Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Komplettrasur Hollywood
558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dogcare-clinic in Sri Lanka

****59 Frau
3.087 Beiträge
Themenersteller 
Dogcare-clinic in Sri Lanka
Hallo ihr Lieben,
vor einigen Tagen bin ich aus Sri Lanka zurück gekommen. U.a. stand auf meiner "to-do liste" ein Besuch der dogcare-clinic in Mihiripenna/Talpe, Südwesten, an.
Dieses Projekt wurde von der deutschen Marina Möbius vor über 10 Jahren ins Leben gerufen.
Da es auch in Sri Lanka tausende von streunenden Hunden gibt, die zahlreiche Behinderungen, Wunden oder Parasitenbefall haben und t.w. so schwach sind, dass sie nur noch apathisch an der Strasse liegen können, hat sich Fr. Möbius dazu entschlossen, etwas gegen dieses Elend zu tun.
In der Klinik werden die Tiere kostenlos kastriert, sie werden operiert und wieder aufgepäppelt. Viele werden wieder frei gelassen, andere aber bleiben in der Klinik, weil sie draussen zugrunde gehen würden, aufgrund vieler Behinderungen.
Aber nicht nur das!
Die dogcare-clinic hat ein Programm ins Leben gerufen, das Singhalesen ab 50 hilft ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, wenn sie einen Hund adoptieren. D.h. sie bekommen monatlich Geld, um sich und den Tieren ein annehmbares Leben zu ermöglichen, da es in Sri Lanka ja keine Rente, wie bei uns gibt. Kontrolliert wird das Ganze durch monatliche Besuche vor Ort.
Die Klinik und das Gelände sind pickobello sauber, und manche Klinik bei uns könnte sich davon eine Scheibe abschneiden. Ehrlich.
Dieses Projekt hat mich sehr beeindruckt und ich werde es immer in meinem herzen tragen *love2*


Liebe Grüsse,

Devi
Und nu? *gruebel*
******aar Paar
2.310 Beiträge
Muss da immer ein ... nu .. sein ? Wie wäre es mit DANKE für den Bericht? Die Rubrik heißt: Tierschutz und Nachdenkliches....
******aar:
Muss da immer ein ... nu .. sein ? Wie wäre es mit DANKE für den Bericht? Die Rubrik heißt: Tierschutz und Nachdenkliches....

Fragen werdich doch wohl noch dürfen.

Ich versteh nicht was sie uns mit dem Thread sagen will...
kenne etliche Orgas in Rumänien,die Tolles in privaten Sheltern leisten um die Hunde aus
den PublicShelters zu holen.
Soll ich da auch einen Tread eröffnen?! *skeptisch*
*******lci Paar
692 Beiträge
Ich versteh nicht was sie uns mit dem Thread sagen will...
kenne etliche Orgas in Rumänien,die Tolles in privaten Sheltern leisten um die Hunde aus
den PublicShelters zu holen.
Soll ich da auch einen Tread eröffnen?!

Ja wieso nicht ? *g*
das passt doch zum Thema *g*
Nö..mach ich nicht...weil ich denke, daß jeder Freund von Straßenkötern eh weiß wo Hilfe nötig ist.
*******lci Paar
692 Beiträge
Nö..mach ich nicht...weil ich denke, daß jeder Freund von Straßenkötern eh weiß wo Hilfe nötig ist.

na dann war ja dein Kommentar vorhin völlig überflüssig *g*
ich sehe das anders, ich versuche diesen Austausch hier im Forum als eine Bereicherung anzusehen
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********weib:

Ich versteh nicht was sie uns mit dem Thread sagen will...
kenne etliche Orgas in Rumänien,die Tolles in privaten Sheltern leisten um die Hunde aus
den PublicShelters zu holen.
Soll ich da auch einen Tread eröffnen?! *skeptisch*


******Sue:
Ja wieso nicht ? *g*
das passt doch zum Thema *g*


******Sue:
na dann war ja dein Kommentar vorhin völlig überflüssig *g*
ich sehe das anders, ich versuche diesen Austausch hier im Forum als eine Bereicherung anzusehen



genau! Und wäre es nicht schön zu wissen wo und welche dieser Shelter wirklich gut sind?

es muss doch nicht immer nur Negatives mitgeteilt werden, positive Nachrichten und Berichte braucht es ebenfalls damit die die helfen auch merken, dass man dies anerkennt.

