Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
137 Mitglieder
zum Thema
Unsere Macken und die unserer Lieben141
Wer kennt das nicht: Da glaubt man, endlich den Traumpartner neben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für Macken haben eure Fellnasen?

*******ngel Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Was für Macken haben eure Fellnasen?
Hallo,

haben eure Hunde auch Macken oder eher liebenswerte Eigenschaften die eher Hunde untypisch sind?

Unser Gizmo z.B. schläft wie ein Mensch, Kopf immer etwas höher (am besten auf einem Kissen) dann Kopf schön reingekuschelt und am allerbesten noch von seinen Angestellten (also uns) zugedeckt. Vorher muss aber sein Lieblingskauknochen noch unterm Kissen versteckt werden - sicher ist sicher *zwinker*
na das kennen wir von unserer Püppi auch
die will immer schlafen wie "die Prinzessin auf der Erbse". Die Kissen können gar nicht hoch genug aufgeschichtet sein. Nur einen Knochen nimmt sie nicht mit, aber ansonsten hat sie die gleiche Macke...:-)
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
unser
ist so ein richtiger stalker die frau des hauses kann nicht mal socken aus dem schrank holen ohne das er dabei ist....nur wenn wir/sie Arbeitsklamotten anziehn, dann zieht er sich zurück und wir- mehr noch sie können mal ungestört durchs haus gehn
*********t_88 Frau
319 Beiträge
Mopse mopsen
Egal ob Taschentücher, Schrubberbürsten, Knochen...

Alles was wir im Zweifel nicht wiederfinden befindet sich in Cookies Körbchen.

Gestern hat sie über 2h telefoniert...
Keine Ahnung von wo sie sich das Telefon gemocht hat *zwinker*
**********ar609 Paar
5.181 Beiträge
ein lächeln.....

Ich glaube das haben viele kleine Hunde unsre Baby schläft auch immer auf einem Kissen und der Kauknochen muss auch mit.......
oder Herrchen muss auf den Bauch liegen und er zwischen die Füsse kuscheln....
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Unser Scooby..
Denkt wenn er über den geputzten Fliesenboden geht das es spiegelglatt ist und er es schaut aus ob er auf Zehenspitzen läuft er rutscht dann regelmäßig aus...Unsere Josy ist im Auto eine Nervensäge sie winselt wenn wir langsam fahren und wenn es auf die Autobahn geht oder man fährt schneller ist sie komplett entspannt
*******ngel Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
da wir ja zwei haben
unser Murphy ist ein Frauenheld, sobald uns beim Gassi gehen eine Frau entgegenkommt legt er das süßeste Gesicht auf und rennt auf sie zu oder stellt sich am besten direkt in den Weg damit er gestreichelt wird und natürlich geht er nicht eher bis er nicht zu hören bekommen hat wie süß er ist *zwinker*
Unsere Sansa
Unsere goldi Hündin braucht immer irgendetwas im Maul, wenn sie sich freut. Also zum beispiel, wenn wir nach hause kommen. Das kann ein stofftier, Spielzeug oder aber auch ein Schuh sein.dabei winselt sie vor Freude. Wenn sie sich beruhigt hat, lässt sie es fallen.
....Feuerwehrhund...
Hi,
mein Labbi heult wie ein Wolf ,wenn er eine Sirene hört. Kirchliche Ambitionen scheint er auch zu haben ,denn er unterstützt den Pastor wenn er durch sein Glockenspiel versucht seine Schäfchen in die Kirche zu rufen .....ebenfalls durch lautes heulen....;-)))
Klaut mir die Taschentücher
Unsere Golden Retriever-Maus klaut mir die Taschentücher.
Wenn Sie sieht, daß ich mir die Nase putze oder mit dem Taschentuch (einen sauberen *zwinker* ) das Gesicht oder die Hände abwische, will sie es unbedingt haben.
Die wühlt sogar mit der Schnauze in meiner Hosentasche danach. *g*
Wenn sie es dann erbeutet hat, kaut sie eine Minute darauf rum und verliert das Interesse.

