Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
136 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die großen Projekte im Leben angehen?68
Wann sollte "Mann sein Totenbett" gebaut haben? Hallo zusammen.
zum Thema
Lass es uns langsam angehen!41
Mich interessiert mal eure Definition von dem Spruch "Lass es uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rettungshunde

Rettungshunde
Gibt es hier noch weitere Rettungshunde bzw. angehende ? Egal ob Flächen-, Trümmersuchhunde, bzw. Mantrailer.....
Pathfinder
hi tom
gut das es euch beide gibt *top*
********paar Paar
146 Beiträge
Rettungshunde
wirklich TOLL das es euch gibt!!!!! *top2*
*****na1 Mann
304 Beiträge
Meine Frau möchte gern unseren Mailo zum Suchhund aus bilden, er ist ein ELO und ein Jahr alt
Er schaut schon mal
auch kleine Hunde können das *zwinker* wenn auch nicht in allen Bereichen. Lasst euch mal in einer Rettungshundestaffel beraten und stellt Euch auf viel, viel Arbeit ein die ersten Jahre.... aber auch auf viel Spaß und eine sehr gute Bindung zwischen Hund und Führer *knuddel*
*hund*
...war mal...
...im BRH aktive Hundeführerin (Trümmer und Fläche). Ist aber schon eine Ewigkeit her...

lg,
puveru (die "sie")
*******ad68 Frau
108 Beiträge
Auch von mir
Ein grosses Kompliment.

Schön, dass du neben deine andere Aktivitäten noch die Zeit dafür findest.

Ich bin berufstätig und mit meinen drei Hunden bereits "gut ausgelastet"

Danke für deinen Einsatz

VG aus MUC
*********ke_Us Paar
103 Beiträge
Suchhunde
Ja hallo meine beiden Hunde sind Suchhunde und zwar bei K9 Mantrailing !! Es ist eine ganz tolle Arbeit und schier unglaublich was alle Hunde mit Ihren Nasen fertigbringen ... Auf alle Fälle werden wir bei K9 keine Ernsteinsätze laufen können evtl. müsste man da zum Roten Kreuz oder sonstwohin wechseln .. Was ich mir schon überlegt habe ... So weit sind wir aber noch nicht aber die Arbeit ist eine wunderbare auslastung .. Beide freuen sich immer sehr wenns ins Training geht ! Danke an alle Hunde und Hundehalter die sich Ausbilden um andere zu retten 👍
*******6960 Paar
283 Beiträge
Mantrailer
Ich, Christoph habe mit unserem Hund (Labrador, Arbeitslinie, knapp 2 Jahre alt) vor fast einem Jahr mit Mantrailing begonnen.
Er ist hoch motiviert, wird ausgelastet und hat mittlerweile die ersten Prüfungen bestanden.
Mit anderen Worten eine tolle Sportart, die u.U. auch noch nützlich sein kann wenn Personen vermisst werden.
LG
Funpaar
Sie war mal meine ehemalige "Rettungsnase"
gestorben Weihnachten 2005, mit 13,5 Jahren an Mammaleistenkarzinom
Zahra vom Königshof aus Schkeuditz
**********83_nw Mann
22 Beiträge
Mal eine Frage
Hi an euch alle hier, vielleicht ist meine Frage etwas plump aber trotzdem stelle ich sie mal.
Jede HiOrg hat ja verschiedene Aufnahme Richtlinien und ausbildungsrichtlinien, mein Collie mix ist nun knapp 3,5jahre alt, würde mit ihm gern in die Flächen und trümmersuche. Ist das mit dem Alter überhaupt noch möglich ? Ich bekam mal die Aussage einer hiorg nein max.3 Jahre und bei einer anderen hiorg hieß es es sei egal.
Würde mich doch interessieren was jetzt wie wo ist .
Würde mich freuen eine Antwort darauf zu bekommen.
Danke im Voraus schon einmal und kommt immer sicher und Gesund von euren Einsätzen zurück.
Liebe Grüße
Julian
das ist sehr unterschiedlich, mit 3,5 Jahren sehe ich kein Problem. 2 Jahre Ausbildung dann ist er fast 6; das passt ! Bei uns ist 6 Jahre die Grenze zur 1. Prüfung, was auch Sinn macht weil der Hund ja auch noch "arbeiten" soll und nicht in Anschluss der Prüfung in "Altersrente" gehen soll.
Gruß
Thomas
**********83_nw Mann
22 Beiträge
Danke Thomas , dann setz ich mich mal mit der nächstgelegenen Hundestaffel in Verbindung hier bei mir
Ich habe auch eine brauchbaren *zwinker* Trailer
********sen3 Paar
1.110 Beiträge
Rettungshund ?
Hallo Ich bin der Seppel und neu in der Gruppe ,Hab mal ne Frage zu diesem Thema , Warum gleich bei die Profis ? Geht doch zum SV ,der bietet RH . Prüfungen an im sportlichen Sinn .Gruß Seppel
*******hir Frau
226 Beiträge
Rettungshund
Guten morgen an allle ,
wie alt darf der Hundeführer sein ??? Gibt es da auch Grenzen ??
Es gibt keine Altersgrenze beim Hundeführer, man muss jedoch fit sein (auch die nächsten Jahre) um Einsätze bewältigen zu können.....
Trailen
Mantrailing
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.