Und ich muss ganz ehrlcih sagen, ich für meinen Teil würde das Wort Strassenhunde gegenüber dem Wort Strassenköter bevorzugen.

LG
****na Frau
676 Beiträge
Ich finde den Beitrag sehr gut. Da sieht man mal wo das Geld auch hin kommt, wenn man spendet👍 Vielen Dank
******n77 Mann
9 Beiträge
strassenkötern
sorry aber wie bist du den drauf so einen überflüssigen und du....en kommentar das ist mehr als das letzte....
*********l2014 Mann
499 Beiträge
Interessanter Ansatz
Den Tieren auf diese Weise zu helfen. Wenn die Menschen vor Ort ein Bewusstsein dafür bekommen mit anderen Geschöpfen gut umzugehen, hilft es letztlich der ganzen Gegend und dadurch weitreichender als einfach nur ein "Tierasyl" wo kein Mensch mehr mitbekommt was da los ist - aus den Augen, aus dem Sinn...
Es ist ja oft die Hilflosigkeit der Menschen welche dann die Verelendung der Tiere nach sich zieht.
Also gerne mehr solche Beispiele!
*******op1 Frau
9 Beiträge
tolle sache...
Ich finde es toll zu wissen das es in sri lanka so ein projekt gibt..und ich finde es toll von dieser deutschen dame das sie dies dort auf die beine gestellt hat. Ist sicher nicht einfach als deutsche in einem fremden land so ein tierprojekt zu starten.
ich hoffe sie bekommt genug spenden das sie ihre tierklinik lange genug halten kann.
ich unterstütze seit jahren monatlich eine rumänisches tierheim (das grösste in europa mit über 4000 hunden) mit einem fixbetrag und ich hab auch meinen Pino von dort geholt. Und ich würde es jederzeit wieder tun!!
Danke für diesen informativen Beitrag *top*
******n77:
strassenkötern
sorry aber wie bist du den drauf so einen überflüssigen und du....en kommentar das ist mehr als das letzte....
Ich stecke meine letzten Cents in die Hilfe für Straßenköter in Rumänien, sammle Sachspenden und bekomme am Samstag noch einen rumänischen Hund...zu meinem bereits vorhandenen. Vor dem hatte ich einen aus Slowakei.
UND NOCH NIE hat sich jemand von den Orgas, die ich unterstütze, echauffiert weil ich die Hunde "Köter" nenne.
Denn die wissen, daß ich
*********weib:
.... Freund von Straßenkötern
bin.

Wenn ich für jede gute Orga ´n Thread aufmache, werden wir übermorgen noch nicht fertig.

Zudem steht es jemanden, der mich nicht kennt, nicht zu mich oder mein Geäußertes als dumm zu bezeichnen...

*undwech*
******aar Paar
2.310 Beiträge
schade... aber das wars für mich in diesem Thema
Unterstützen....
kann man die DogCareClinic z.b.durch einen kurzen Klick vor dem Einkauf bei Amazon. Auf die Seite der DogCareClinic den Button anklicken da wird man dann auf die Amazon-Seite weitergeleitet und ein kleiner Prozentsatz des Einkaufes kommt der Klinik zu Gute. So kann mann spenden.....ganz nebenbei!
Danke
Danke für den Bericht. Ich finde es interessant zu lesen von jemandem der sich das ganze mal vor Ort angeschaut hat. Weil Orgas gibt es viele, wie es vor Ort aber wirklich aussieht weiß man ja nicht immer. Fotos können geschönt sein etc, woher wissen ob das Geld wirklich ankommt.

Von daher vielen Dank für den Bericht, das werde ich mir mal genauer anschauen.