Strangeeeee.......... *nixweiss* *g*
nur aus der hand fressen
unser malteser wird von hand gefüttert. wenn wir glück haben, frisst er mal zwei bis drei happen alleine aus seinem futternapf. der tierarzt meinte, wir sollen ihn ruhig zwei tage hungern lassen, dass bekommen wir nicht hin, er liegt dann apathisch da und sein körper zittert.
vielleicht kennt ja noch jemand dieses problem.........
Aktuelle Macke
der Räubertochter seit einigen Wochen, wenn zu Hause das Handy/Telefon klingelt und ich mich gerade mal gemeldet habe, kommt sie an und bellt rein und je nach dem ( wenn die " Tante" dran ist *zwinker* ), kann das dann auch schon mal ein längeres Gespräch von ihrer Seite aus geben.
*********5000 Frau
2.981 Beiträge
Macke??
mein Hund hat doch keine Macken !!! *haumichwech*

mein 2 Jahre alter Labbi "jault" schrecklich wenn Rettungswagen, Polizei oder Feuerwehr vorbeifahren

liegt bevorzugt direkt !!! vor meiner Dusche, wenn ich drinnen bin

mag KEIN Wasser (eine echte Macke für einen Labbi!)

macht nichts, was ihm sinnlos erscheint !
-im Aufzug "sitz" wenn die Tür doch eh gleich wieder aufgeht
-an der Haltestelle hin und her laufen, weil mir kalt ist
-Stöckchen oder Ball holen, nur weil ich das möchte!
um nur einige Beispiele zu nennen *zwinker*


Ich bin ja so beruhigt das hier einige Tiere etwas eigen sind und ihren Menschen bin ich sehr dankbar, für die sympathischen schilderungen *blumenschenk*

viele Grüße, Katrin *schmetterling*
@relaxed68
Sie es mal so:
Ein golden Rtriever, der auf verrotzte Taschentücher steht,
ist auch nicht wunderlicher,
als Kerle, die einen hoch kriegen,
wenn sie an durchgesickten Damenslips oder verschwitzten Füßen schnuppern.
*mrgreen*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Neo hat die Macke, dass er Radfahrer anbellt. Aber kurioser Weise nur, wenn er angeleint ist oder im Auto sitzt. Wenn wir rausfahren aus der Stadt, wird er ruhiger, aber sobald wir durch Ortschaften fahren ist er wieder munter und wartet förmlich darauf, dass Radfahrer vorbei kommen. Ich hab schon die Seitenscheiben abgehangen, damit seine Sicht etwas eingeschränkt ist.
Wenn wir ohne Leine laufen, interessieren sie ihn kaum. *nixweiss*
Seine Macke ist, das Geister jagen .

Mit Sicherheit fragt ihr euch was das ist.
Der dicke alte Bär ist seit letzten Sommer blind und immer noch territorial. Es stört ihn also immer noch, wenn es irgendein fremder Hund wagt, sich in seinem Revier herum zu treiben und das ohne höflich um Erlaubnis zu bitten.
So latscht (ja, der alte Mann läuft nicht mehr, er latscht) er durch SEINE Straßen und stöbert die Eindringlinge auf. Hin und wieder hat er dann einen Geruch, den ich nicht riechen kann, aufgeschnappt und fängt dem entsprechend an, den Eindringling zurecht zu weisen.
Noch mal zur Erinnerung, der Dicke ist blind, da ist kein Eindringling mehr, sondern nur ein Geruch.
Und so springt er dann, gänzlich ohne Vorwarnung, die Luft an. Hin und wieder, passiert es, dass er beinahe (Frauchen die Fixe, passt ja auf) gegen eine Laterne springt oder ein parkendes Auto, oder ein Stoppschild, oder ein Mülleimer. Aber das passiert nur beinahe, die Fähigkeit der Vorhersehung oder was auch immer das ist, entwickelte sich automatisch bei mir und so passiert ihm nichts.
Ja so latscht er durch SEIN Revier und jagt Geister.
Schaut sehr süß aus, meistens jedenfalls. Zumindest schaut es süß aus, wenn ich nicht gerade einen Herzinfarkt davon bekomme.
*******ngel Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
lustig was eure Hunde so für "special effects" haben *zwinker*

