Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ NRW
1485 Mitglieder
zum Thema
Was zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht?53
Servus und Grias Eich liebe Gemeinde Mich, und sicher auch andere…
zum Thema
Was bringt euer inneres Lächeln zum Vorschein?31
Welches BDSM- Erlebnis bringt euch zum strahlen, wenn ihr daran denkt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berner-Sennenhund und Verwandte

*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Berner-Sennenhund und Verwandte
Ich hab leider keinen Beitrag über die ruhigen knuffigen Teddybären und deren Verwandten gesehen.
Da wird es mal Zeit. *zwinker*

Jeder der einen Berner hat, kennt dieses verschmitze Lächeln. Loyale und dickköpfige Tiere, die man einfach lieben muss.

Besitzt hier auch jemand einen oder gar zwei. Oder durfte mal jemand einen erleben?
Was ist euch schon mal witziges passiert?

Würde mich gerne austauschen.

Liebe Grüße,
SuesseMaus1994 und Balu
Kleiner Strolch ;)
In den Bergen...
Er liebt Wasser über alles ;)
*********dwerk Frau
43.786 Beiträge
Huhu ...
Ich habe keinen Berner Sennenhund, aber einen Appenzeller Sennenhund (Stinkekäsehund , der mit in die Familie der Schweizer Sehnenhunde gehört.

Mein Schnuffle ist mittlerweile fast 12 1/2 Jahre alt und noch relativ fit. Naja, Männlein ist älter, schläft öfter, schnarcht wie ein Bär. Leider hat sein Gehör nachgelassen, dafür setzt jetzt die Alterssturheit ein ...
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
@ SuesseMaus1994
Hallo süße Maus

Ich, der männliche Teil unserer Partnerschaft,habe mittlerweile den vierten Berner Sennen Hund für meine Partnerin ist es die erste Hündin die sie von klein auf hat.
Unsere Wiki ist mit ihren 15 beziehungsweise 16 Monaten ein so großer Wirbelwind da hätte man ohne weiteres auch zwei von machen können und noch genug Energie
Gleichfalls hat sie die gleiche Eigenschaften wie deiner und Wasser ist ihr zweites zu Hause
Je kleiner die Pfütze umso schneller ist sie drin

Wünsche dir ein schönes hundefreundliches Wochenende
********live Paar
24 Beiträge
Berner Sennen Hund
Unsere Mary ist jetzt 10 Jahre und immer noch fit. Im Sommerr ist sie immer kurz geschoren, da sie am liebsten sich im Wasser aufhält.
Lg Jeannette und Falk
******x82 Frau
295 Beiträge
Hallo

Mein "teilzeithund" ist ein Berner *g*

Der Bär ist heuer 9 und im großen und ganzen fit (die kleine ist meine)
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Wie cool :)
Das finde ich echt schön...
Auch sehr schöne Alter, die eure großen haben.

Jaaaa. Meiner ist ein und halb Jahre alt und immer noch wie ein Wirbelwind. Und ich glaube er denkt, dass er ein Chihuaua ist. *ggg*
Zumindest versucht er sich auf dein Schoß zu legen wie einer. *ggg*

Liebe Grüße,
SuesseMaus1994 und Balu *zwinker*
******x82 Frau
295 Beiträge
Hi

Hihi "meiner"heißt auch Balu...

Sagt mal habt ihr das schon mal gehört das Berner im alter agressiv werden angeblich?

lg
Moin zusammen*wink*

Wir haben die kleinste der Sennenhunde, einen ENTLI*freu2*, mittlerweile auch schon 9 Jahre jung *liebguck*

Störrisch wie ein Esel aber Treu wie sonst keine anderer.
http://www.joyclub.de/my/homepage/1759341-96305.unser_entli.html

Ein schönes Wochenende*wink*

LG
MJPFALZ
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Im Alter aggressiv....
....Das habe ich noch nie gehört.

