Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Beatles
388 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beagle

Beagle
Hallo zusammen!

Wer von euch besitzt einen Beagle? Was für erfahrungenn habt ihr mit dieser Rasse?

We mag sich ein bisschen austauschen?

Erziehung, Fressgewohnheiten, Jagdtrieb, Familienhund....

Wir freuen uns auf viele Zuschriften...

miracle und Bailey
Bailey
Hallo, ich habe zwar keinen Beagle, aber meine Nachbarn haben einen jungen unkastrierten Rüden *g*
Der ist sehr ruhig, obwohl die gerne bellen/heulen.... Nö, der ist eher ruhiger.
Er braucht sehr viel Auslauf, ist verfressen, hat seine Nase fast nur auf dem Boden und die Erziehung ist kein Kinderspiel gewesen. Mit seinen ca. 2 Jahren jedoch schon recht gut erzogen, aber den eigenen Kopf behalten die glaub ich.
Odin ist auch sehr freundlich zu Menschen, aber nicht aufdringlich. Er versteht sich bis jetzt mit allen Hunden glaub ich, egal ob Rüde oder Hündin. Alleine kann er auch bleiben. Wenn er heult, dann nur kurz. Dafür höre ich sein Quietschie oft *g*
Beagles
sind tolle Familienhunde und besonders Kinderlieb.
Nur im Freien ist es ein Problem, weil sie Jagdhunde sind und wenn der Jagdtrieb ausgeprägt ist kann es sein, dass sie die Flitze machen und erst nach Stunden wieder zurück.
Wir haben das Glück einen Beagle zu haben, der wunderbar ohne Leine läuft.
Aber trotzdem Sie sind liebenswerte Sturköppe . *smile*
der dunklere ist leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen
Wiki
sagt dazu folgendes (Auszug)

Der Beagle ist ein fröhlicher und bewegungsfreudiger Hund. Sein Wesen ist liebenswürdig und aufgeweckt, ohne Anzeichen von Angriffslust oder Ängstlichkeit.

Sie sind bis ins 20. Jahrhundert hauptsächlich für die Jagd in der Meute gezüchtet worden. Deshalb benötigen sie die Gesellschaft anderer Hunde oder vertrauter Menschen und brauchen viel Auslauf. Als Meutehunde neigen sie dazu, übermäßig zu fressen, aufgrund ihres ausgeprägten Jagdtriebes auch zu Harthörigkeit. Außerdem sind sie ausgesprochen wasserfreudig.

Beagle haben eine Prädisposition für die Hound-Ataxie, die Meningitis-Arteriitis und Übergewicht.

Also die Erziehung ist, aus eigener Erfahrung, kein Kinderspiel. Aber wer mit der nötigen Konsequenz arbeitet und sich des Beagels Fresslust zu Nutzen macht, bekommt einen adäquaten Familienhund.
lach!
Ich hab´mal vier Stunden im Februar am Waldrand gestanden und gewartet, bis sie total erschöpft wieder da war....

Aber hergeben tue ich sie nie1

Ich trage mich mit dem Gedanken, sie decken zu lassen, weil sie so besonders ist....
Erziehung?
Beagles kann man erziehen, aber das jeden Tag aufs neue....... Und besonders ist der Schalter in ihrer Nase. Ist die auf dem Boden, ist das Gehör abgeschaltet und so mancher Hundetrainer verzweifelt an denen .*lol*

Unser "Rocky" läuft zum Glück nur soweit, wie er uns sehen kann und kommt auch wieder zurück.
Jagdtrieb? Ne, wenn Karnickel nen Meter an ihm vorbei rennt und er keine Reaktion zeigt, ist das zum Glück nicht gegeben.
Ansonsten besteht sein Leben nur aus Schmusen, Fressen, Gassi gehen .


Liebe Grüße

Miracle und Gina
******eck Paar
1.305 Beiträge
Mein Freund hatte einen. Er lebte in nem kleinen Dorf und morgens hat der Beagle geschaut, das er irgendwie rauskommt. Abends hat ihn irgendein Dorfbewohner dann wieder bei ihm abgeliefert. (wussten ja alle, wo der hingehört)
Zu Fuss kam er eigentlich nie heim.
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
nicht böse sein...
aber alle beagles, die ich kenne, sind irgendwie bekloppt! *zwinker*
und dies bestätigen auch ausnahmslos deren halter.

******eck:
Zu Fuss kam er eigentlich nie heim.
genau so ähnlich...

Beagles kann man erziehen, aber das jeden Tag aufs neue....... Und besonders ist der Schalter in ihrer Nase. Ist die auf dem Boden, ist das Gehör abgeschaltet und so mancher Hundetrainer verzweifelt an denen .*lol*
oder so ähnlich...

Ich hab´mal vier Stunden im Februar am Waldrand gestanden und gewartet, bis sie total erschöpft wieder da war....
oder auch so...

ich kann nix dafür, die sind halt so! *tuete*
:-D
Pelikan- klar sind die bekloppt!

