"Schuld" setzt aber Absicht vorraus. Und da Du ja Hellsehen kannst, hättest Du das vorhersehen können *ironie* off.
Oder Du hast dem Hund eine glückliche, wenn auch kurze, Zeit geschenkt.


der JC ist sicherlich nicht das geeignete medium dazu.

Doch, ich finde schon. Das ist ja gerade DAS Tolle hier, dass wir nicht nur über "das Eine" reden können, sonst gäbe es ja diese und einige andere Gruppen nicht...
Keiner kann die Welt ändern, aber jede(r) ein kleines Bisschen dazu beitragen.

*knuddel* Pelikan *knuddel2*
*******5_nw Mann
19 Beiträge
@pelikan
du musst dich nicht schuldig fühlen, wenn kranke Idioten, wehrlose Vierbeiner vergiften. Du hast empfohlen, dass der Hund ein schönes Zuhause gekommen hat. Wir können nicht verhindern, dass Giftköder ausgelegt werden. Wir müssen sehr aufmerksam sein und den Leuten beistehen, die den Verlust ihres Lieblings zu ertragen haben.
****ab Paar
12.113 Beiträge
scheint gerade wieder Saison zu sein
Auch in Stuttgart an verschiedenen Stellen wurden Giftköder gefunden.

Viele aus unserem Bekanntenkreis nutzen das:

"GiftköderRadar"

Apps:

https://play.google.com/stor … ails?id=com.giftkoeder.radar

https://itunes.apple.com/de/ … 90438773?mt=8&ign-mpt=uo%3D4


Aber offensichtlich kostet da mancher Service. ..
So weit kommts noch....
.... Dass ich meinen Hund rumtrage und nur in den Garten lasse.
Prävention hilft auch viel. Zb die tretminen mitnehmen (macht bei uns im Ort fast keiner *gr2* )
Der Hund kann auch lernen, dass er draußen am Boden nichts fressen darf... Oder Maulkorb.
Manche Vergiftungen sind auch nicht absichtlich, sondern der Rest vom düngen von nem Acker. Oder der unvorsichtige Nachbar, der gegen die Schnecken plage Korn verteilt.zum größten Teil sind es natürlich arschl * von Menschen, die den Tieren Schaden wollen, aber eben nicht alles, was an giftköder Alarm durch die Medien (insbesondere Facebook) schwemmt.
Ich war in einer giftköder Alarm Gruppe und da wurde nahezu jedes komisch aussehende Blatt fotografiert und Panik ohne ende gemacht!
Und ich muss sagen, sowie sich manche Hundehalter aufführen..... Da kann man nur noch den Kopf schütteln
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
Themenersteller 
...
@****le
danke für deinen nett gemeinten versuch (frau kanns ja mal probieren), aber:
oder er wäre elendig in der Tötung verreckt und hätte vorher noch Wochen oder Monate gelitten, gehungert oder gedurstet
nein, wäre er eben nicht!
er hatte sein "ticket to paradise" doch schon eingelöst, war bereits hier in NRW.
und wartete auf vermittlung/pflegestelle.
und hier hat meine empfehlung sicher einen ausschlag gegeben.
ich könnte es auch sportlich-berlinerisch nehmen, und sagen: dumm jeloofen!
trotzdem - hätte ich anders "empfohlen", könnte er noch irgendwo quietschvergnügt leben...

"Schuld" setzt aber Absicht vorraus.
erklär das mal bitte der schnepfe von der abteilung recht und ordnung der stadt leverkusen.
die mich (weil ich auf der verschissenen rheinbrücke mit 67 km/h geblitzdingst wurde,
wo nur 60 sachen erlaubt waren, und alle gefühlten 500 meter eine andere geschwindigkeitsbegrenzung
gilt - so schnell kannst gar nicht zwischen schild(bürg)erwald und tacho hin und hergucken)
verbal mit schlimmen repressalien, wie ermittlungsverfahren gegen unbekannt, zeugenvernehmungen
und führen eines fahrtenbuchs bedroht hat, obwohl der scheiß schon längst bezahlt war!
die hat ne e-mail gekriegt... möchtest mal lesen? *zwinker*
meinst, ich hatte es so eilig nach köln zu kommen, daß ich absichtlich zu schnell war?
schuld war ich trotzdem... *rotwerd*

Doch, ich finde schon. Das ist ja gerade DAS Tolle hier, dass wir nicht nur über "das Eine" reden können
ich meinte es anders. nämlich so, daß ich in diesem verein weniger davon ausgehe,
potentielle oder tatsächliche hundevergifter zu erreichen, denen man klarmachen könnte,
daß nicht der amtsrichter (der sie zu einer netten kleinen geldbuße, die sich bequem und unauffällig aus der haushaltskasse entnehmen läßt) ihr eigentliches problem werden könnte, sondern daß die wirkliche gefahr in der dunkelheit lauert...
und das bis zu ihrem lebensende!

