Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
862 Mitglieder
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten260
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
zum Thema
Fotos und Spiele outdoor...19
Hat jemand Erfahrung mit erotischen Fotos outdoor in alten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo gibt es Hundestrände ?

Wo gibt es Hundestrände ?
Mir ist der Gedanke gekommen als ich in den Hundebildern Fotos an Hundestränden gesehen habe.
Aus eigener Erfahrung weiß ich die sind schwer zu finden und oft auch noch sehr eingeschränkt nutzbar.

Schreibt doch mal wo ihr Hundestrände in Deutschland gefunden habt und wie eure Erfahrungen gewesen sind.
Berlin Flughafensee
In Berlin am Flughafensee,
da ist offizielles Hundeauslaufgebiet und ein Strand.
Hunde werden da einfach von der Leine gelassen,
scheint niemanden zu stören.
Der Flughafensee ist in Reinickendorf und von FKK Freunden sehr beliebt.
Die Sommernächte werden oft dort zum Partymachen genutzt.
Bietet sich ja auch an.
Mahlzeit *g*
Ich gehe mit meinen beiden am liebsten nach Wesel, da ist der große Auesee.
Sehr beliebt bei den Wassersportlern und normalen Badegästen.
Die Landzunge im See ist für Hunde, nicht eingezäunt. Allerdings ist da noch nie jemand weg gelaufen *ggg*
Es gibt riesige Wiesen und an den Rändern kann man super ins Wasser gehen, teilweise mit einem richtigen Sandstrand.
Den den momentanen Temperaturen sehr beliebt und voll, das verläuft sich aber und es ist mehr als genug Platz für alle, ich schlafe regelmäßig ein *g*

Es lohnt sich, guck es dir einfach mal im Internet an
*******956 Mann
25 Beiträge
Natürlich Grömitz. Im Sommer ausreichend lang, im Winter der komplette Strand.
Kürbissuppe und sein Kernöl
**********mpire Mann
468 Beiträge
Ost-Ostsee an der MeckPommschen Küste gibt es überall Hundestrände. Teils steinig, aber immer wieder auch schöne Abschnitte.
********au11 Frau
812 Beiträge
Ich fahre immer nach schevening in Holland an den hundestrand der ist an der Nordsee.
Und dort ist es immer sehr entspannt. Dort gibt es auch eine Strandbad wo die Hunde auch willkommen sind. Die servieren ein sehr leckeres Frühstück dort. Von April bis Oktober nur der hundestrand und von November bis März dürfen die Hunde den ganzen Strand begehen.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Fehmarn,......
ein Paradies für Hund und Herrchen, besonders im Westen der Insel.

Ich bin bei schönem Wetter fast täglich mit dem Hund am Strand
Cuxhaven Sahlenburg
Da ist ein großer Hundestrand und dieses Jahr sind wir wieder in Norddeich .
*********wegen Mann
319 Beiträge
Deutschland...? Kein Plan....aber zu Hundeunfreundlich und spießig.


Da wir ca. 300 km zur Küste haben, bevorzugen wir Nordholland. Ab Petten gen Norden St. Martinzee, Calantsoog, Julianadorp oder die Insel Texel. Von April bis September in der Zeit von 9-19 Uhr sollte der Hund angeleint sein, allerdings ist man mehr oder weniger allein am Strand und der Niederländer an sich mehr als tolerant. Die Parkplätze zum Strandzugang sind alle Kostenlos.

Nicht empfehlen dagegen kann ich Zeeland, wohl zu sehr inspiriert von D, nur ausgewiesene Hundestrände, Parkplätze die 8.- € am Tag kosten...braucht kein Mensch.

gruß A.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Also wenn Du doch keinen Plan hast....
...verstehe ich Deine Aussage nicht..... *hae*

Deutschland...? Kein Plan....aber zu Hundeunfreundlich und spießig.

Hier auf der Insel, kann man mit seinem Hund an fast allen Stränden ohne Leine gehen.

In 16 Jahren die wir jetzt auf Fehmarn wohnen sind wir erst 2 mal dumm angemacht worden....allerdings von Urlaubern aus NRW, die nicht verstehen wollten das es hier kein generellen Leinen und Maulkorb zwang gibt.

.....und das der Hund hört wenn man ihn ruft und sozialverträglich ist, setze ich einfach voraus wenn er ohne Leine läuft.

