Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2043 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zerrspielzeug / Spielzeug

****tes Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
Zerrspielzeug / Spielzeug
Da es gerade für größere Hunde nicht so einfach ist, passendes Zerrspielzeug im Handel zu kaufen, viele Hunde es aber wirklich lieben, wollten wir darauf hinweisen, dass man z.B. bei Amazon unbehandeltes Sisalseil in Meterstücken für kleines Geld kaufen kann. Unser Kleiner liebt es jedenfalls. Außerdem ist es endlich mal ein Spielzeug, das lang genug ist, damit beim nach fassen die Finger nicht in Gefahr sind *gg*!
beim Baumarkt (egal welcher, ich hatte Bauhaus und Globus) können Restmeter auch sehr gut und günstig geholt werden, einfach mal fragen
ebenfalls eine Weile verwendbar und recht stabil waren und sind Schlauchstücke (dazu zBs die extra ummamtelten nehmen) genial sind auch die, die aussortiert bei der Feuerwehr zu bekommen sind

wir hatten die Tierstationen in unserer Region alle damit ausstaffiert und mancher Hund nahm auch "sein" Lieblingsspielzeug mit in seine "neue Familie"
****tes Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
Dann sind die Baumärkte bei dir offenbar besser bestückt *g*. Da haben wir natürlich auch zuerst geschaut, mussten jedoch leider feststellen, dass die dicken Seile ( die sind wohl als Handlauf gedacht) die dort verfügbar waren, alles aus Kunstfaser bestanden. Wir wollten jedoch unbedingt Naturfaser ( also Hanf oder Sisal) , weil wir befürchten, dass davon dann doch mal was in den Verdauungstrakt gelangt. Vielleicht ist diese Befürchtung auch unbegründet, aber jedenfalls gibt es die Seile aus Hanf oder Sisal bei uns im Baumarkt leider nur in Wäscheleinenstärke....und das nutzt dann bei einer Dogge nicht so viel.. *snief*
da geb ich dirEUCH Recht, es ist schon Sucherei nötig, bzw gut ausgestattete Märkte, da ist dann manchmal der Weg über Internet etwas schneller und einfacher
und klar, Naturfaser MUSS schon sein *top*
******wke Frau
2.231 Beiträge
Zerrspiele....
....sind ja leider auch umstritten. Manche sind dafür, andere eher dagegen. Meine neuer vierbeiniger Mitbewohner hätte da auch Lust dazu, aber mit den handelsüblichen Seilen ist mir das zu heikel. Da lieber was längeres und dickeres. Daher danke für Eure Tipps. Werde mal im Baumarkt vorbei sehen.

Lg

Lady & Dex
****tes Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
Das Zerrspiele...
...umstritten sind, wussten wir gar nicht. Aber du hast Recht, wenn man da googelt, findet man tatsächlich ein paar Stimmen, die davon abraten. Ich könnte mir jedoch allenfalls vorstellen, dass exzessive Zerrspiele mit jungen Hunden möglicherweise nicht sooo gut für die Zahnentwicklung sind.

Was dann dort allerdings sonst angeführt wird, z.B. dass der Hund dadurch dominant wird und sich als Rudelchef sieht, können wir nicht bestätigen. Für unseren Kleinen ist das ausschließlich Spiel und hat nix mit dem Ranggefüge zu tun...auch wenn er bei uns am Ende immer gewinnen darf *gg*!
Gibt's eigentlich Etwas, spätestens seit Bestehen des Inets, das mittlerweile nicht umstritten ist?
*gruebel*
Ich mache/spiele das, was meinem Hund gefällt und woran er Spaß hat ...
... und das reicht mir als Leitfaden.
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
...
... ich habe letztens gelesen, dass Zerrspiele für ängstliche Hunde gut ist. Dadurch wird das Selbstbewußtsein gefördert.

Neo liebt Zerrspiele mit diesen verknoteten Seilen - wir sagen dazu "Bommels" *smile*.
Aber nur zu Hause/in Räumen. Draussen liebt er Wurfspiele mit seinen Bommels.....
Beisswurst :-)
Hallo zusammen,

immer ist alles umstritten und ein "Lager" der Hundehalter findet es aus welchen Gründen nicht gut.
Meiner Meinung nach (und so bilde ich aus und arbeite so) solange mein Hund Spaß daran hat und es ihm nicht schadet nutze ich es gerne.

Ich habe in meiner Ausbildung mit Elli fast ausschließlich "falsche Hasen" genutzt. Das sind so flauschige längliche Stoffteile mit Schlaufe am Ende dran. Die gibts in verschiedenen Größen und sind meines Erachtens (und auch dem meiner Trainerin und deren Rettungshundeführern :-)) richtig tolle Spielzeuge und auch Ausbildungsgegenstände.

Elli liebt die Dinger und hat es auch in zwei Jahren noch nicht geschafft es kaputt zu machen *top* .

Momentan liegen die Beisswürste auf der Arbeit, ich kann aber gerne morgen mal ein Foto machen *zwinker* .

Einen schönen Sonntag euch allen
*********l2014 Mann
499 Beiträge
Recycling
Ist manchmal auch ganz praktisch.
Die Welpen haben sich immer mit viel Elan über alte T-Shirt hergemacht. Einfach ein paar Knoten rein und schon hatten alle was zum beißen und reißen. Genauso funktioniert das mit Hosen (beinen) oder Pullovern oder Socken. Wobei sich tatsächlich immer zeigt, Naturfasern halten deutlich mehr aus und sind in der Regel magenfreundlich *g*
Prima sind auch Jutesäcke. Etwas Stroh rein, ein paar mal umkrempeln und ein paar Umwindungen Jute oder Sisalseil und schon hat man einen Ball dem nie die Puste ausgeht usw...
vielleicht hat hier jemand eine Idee, gesucht wird ein Hundespielzeug

Katzenliebhaber: Suche - Trixie 35741 Raben, Original-Tierstimme,
******rra Mann
139 Beiträge
Beisswürste
Guten Abend!

was ist den bitte an Zerrspielen umstritten, habe mit meinen Beiden Jungs bereits in den ersten Wochen damit begonnen.

Am Anfang mit einfachen Socken und es immer den Alter und den Zähnen angepasst.

Mein Jungs wollen daher am liebsten bei mir spielen, bekommen Selbstvertrauen und Sicherheit.

Das ganze wird immer weiter ausgebaut, später bzw. heute trainieren wir mit Beisswürsten, damit lernen die Rabauken auch Rücksicht zu nehmen im Spiel und das ist mindestens genauso wichtig, wie klares trennen und weiterspielen…

Ebenso wie das klare Beenden des Trainings..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.