Keiner kann die Welt ändern, aber jede(r) ein kleines Bisschen dazu beitragen.
wohl wahr!
sollte ich einen erwischen, werde ich ein kleines bisschen dazu beitragen.
darauf kannst du eine schöpfkelle gift nehmen...

@*****275 und @ Wolsab
Wir können nicht verhindern, dass Giftköder ausgelegt werden.
scheint gerade wieder Saison zu sein
Auch in Stuttgart an verschiedenen Stellen wurden Giftköder gefunden.
ist es nicht eigentlich zutiefst traurig, in so einem land leben zu müssen/dürfen/können ?
nur so ein gedanke...

@*****e90
Prävention hilft auch viel. Zb die tretminen mitnehmen
wir sind jetzt aber nicht zufällig krampfhaft auf der suche nach einem motiv für täterschutz, oder? *fiesgrins*

(macht bei uns im Ort fast keiner *gr2* )
vielleicht möchtest du einen tretminen-räumdienst gründen? es bleibt dir unbenommen!

Der Hund kann auch lernen, dass er draußen am Boden nichts fressen darf...
kann er!
aber nicht, wenn er aus der tötung kommt, oder ein ex-straßenhund ist - innerhalb weniger monate!
und wenn doch, dann nur mit brutalster gewalt!

Manche Vergiftungen sind auch nicht absichtlich, sondern der Rest vom düngen von nem Acker.
ach...? reste von kunstdünger auf dem acker verursachen schlimmstenfalls dünnekacke!
daran verreckt kein hund elendiglich.
frag mal den TA deines vertrauens...

Oder der unvorsichtige Nachbar, der gegen die Schnecken plage Korn verteilt
der nachbar soll seinen korn gefälligst selber saufen, und den schnecken eine halbe bier spendieren.
die kann der hund nämlich dann am nächsten tag noch gefahrlos ausschlabbern...
aber es hat sich hierzulande ja leider eingebürgert, daß jeder hobby-schreber-kleingärtner diverse gifte freiverkäuflich und rezeptfrei erwerben kann, um damit seine 5 pelzigen radieschen zu schützen! *headcrash*
gift ist nunmal gift - und gehört nicht in narrenhände!

Ich war in einer giftköder Alarm Gruppe und da wurde nahezu jedes komisch aussehende Blatt fotografiert und Panik ohne ende gemacht!
lieber einmal ein blatt zuviel fotografiert, als ein hund zuviel jämmerlich verreckt!

hättest du deinen beitrag genauso verfasst, wenn es deinen hund "erwischt" hätte?

so, und jetzt geh ich mal kopf schütteln... *fiesgrins*
@****kan
Zunächst einmal, ich habe beim TA gearbeitet, ich weiß schon wovon ich rede....
Und ich werde sicherlich nicht den kot anderer Hunde weg räumen, bei uns steht an jeder Ecke ein Beutel Spender. Aber!! Ich spreche jeden drauf an. Und hoffe, dass ich darauf aufmerksam machen kann.
Und nein, ich suche nicht nach Motiven der Täter, aber in den Städten überall in Haufen zu treten nervt selbst mich als Hundehalter. Aber man kann seinen Horizont auch mal versuchen zu erweitern, warum zb ein Mensch so sehr Hunde hasst, dass er sie töten will. Ich geb mich nämlich nicht mit der Antwort "das sind einfach kranke #beleidigung der Wahl" zufrieden. Und wenn man diese Gründe im genauen vielleicht findet, na könnte man dann nicht viell versuchen mit jemanden zu reden?
Aber das ist wieder mal unsere Gesellschaft. Zuerst wird sehr Hass geschürt und das Problem nicht angesprochen.
Und ich will die Giftköder leger keineswegs in Schutz nehmen, nicht dass das falsch rűber kommt.