Taschentücher finden unsere auch super - aber frische aus der Packung die werden dann ausschließlich auf unseren schwarzen Teppichen zerpflückt - ganz tolle angewohnheit, ich bin jedesmal schwer begeistert davon *fluch*

Unser Gizmo legt oder steht grundsätzlich immer im weg, ständig muss man aufpassen das man nicht drüber fällt, wenn ich z.B. am Kochen bin legt er sich hinter mich so dass ich jedesmal wenn mir eine Zutat fehlt drüber steigen muss *g*

Bin schon ganz gespannt auf weitere Geschichten!
*****rse Mann
1.461 Beiträge
Der kann das Auto abschliessen.
Letzten Schlüssel stecken lassen,Humphrey mit Geschirr als Beifahrer..
Komme zum Auto will Türe öffnen, da hatte er die Verriegelungstaste mit der Pfote gedrückt.
Grinste Blöd und ich musste durch ADAC Auto öffnen lassen.
Jetzt übe ich mit ihm Aufschliessen, Motorstarten und das er das Auto fährt..
Wenn ich mal mehr als 2Kölsch getrunken habe ich das praktisch.
Thomas
*****rse Mann
1.461 Beiträge
Fussball spielen.
Mit Schnauze ,umd Vordebeinen ist er wieselflink mit dem Plasikball ..
Kann Kopfball und ist gut als Stürmer umd Verteidiger.
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Zwei oder drei Macken. :D
Jetzt kommen mal echte Macken. *ggg*

Habe zwei Hunde. Einen 45kg Berner-Sennenhund und einen 30kg Aussie/Alaskan Malamut Mix.

Der Berner ist ein typischer Wachhund. Er hat keinen Bauernhof den er hüten kann, sondern Wohnung und Treppenhaus. Sobald jemand fremdes die Treppe hoch kommt oder jemand fremdes aus den Türen kommt, wufft er entweder warnend. Oder bellt ein lautes tiefes Bellen, wie letzte Woche, als der direkte Nachbar zwei Jackies bei sich zu Besuch hatte. *ggg*

Der Berner mag außerdem Männer nicht besonders. Und Männer mit Kapuze kann er noch weniger leiden. Erkläre mal einem Fremden, dass Berner nicht aggressiv jemanden zerfleischen würden, während er tief bellt. *ggg*

Wenn wir dann mit Berner und den Mix zusammen an der Leine Gassigehen, dann bellen sie meist auf alle fremden Hunden an Leinen. Auf die Hundewiese Kumpels reagieren sie mit viel Freude und natürlich ohne Gebelle.
Wir bitten immer darum, dass sie sich einmal beschnuppern. Aber so ein Berner und so ein Mix. Das sind ja Fleischmonster. *ironie* *lol*

Gehört verfressen auch dazu? Glaube eher nicht, da dass natürlich ist. *ggg*
Sonst schlafen die ständig zuhause oder wechseln die Schlaforte und -positionen. Und schmusen wie Katzen. *g*
*********6180 Paar
134 Beiträge
Anstandswauwau
Unser grosser Kleiner hat die Angewohnheit, nur zu essen, wenn wenn wir selber uns auch an den Tisch setzen und mit Essen beginnen. Dabei spielt es keine Rolle, wie lecker der Napfinhalt ist. Hat er genug gehabt, nach schön langsamem Kauen selbstverständlich, putzt er sich das Maul gründlich ab. Vorzugsweise an den Taschen oder sonstigen auf dem Boden stehenden Mitbringseln von Gästen. *oh2*
Zur 'Not' tuts aber auch eine Serviette, mit der wir ihm den Mund abwischen... *top2*
Transe?
Mein Hund ist eine Hündin.
Also weiblich.

Beim Pinkeln hebt sie in etwa 50% der Fälle das Bein, anstatt sich zu hocken.

Ist das jetzt ne Transe?

*zwinker*
******ico Paar
5.733 Beiträge
Mal abgesehen von Macken, wenn sie nicht kastriert ist, könnte das doch auch Markieren sein, oder? Unsere macht das auch ab und an.

Liebe Grüße
Runa
sie IST sterilisiert.

Ansonsten war mein Beitrag nicht völlig ernst zu nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.