Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfen, Trockenfutter oder Nassfutter

Barfen, Trockenfutter oder Nassfutter
Juhuu,
Mich würde interessieren was ihr euren Lieblingen so füttert?
Wir barfen, heute gab's wachtel für den kleinen. Tequila wars nicht geheuer, obwohl sie echt alles frisst.
Futter
Wir mixen alles für unsere jüngste, die ältere fresst noch trocken mit nass-futter. Was besser ist? Ist uns noch nicht klar.
Barfen
Ich Barfe meine zwei schon vom Welpen alter an.Der Züchter von den beiden hat schon gebarft. Man sollte sich mit dem Thema aber schon befassen bevor man damit anfängt.
Friss Fleisch
Bei uns gibt es einen super Laden, mit einer Fleischtheke und sehr viel Auswahl.
Die Stellen mir alles für eine Woche zusammen und ich hole es nur ab, Beutel auf, fertig. Für meine kleinen am besten
Trockenfutter
unser Labrador bekommt nur Trockenfutter und das seit wir Ihn haben. Seine Zähne sind immer noch schneeweiss, er bekommt auch jeden Tag einen Kauknochen.
*****s56 Mann
11 Beiträge
Trockenfutter weil!!!
Ich füttere seit Jahren ein gutes Trockenfutter, reicheres mit Joghurt an und gut is. Das ist entstanden weil ich sehr oft mit den Hunden mehrere Tage unterwegs bin. Trockenfutter ist am leichtesten zu handhaben.
******eck Paar
1.307 Beiträge
da gibt es mal, weil ich ne Rinderkeule geschenkt bekam, saftiges frisches Fleisch. mal roh und mal gekocht, Pansen natürlich, immer grün und auch mal roh, mal gekocht. im garte hängt auch immer ein grosser pansenfleck, da wird ab und an mal mit der Gartenschere ein stück abgezwickt, ist sehr beliebt als Belohnung.
und wenn die grosse gar nix mehr mag, dann bekommt sie auch mal Trockenfutter. was da reingemischt wird ist mir unklar, denn die grosse ist sehr heikel, aber Trockenfutter mag sie immer. und bevor sie verhungert am Napf, gebe ich nach.
gruss mike
Barfen
ist absolut das gesündeste was man den Tieren geben kann *spitze* ....unsere Tiere kriegen nur noch Barffutter (rohes Fleisch).......seitdem gibt es kein Problem mehr *top* ....sie sind gesund und das wichtigste......es riecht nicht mehr wenn mal gepupst wird *stolzbin* .....bevor sie das Barf bekommen haben hat das fürchterlich gerochen *pfui* ....ich schwör darauf.... *anbet*
LG Sexy51
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Trockenfutter
Ich geb nur Trockenfutter. Ist alles drin, was der Hund braucht.

@****51:
ist absolut das gesündeste was man den Tieren geben kann

Das sagen die Barfer. Und nur die. Wenn es so gesund wäre, müsste man nicht noch verschiedene Futterzusätze, Öle, Pülverchen, Gemüse und allerlei anderes reinmischen. Genau das Selbe macht mein Trockenfutterhersteller schon ab Werk. Und wenn ich mir die Preise fürs gewolfte Fleisch anseh - zwischen 2 und 4 Euro/kg - dann wird jedem schnell klar, daß das nur absoluter Schrott sein kann. Und das ist auch noch Rindfleisch oder höherwertig. Davon kann ein Schlachter nicht leben. Aber ein Abdecker.
********burg Paar
106 Beiträge
Unser
Hunde haben bislang alle Trockenfutter bekommen.Fresen tun sie aber alles.Und so zwischendurch gibt es auch mal nen Knochen oder Schweineohren:-)
********eams Frau
2.872 Beiträge
Unser Victor bekommt in erster Linie Nass- und Trockenfutter und jeden Morgen ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl. Dazu Joghurt oder Frischkäse, mal ein Ei oder ein Stück Fleisch- oder Blutwurst und gedünstetes Gemüse. Gerade hat er Kürbis für sich entdeckt. *zwinker*

