Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
545 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine kleine Ostergeschichte..

Eine kleine Ostergeschichte..
Hallo ich bin Balko und möchte euch eine kleine Geschichte erzälen...meine Geschichte.
Einst war ich ein Welpe, neugierig auf die Welt, anscheinend wunderschön und freute mich auf mein Leben. Menschen haben viel Geld bezahlt um mich mitnehmen zu dürfen und ich dachte, die müssen mich lieben. Ich kam nach Bielefeld zu einem großen Haus...ich durfte da nicht rein, weil sie Angst hatten ich würde es dreckig machen, ich bekam ein Kettenhalsband und eine Laufkette und dachte das muss wohl so sein.....ich will nicht klagen, ich hatten einen trocken Platz zum schlafen, meine Einsamkeit und die Hoffnung...das war meine kleine Welt, ich kannte es irgendwann nicht mehr anders.
Nun bin ich alt, zu dick und die Knochen tun weh... da meinten die Menschen, es habe keinen Zweck und ich müsse weg.
Letzten Freitag passierte nun etwas Komisches, das kamen 2 Menschenfrauen, die machten komische Geräusche...Lachen nennt man das, sie umarmten und streichelten mich, daß kannte ich garnicht aber schön war es, sie hievten mich in ein kleines Auto und meine Reise begann.
Wir fuhren eine ganze Weile, sie redeten mit mir....mit mir..einem Hund, ich verstand sie nicht aber es war ein tolles Gefühl. Wir fuhren an einen Ort den sie Witten nannten, dort warteten 3 Menschen und 2 Hunde auf mich.....sie sagten mir, dass ist ab jetzt meine Familie.
Ich lebe jetzt in einem Haus mit lauter verrückten Menschen,einem kleinen Hundemädchen ( die sich noch en mich gewöhnen muss ) und 2 Katzen, habe ein Herrschen und ein Frauchen mit denen Ich zusammen wohne und noch ein 2.Frauchen mit einer töffte Hundedame , die im gleichen Haus wohnt, die mich jeden Tag besucht und ich sie auch. Ich habe gelernt was Liebe ist, dass man nichts besonders dafür machen muss und wie schön schmusen ist.
Meine Familie sagt, wir müssen noch einiges machen, sie laufen immer kleine Runden mit mir, weil ich noch so lange kann, es geht von Tag zu Tag ein wenig besser, sie nehmen sich Zeit und wenn sie mich anschauen, strahlen ihre Augen, sie reden mit mir und halten mich im Arm, ich bin nicht mehr unsichtbar und eine Last.....ich bin Balko, der sich auf seinen Lebensabend freut.
Ich wünsche euch viel Liebe und teilt sie ,es ist so ein wunderbares Gefühl.


Eine Dank an die Menschen von Tierschutz, ihr leistet wunderbare Arbeit. l-b
unser Balko
****ent Paar
90 Beiträge
balko
wunderschöne Geschichte
Danke für Deine Geschichte. Ich kann mich dem nur anschliessen. Auch unser Hund kam von der Tierhilfe. Wir haben es nicht bereut. Ich kanns nur empfehlen.
Viele Grüße Andreas
******_55 Mann
223 Beiträge
Traurig...
Ich finde es schon wirklich traurig was das ein oder andere Tier erleiden muss bis es vielleicht mal in liebende Hände kommt. Ich danke allen Menschen die sich aufopferungsvoll im Tierschutz engagieren und und denen wir es zu verdanken haben dass meine Kleine nun bei mir leben kann und ihr tolles Leben geniesst. Roma kam als Dreijährige aus einer Tötungsstation von Fuerteventura, wurde von Martina (Joylerin) vom Tierschutz aufgenommen, lebte 2 Jahre im Schwabenländle bis wir uns über den Weg liefen und wird es den Rest ihres l
Lebens einfach nur gut haben. Versprochen !
2 Herzen eine Seele....
*****ajo Paar
241.115 Beiträge
Auch Hunde lieben Ostereier

Einmal wollte ein Kind Ostereier verstecken. Eine Überraschung für die Eltern sollte es sein. Es kaufte drei Tüten mit glitzernden roten, gelben und lilafarbenen Schokoladeneiern und drei Schokohasen, einen für Mama, einen für Papa und einen für Hund Tino.

„Dein Schokohase ist nur zum Ansehen. Essen darfst du ihn nicht“, sagte es zu Tino, der den Schokoladenduft gut leiden mochte und aufgeregt schnupperte. „Schokolade macht dick und für Hunde ist sie giftig.“

Hund Tino bellte ein paar laute, hohe Hundebeller. Er verstand diese Mahnung ebenso wenig wie vieles andere, was die Menschen so sagten. Und er lauerte weiter darauf, eines dieser bunten Glitzerdinger – oder am besten gleich alle – naschen zu können.