Und zu den tierschutz Hunden... Also ich weiß ja nicht, aber man kann auch einem Hund von dort was schnell ohne Gewalt beibringen? Zb anfangs mit mk, bis das Kommando gelernt ist (zb "nein", "ab" oder sonst was, wenn der Hund Anstalten macht was aufzuessen). Ich kenn ein paar, bei dene gibt zb auch niemals Leckerli draußen. Damit der Hund lernt, dass es draußen nie zu fressen gibt.
Ne Notfall Apotheke kann auch schon im ersten Schritt helfen...
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
Themenersteller 
@salome
ich habe beim TA gearbeitet, ich weiß schon wovon ich rede....
na prima, dann wirst du mir in der kunstdüngersache sicher zustimmen.
und, obwohl ich kunstdünger selbst noch nie probiert habe, kann ich mir nicht vorstellen,
daß dieser so lecker schmeckt, daß ein hund freiwillig eine letale dosis davon verdrückt.
auch sind die bauern im allgemeinen nicht so dreckig, fies und gemein,
und verstecken diesen in leckerer leberwurst.

aber in den Städten überall in Haufen zu treten nervt selbst mich als Hundehalter.
gut. und schön!
aber vergiftest du deshalb x-beliebige hunde, deren halter vlt. den kot sogar entfernen?
aus rache eben mal schnell unschuldige ermorden?
und selbst, wenn du den "schuldigen" ermordet hättest, wäre es der falsche gewesen.
der arme hund kann nämlich seine hinterlassenschaft nicht selbst eintüten und entsorgen.
da müßtest du dann gerechterweise schon den hundeführer vergiften.
aber dazu ist dieses verbrechergesindel ja zu feige!
und nimmt obendrein noch in kauf, daß ein kleines kind (das genau so unschuldig ist,
wie so ein armer hund) die leberwurst findet und verspachtelt.
wär auch nicht schlimm, ein kollateralschaden halt...
kinder schreien, und hunde bellen - also weg mit den ruhestörern.
alles vergiften, was uns nicht paßt... *ironie*
hab ich dich richtig verstanden?

*****e90:
Aber man kann seinen Horizont auch mal versuchen zu erweitern, warum zb ein Mensch so sehr Hunde hasst, dass er sie töten will.
du meinst horizont erweitern, ist die lösung?
einen teufel werde ich tun! mein horizont ist in dieser sache weit genug! weiter muß nicht sein!
auch bin ich weder pastor, noch psychologe, oder strafverteidiger.
und werde auch nicht dafür bezahlt, psychisch kranken verbrechern beistand zu leisten.
im gegenteil!
könnte ich ja gleich synchron meinen horizont erweitern, und versuchen zu ergründen,
warum islamistische extremisten andersgläubige ermorden, neuzeit-nazis randale machen, hooligans sachbeschädigung und körperverletzungen begehen, pädophile kinder schänden, oder, oder, oder...
wo soll das enden? in der klappse...?

Aber das ist wieder mal unsere Gesellschaft.
und ich bin teil von dieser. und nicht der allerschlechteste!
und deshalb bleib ich dabei:
wer sich von mir erwischen läßt, hat genauso viel pech gehabt, wie so ein armer hund!
die interpretation dieses satzes bleibt dir jetzt unbenommen...

Also ich weiß ja nicht, aber man kann auch einem Hund von dort was schnell ohne Gewalt beibringen?
nicht wissen, ist nicht schlimm - solange man sich dessen bewußt ist. *g*
was beibringen schon, aber ein ex-straßenhund hat gelernt, auf der straße zu überleben.
und zu fressen, was er denn fressbares findet. der kratzt plattgefahrene mcdonalds tüten mit den zähnen von der straße ab, frißt tiefgefrorenes inkl. tupperschüssel, und natürlich auch lecker giftköder.
der hat das einprogrammiert, im kleinhirn, im hundskopp!
wie willst du das schnell und ohne gewalt rauskriegen? *skeptisch*
der schlingt das schneller runter, als du "aus" sagen kannst!
ich hab ein klein wenig erfahrung mit problemhunden, das ist eine vollkommen andere nummer,
als einen niedlichen kleinen welpen zu erziehen.
da gelten andere gesetze...

ich will die Giftköder leger keineswegs in Schutz nehmen, nicht dass das falsch rűber kommt.
so ähnlich kam es aber rüber, sorry...

Ne Notfall Apotheke kann auch schon im ersten Schritt helfen...
ne notfall-apo...?
wie müßte diese bestückt sein? (letale wirkung 2-3 stunden)
und bei jedem gassi immer am mann/an der frau haben?
der arme teufel hatte unterwegs im freilauf was gefressen, rückweg bis nach hause ca. 30 min.
da die hundehalterin kein auto hat, warten auf taxi, in der zwischenzeit telefonieren, wer denn die taxikosten auslegt, und die tierklinik (hartz4-empfänger haben keine prall gefüllte portokasse), *fiesgrins*
tierklinik/notdienst kontaktieren, und mit dem taxi dann von wattenschei(ß) nach duisburg fahren.
auf dem parkplatz der TK war dann die uhr für den hund abgelaufen...

und da möchtest du allen erntes mit dem hundevergifter über seine motive reden?
reden würde ich mit dem auch, aber das wäre dann ein klassischer MONOlog!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.