Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1063 Mitglieder
zum Thema
Freunde!6
Freunde? Wer bist Du und wer seit Ihr? Um ein Freund zu sein ob…
zum Thema
Das Herz ist mit dem Wald verwandt2
In einer Brust schlägt nur ein Herz, aber das kann für vieles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RIP

RIP
Hallo liebe Freunde der Fellnasen,
kaum bin ich der Gruppe mit 2 Hunden beigetreten, wurde mir heute wieder ein Hund nach über 13 Jahren vom Herzen gerissen.
Mein geliebter Berner Sennenhund "Moses" . geb. 06.07.2003, erlag den Folgen eines Schlaganfalles
meins
*troest*

das ist schwer zu ertragen, ich wünsche Dir viel Kraft.
Sorry, dass ich darauf kein *danke* klicke.
Das wäre m.E. bei solch einem traurigen Anlass auch nicht angemessen.
Aber unser tiefes Mitgefühl hast du!

Nici&Stefan
******ico Paar
5.742 Beiträge
Wir
bekamen diesen Text damals, als unsere geliebte Lucy gestorben ist. Ich habe ihn schon 1-2 Mal verschickt, vielleicht hilft er auch dir... und anderen... ich hoffe, du sprichst Englisch *g*
Es tut mir sehr leid für dich.

Liebe Grüße
Runa

Why dogs don't live longer than people


Being a veterinarian, I had been called to examine a ten-year- old Irish Wolfhound named Belker. The dog's owners, Ron, his wife, Lisa, and their little boy, Shane, were all very attached to Belker and they were hoping for a miracle.

I examined Belker and found he was dying of cancer. I told the family there were no miracles left for Belker, and offered to perform the euthanasia procedure for the old dog in their home. As we made arrangements, Ron and Lisa told me they thought it would be good for the four-year-old Shane to observe the procedure. They felt as though Shane might learn something from the experience.

The next day, I felt the familiar catch in my throat as Belker's family surrounded him. Shane seemed so calm, petting the old dog for the last time, that I wondered if he understood what was going on.
Within a few minutes, Belker slipped peacefully away. The little boy seemed to accept Belker's transition without any difficulty or confusion.

We sat together for a while after Belker's death, wondering aloud about the sad fact that animal lives are shorter than human lives.
Shane, who had been listening quietly, piped up, "I know why."

Startled, we all turned to him. What came out of his mouth next stunned me. I'd never heard a more comforting explanation.

He said, "People are born so that they can learn how to live a good life - like loving everybody all the time and being nice, right?"
The four-year-old continued, "Well, dogs already know how to do that, so they don't have to stay as long."

Live simply. Love generously. Care deeply, Speak kindly. Be loyal. Leave the rest to God.

******nna Paar
403 Beiträge
Das ist immer furchtbar traurig. Wir wissen auch was das für ein Gefühl ist. Es war ja schließlich ein Familienmitglied. Wir wünschen dir viel Kraft und sind in Gedanken bei dir.

herzlichst Hajo und Ute
*****016 Frau
2.103 Beiträge
Ein guter Hund stirbt nie -
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten.


Auch ich bin in Gedanken bei Dir
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1588794.asienreisender.html

fühl dich gedrückt. So etwas ist immer sehr sehr traurig. Ich kann es sehr gut nachvollziehen bzw. wir hier alle in der Gruppe können dies.
Vor fast 8 Jahren ist mein Dobermann Nico eingeschlafen und ich wurde hier in dieser Gruppe sehr gut aufgefangen. Man wurde verstanden und man trauerte zusammen. In der realen Welt hab ich nicht so einen Beistand erfahren.

Diese Zeilen hab ich damals erhalten:

Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.....
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts ..... ich trat hinein und fühlte mich geborgen.....
Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schau in den Himmel. Wenn es dunkel ist wirst Du am Hundehimmel einen neuen Stern strahlend leuchten sehen. Dieser neue Stern heißt MOSES.

Er wird von oben auf Dich hinab sehen und wird selber traurig sein. Traurig, weil er Dich leiden sieht. Und er wird ein ganz klein wenig böse auf Dich sein, weil er es lieber sehen würde, wenn Du an die ganzen schönen Tage die Du mit ihm hattest denkst.
Aber er wird auch Verständnis dafür haben, das Du ihn vermisst, denn er vermisst Dich auch.

Und er wird Verständnis dafür haben, dass Du nun eine Zeit alleine bleiben möchtest, weil Du noch so sehr an ihm hängst. Aber er wird auch Verständnis haben, wenn Du dann eines Tages wieder einen neuen Weggefährten suchst und er wird Dir deshalb niemals böse sein, denn er weiß, dass sein Platz in Deinem Herzen niemand anderes einnehmen wird.

Also schau zum Hundehimmel, da siehst den Stern.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Herzliche Grüsse
Neo und Simone
asienreisender
Es tut mir sehr leid.. ich weiß was du gerade durchmachst...

