Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler besuchen JOYler
432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hund belagert nachts das Sofa

@Inukshuk
dem kann ich fast 100%ig zustimmen.
Geht uns fast genauso.
Fast.
Weil, wenns etwas "menschliches" zu essen gibt, hat sie erst recht Abstand zu halten und weder zu betteln, noch sich neben mich aufs Sofa zu setzen.

Ansonsten stimme ich Dir vollumfänglich zu.
Thema Bett
Auf die Couch geht sie ja nur nach ausdrücklicher Erlaubnis.
Und wenn sie stundenlang bettelnd davor sitzt.

Aber Bett ist absolut tabu.

Als Nacktschläfer möchte ich morgens keine Hundehaare unter meiner Vorhaut finden.

Das hat sie begriffen.

Also jetzt nicht das mit der Vorhaut, aber das mit dem Bett.
*haumichwech*
*****148 Frau
144 Beiträge
Thema Couch
Mein Schäferle ist jetzt 11 Jahre alt. Früher hat er sich auf die Couch gelegt, durfte er auch.
Hatte seinen Bereich, den er belegen durfte. Im Alter hat das auf Grund seiner Knochen
aufgehört. Dafür hat er nun 2 Schlaflager im Wohnzimmer.
Ein Bettmitbenutzer war er noch nie. Dafür steht auch im Schlafzimmer ein großes Hundebett
vor meiner Schlafstatt.
*********1012 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Thema schönes Hundebett
.... zwischenzeitlich haben wir schon zwei neue Hundebetten für den kleinen Rocky gekauft, die er leider nicht annimmt.

Auch nicht nachdem wir sein altes Hundebett, das etwas zerlegen ist (nicht zerlegt) im neuen Bett als Einlage hatten.
******ico Paar
5.740 Beiträge
Sofahopping
Wir hatten es bei unserer Lilly eigentlich ganz gut im Griff. Allerdings bin ich der Meinung, ganz oder gar nicht. Also hatte sie grundsätzlich nichts auf dem Sofa verloren und hat es auch irgendwann akzeptiert. Als "Training" haben wir in der Nacht 2 Korbsessel auf das Sofa gelegt, irgendwann war das nicht mehr nötig, sie hatte es "drin".
Dann fanden wir ein Findelkind, einen kleinen Kater. Und der hat ihr letztlich gezeigt:
wenn du nur hartnäckig genug bist, bist du klar auf der Gewinnerseite. Unzählige Male hab ich den kleinen Kerl runter gehoben, geschimpft... Und und und... Hat alles nix genutzt, er hat sich ganz cool zwischen die Sesselbeine gelegt und so das Sofa immer wieder zurück erobert.
Und irgendwann hatte auch Hund Lilly den Dreh raus.

Zum guten Schluss... Die Tiere haben gewonnen, es liegt nun immer ein Tuch gegen Hundehaare (genau genommen für die Haare *lach) auf dem Sofa, es ist entschieden stressfreier; wenn wir das Sofa beanspruchen, geht sie freiwillig runter... *nixweiss*... Manchmal ist Aufgeben eben einfacher *zwinker*

Liebe Grüße
Runa
Sofa
Mein Hund braucht nicht mehr auf mein Sofa zu klettern,
er hat ein eigenes kurzes Sofa direkt in meiner Computerecke
und seit dem ist das Thema großes Sofa erledigt.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzten Beitrag entfernt, da er gegen die Joyregeln verstieß

WEKA2511 mod
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Und ich hab ihn noch gelesen gehabt! tztztztz *zwinker*
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
ui NICHT fehlt
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*geheimtipp*

So lange noch niemand einen neuen Beitrag geschrieben hat, kann man "Fehler" noch korrigieren.

Auf den kleinen Winkel, rechts oben neben dem Datum klicken und dann bearbeiten


LG
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Vielen Dank, nur her mit den Geheimtipps *g*
****am3 Frau
49 Beiträge
Ähnlich wie euch... wenn ichins Bett gehe, werde ich immer Bilderrahmen auf couch liegen... ist Mila immer mich mit ihren Augen nachfolgen...dann immer beleidigt an wand gucken *ggg*
hmm...
als Bildereinrahmermeister habe ich mit solchen "Praktiken" aber ein berufliches Problem.
Geht ja mal gar nicht.

Wenn überhaupt, dann nimm gefälligst welche von Ikea. Die können sich dann qualitätsmäßig jedenfalls nicht so wirklich "Bilderrahmen" nennen.
Alles nur Presspappe und darum ists nicht schade.
******ico Paar
5.740 Beiträge
Pruuust
Domitor, nu werd ma nich kleinlich!
Außerdem, woher willst du denn wissen, welche Rahmen sie benutzt? *lach

Dieser vorwurfsvolle oder beleidigte Blick @ Imayam, den kenne ich auch nur zu gut. Nützt aber - zumindest bei uns - nix *aetsch*. Es gibt eben bestimmte Bereiche, die sind für die Tiere tabu. Da wird auch das Katerkind konsequent ausgesperrt (gleiches Recht für alle *lol*) und das Schlafzimmer ist eindeutig ein solcher Bereich.

Einen schönen Tag euch allen
Runa
****a76 Frau
408 Beiträge
Die Lösung ist ganz einfach.....Wohnzimmer zu machen wenn ihr ins Bett geht oder nicht zu Hause seid und fertig *g*
******ico Paar
5.740 Beiträge
Für uns nicht,
Epona. Das Körbchen steht im Wohnzimmer, dort ist einfach der beste Platz *ja* Ausserdem - wir wohnen sehr ländlich - soll sie ein bisschen aufpassen, dass keine "bösen Jungs" hier eindringen, dafür ist das WZ auch am besten geieignet *g*

Liebe Grüße
Runa
****a76 Frau
408 Beiträge
Also unser Hundekörbchen steht auch im Wohnzimmer,und dennoch ist dieses bei uns zu wenn wir nicht zu Hause sind oder ins Bettchen gehen.Wir selber wohnen auch recht ländlich und auch wenn das Wohnzimmer Nachts zu ist merkt unser Spike wenn draußen jemand um das Grundstück geht und schlägt an *g*
*******atos Mann
670 Beiträge
Eine Frage der richtigen Lagerung
.. vom Schlittenantrieb. Einfach vorher noch mit Nachbars Katze einreiben, und schon hat Schnauze seinen Lieblingsplatz. Voilà, nächtliche Sortierungsprobleme gelöst. *zwinker*

http://www.faz.net/aktuell/t … t-so-bellt-man-15036912.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.