Und so klasse, so lieb, so.... einmalig.... *zwinker*
Natürlich
sind die bekloppt ind deswegen lieben wir sie und was sie besonders haben, ist Herz
Wir kennen
da noch so ´ne ganz spezielle Rasse mit Dachschaden. Und der bekloppteste Vertreter dieser, ist unserer*haumichwech*

Wir haben Bekannte, die haben `ne Mischung aus Beagle und Spaniel mit mehr Beagleanteil. Das ist auch so ein Filou. Den finden wir so niedlich, dass wir ihn am liebsten klauen könnten. Ein süßes Vieh und ein Allesfresser. Macht nicht mal vor Chinakohl halt. Hauptsache was zu kauen. Die reinste Biomülltonne*lach*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
ein Allesfresser. Macht nicht mal vor Chinakohl halt. Hauptsache was zu kauen.
ein kleiner dschinghis khan...? *gruebel*
Herz...
Dem kann ich nur zustimmen...
Das Beagle-Herz quillt über vor purer Lebensfreude! Immer den Schalk im Nacken, aufmerksam und neugierig. *zwinker*
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich selbst bin nicht Halter eines Beagles.
Im Freundeskreis gibt es aber vier an der Zahl. Intelligente, neugierige, normalerweise freundliche und kinderliebe Hunde.
Ein Züchter sagte mir einmal ... nothing for beginners!
Dem möchte ich nicht unbedingt zustimmen. Beagles sind selbstständige, intelligente und manchmal ein wenig Sture Zeitgenossen.
Sie wurden gezüchtet, um selbstständig zu jagen und selbständig werden sie immer sein und bleiben.
Diese Rasse braucht einiges an Konsequenz. Bei hüh und hot übernehmen sie ganz einfach die Führung.
Eine ganz tolle Hunderasse, finde ich!

So on

LAX
....not for beginners....
Da muss ich doch schmunzeln...

Jeder Hundebesitzer hat doch mal seinen ersten Hund gehabt. Und entsprechend lernen müssen, das Tier zu erziehen. Klar, es gibt Rassen, die lassen sich leichter erziehen, andere nicht.

Was Laux aber richtig gesagt hat ist, dass der Beagle hauptsächlich zur selbstständigen Jagdarbeit gezogen wurde. Das in der Rasse einfach drin. Und darauf kann ich mich als Halter auch einstellen. Beagle brauchen viel Bewegung, Ansprache und Aufgaben- meine Erfahrung mit Bailey. Was aber oft vernachlässigt wir: sie müssen lernen, sich zu langweilen, runterzukommen. Sonst hat man wirklich einen Hund, der nur am fordern ist.

Ich habe sie von Anfang an daran gewöhnt, auch alleine zu bleiben, und es klappt. Fragt man in Beagle-Halterkreisen nach, ist genau das ein Punkt, der schwer durchsetzbar ist.

Was ich aber mit Bailey nicht machen kann, ist, sie abzuleinen, wenn wir unterwegs sind. Sie ist abrufbar- bis sie eine Fährte in die Nase bekommt. Dann läuft sie so lange, bis sie müde ist, oder sie verliert die Spur. Das kann Stunden dauern....;-)

Also habe ich sie an die Schleppleine gewöhnt, und alles ist gut.


Mein Fazit: Es gibt nicht "DIE" Anfängerrasse, aber es gibt, wenn alles passt, DEN Hund für jeden Einzelnen.
doch
Es gibt einen Anfängerhund...........Der Stoffhund sitzt auf der Couch und staubt vor sich hin.

Wir können Miracle 67 nur beipflichten.
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit not for beginners wollte ich auch lediglich zum Ausdruck bringen, dass der Beagle nicht gerade ein einfacher Hund ist. Er ist liebenswert, wie jede andere Hunderasse auch, braucht aber viel Zeit und Konsequenz!

So on

LAX
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Hallo, der Beagle ist ein großer Dickkopf und stur noch dazu. Daher finde ich diese Rasse sehr reizvoll.

Wir haben zwei von den "Bekloppten". *lol*

Ich muss aber gestehen, dass wir konsequent mit ihnen umgehen und sie daher sehr gut hören und sich auch sehr gut benehmen. Sie wissen halt was sie dürfen und was nicht. Wir sind glücklich mit ihnen und die beiden sind es mit uns... das zeigen wir uns jeden Tag. *love3*


GLG
Mausi *wink*
*******d24 Mann
8 Beiträge
mein Liebster
*********_2012 Paar
123 Beiträge
Unsere Zwei
Beagle und Beaglemix *liebhab*
Unser
Rocky . Ein Beagle, der aufs Wort hört...........fragt sich nur welches *lol*
Meine zwei Beaglemädchen Molly 1,5 Jahre und Lilo 2 Jahre
Das
sind aber zwei hübsche.....*top2*
*******d24 Mann
8 Beiträge
so so
müde?
hier
nochmal unser Rocky...........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.