Das tat er auch am Ostermorgen. Vom Fenster aus. Er durfte das Kind – und die bunten duftenden Glitzerdinger – nämlich nicht in den Garten begleiten.
„Du bist ein Hund und kein Osterhase“, hatte das Kind gesagt und ihn im Zimmer eingesperrt.
Gemeinheit. Tino mochte es nicht leiden, eingesperrt zu sein und nicht in den Garten gehen zu dürfen. Nur am Fenster konnte er nun stehen und zusehen, wie sein Kind diese köstlich duftenden Glitzerüberraschungsdinger überall im Garten verteilte. Aber er passte gut auf.
Die Schokohasen stellte das Kind gut versteckt hinter den Narzissenbüscheln auf. Ein gutes Versteck. Tino merkte es sich genau. Und mit den roten, gelben und lilafarbenen Glitzereiern malte das Kind ein Bild mitten auf die Wiese. Ein Herz war es. Ein glitzerndes Osterherz aus süß lockenden rot-gelb-lilafarbenen Ostereiern.

Schön sah das aus, fand das Kind.
Aufregend sah das aus, fand Hund Tino. Und er hechelte. Dann jaulte er. Laut.
Raus. Er wollte raus nun. Es war auch Zeit, Gassi zu gehen. Höchste Zeit.
Das Kind verstand seinen Ruf. Wie jeden Morgen gingen sie wenig später den Weg zwischen den Gärten hinüber zu den Feldern. Und wie jeden Tag hatte es Tino eilig. Und eilig sprang er dem Kind voraus. Es war wie immer.

Nicht wie immer war, dass Tino auch auf dem Nachhauseweg dem Kind weit voraus heimwärts eilte. Und während das Kind unterwegs in die Gärten lugte und auch dort nach dem Osterhasen Ausschau hielt, war Tino längst zuhause im Garten angelangt. Er hatte zu tun. Und sorgfältig versteckte er die drei Osterhasen in seiner geheimen Ecke, in der er alle seine Schätze sammelte. Später würde er sie im Garten für Notzeiten eingraben und vergessen.

Die Ostereier, die ein Herz ins Gras malten, schaffte er nicht mehr. Und das war gut so. Die nämlich warteten als glitzerbunte süße Überraschung noch immer darauf, eine Osterfreude zu sein. Und das waren sie auch. So sehr, dass keiner die drei Hasen in Tinos Versteck vermisste.

© Elke Bräunling



Fand die Geschichte schön und hab sie deshalb hier eingestellt. Hoffe, sie gefällt Euch auch.
*********e_SZ Mann
52 Beiträge
Danke
Für die Eindrücke aber vorallem ein Riesen Dank an all den Tierschutz.... vorallem diese Hunde haben eine 2 chance verdient.... für was Reinrassig? Das ist meist eine Ausbeutung auf kosten des Hundes....
Alle meine Hunde stammen aus dem Tierschutz....

2 kleine Geschichten:
Nach dem Tot meines Geliebten Hundes hab ich nach langem Entschieden wieder einen Neuen in mein Herz zu lassen.... also hab ich mich für einen aus dem Tierschutz entschieden.... kurz bevor er in die Schweiz kam bekahm ich nen Anruf vom Tierschutz welche mich Informierte das sie die Befürchtung hätten das der Hund ein Tumor hätte und wohl nicht mehr lange zu leben hätte. Ob ich in Trotzdem wolle auch wenn es nur noch einige Monate währen....

Meine Antwort war klahr, ja sicher weshalb soll der Hund es nicht verdient haven von uns zu gehen ohne ein schönes Leben und wenn es nur einige Monate sind.... diese Monate hatte ich vor dem Hund das schönste leben zu geben.... leider kahm bald darauf ein erneuter Anruf das sie Ihn erlösen mussten weil es plötzlich rapide schlimmer wurde....

Meine meinung und daran glaube ich, der Hund wollte mir das nicht antuen da er wusste das es mich sehr mitnehmen würde auch wenn ich es nicht zugeben will....
Daher wollte er gehen....das ist auch bedinungslose liebe....