Zusätzlich gibt es getrockneten Pansen, getrocknete Fische sowie Rindernasen, Lammohren, Ochzenziemer oder auch mal ein Stück Fell als Darmbürste und als Trainingsleckerchen gibt es das Trofu von Platinum.
***27 Mann
235 Beiträge
*******1004:
Das sagen die Barfer. Und nur die. Wenn es so gesund wäre, müsste man nicht noch verschiedene Futterzusätze, Öle, Pülverchen, Gemüse und allerlei anderes reinmischen.

Das stimmt so nicht.

Meine bekommen alle Innereien vom Schalenwild, denn Schweiß & die Decke.

Sie bekommen auch komplettes Federwild.

Da brauchen sie keine Zusätze.

Es kommt drauf an wie man Barft.
****tes Paar
146 Beiträge
Unser Baby bekommt abwechselnd rohes Rindfleisch bzw. Pansen, mit einer Hand voll Sauerkraut und etwas Kleie pro Partion. Es scheint im gut zu bekommen - beste Verdauung, kein Pupsen, alles prima.
Nur für Notfälle ( vergessen Fleisch aufzutauen etc.) haben wir einen Sack Trockenfutter vorrätig.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
@DUP27
Hast natürlich recht. Nur, so wie Du machen es wohl die wenigsten. *top*
Ich vergass ja auch zu erwähnen, daß es so viele BARF Methoden gibt, wie Trockenfuttersorten *zwinker*
Als da wären: Beinahe Barf, Ursprungsbarf, Hühnerbarf, original BARF, TCM BARF, gekochtes BARF (?!); BARF nach Billinghurst, BARF nach Lonsdale, BARF nach Schulze, Hardcore BARF etc.

Frag mich jetzt nur, welches das gesündeste ist *haumichwech*
*********l2014 Mann
500 Beiträge
barf ist nur ein Begriff
Begriffsherkunft

Der Begriff Barf wurde von der Kanadierin Debbie Tripp benutzt, um sowohl einen Hundebesitzer zu bezeichnen, der seine Hunde nach dieser Methode ernährt, als auch das Futter selbst.[3] Das Akronym BARF machte im Laufe der Zeit einen Bedeutungswandel durch. Zunächst stand diese Abkürzung für „Born-Again Raw Feeders“ (‚wiedergeborene Rohfütterer‘), welche auch den ideologischen Aspekt dieser Bewegung verdeutlichte, dann „Bones And Raw Foods“ (‚Knochen und rohes Futter‘). Der australische Tierarzt Ian Billinghurst veröffentlichte im Jahr 1993 das Buch Give Your Dog A Bone und prägte die Bedeutung des Akronyms in Richtung „Biologically appropriate raw food“,[4] was im Deutschen mit dem Backronym „Biologisches Artgerechtes Rohes Futter“ übersetzt wurde.
Das englische Verb to barf bedeutet auf Deutsch ‚sich übergeben, kotzen‘. Gelegentlich wird diese Gleichheit mit dem Akronym für Wortspiele genutzt.
... danke Wiki

Ich selber habe den Begriff erst vor etwa einem Jahr zum ersten mal gehört obwohl ich mich schon seit meiner Kindheit bzw Jugend mit Hunden befasse und selber seit nun 15 Jahren eine bzw zwei halte.
Bei jedem Metzger bekommt man alles was ein Hund braucht um artgerecht fressen zu können.
Viele Gemüsesorten welche als Zusätze ins Futter gemischt werden können Hund nicht verdauen bzw sind sogar absolut schädlich (Tomaten zum rot färben zb)
Wenn ein Hund die Möglichkeit bekommt zb nach Mäusen zu buddeln, bekommt er durch die Maus und die Erde mehr mit als in so manchem teuren Zusatzpulver. Leider ist diese Möglichkeit gerade in Städten ja etwas begrenzt *snief*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********l2014:
Wenn ein Hund die Möglichkeit bekommt zb nach Mäusen zu buddeln, bekommt er durch die Maus und die Erde mehr mit als in so manchem teuren Zusatzpulver. Leider ist diese Möglichkeit gerade in Städten ja etwas begrenzt *snief*