Berner sind ja von Natur aus ohne Aggressionen.
Könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Liebe Grüße,
SuesseMaus1994 und Balu
******x82 Frau
295 Beiträge
Ich habs auch noch nicht gehört aber dann eben von 2-3 leuten unabhängig voneinander.
Also ohne aggression ist zumindest meiner nicht. Ich bin mir sicher das mich keiner im negativen angreifen braucht.. Auch auf seinen Grund braucht niemand einfach so kommen alleine vermute ich mal.
*********dwerk Frau
43.786 Beiträge
@Phoenix82
Du darfst eines nicht vergessen: Der Berner ist wie der Appenzeller ein Hüte-, Arbeits-, Familien- und Wachhund.
Meiner ist eine treue und total liebe Seele. Auch wenn er jetzt schon alt ist, möchte ich nicht wissen, wie er mich oder meine Tochter verteidigen würde, wenn uns einer an die Wäsche wollte.
Er kann in so vielen unterschiedlichen Tonarten knurren. Ich habe es einmal erlebt, wie er in der Nacht angeschlagen hat, als meine Tochter nach Hause kam, womit er nicht gerechnet hat. Allein dieses tiefe Knurren. Ich dachte, ich habe wer weiß was für einen riesigen Wachhund hier. Es ist aber auch beruhigend zu wissen, dass er wacht.
Auf der Straße ist er anderen Menschen wohl gesonnen. Aber wie schon gesagt, wenn mir dann einer was wollte ... Ich lege dann für meinen nicht die Hand ins Feuer. Wachsamkeit ist immer gut in der heutigen Zeit.
Seine Familie ist nunmal seine Familie bzw. Herde und die beschützt er und hält sie zusammen. Und sein zu Hause ist nunmal sein zu Hause und das beschützt er auch.
Berner
Ich hatte einen,der aus einer nicht Vdh Zucht kam,leider ist er viel zu früh gestorben.Heute habe ich Neufundländer und bin begeistert.Leider ist der Berner aus gesundheitlichen Gründen wenig gezüchtet,schade für die Zughundrasse.Ein toller Hund wird wegen Schönheit kaputt gezüchtet
******x82 Frau
295 Beiträge
Hallo

Das meinte ich eben das er auch ein wachhund ist - aber meinte das durchaus positiv
*******2011 Mann
15 Beiträge
das wurde
ja auch mal Zeit :-)...... endlich was für die Berner. Freut mich, der Dicke ist jetzt 1,5 Jahre alt. Bisher hatte ich Retriever und Deutschdrahthaar, muss sagen der Dicke ist ein mehr als würdiger Nachfolger.
Possing
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Was für....
....Ein hübscher Kerl. Wunderschön 😍

Den Wachtrieb kenne ich auch. Wir wohnen in einer Wohnung und wenn unser Berner etwas hört im Treppenhaus, dann wufft er....Es ist kein wirkliches bellen.
Er mag auch Menschen nicht(Vor allem Männer), die ängstlich, aggressiv oder Kapuzen tragen. Dann kommt sein tiefes Bellen.
Ich finde dieses Bellen wunderschön.
Nur doof für die Betroffenen. Machen würde er nichts. *ggg*
Geknurrt hat er noch nie.

