Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ NRW
1485 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Was bringt euer inneres Lächeln zum Vorschein?31
Welches BDSM- Erlebnis bringt euch zum strahlen, wenn ihr daran denkt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berner-Sennenhund und Verwandte

*******2011 Mann
15 Beiträge
Größe...
auf dem letzten Bild ist er gerade 1 Jahr alt geworden. Inzwischen ist er noch 10 cm größer geworden. Der Vater hatte über 70 cm. Berner werden schon groß :-). Allerdings legen die Züchter wohl inzwischen zu Gunsten der Lebenserwartung wieder mehr Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis bei Größe und Gewicht.
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
Einsteigen und sich Fahren lassen war ihr grösstes ......
und davon nimmt man ab ?

dann kauf ich mir auch so einen anhänger, und laß mich von meinem nachbarn
(der hat einen alask. malamute, und macht immer größere touren)
chauffieren. und bevor mir dann meine hosen zu weit werden,
kann ich ja aussteigen... *floet*
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Größe und Gewicht...
Hahahaha unser macht auch gerne Sport.

Züchter und ausgewogenes Größen und Gewichtsverhältnis? Ich dachte, dass wäre so wie bei den Menschen. Wenn man zu wenig Bewegung hat und zu viel isst, dann wird man dick.

Unser hat 70cm und hat sportliche 45 kg. Es ist fasziniert, wenn er in voller Geschwindigkeit rennt. Erinnert dann kurz an einen Geparden hihi.
Aber er ist oft tollpatschig. Sorgt auf Hundewiesen für gute Laune bei den anderen Hundebesitzer.
Schon sehr sympathisch und knuffig die Gesichter der Berner. Denen kann man nicht böse sein. *zwinker*


Liebe Grüße,
Süße Maus *liebguck*
Auf der Hundewiese ;)
*******2011 Mann
15 Beiträge
na ich meine doch die Rassestandards *g*
****ma Paar
436 Beiträge
Unsere neue Hausfreundin...
...heißt Sally und ist ein 10 Wochen altes Entlebucher-Sennenmädchen.

Nach einer Labrador/Bordercolly und Retrieverdame ist dies seid 1996 unser dritter Welpe.

Hat mächtig viel Pfeffer im Hintern die Kleine. *lach*

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/3285106-847035.eckyma.html

Liebe Grüße aus dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke senden
Ecky und Ma *wink*
*********dwerk Frau
43.781 Beiträge
Ist der süüüß!!!
Sieht ja aus, wie gemalt!!!

Einfach knuffig!!! *herz2*
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
sind dochalle....
....Berner..... *schleck* *freu2*
@Eckyma
wie süss *juhu* *danke*
*********dwerk Frau
43.781 Beiträge
Stimmt ...
... auch wieder!!!

Alle Sennenhunde sind süß und sehr treue Seelen!!!
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
Das.....
.... kann ich ohne zu überlegen unterschreiben.....ich habe jetzt meine 4. Berner, bzw wir haben......

zwei Rüden und zwei Hündinnen und unsere jetzige ist wieder eine Hündin....


aktuelles Bild unten.... *stolzbin*
....in der Küchentür....
man könnte alle mal so richtig knuddeln *knuddel2*
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
so gehts auch....
neue Arbeitsmöglichkeiten für unsere Vicky
fürs Einkaufen
fürs Spazieren gehen
aber dann als Einspänner
Hund und Kind.....= eins...
Wellenfreibad zur Aquadog in Ahaus
ich musste sie bremsen
super nass und nicht zu bremsen gewesen...
@Phoenix82
Nee, agressiv, wie man es vielleicht von Schäferhunden kennt, sind Berner nicht. Im Alter kommt gern mal so eine "Alterssturheit" auf, aber wer hat die nicht *g*

Mein 2. Berner, den habe ich morgens als Rettungshund geführt, und nachmittags als Schutzhund auf dem Platz, der mochte keine Schäferhunde, weil er als Welpe von einem gebissen worden ist. Die hat er dann auch regelmäßig, wenn ich nicht aufgepasst habe, auseinandergebaut.