Ich habe vor 2 Jahren 3 Hunde innerhalb von 6monaten verloren..und jedesmal hat es mich ein Stück meiner seele gekostet... aber heute kann ich lächeln darüber wie viel Schabernack sie getrieben haben und was für eine wundervolle Zeit Sie hatten..den sie wurden geliebt.. und das ist das wertvollste was du deinem Hund mit auf den weg geben kannst..auch wenn sie über die regenbogenbrücke gehen..

Es tut mir sehr leid.. traurigkuck
****Dog Paar
17 Beiträge
R.I.P Moses
...wir sagen immer, sie sind jetzt auf der "Leberwurstwolke" 😔
Aber in den Gedanken sind sie jeden Tag bei einem 🐺
Alles Gute
Ralf und IVANA
Das tut uns sehr leid das sind schmerzen
dein Moses wird immer bei Dir sein, nur nun noch näher in deinem Herz.....wir alle haben es schon erlebt oder werden es erleben.....
**********s2015 Frau
514 Beiträge
RIP
Der arme Schatz *snief2*
******be2 Mann
139 Beiträge
mein Beileid
Jeder von uns muss das leider erleben, das die Treusten Begleiter nicht den Ganzen Weg mit uns gehen, aber im Gedanken bleiben sie ewig bei uns. *traurig*

Ruhe in Finden lieber Moses
****ys Paar
160 Beiträge
@ asienreisender
siehe es als Geschenk an das Du Ihn bei Dir haben durftest und er Dich über so viele Jahre begleitet hat, denn er wird es genauso empfunden haben und sicher nicht gewollt haben das Du nun trauerst! Moses würde es sicher mehr freuen das Du Dich über die gemeinsamen Jahre und Erlebnisse freust und mit einem Lächeln an ihn denkst.

mitfühlende Gedanken an Dich
Chrischan & Mary
Ich fühle mit dir.
Auch unsere erste Retriever-Maus ist unerwartet von uns gegangen.
Sie bleibt immer in unseren Herzen und Gedanken.
Erinnere dich an die schönen Dinge die ihr zusammen erlebt habt.
Das hilft ein wenig.
**********gosto Frau
16.054 Beiträge
@asienreisender
meine senta ist einer katze hinterhergerannt und wurde vom auto überfahren ... das konnte nur passieren, weil unser hof nicht eingezäunt war.

meine jamie ist an einer gebärmuttervereiterung gestorben ... und ich hätte die krankheit rechtzeitig erkennen müssen.

beide waren erst neun jahre alt.

tröste dich mit dem gedanken, dass alles so kommen musste und dein moses ein langes leben hatte.
Vielen Dank
für die tröstenden Worte, nur wer selbst ein Tier gehabt hat, kann dies nachvollziehen. Weihnachten 2006 musste ich meine geliebte Collie-Hündin einschläfern lassen, wir teilten nicht nur Tisch und Bett, sondern während Einsätzen und Lehrgängen auch den Schlafsack. Die Krebs-OP hatte sie stark mitgenommen, und ich konnte in ihren Augen lesen: Bitte lass mich gehen. Bei ihm war es anders, er wollte noch leben, bettelte mit den Augen, wehrte sich gegen die Narkose, quälte sich in den Schlaf, es war so grausam. Er lag 4 Tage nur rum, machte unter sich, die hintere Hälfte war gelähmt, er spürte nicht einmal das Brennen der Spritze, und dennoch fühle ich mich schuldig. Darüber kann mir mein Irish Wolf auch nicht drüber weghelfen, obwohl er versuchte hatte, den Tierarzt von ihm wegzuhalten.
Ich bin dankbar für die Zeit mit beiden, und auch den Dreck und den Blödsinn den sie verzapft haben, möchte ich nicht missen.
Zwar schäme ich mich meiner Tränen als erwachsener Kerl, aber ich werde noch lange Zeit seine Haare aufsaugen müssen, und noch Spielzeug von ihm finden. Als ich meinen schweren Unfall hatte, war er für mich da, jetzt konnte ich ihm nicht mehr.

Der Tod gewinnt immer.
Mein Mitgefühl!
Wir haben gerade gestern vor einer Woche den Ben gehen lassen; 12 Jahre alter Labrador.
Fehlt immens...

namaste.klaus
Jede(r) von uns hat solch ein Erlebnis schon hinter, oder noch vor sich http://www.joyclub.de/my/1588794.asienreisender.html
Trotz allem: Sei froh, dass du die Verstorbenen hattest, dass sie dich ein langes Stück deines Lebensweges begleiteten!
Denn ohne Hunde wäre dein Leben nur die Hälfte wert gewesen!
Deswegen bedauere ich auch jeden Menschen, der ohne Hund lebt/leben muss!
Und du hast zum Trost, dass die Verstorbenen in deiner Erinnerung weiterleben.


Wie eine alte Weisheit sinngemäß ausdrückte:
Erst der ist wirklich tot,
an den sich Niemand mehr erinnert!

*****148 Frau
144 Beiträge
Fühle mit dir
Fühl dich ganz dolle gedrückt.

Wir bekommen unsere Fellnasen nur auf Zeit geliehen. Irgendwann müssen wir sie
zurück geben. Das kann lange dauern oder auch mal ganz schnell gehen.
Aber wir werden sie immer in unseren Herzen behalten. Sie werden ein Stück
von uns werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.