Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
137 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Handicap und Mikropenis?23
Ich bin ein Mensch mit Handicap und Mikropeni. Leider gab es schon…
zum Thema
Handicap offenlegen (Penis nach medizinischer OP)14
Schon immer begleitet mich mein Handicap, das mal mehr oder auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Podencos

****na Frau
676 Beiträge
Themenersteller 
Podencos
Wie seit ihr zu euren Podencos gekommen?
Ich kannte diese Rasse zum Beispiel gar nicht. Ich hatte Sie zwar in Spanien und Teneriffa schon gesehen, wusste aber nicht wie diese Rasse heißt. 🤔
Ich habe meine Süße über die Internet Seite Hunde mit Handicap gefunden.
Da habe ich mich dann erst mal über diese Rasse schlau machen müssen und gemerkt das es diesen Hund hier in Deutschlsnd gar nicht so oft gibt.
In meiner Umgebung bin ich der einzige der einen hat. Deswegen wäre ein austauschen von Erfahrungen ganz schön.
Meine Dicke knispels zum Beispiel jeden Morgen nach dem aufwachen an meinem T-Shirt, 😳während ich noch drinstecke. 😂
Keiner meiner anderen Hunde hat das je getan.
LG 🤡
Tolle Hunde.
ich kenne hier einige in denen ein Podenco "drin" ist.
Meist aus Spanien vom Tierschutz übernommen.

Unsere Süsse ist ein Border Collie und Spanischer Strassenhund-Mix
Die Mutter war aus dem Tierschutz von Mallorca.
War leider - oder besser - gottseidank noch nicht kastriert....
Der Border vom Nachbarhof war dann der Vater *g*

Der Vorgänger unserer Lou war auch ein Bordercollie und die Leute hatten noch einen tauben Podenco, wunderschönes Tier, total auf die Frau des Hauses fixiert.
Ging am Pferd mit und "hörte" auf Handzeichen.
Hat mich total faziniert.
****na Frau
676 Beiträge
Themenersteller 
Meine ist ja auch aus der Tötung in Spanien. Hada ist auch taub und reagiert auf Handzeichen. Wenn Hada aber nicht mit mir kommunizieren will, weil ich eventuell schimpfe macht Sie einfach die Augen zu.😁
Ich liebe ihre ruhige Art im Haus, Podenco sind wie Katzen im Haus. Man bemerkt Sie gar nicht. 😊 Draußen zeigen Sie aber dann was in ihnen steckt.
@alanna
"Wenn Hada aber nicht mit mir kommunizieren will, weil ich eventuell schimpfe macht Sie einfach die Augen zu. *mrgreen*"

was für eine geile ansage ist das denn bitte?! *lol* hroßarrih *lol* unser kann sehen und hören, aber stellt sich gerne taub und blind *zwinker*
****na Frau
676 Beiträge
Themenersteller 
Dadurch das Sie taub ist, habe ich das Gefühl das Sie noch mehr auf mich achtet und auch auf meine Mimik, Gestik und Gefühle. Meine Freundin bricht fast immer zusammen vor lachen, wenn ich mich aufrege 😡und mit ihr schimpfe und Hada sitzt dann vor mir und macht einfach die Augen zu😬
@alanna
Ein sehr intelligenter Hund *zugabe* *haumichwech*
****na Frau
676 Beiträge
Themenersteller 
Wo habt ihr den Eure Podencos her?
Podenco mix
Wir haben einen Podenco Mischling..
Da steckt noch ein Schäferhund mit drin ..
Ich finde sie Rasse klasse ..
Das schöne an den Hunden aus dem Süden ob Spanien , Griechenland usw die sind schon sozialisiert..
Und mega Dankbar. Ich habe jetzt meinen dritten Spanischen Hund .
Würde es immer wieder tun..
****na Frau
676 Beiträge
Themenersteller 
Also Dankbar sind Sie auf jeden Fall. Aber ich glaube das sind die Fellnasen aus jedem Tierheim😊
Aber sozialisiert war meine Dicke leider nicht. Sie hat meinen kleinen Sohn und mich geschupst, gerempelt und sich auf uns draufgesetzt, wenn man auf dem Sofa keinen Platz gemacht hat😳. Das gleiche macht Sie heute auch immer noch, aber nur noch bei den Katzen.😄 Das war ein langer Kampf bis Sie es bei uns nicht mehr gemacht hat. Sie war ja schon 2 als wir sie bekamen. Mein großer Sohn hat es dann mal ganz treffen auf den Punkt gebracht. Er sagte " Hada hat ein Benehmen wie eine grobe Bratwurst".😜Aber ich habe die Entscheidung Hada zu nehmen nie bereut. Auch wenn Sie mich manchmal im Schlaf aus dem Bett schupst 😍
Als wir Bailey bekommen haben , war sie 6 Monate alt ..
Es hatte sich schnell eine feste Bindung auf gebaut , da ich Zuhause bin
Ich habe sehr viel Zeit um mich um die kleine zu kümmern ..
Hatte sie am vierten Tag von der Leine los gemacht .
Sie ist nicht abgehauen und blieb brav bei mir ..
Das lernen macht ihr spass . Sie läuft super am Fahrrad, als wenn sie nie was anderes gemacht hätte .
Bailey lässt sich abrufen , hört auf die Kommandos und ist eine richtige Schmusebacke geworden.
Ich war nicht mit ihr in der Hundeschule.
******978 Mann
3.875 Beiträge
Unsere beiden Podencas kommen aus spanischen "Auffanglager"...die Große ist ein Rauhaarpodi und die Kleine ein Podimix, die Taub ist....
*********_Dust Paar
51 Beiträge
Das ist Kenny
Mein Kenny kommt auch aus Spanien aus der Tiertötung.Er Hatt zum jagen nichts getaugt. hab in bei podenco rosa abgeholt .podencos sind sehr sensibele Hunde und haben ein wundervolles Wesen da ich auch sehr sensibel Binn und ein Händschien für Tiere habe habe ich mir einen geholt .Ich habe 2 Jahre gebraucht Biss ich ihn abrufbar bekommen hatte jetzt is er 5 Jahre alt mein bester Freund und der gnadenloseste perssenel Trener den es gibt
Kenny und Oma (Uhroma )
Kenny und pumba
******978 Mann
3.875 Beiträge
Tiertötung scheint mir übertrieben... eher Pererra...aber egal...unsere 2 kommen auch aus Spanien...
*********_Dust Paar
51 Beiträge
Mein podi hatt aua
Hatt sich beim buddeln verletzt, jetzt humpelt er will aber trozdem Riesen Runden laufen .und wenn ich zurück will bleibt er wie angewurzelt schtehen. 😪 hatt villeicht jemand das Problem schon mal gehabt und weiss ob eine Socke oder ein hundeschuh was bringt damit das schneller abhielt ??🤔
******978 Mann
3.875 Beiträge
damit...
....musst Du zum Tierarzt...
Ja...
auf jeden Fall zum Tierarzt...
****na Frau
676 Beiträge
Themenersteller 
Aua
Das sieht nicht gut aus. 😢 Vielleicht zum Tierarzt oder über Nacht eine Heilsalbe drauf und einen Socken drüber.
einer neuer Podenco in der Gruppe
Ich stelle dann mal meinen kleinen Spanier vor.
Das ist Puma, ebenfalls ein Tierschutzhund den ich zufällig in einem Hundehotel in Hamburg getroffen habe. Schnell war dann klar das er mit zu mir kommt, auch wenn die Entscheidung mehr von ihm als von mir getroffen wurde. Im Nachhinein würde ich auch nichts anders machen wollen...