PS: Du schreibst....
Von April bis September in der Zeit von 9-19 Uhr sollte der Hund angeleint sein
....also Nachts super Hundefreundlich...... *haumichwech*
******ose Frau
1.273 Beiträge
kein Strand im Sinne von Meer und Strand, aber bei mir an der Agger und Sieg gibt es viele Möglichkeiten mit dem Hund ins Wasser zu gehen *g*
*********tig69 Paar
49 Beiträge
Föhr
Wir fahren auf die Insel Föhr. Dort mieten wir in dem Ort Utersum eine FeWo. Der Hundestrand ist groß. Anleinpflicht besteht dort nur auf dem Papier. Alle lassen ihre Hunde ohne Leine laufen. Direkt neben dem Hundestrand beginnt ein etwas ungepflegter Strand und auch dort kann man einige Kilometer laufen und die Hunde ohne Leine lassen. In dem Örtchen Wyk stehen an jedem Geschäft und Lokal Hundenäpfe, meist mit Gießkanne daneben, damit man das Wasser wechseln kann.
Perfekt ist es dort auch nicht, weil die meisten Läden im Laufe der Zeit dazu übergegangen sind, Hunde aus ihren Geschäften zu verbannen. Wahrscheinlich haben sich so manche Hunde daneben benommen. Beinchen gehoben oder das größere Geschäft dort verrichtet.
Fakt ist: Wir fahren dort gern in den Urlaub hin und unsere Hunde fühlen sich augenscheinlich wohl.
Ohne Worte!
******aar Paar
2.310 Beiträge
Borkum
Können wir sehr empfehlen man kann im Osten der Insel endlos am Strand laufen (na ja endlos ist relativ auf einer Insel) die Hunde Strände an der Ostsee sind leider eher etwas für "fußhupen" *undwech* also klein ...
Ausdrücklich nicht empfehlen können wir Grossenbrode da ist der hundestrand in einer ganz anderen Ecke und Hinweise darauf gibt es auch nicht
*****277 Frau
1.551 Beiträge
Krautsand in der Elbe (Nähe Stade).

Ist sehr beliebt, ich bin mit meiner aber eher außerhalb der Badesaison dort, da meine Ziege keine Lust auf andere Hunde hat
*********olock Frau
6.278 Beiträge
Ganz oben im Norden .....
..... an der Flensburger Förde, nennt sich Holnis-Strand bei Glücksburg, Straße bis oben hoch fahren zum Wendehammer und dann dort den Sandweg geradeaus durchgehen, an der Ponykoppel und dem schicken Reetdachhaus vorbei, und ganz bis zum Ende runter, dort ist der Hundestrand, nicht ganz feinkörnig der Sand, aber selbst als Besitzer kannste dich da noch super hinlümmeln *ggg*

Das Wasser wird sacht tiefer, also auch was für "Angsthasen" *ja*

Alle anderen Strände in Glücksburg sind für Hunde gesperrt *umpf*
*********wegen Mann
319 Beiträge
@****ix
In 16 Jahren die wir jetzt auf Fehmarn wohnen


Das ist eine ganz andere Hausnummer als wenn du erst eine entsprechende Unterkunft zu einem akzeptablen Preis s(b)uchen musst.

Ich gehe mal davon aus, das die wenigsten Hundebesitzer einen "kurzen" Weg zum Strand haben.



@****ix
....also Nachts super Hundefreundlich......


Zwischen Sonnenauf- und untergang liegen aber schon noch ein paar Stunden Licht. *zwinker*
Außerdem schrub ich, das sehr tolerant mit der Leinenpflicht ansich umgegangen wird.
Wo kein Kläger das kein Richter....wenn du mehr oder weniger allein am Strand bist.


Das der Hund auf´s Wort hört selbstredend...nur nicht immer auf´s erste ! *ggg*
Meine Frau sagte mal, der Hund ist sozialverträglich, bei einigen Hundebsitzer/innen wäre SIE es aber nicht. *floet*

André
Wow, es scheint sich ja im Norden einiges verbessert zu haben.
Warscheinlich haben die Gemeinden gemerkt das Hundehalter Geld im Urlaub da lassen. *zwinker*

Ich kann mich noch an 2005 erinnern, als wir mit unseren Goldies Urlaub bei Grömitz machen wollten.
Im Vorfeld habe ich bei der dortigen Gemeinde per E-Mail nachgefragt ob es die Möglichkeit gibt mit den Hunden an den Strand zu gehen. Schon in der Antwort wurde mir für diesen Fall mit Strafanzeige und einem Zwangsgeld von 10.000 Euro gedroht.