Wenn ich nicht schon so alt wäre, würde ich mir jederzeit wieder einen Berner holen.
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
@ Asienreisender
............ab wann ist man alt................


........wir haben auch wieder eine Bernerhündin und sind weit über 50.......

Kalle und Andrea
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
@Phoenix82
....ich habe es leider erleben müssen das ein Berner aggressiv wurde...................mein erster Rüde hatte

elliptische Anfälle die wir anfangs gut medimäßig unter Kontrolle hatten, do nach 7,5 Jahren war es zu gefährlich für uns und ihn auch...... *traurig* *heul2* ............... 1991 bis 1997.......

danach insgesamt drei wieder gehabt bzw Vicky ist in Oktober 2 Jahre alt und seid Januar 2015 bei uns .......
bei der Aquadog im Wellenfreibad in Ahaus...
*********dwerk Frau
43.781 Beiträge
@Terracan_Rubin
Mit was für einem Geschirr lasst ihr die Karren ziehen. Ich hätte mir gerne mal ein Geschirr in der Schweiz gekauft, aber die sind bestimmt mega teuer.
Naja, mein Appenzeller ist mittlerweile auch schon zu alt für solche Sachen. Er wird im November stolze 13 Jahre alt. Und oooh jaaa, er hat seine gewisse Alterssturheit gewonnen. Kommt vielleicht aber auch dadurch, weil er mittlerweile taub oder so gut wie taub ist. Was er noch hören kann, konnte nicht festgestellt werden. Der TA bescheinigte, dass die Taubheit durch das Alter kommt, was für mich auch logisch ist.
Unsere kleine Prinzessin.
Appenzeller Sennenhund
Unser Appenzeller ist in der Pubertät, er verhält sich manchmal genau so eigensinnig wie Kinder in diesem Alter. Dabei ist er dann immer nach der Trotzphase sehr lieb und versucht wieder alles gut zu machen. Nur wenn er im Übereifer durchs Unterholz mit einem Tempo pflügt, zurückkehr oder mit anderen Hunden spielt und man weicht nicht gleich aus, spürt man 32 kg an den Beinen. Er ist aber sehr lehrsam und befolgt die Befehle meist gehorsam, lässt sich auch beim Spielen mit anderen Hunden abrufen.
Wir sind sehr, sehr zufrieden mit unserem Treibauf
*********dwerk Frau
43.781 Beiträge
@freiwild4u
Na, dann wartet erst einmal ab, wenn der Altersstarrsinn einsetzt ... *schock* *oh2* *umfall*

Aber da habt ihr ja noch viiiel Zeit ... *lol*

32 kg?!? *oh* Meiner hatte konstant 27 kg, jetzt als altes Männlein *opa* natürlich nicht mehr.
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Unser Berner hat sportliche 42kg. *ggg*
Auch ist er schon jetzt leicht stur. Lebt manchmal in seiner Chihuahuawelt. Kleiner Hund. *lol*
*********dwerk Frau
43.781 Beiträge
😂😂😂
Kleinster Sennenhund Entlebucher
Unser Entli hat kein Altersstarrsinn, nein ganz und gar nicht *haumichwech* und das schon mit 2 Jahren.

Jetzt ist SIE 10einhalb und wiegt ca. *gruebel* 26,5kg und der Kopf setzt sie durch.......
****ar Paar
162 Beiträge
In der bisherigen Runde fehlt doch noch einer...
Nabend,

der "Große Schweizer Sennen" fehlte glaube ich noch in der Runde 🙂
meine Hübsche Alessia
Das ist meine Hübsche Alessia.
Hallo zusammen....
wir haben jetzt auch einen Großen Schweizer. Den haben wir seit 2 Wochen, er ist 4 Mon alt und absolut Top. Wir haben n och einen RR + Labrador Mix mit 13 J, die beiden verstehen sich super und ergänzen sich. Beide sind absolute Wohnmobil Hunde und auch zu Hause gibt es überhaupt keine Probleme.
LG
Zu Besuch bei seiner Schwester
Eik flüchtet vor seiner Schwester
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.