Offiziell bin ich bereits der 4. Besitzer des kleinen, aber ich werde der letzte sein. Diesen Hund werde ich niemals abgeben!

Leider ist er von einem der Vorbesitzer schwer misshandelt worden, er hat überall Narben von Platz und Bisswunden und ihm wurde ein Stück aus dem Ohr herausgeschnitten. Mein Tierarzt meint aufgrund der Vernarbung vmtl mit einer haushaltsüblichen Schere.
Als ich ihn bekam hatte er panische Angst vor Stöckern und wenn man die Hand gehoben hat er sich ganz kleine gemacht und gewinselt, aber nach fast 3 Jahren hat sich das zum Glück komplett gewendet.
Es liegt trotzdem noch viel Training und Arbeit vor uns, aber das macht ja miestens sogar Spaß und schweißt noch mehr zusammen...
Dann ....
wünsche ich euch noch eine schöne gemeinsame Zeit.....
****na Frau
676 Beiträge
Themenersteller 
Oh, ist der süß.
****na Frau
676 Beiträge
Themenersteller 
😍
Ich liebe diese Rasse. Meine ist eine totale Diva und das läßt Sie auch raushängen. Trotzdem würde ich immer wieder diese Rasse wählen.
*danke*
War harte Arbeit ihn so zu fotografieren, da steht er überhaupt nicht drauf^^
aus 100 Bildern kann man evtl 2 oder 3 am ende tatsächlich nutzen
****na Frau
676 Beiträge
Themenersteller 
Das ist bei meiner Süßen anders😄 Sobald ich das Handy auf Sie richte, schmeißt Sie sich in Pose😂😂
*******lfe Frau
136 Beiträge
ohhhhh ich liebe Podis und Mixe damit
hab leider vor 2 Monate meinen Dicken einschläfern lassen müssen, kurz bevor er 13 J. geworden wäre...
wir hatten ihn von der Tierhilfe Malaga
anfangs war einfach nur schwierig, da er nichts kannte
es war ein langer Weg und nur mit einem tollen Trainer war es uns möglich Zugang zu ihm zu bekommen
nach der Scheidung ist er bei mir geblieben und 4 x mit mir umgezogen
er war mein ein und alles, er fehlt einfach nur...

Podencos sind so feine Wesen, sie sehen nicht nur aus wie zarte Elfen, sie haben auch einen zauberhaften, liebenswerten und sanften Charakter

einmal Podi, würd ich immer wieder einen nehmen...
unser letzter gemeinsamer Urlaub in DK im März diesen Jahres
Podenco Fuerteventura
Ich habe früher mal in einer Perrera gearbeitet. Die Podencos sind sehr feine und sensible Tiere. Es gibt ganz zarte, aber sie können auch sehr groß/schwer werden. Immer wenn ich auf der Insel bin, besuche ich Hunde in der Perrera und da sind meist Podencos mit bei. Hier ein Foto
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.