Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
136 Mitglieder
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sticker-Tumor

*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Themenersteller 
Sticker-Tumor
Wir bekamen heute - nach der Entnahme einer Gewebeprobe in der Tierklinik - diese Diagnose.

Hat hier irgendwer damit Erfahrungen?

Man riet uns zu mindestens 3 Chemotherapien mit SEHR guter Heilungschance...
Natürlich werden wir alles Nötige tun.

Die Besitzerin des Bruders, zu dem mein Hund viel Kontakt hat (wir sind befreundet), habe ich informiert. Am Freitag wird alles Weitere mit dem Tierarzt besprochen.

Angefangen hat alles mit Nasenbluten. Mein Hund hat den Tumor in der Nase.

Ich wäre für Infos sehr dankbar.

Bin gerade - zugegeben - etwas geschockt und hatte DAS nicht vermutet, gerade weil mein Hund SEHR fit wirkt, inzwischen super frist und ich nach Ausschluss der Mittelmeererkrankungen aktuelll extrem optimistisch war.

Liebe Grüße in die Runde!
****el Paar
2.281 Beiträge
Ich habe davon noch nie gehört, habe aber schnell mal überschlagen, was Onkel Google dazu sagt.

Wenn es ein junger Hund ist, scheint sich eine Chemo ja tatsächlich zu lohnen, in der Hoffnung, dass die Nebenwirkungen nicht so extrem sind, wie beim Menschen.

Wichtig scheint mir die Tatsache, dass der Tumor ansteckend sein kann.
Solltest Du einen sehr sozialen Hund haben, solltest Du Kontakte sicher erstmal unterbinden und auch Besitzer bisheriger Kontakthunde informieren, wie Du ja auch bereits angefangen hast.

Ich drücke die Daumen für eine schnelle und vollständige Genesung.
Halte uns doch auf dem Laufenden über die Entwicklung.
Im Zuge der Zunahme von importierten Hunden, sollte man sich mit dem Thema auseinander setzen.

Alles Gute für Euch!
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Themenersteller 
Ganz lieben Dank für die Antwort, Faexel.

Natürlich habe ich die Besitzerin des Hundes, zu dem mein Hund VIEL Kontakt hat, umgehend informiert.
Da meine Freundin eben DIE Besitzerin des Bruders ist, ist das klar. Hoffentlich ist bei ihm alles OK.

Mein Hund war im Juni 1 Jahr jung. Ich habe ihn seit April und er kam vom Tierschutz... aus Rom.

Nachdem meine Irische Wolfshündin - mit nur 5 Jahren und trotz aller Vorsicht - im Januar nach schwerem Rückenleiden verstorben war, war ich... fertig.
Meine Freundin hatte einen Mischling vom Tierschutz geholt - einen tollen Hund - und der Bruder war noch zu vermitteln...

Ich fuhr dort hin und... Milo ist DER Hund, an dem die ganze Familie hängt. Ein Traum-Hund.

Ich werde ALLES tun, was hilft und ihn nicht quält. Die Prognose ist gut.
Ich hoffe, er wird gesund...

Leine und Schutz der anderen Hunde... - LOGISCH!

Ich halte euch auf dem Laufenden....
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Themenersteller 
Die Klinik rät zu Chemotherapien...

Hat damit wer Erfahrungen bei Hunden?
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Themenersteller 
Offensichtlich ist das SO selten - Gott sei Dank - dass sich keiner damit auskennt.

Mein Tierarzt bekam nun die Post der Klinik + Laborbefund etc. und es steht fest, dass der GANZE Tumor entnommen wurde, somit mein Hund nicht mehr ansteckend ist und es gibt auch keine Metastasen.

Mein Tierarzt trifft Anfang November eine Kollegin, die bzgl. DIESEN Tumors erfahren ist. Gemeinsam wird beraten, ob Chemo erforderlich ist, oder nicht.

Aktuell geht es meinem Hund super. Er frisst endlich gut und wirkt topfit.
Bin gespannt, was die Fachfrau rät....

Liebe Grüße!
*wink*
****el Paar
2.281 Beiträge
Gute Nachrichten!
Na, das hört sich für's erste doch schon mal gut an *spitze*.

Wir drücken weiter die Daumen und hoffen, dass ihm die Chemo erspart bleibt.
Wie
Wie geht's denn Deinem Milo ? Hoffe er hat alles gut überstanden und die Chemo ist nicht mehr nötig ?
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Themenersteller 
Lieb, dass nachgefragt wird.
Wir fahren morgen zum CT in die Klinik.
Danach weiß ich Genaueres.

Bitte Daumen drücken!
Hier
sind alle Daumen und Pfoten gedrückt !!!
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen und bin auch gespannt...ich hoffe, es geht alles gut!
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten Glück, in der Klinik auf eine SEHR kompetente Tierärztin zu treffen.
Diese erklärte uns, dass das von unserem Tierarzt vorgeschlagene CT völlig sinnlos sei, denn ...sollten sich einzelne Tumorzellen noch im Körper befinden, so würde man diese - logisch - nicht mittels CT erkennen...

So bekam unser Hund gleich die erste Chemo. Er hat sie gut vertragen und zeigt, außer dass er etwas weniger lebhaft ist, keinerlei Beschwerden.

Mit einer Woche Abstand geht es weiter....