Tja, haben wir unser Urlaubsgeld woanders ausgegeben.....
********otik Frau
12.960 Beiträge
Wir fahren immer nach
der Nordsee Schillig, da aber nur ausgewiesene Hundestrände, ansonsten mit leine, aber gibt ja schleppleinen 30 m *lol*

ansonsten, Nordwijk in Holland, rechts und links von der promenade, glaube rechts bis zanfoort alles hundestrand

michelle
*****_hh Frau
78 Beiträge
St. Peter Ording
Abgesehen davon, dass ich es dort super schön finde, ist es auch für Hunde echt super.
Strand extrem weitläufig
(Fast) nur entspannte Menschen und Hunde
****aHH Frau
884 Beiträge
In Scharbeutz sind von November bis April Hunde an jedem Strand erlaubt. Dann ist es ziemlich leer und entspannt. Grömitz ist auch schön.
Größter Beschiss aller Zeiten: der "Hundestrand" in Büsum.
Nix Strand, sondern Grasdeich mit Asphaltweg und das Watt nur über Treppe erreichbar. Dann muß der Hund angeleint sein, weil dort die Schafe weiden. Da fahr ich nicht wieder hin.

Es gibt eine Internetseite, hundestrand.eu oder .de? *gruebel* dort werden Strände mit Parkmöglichkeiten beschrieben. Ich finde die Seite ziemlich gut.
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Mittelfranken
Am Altmühlsee gibt es einen extra ausgewiesenen Hunde-Badestrand, an den sogar ein "Trail"-Gelände
anschließt.

Diese Aufnahme stammt vom Brombachsee. Der "Badebereich" war zwar nicht ausgewiesen, scheint aber eine Art "Geheimtipp" zu sein und wird offenbar toleriert, da er gut abgetrennt vom eigentlichen Badestrand liegt.
Zwei Innviertler an der am Meer
Da wir, meine kleine Niki und ich, in unserem schönen Österreich ja kein Meer haben, machen wir gerne Urlaub an der Ostsee. Was wir besonders empfehlen können, ist der Abschnitt zw. Flensburg und Kiel. Wir waren im "Geltinger Birk", was heißt, wir haben in Gelting gewohnt. Im September können Hunde dort überall laufen, die Leute sind nett und sehr entspannt. Mit Hund in ein Geschäft gehen war überhaupt kein Problem. Wir wurden dort sehr nett aufgenommen. Es war wirklich ein toller Urlaub, besonders da meine Niki das erste mal im Leben das Meer gesehen hat.
Ein Jahr später machten wir Urlaub an der Nordsee. Krumhorn. Wir wollten mal das Wattmeer sehen. Mit Hund ist es dort doch etwas schwierig. Aber dann habe wir den Hundestrand in Hooksiel gefunden und das war ganz in Ordnung. Also der nächste Urlaub geht sicher wieder an die Ostsee!
***ia Frau
4 Beiträge
Osterstrand Kronsgaard bei Gelting
Super schöner Strand, feiner Sand *top*
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Moin Moin,
André, nichts für ungut, allerdings fand ich Deine Aussage das Deutschland
zu Hundeunfreundlich und spießig.
ist ...einfach zu sehr verallgemeinernd.

Die Gesetze in NRW haben uns zwar förmlich zum Umzug nach Fehmarn gezwungen, damals noch 2 Dobermänner ....als Hundeunfreundlich kann man Deutschland aber dennoch nicht bezeichnen.

...und hierzu :
Ich gehe mal davon aus, das die wenigsten Hundebesitzer einen "kurzen" Weg zum Strand haben.
.....kann ich Dir nur sagen, das es ja genau darum geht....: Wo gibt es Hundestrände ? und nicht um Entfernungen.

Aber um wieder zum Thema zu kommen, wir sind wirklich das ganze Jahr durch und auch Uhrzeit unabhängig an vielen Stränden auf Fehmarn, Großenbrode und Heiligenhafen mit unserem 4beiner oder Hunde mit oder ohne Besitzer, die bei mir in Ausbildung sind unterwegs und genießen die schöne Zeit am Meer

Grüße Guido
im Frühjahr...Fehmarn Püttsee Strand
...Sommer...Hundestrand Großenbrode
heute... Hundestrand Campingplatz Wulfen
**********usch2 Frau
21 Beiträge
Im Norden
... Brokdorf (Elbe)
• Meldorf ("Strand" ist dort Rasen
• Büsum (in der Soison nur MIT Leine)
Sankt Peter Ording ABSOLUT EMPFEHLENSWERT langer sehr breiter Sandstrand, entspannte Urlauber und selbst in der legendären "54" (Cafe/Restaurant) sind Hunde willkommen
• Spaziergang am Nordostseekanal (empfehle Sandstrand "Klein Westerland) Nähe Hochdonn

Nando und ich sind täglich entweder am NOK oder aber an einem Angelteich, an dem in der Woche sich etliche Wuffis rumtollen und baden dürfen - beides nur 2km von zuhause entfernt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.