Lg
SuesseMaus1994 und Balu
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich habe einen Mischling aus Berner Sennenhund (Vater) und Labrador (Mutter).
Vom Aussehen ist er eher Labrador, außer dass er ein deutlich dichteres und um den Hals herum auch längeres Fell hat als ein Labrador.
Das Wesen ist jedoch denke ich eher Berner Sennenhind.
Er wacht, beschützt und würde auch niemanden ins Haus oder auf den Grundstück lassen. Mich würde er auf jeden Fall beschützen. Auf der Straße ist er, genauso wie vorher jemand beschrieb, absolut umgänglich..es sei denn einer von 50 vorbeilaufenden Rüden gefällt ihm nicht...dann zickt er schon mal (er ist nicht kastriert).
Ich habe ihn auch schon zig-mal erklärt, dass er unter anderem auch, ein ruhiger Labrador ist...er ist und bleibt absolut agil und bewegungsfreudig, manchmal direkt aufdringlich im Spielverhalten.
Sein Schmusebedürfnis setzt er genau so durch, wie ich es von seinem Vater gesehen habe...da wird die Hand so oft mit der Schnauze nach oben geknallt, bis der Mensch begreift, dass er gekrault werden will.
Ich weiß ja nicht wie das mit dem Fressverhalten von euren ist...Lucky frisst nur so viel wie er gerad Hunger hat...Leckereien und unser Fressen ausgenommen.
Hoffe, dass mein Post hier nicht falsch verstanden wird, da ich ja "nur" einen Mischling habe.
Ich habe mich allerdings bewußt für einen Mischling (ich habe schlechte Erfahrungen mit der Gesundheit meiner reinrassigen Schäferhündin gemacht) entschieden...und was in etwa drin sein sollte.
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Fressverhalten :D
Echt ein süßer dein Lucky. *g*

Mein Berner würde nicht stoppen zu fressen. *ggg* Er würde so viel fressen bis er kotzen muss, würde das Erbrochene auffuttern und weiter fressen.
Er frisst auch sehr gerne Gemüse und Obst. Ganz schlimm, wenn man sich selber einen Apfel schneidet und aus den Lefzen des Hundes fließt der Sabber auf den Boden. *ggg* (Nein, das kann man nicht mehr tropfen nennen.)

Für ein Leckerli würde er alles tun. 😁

Lg
SuesseMaus1994 mit Balu
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Das mit dem Apfel kenne ich auch...fast noch schlimmer Mandarinen, da ist dann ne Pfürze unter ihm.
Von seinem Fressen, lässt er aber manchmal einen Teil stehen, wenn er nicht soviel Hunger hat, bzw. auch mal nicht so ausgepowert wurde.
Wann schmeißt Herrchen denn nun endlich den Ball...
Pablo
stammt aus Spanien, aus der Nähe von Santiago del Compostela.
Ich hab ihn aus dem Tierheim in Landsberg 2010 bekommen.
Er hat leicht Angst und schnappt dann,
aber lieber kuschelt er.

In seinem Pass steht: Cocker Spaniel
********agan Mann
75 Beiträge
Meine Cindy trifft Ihren Freund Anton
Gestern mal einge Bider gemacht ^^
Freu mich
Hallo
*******2011 Mann
15 Beiträge
Entwicklung
Vom Welpen zum "Was kostet die Welt" ? *g*
9 Wochen
15 Wochen
die 1. Erkältung mit 9 Monaten
60 kg / 55 cm Stockmaß .... ich bin bereit.... ;-)
*********dwerk Frau
43.786 Beiträge
Wie süß!!!
Was für knuffelige Welpis da in der Gegend rumliegen!!!
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
Unsere 17 Monate.......
....... Alte Wasserratte heute mal wieder am Kanal in Ost Friesland Wasser ist doch was herrliches dass die hätte auch ein Fisch werden können
Und das erfrischt nicht nur den Hund
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Themenersteller 
Wow..
Ach wie süß.
Und das beide. Da muss man sofort grinsen. *g*

Ist es unüblich, dass ein Berner groß ist? Meiner hat 70cm Stockmaß mit ein und halb Jahren.. *rotwerd*

Liebe Grüße,
Die süße Maus *liebguck*
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
Unüblich?......
Nicht wirklich...... Meine Hündin war damals 60 cm und hatte ein Gewicht von 60 kg als ich sie übernommen habe mit 4 Jahren

Nach 1,5 Jahren Arbeit ist sie so weit gewesen das 45 kg und eine Fittnes von 35 km Tagesmarsch mitmachen konnte teilweise im Fahrradanhänger, den sie wirklich liebte!!!! Einsteigen und sich Fahren lassen war ihr grösstes ......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.