*top*
Danke
Ich möchte Devi59 auch für den interessanten Beitrag danken und die Kommentare von warmweichweib sind meiner Meinung nach total überflüssig und hätte sie uns alle mit verschonen können. Ich unterstütze auch schon seit Jahren unser hiesiges Tierhein, eins in Ungarn wo auch unsere Paula herkommt, die Tier-Orga Vier Pfoten und den Bundesverband der Rettungshunde. Trotz allem freue ich mich von anderen Tierschutzorganisationen zu lesen und finde die Idee, die Hunde an Leuten über 50 zu vermitteln und finanziell zu unterstützen echt klasse. Dadurch ist den Tieren und den Menschen geholfen. Ich möchte mich auf diesem Wege mal bei allen Tierschutzorganisationen für ihre Arbeit bedanken. Ich hoffe noch viele positive Beiträge wie dem von Devi59 zu lesen und verzichte gerne auf solche unnützen wie dem von warmweichweib!
****59 Frau
3.087 Beiträge
Themenersteller 
Tolle Resonanz
Liebe Hunde/Tierfreunde,

ich will mich bei allen ganz herzlich bedanken, die meinen Beitrag verstanden und zu würdigen wissen. (WAS kann man eigentlich an dem Beitrag NICHT verstehen *gruebel* ?? )

Ich freue mich riesig über die rege Anteilnahme und die vielen "Danke", die ich erhalten habe.

Es grüßt ganz herzlich,

Devi *knicks*
****763 Mann
243 Beiträge
Mir fällt bei solchen Beiträgen immer ein....
wie viele Menschen nichts zum essen haben .... seit mir nicht böse aber in gewissen Ländern tut man den Tieren keinen gefallen wenn man Sie aufpäppelt und wieder frei lässt.
So und nun dürft Ihr über mich herfallen.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
****763:
Mir fällt bei solchen Beiträgen immer ein....
wie viele Menschen nichts zum essen haben

das mag richtig sein ....
allerdings halte ich dagegen, Menschen haben eine Lobby die sich darum kümmert... mit Millionenbeträgen, da legt jede Tierschutzorga die Ohren an.

aber Tiere sind ebenfalls Lebewesen, wieso sollten die nicht auch weiterleben dürfen?
alle Lebewesen auf unserem Planeten (na ja fast alle) haben eine Existenzberechtigung!

Aber bei allem Respekt ......

das ist/war nicht das Thema! Also geht es hier weiter mit Tierschutzorgas und ihren unermüdlichen Kampf das Leben für die Fellnasen erträglicher zu machen.

Danke

LG
@Tom Menschen haben nicht zu essen
Kurze Frage an dich: Und was tust du dafür, das diese Menschen essen bekommen? Bist du irgendwo ehrenamtlicher Helfer oder Spendest Du etwas?

Immer wenn ich von meinem gegründeten Tierschutzverein erzählte hieß es oft, warum Tiere? Und Menschen hungern auch. Seltsamer Weise hörte ich immer nur negatives von Menschen die selber aber nirgendwo geholfen haben. Weder bei Menschen noch bei Tieren.

Meckern ist einfacher als helfen habe ich mitbekommen. Sei aktiv und lass die Menschen helfen wo sie wollen und wem sie wollen. Ich denke selber auch, das die Tiere eher das Leben verdient haben als der Mensch. Tiere würden niemals ihren Planeten kaputt machen ;0) Der Mensch ist so dumm und tut es aber!

LG Jenni
helfen ist wichtig
@**m, Tierschutz schliesst die Hilfe für Menschen nicht aus. Ich bin selbst sehr aktiv im Tierschutz unterwegs, daher kenne ich auch das oben Angesprochene Projekt von Marina, aber auch Ulrike Brunner die in der Thailand-Region aktiv gegen den Hundefleischhandel kämpft und viele viele andere. Im Herbst Richtung Winter sammle ich aber auch warme Kleidung und was sonst so benötigt wird für die Obdachlosen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch meine Spendenfahrten nach Sarajevo durfte ich ein Behindertenheim kennen lernen, denen es nicht gut geht, auch für die armen Leute dort haben wir gesammelt und gespendet.

Lange Rede kurzer Sinn, es ist nicht wichtig wo wie oder wem man hilft, sondern nur das man hilft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.