Vielen Dank für die guten Wünsche!
****el Paar
2.281 Beiträge
Viel Glück für die Chemo und hoffentlich machen sich nicht so viele Nebenwirkungen bemerkbar.

Hast Du bereits Informationen darüber, bzgl. Haarausfall und Verdauungsproblematiken? Ist es wie bei Menschen?
Oh man, vielleicht lieber nichr drüber nachdenken sondern abwarten.

Ich wünsche alles Gute, dass Ihr alles glimpflich übersteht!
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt ist Tag 4 nach der 2ten Chemo.

Unser Hund bekam jeweils in der Klinik prophylaktisch ein Mittel gegen Übelkeit und für die 3 folgenden Tage Tabletten mit.
Bisher keine Übelkeit und auch kein Durchfall. Allerdings hat er nachts in der Zeit jetzt 2x ins Wohnzimmer gemacht, was ich vorher nicht von ihm kannte. Schwer zu sagen, ob es an der Chemo liegen kann. Logisch fände ich es nicht und weder Futter, noch die Zeiten der Spaziergänge haben sich geändert. Nicht schlimm - wir haben Fliesen und die Hauptsache ist, dass es ihm sonst echt gut zu gehen scheint.

Ich hatte vorher große Angst, aber die Onkologin der Klinik hat mich beruhigen können. Sie hat schon viele Hunde behandelt und ganz selten kommt es zu Reaktionen, wie bei einer Chemo beim Menschen, was Übelkeit, Erbrechen oder Durchfälle betrifft. Ihre Sicherheit und die Fachkenntnis mahten uns Mut. Wir sind froh, dass SIE unseren Hund behandelt und dafür fahren wir natürlich etwas weiter (hin und zurück immer 3 Stunden, wenn wir gut durchkommen). Für den Hund ist Autofahren aber auch nie ein Problem.

Symptome wie Haarausfall treten bei Hunden nicht auf.

Vielen Dank für die Mails, die mich erreichen. Das tut sehr gut!
Wir wünschen Dir viel viel Glück mit der Chemo.
LG
Dina und Udo
****el Paar
2.281 Beiträge
Gibt es Neuigkeiten?
Hallo! *huhu*

Wie geht es denn eigentlich Milo?

Ich hoffe doch sehr, dass er alles gut überstanden hat *taetschel* und sich bester Gesundheit erfreut?
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Nachfrage. Es freut mich sehr, dass Anteil genommen wird.

Milo geht es gesundheitlich gut.
Und er ist sehr anhänglich geworden und tatsächlich der unkomplizierteste Hund, den ich je hatte.
Er bleibt ohne Probleme alleine und hat offenbar die größte Blase aller Hunde, denn er hält nachts problemlos bis zu 14 Stunden durch, was ich noch nie erlebt habe. Da stelle ich mir am Wochenende extra den Wecker und er hebt nur den Kopf und will ausschlafen.

Nur ohne Leine laufen ist noch nicht wirklich sicher möglich und den Postboten verbellt er trotz der Leckerlis, die er ihm immer mitbringt.

Da meine Tochter inzwischen auch einen Hund vom Tierschutz hat, hat er eine Freundin.
Leider gibt es auch bei ihr gesundheitlich Probleme und sie ist - altersbedingt - echt 'ne "Chaosqueen".
Ist aktuell echt anstrengend, aber... man wächst ja mit den Herausforderungen. *g*

Liebe Grüße!
****el Paar
2.281 Beiträge
Das sind doch tolle Neuigkeiten! *top2*

Ich freue *freu* mich sehr, dass es Milo gut geht uns seine passende Familie gefunden hat.
Dann drücken wir mal noch die Daumen, dass es Milos Freundin auch nochmal besser gehen wird uns sie noch lang Spaß miteinander haben.

Alles Gute für Euch! *wink*
Mykotherapie
Ich bin ein sehr starker Befürworter der alternativmedizin und der TCM ( traditionelle chinesiche Medizin)
Wobei ich auch gleich dazu sagen muss, das ein verantwortungsvoller Umgang damit wichtig ist. Die Schulmedizin bleibt unerlässlich und ich würde mir nie anmaßen diese durch alternativmedizin ersetzen zu können.
Aber gerade hinsichtlich Tumorerkrankungen würde ich zu der Chemo noch unterstützend tätig werden.
Würde die Therapie mit Agaricus blazei murill (ABM/ ein chinesische Championart ) unterstützen.
Auch palliativ ein toller Pilz.
Dezimiert wirksam Tumorwachstum und reguliert Tumorzellen rückbildend.
Desweiteren auch sehr gut zur Immunmodulation bei Allergien. Moduliert sehr rasch die lymphozytäre Immunabwehr.
Und die letzten 1500 Jahre gab es keine Nebenwirkungen oder wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder Behandlungen also völlig unbedenklich und aus meiner Sicht ein super Mittel um die Schulmedizin zu unterstützen. ( UNTERSTÜTZEN NICHT ERSETZEN!!!)
Im Falle einer Tumorerkrankung die 4-fache Tagesdosis. ilz ist in Kapseln erhältlich und, da es als Nahrungsmittel gilt frei verkäuflich, nicht Apothekenpflichtig.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Themenersteller 
Ganz lieben Dank für alle Beiträge hier und die vielen CM.
Bei uns ist alles bestens *top*

Liebe Grüße in diese tolle Gruppe! *hund*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.