Ich übernahm danach ein anderer Hund aus dem tierschutz... gefunden als Welpe in einem Müllsack... weg geschmissen wie ein stück abfall... der Müllmann hat es zum glück bemerkt und den Tierschutz informiert.... jetzt ist sie da und genniest ein schönes leben
******016 Frau
62 Beiträge
Danke
Was für keine Schöne Geschichte. ...
Dankeschön. ...
Das habt ihr gut gemacht. ..
Lg Ela
Habt vielen lieben Dank
für eure Kommentare und likes, ab der nächsten Woche fangen dann langsam mal die Untersuchungen an, Balko war wohl noch nie beim Tierarzt, eine Physiotherapeutin ist schon dabei mit ihm ein wenig zu arbeiten. Im Augenblick ist aber nur wichtig, dass er sich wohl fühlt, ich bin ganz fasziniert, dass er trotz allem so ein so lieber und freundlicher Kerl geblieben ist.💕
Da kann man als Mensch doch einiges von lernen.
Familenausflug 😉
*********e_SZ Mann
52 Beiträge
Wir alle könen von Tieren nur lehren... auch hatt der Mensch leider verlehrnt wieder auf sein Tier zu achten und wahr zu nehmen... denn sie sagen einem was sie brauchen und wollen
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Es ist immer wieder unglaublich abartig, was Menschen den Tieren antun!!! Bei allen Beiträgen über erfahrenes Leid kommen mir die Tränen!!
Ich danke allen lieben Menschen, die sich eines solchen Tieres annehmen!!!

Vor allem bin ich immer wieder erstaunt, dass diese Tiere / Hunde trotz allem an uns Menschen glauben und uns ihre Liebe entgegen bringen!!!!

*traurig* *danke* *liebhab*
*********e_SZ Mann
52 Beiträge
Bedinungslose Liebe.... ein Vertrauen das wir nicht mehr Besitzen... kaum sind schwirigkeiten wird aufgegeben.... denn wir sind ja so das alles ersetzbahr ist und Auswechselbar.....
Vorallem in meinem Leben konnte ich immer gute Laune vor machen auch wenn es mich Innerlich zerrissen hat.... jedoch meinen Hunden konnte ich nie was vormachen die kahmen und spendeten trost.... wer interesiert sich nun wirklich für mich
**********chami Mann
372 Beiträge
vielleicht weil er noch nie beim Tierarzt war
hat er das so relativ gut überstanden ........
denn wenn mann bedenkt was da alles so drinn ist
in so einer Impfung
wird einem ja schon schlecht
Formaldehyd ; Alluminium - Hydroxid ; Quaksalber

Aber schön das er jetzt ein wirkliches Rudel hat bei welchem er auch
im Haus mit wohnen kann !
Hallo ihr lieben Zweibeiner,
nochmal vielen, vielen Dank für die ganzen likes, Kommentare und Mails, es ist viel passiert in den letzten 10 Tagen und Frauchen 2 hat viel gearbeitet und keine Zeit gehabt auf alle Mails schon zu antworten. ..wir haben ein schlechtes Gewissen deshalb...sorry.
Jaa, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. ..soviel neues, wie duschen, das war toll man wird am ganzen Körper bekrabbelt, das warme Wasser und danach juckt meine Haut und schuppt nicht mehr,
das laufen klappt viel besser und ich habe es schon einmal bis zur Hundewiese geschafft...boohhh war ich danach kaputt aber es war toll, ich habe die Gassirunde kennengelernt. ..am Anfang war es etwas komisch als soviel Hunde auf mich zugelaufen sind und mich beschnuppert haben aber ich habe sie einfach angelacht und nach 10 Minuten habe die so getan als wenn ich schon immer mitgeschlendert wäre...da waren große, kleine, junge und sogar eine noch ältere Hundedame..war das aufregend und schön, hatte nur danach eine Muskelkater und muss jetzt erst mal wieder mit den kleinen Runden weiter machen aber die sind auch schön. Da geht immer die Räubertochter von Frauchen 2 mit und meint, dass sie auf mich aufpassen muss und wenn ich mal nicht weiß in welche Richtung ich soll ,nimmt sie meine Leine ins Maul und zieht mich mit....dominante Frauen sind schon reizvoll und sie verdreht auch garnicht mehr so oft die Augen, wenn ich ihr ein KüssChen gebe.
Meine kleine Hundschwester hat sich auch schon an mich gewöhnt und manchmal teilen wir schon ein Hundebett.
Die nächsten Tage geht es zum ersten mal zum TA, war ich noch nie aber meine Familie sagt, wird nicht schlimm und zur Not halten sie meine Pfote.
Das Leben kann so wunderbar sein, ich wünsche euch allen und euren Fellnasen eine wundervolle Woche.

Liebe Grüße der Balko *blume*
Balko & Ronja
Auf der Hundewiese
mit der kleinen Hundeschwestern
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Liebe TE...
...vielen Dank für den tollen Bericht! Ich wünsche Euch allen noch ganz viel Spaß und Freude, Gesundheit und Zufriedenheit!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.