Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkische Swinger
292 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notfall! Bitte melden!

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Notfall! Bitte melden!
Mein Kaperle hat gestern einen kompletten Suppenfleischknoschen verschlungen.

Nun kackt er Schleim, kotzt sein Futter aus und möchge sich gerne erleichtern, kann aber nicht.

Ich kann hier keinen Tierarzt erreichen.

Wie kann ich ihm helfen?
Es gibt auch einen Tierarzt-Notdienst ! Schau mal im Netz in deiner Region nach ... z. B Tierklinik Heidelberg.
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Tierrettung Rhein Neckar

0176/36 25 74 59

Komme aus Mannheim. Das müsste sie sein.
Und?
Wie geht es dem Wauzi?
*********e_SZ Mann
52 Beiträge
Weiss nicht ob es hilft aber hoffe mal hast ne lösung gefunden. Für den notfall sonst. Sauerkraut zum Fressen geben... der Packt den Fremdkörper ein durch die Fasern und wird so Problemlos ausgeschieden.
Zum durchfall aufpassen wegen dehüdrierung. Am besten 24h fasten, danach 250 Gramm pansen ungewaschen und 100g reis. Reis stopft und Pansen unterstützt Magenenzyme.... am besten 2-3 tage füttern
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Komme gerade aus der Tierklinik Sinsheim.
Röntgen mit Kontrastmittel hat ergeben, dass ein Knochenteil seinen Magenausgang zum Teil verschließt.
Ein Teil von dem Knochen hat er erbrochen. Der Rest ist noch drin.
Morgen wird er nochmal geröntgt. Wenn er den eigentlich weich gekochten Knochen bis dahin nicht erbrochen oder verdaut hat, muss eine Magen-OP ran.
Oh wei, ich wünsche alles Gute und das er um die OP rumkommt.

LG
Oh je
Da drück ich Euch beiden aber die Daumen,
dass alles wieder gut wird.
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Alles Gute deinem Hund. *bussi*
*****ols Paar
21 Beiträge
dann hoffen wir mal mit euch.
Alles Gute
****51 Frau
19.420 Beiträge
Ich drücken euch die Daumen, dass er nicht operiert werden muss und alles gut wird.
Und dazu kommt noch das gekochte Knochen zum splittern neigen. Entweder natur belassen oder die Finger davon lassen. Ich wünsche euch auch das alles gut wird.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
er scheint mittlerweile über den Berg zu sein

der Knochen sollte bald wieder das Tageslicht erblicken
auf jeden Fall ist der Magenausgang mittlerweile frei

somit muss er vorerst nicht operiert werden
Alles Gute für deinen Kleinen!
******000 Frau
28 Beiträge
Verfressener Hund
Ich denke an Dich und drücke Dir alle Daumen und Pfoten. Ich habe auch so einen allesfresser zu Hause. Macht auch vor Alu folie mit Schokolade nicht halt.Bei uns hilft immer Sauerkraut und Reis kommt dann immer langsam vorne und hinten wieder raus.
Also Kopf hoch Drücke Euch beide.
Alles Gute
und gute Besserung Deiner Fellnase.
Für meine Labbi-Allesfressmaschine steht für solche Fälle immer min. 1 Dose Sauerkraut parat
****am3 Frau
49 Beiträge
ohje...

Gute besserung an deine Kleine
*****huk Frau
759 Beiträge
Und Sauerkraut fressen Hunde so einfach?
*oh2*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
also Kasper würde es nicht fressen
*********e_SZ Mann
52 Beiträge
Also kann es auch mit fleisch versetzen dann wird es sicher gefressen. Alternative zu Sauerkraut sind spargeln.... muss einfach Faserig sein. Denn die Fasern hüllen einen Fremdkörper ein und werden so ausgeschieden.

Algemeiner Tipp. Bei Durchfall ungewaschener Pansen oder Blättermagen geben. Pur..... kalb hat Enzyme in Magen die den Hund in der Verdauung unterstützen. Was noch gut ist bei Durchfall zuvor 24h Fasten und dann Blättermagen oder Pansen mit Reis oder Kartoffeln. Auch hilft sehr gut Johanisbrot.

Zur Ernährung noch nen Link.
facebook.com/mr.barf
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Humphrey verstopft
Da ging es meinem Superhund gestern dreckig..
War schön seltsam vorher beim Stuhl abgeben.
Mal fest dann flüssig mal weich.
Ja und dann gestern..nix ging mehr..100 Versuche von ihm umd irgendwann kotzte er.
Gestern Nacht mehrmals raus..nix passierte ,heute Morgen Tierklinik,
Gefühlt, 2 mal geröntgt. Dann das Urteil. Darm ist fast bis aufs Ende zu.
Kam vom Knochen,,,oder Prostata mit4 Jahren.
Danach Spritzen ,Klistier Parafinöl, am Rhein tobte er rum,, aber nix mit Macken.
Wenn er sich heute nicht löst....morgen Tierarzt und unter Narkose Massage.
Wenn das nicht hilft OP.
Ja die Ärztin sagte auch Sauerkraut mit etwas Fleisch,
Ich habe das püriert..war das jetzt ein Fehler...
Ich weiß nicht...
Bin da etwas viel im Stress.
Kann ja vieles ab ..aber wenn es dem Muckimann so beschossen geht..
Bekomme ich das Flattern.
Also,drückt mir und Humphrey die Daumen.
Thomas
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****rse:
Ja die Ärztin sagte auch Sauerkraut mit etwas Fleisch,
Ich habe das püriert..war das jetzt ein Fehler...

mit Sicherheit nicht. Es kommt dabei ja auf die Inhaltsstoffe an und nicht auf die Konsistenz des Futters.

Darmmassagen sind nicht schlecht, es kommt aber m.E. darauf an, wie gross das Stück Knochen ist, dass da zumacht. Und ob man durch die Massage nicht unter Umständen den Darm verletzt, das wäre dann gar nicht gut

Ich würde auf jeden Fall nicht allzulange rumdoktern, ein Darmverschluss ist sehr gefährlich.

Alles Gute für die Fellnase und recht gute Besserung.

LG
****51 Frau
19.420 Beiträge
Da drücke ich euch beiden aber die Daumen.
Hab mal gegoogelt wegen Sauerkraut.
http://www.erste-hilfe-beim- … mla_1.6/index.php/sauerkraut
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich drücke Euch fest die Daumen, dass alles gut geht!

So on
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.