Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweizer Weißer Schäferhund

**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Themenersteller 
Schweizer Weißer Schäferhund
Hallo,

seit gestern bin ich dieser Gruppe beigetreten. Ich habe einen Schweizer Weißen Schäferhund, 18 Monate alt. Bei den Hunderassen-Themen war, soweit ich das nicht übersehen habe, diese Rasse nicht dabei. Drum möchte ich einfach auch diese hier vertreten sehen.

Gibt es hier noch andere Halter mit einem solchen Hund?? Würde mich freuen, sich da ein wenig austauschen zu können ...

Viele Grüße
V
*****h68 Frau
325 Beiträge
Hi ich habe eine Hündin 10 Jahre eigentlich langhaarig,aber aufgrund Haut Problem im Sommer kurz rasiert.

Lg NurIch und Sky
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!

Schönes Foto!
Nun, Huxley ist ein Kurzhaar-Rüde, aber im Sommer hat(te) er auch mit der Hitze zu kämpfen.

Viele Grüße
V
********acio Paar
91 Beiträge
Bella Ann
Auch wir haben eine Hündin.
Bella Ann ist jetzt 5 Jahre alt, und Langstockhaar, aber nicht so ausgeprägt.
*****h68 Frau
325 Beiträge
Mein Seelen Hund
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Themenersteller 
Hier auch ein Bild von Huxley
*****h68 Frau
325 Beiträge
Er hat schwarze leftzen. .Meine hell und berstein farbene Augen
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Themenersteller 
Lefzen verfärben sich bei ihm langsam auch ins bersteinartige. Und der helle Fleck auf der Nase wird leider immer kleiner ... aber das tut seiner Schönheit keinen Abbruch!
*****h68 Frau
325 Beiträge
Was füttert ihr? ??
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Themenersteller 
Trocken- und Nassfutter, zeitweise auch Seniorenfutter aufgrund einer Knochenentzündung, die er hatte. Kommt vor bei schnellwachsenden großen Hunden sowie Schäferhunden - also fiel er voll ins "Täterprofil" *zwinker*
Momentan kriegt er Gold Select Maxi Adult ...
*****h68 Frau
325 Beiträge
Ok meine hat das erste Jahr damit sie nicht schnell wächst nur Hackfleisch und Gemüse und Obst bekommen
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem der Herr einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat und außerdem Anfang des Jahres mit Giardien zu kämpfen hat, können wir ihm leider nicht so abwechlsungsreich füttern. Auch Leckerlis sind nur in Maßen möglich.
*********icha Paar
11.450 Beiträge
NurIch68:
Ok meine hat das erste Jahr damit sie nicht schnell wächst nur Hackfleisch und Gemüse und Obst bekommen

und das half?

GLG
Mausi *wink*
*****h68 Frau
325 Beiträge
Ja das hilft bei allen grossen Rassen...dadurch wachsen sie langsamer und die Knochen können sich ausbilden...
hatte zu dem Zeitpunkt zwei Schäferinnen
*********icha Paar
11.450 Beiträge
Dann müsste es ja auch bei mittelgroßen Rassen gehen, nicht wahr?
*****h68 Frau
325 Beiträge
Also ich bin ja durch meine Trainerarbeit sehr oft auf dem Hundeplatz dort haben wir damit sehr gute Ergebnisse erzielt...
*******_no Paar
100 Beiträge
oje, dann haben wir wohl unserem weissen Riesen
etwas zu viel vom anderen Futter gegeben *zwinker*
*****h68 Frau
325 Beiträge
@por
...das muss ja jeder für sich entscheiden was er/sie gibt...meien Hündin ist auch sehr gross mit knapp 63 cm Stockmass und ihr hat es in keinster Weise geschadet...
Meine andere Alt.Deutsche war ebenfalls über 60 cm
****_53 Mann
29 Beiträge
das waren meine
vater und sohn
*********44287 Mann
34 Beiträge
unsere 2 prinzesinen
!!!!!! (-; !!!!!
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Themenersteller 
aktuell ...
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Themenersteller 
Mal eine Frage
Guten Morgen,
wie geschrieben habe ich einen Schweizer Weißen Schäferhund. Der Rasse sagt man eigentlich nach, dass sie eher vorsichtig und ängstlich agieren sowie recht zurückhaltend sind.
Dies Beobachtung kann ich nicht bestätigen. Gegenüber Menschen mag das so sein. Und ich finde es gut, wenn er vorsichtig ist - zumindest außerhalb seines Reviers. Innerhalb kann er schon mal den Macker markieren, was schlimm aussieht, aber keine Auswirkungen hat, da der Hund nicht aggressiv ist, erst recht Menschen oder Kindern gegenüber.
Bei anderen Hunden ist es aber leider so, dass er fürchterlich pöbelt und kaum zu bändigen ist. Wobei ach hier gilt: Kein Aggressionsverhalten, nur Aufdringlichkeit.
Das mag viel mit seinem Alter zu tun haben, und das wird sich mit dem Alter hoffentlich auch legen. Allerdings möchte ich nicht Gefahr laufen, dass er sich dieses Verhalten ankonditioniert.
Kastrieren kommt für mich nicht in Frage (auch unsere TAs raten davon ab), höchstens vielleicht mal ein Chip. Aber eigentlich möchte ich den Hund auch nicht unnötig mit Chemie vollpumpen.

Hat da jemand Erfahrung? Vielleicht ein paar Tipps? Vielen Dank schon jetzt
V
Wir haben eine 8 Monate alte er, wird gefuttert mit frisch Fleisch und dabei eines bestimmtes trocken futter da er empfindliches Verdauung hatte. Funktioniert gut.
Wenn der Vater mit dem Sohne.....
Auch wir sind Bestizer zweier Prachtexemplare....*freu2* diese vervollständigen mit 3 Kids unsere Familie.

LG an alle M&M *wink*
Gardasee März 2015
Papa, Mama und ein Teil des Nachwuchses 2013
Unsere 8,5 Monate älter Weißer Schäfer
Bild von heutige Spaziergang.
Ich bin....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.