sehr zum Leidwesen des Hundes aber auch unter Umständen jede Menge Würmer *snief*
egal ob Stadt oder Land!
******eck Paar
1.307 Beiträge
egal, ob er die maus frisst, oder nie eine bekommt, eine regelmässige wurmkur führen wir durch.
bei unseren Hunden ist das so, die golden red river dame gräbt die maus aus, und die komondordame verschlingt sie.
wühlmäuse werden zu uns gebracht, aber wir essen die auch nicht.
*********l2014 Mann
500 Beiträge
Wurmkur is eh klar
ansonsten nehmen Hunde die Wurmeier bzw Larven auch mit anderen Sachen auch an denen sie so rum kauen oder lecken.
Zum Thema *g* Trockenfutter gebe ich hin und wieder auch, dabei achte ich allerdings auf eine hohen "Frischfleischanteil" und wenig bis keine weiteren Zusätze. Gegebenenfalls kommt dann noch ein Ei und etwas ÖL bzw Quark oder Butter dazu. Das Ei tatsächlich mit Schale einfach unter mischen.
****Ivy Frau
33 Beiträge
Barfen für krüsche Hunde
Sowohl unsere eigene Hündin als auch unser Pflegehund sind beides Pudel-Mischlinge und damit von Haus aus extrem krüsch. Wir barfen von Beginn an und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Unterwegs haben wir noch ein Bio-Trockenfutter, was beide auch gut vertragen, allerdings nur fressen, wenn sie kurz vorm Verhungern sind. Frisch gekocht schmeckt halt besser 😏
WURMKUR
Ich hätte mich an das Thema Frischfleisch nie rangetraut, War mir dann doch zu komplex mit den Zusätzen;Gott sei dank hab ich den Laden, die haben jeden Tag verschieden Gemüsebrei den die mit rein machen. Ich hatte auch wegen Zusätzen gefragt, ist alles im Fleisch und im Brei.

Mal zu den Wurmkuren!
Ich hab leider noch keine Ahnung, wie ich hier einen Beitrag von jemanden einfügen kann.

Wieso entwurmt ihr regelmäßig?
Eine Riesen Chemiekeule und die bekämpft nur was da ist. Die ist ja nicht vorbeugend! Wenn dein Hund keine Würmer hat, warum dann entwurmen? Einen Tag später frisst der Hund mist und ist voll mit Würmern. Ich gugg ja auch wie die Ausscheidung ist; hat einer Würmer, dann bekommen se was. Entwurmt habe ich nur wo die Welpen waren. Danach nie wieder. Und wir hatten noch nicht Einen Wurm
*********l2014 Mann
500 Beiträge
warum entwurmen...
es gibt eben auch Würmer welche nicht sichtbar durch den Darm ausgeschieden werden sondern sich in den Organen einnisten. Wenn man die bemerkt, kann es schon zu spät sein.
***27 Mann
235 Beiträge
*******eja:
Wieso entwurmt ihr regelmäßig?

Meine werden nur in der Jagdsaison entwurmt.

im Rest des Jahres bekommen sie Decken & Kanin mit Fell oder mal ne ganze Ente.

& der Kot wird regelmäßig auf Würmer untersucht.

Nie Würmer gehabt
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
@germancouple66
Ihr kocht das Fleisch aber nicht wirklich?
*********rger Paar
1.405 Beiträge
Lieber Kotuntersuchung im Labor...
...als eine unnötige Medikamentengabe.
******eck Paar
1.307 Beiträge
warum entwurmen?

wir haben Kinder im haus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.