Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1195 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zecken lauern überall

Keine Chemie !!
Auch ich verwende für meinen Hund ausschließlich Kokosöl für die Zeckenabwehr. Komplett ins Fell eingerieben und die Pirsch durch Wald und Wiesen kann beginnen, garantiert keine einzige Zecke danach.
Ich mache das vor jedem Ausflug neu, ausser er geht in den See.

Tabletten bzw. Spot-on Präparate...nein, an meinen Hund kommt keine Chemie. Das ist nicht gesund und hilft eh nur der Pharmaindustrie.
Würde kein Knoblauch geben
Hey also ich würde grundsätzlich kein Knoblauch geben. Denn auch Knoblauch ist für den Hund giftig. Klar die Menge machts. Aber der Grund warum du das machst ist das du deinen Hund schonen willst und dann ausgerechnet zu Knoblauch greifen ist der falsche Ansatz. Probiere es mal mit Formel zu beruht auf Vitamin B verbessert die Haut Gesundheit und sorgt dafür dass die Haut unattraktiv für Parasiten riecht. Meine freigegeben Katze hatte dier letzten drei Jahre keine einzige zecke
Formel z
Formel z meinte ich
******ico Paar
5.728 Beiträge
Langfellige Hunde
können ja - wir "sprachen" darüber - nicht gut mit Kokosöl eingerieben werden. Unsere Lilly sah binnen kurzem aus, als sei sie durch eine ölige Pfütze geschwommen und ob überhaupt auf der Haut was angekommen ist, stelle ich mal in Frage.

Wir geben ihr immer Kokosöl ins Futter (war glaube ich ein Tipp von Cashala) und es hat sich wirklich bewehrt. Keine Zecken im Fell, dafür aber super weiches, kuscheliges Hundehaar *smile*

Bei diesen Spot On Giften bin ich mittlerweile auch noch mehr als zurückhaltend. Unser Kater, Freigänger und ausgezeichneter Jäger, hatte ein Kombipräparat gegen Zecken und Würmer bekommen. Er hat mit Lähmungserscheinungen reagiert, die eine Woche angehalten haben *oh* Wir haben uns schlimme Gedanken gemacht. Der TA sagte, die Tiere vertragen die Trägerstoffe oft nicht, die mit hinein gemischt werden, damit diese Gifte überhaupt von der Haut aufgenommen und weiter transportiert werden.
Er lässt es leider nicht zu, dass wir ihm Kokosöl ins Fell schmieren und fressen mag er es auch nicht.

Liebe Grüße
Runa
Zeckenmittel
Hallo Ihr Lieben,

man sollte immer Bedenken, alles was die Tiere oral verabreicht wird oder an Spot on´s auf den Hund gegeben wird, ist in irgendeiner Form ein "Gift" welches zwar zunächst gegen das Ungeziefer wirken soll, aber auch bei einem empfindlichen Hund sehr schaden kann.
Wir als Hundetrainer haben schon erleben müssen das ein Hund nach Auftrag eines Spot On einen anaphylaktischen Schock bekam.
Wir haben nach langer Suche ein Pflanzliches Mittel ohne Gifte entdeckt, was sehr gut hilft.
Man hat zwar immer noch die ein oder andere Zecke die dann trotzdem anbeißt aber bei weitem nicht mehr so viele !
Zunächst bekommen unsere Beiden Cistus in Carnis, das sind Kapseln die Oral zugeführt werden und dann gibt es zusätzlich ein Spray das nennt sich Fly Bloc !!
Einfach mal Googeln, das Zeug ist unserer Meinung nach das Verträglichste, wobei wir bei Kokosöl auch gute Erfahrungen gemacht haben !!
******ime Paar
14 Beiträge
Kokosöl wirkt wahre Wunder bei Mensch und bei Tier.
Ein all zu in vergessenheit geratenes Hausmittel.
auch gute Erfahrung ohne Chemie
Hallo Zusammen
Ich habe mich auch gegen Chemie gesträubt und von Luposan ein Produkt gefunden
das , wenn ich es richtig gelesen habe ohne Chemie aus kommt.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht (fast keine Zecken mehr )
Dojan ist ein Tevure ( langhaarig) und hat es bisher super vertragen
LG Helmut
****it Paar
1.686 Beiträge
Zecken
Haben von TA Prac-Tip zum auftragen auf die Haut bekommen.
Trotzdem fast jeden Tag eine Zecke .
Was haltet ihr von Bravecto ..chemie und halt ne Pille ?
******aar Paar
2.310 Beiträge
Wenn du den Hund wieder schnell los werden willst..... gibt viele alternative Mittel die den Hund nicht so belasten
****ys Paar
160 Beiträge
Versucht es mal mit dem Seresto-Band von Bayer, der Wirkstoff geht nur in die Oberhaut und nicht tiefer, dadurch werden die Organewesentlich geringer belastet.
Wir haben bei mittlerweile zwei Hunden beste Erfahrungen damit gemacht, selbst wenn sich eine fest beißt, so stirbt sie sehr schnell ab und lässt sich einfach entfernen. Dazu kommt das es wasserfest ist, also selbst bei einem Wasserwauwi seine Wirkung nicht verliert.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Ich geb Bravecto
und bin vollends zufrieden. 1 Tablette pro Jahr reicht und der Hund ist komplett Zeckenfrei. Für mich das beste Mittel der Wahl.
*********chein Frau
403 Beiträge
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig sternle1004 *zwinker*

Es gibt Zeckenhunde, Flohhunde und Immune Hunde.
mein erster Hund war ein Immuner Hund, der bekam gar nix, der zweite war ein Zeckenhund und der dritte ist ein Flohhund.. Wohlgemerkt alle im selben Gebiet spazieren geführt.

Und der dritte bringt mir nun bei, dass man was gegen die Tiere unternehmen sollte, mit Zecken komm ich klar, rausziehen gut is (also wenn es jetzt nicht tausende am Tag sind), aber Flöhe, ständig alles waschen und grundputz? näääää.. danke..


@****ys, Absterbende Zecken sind aber nicht gut, Zecken übergeben sich wenn sie sterben und somit kommen die Viren erstrecht in den Hund wenn sie am Tier absterben.
Chemiefreie Ungezieferbekämpfung
praktizieren wir seit diesem Jahr mit Luposan Zeckweg und dem Anibio Tic-Clip bei allen unseren 4 Hunden. Luposan kommt morgens in die Mahlzeit, der Tic-Clip ist am Halsband bzw. Geschirr mit einem mitgelieferten Schlüsselring befestigt. Anfangs hatten wir gedacht, es würde keine Wirkung erzielt, aber nach 4 Monaten Tragzeit der Tic-Clips kommen wenige bis gar keine Zecken mehr mit ins Haus nach einem Spaziergang. Die Haltbarkeit des Tic-Clips ist mit 2 Jahren angegeben, er ist wasserfest und chemiefrei, arbeitet energetisch. Einfach auf der Seite von Anibio nachlesen.
*****985 Paar
219 Beiträge
Bravecto
Hallo
Ja Bravecto ist eine volle Chemiekeule die Gesundheits belasteten Hunden schaden kann.
KIT bekommt das seit 3 Jahren es geht leider nicht anders,wir wohnen in einem Gebiet
Was voll von Zecken ist .
Haben über das Zeug schon einiges gelesen und fast nur negatives aber Kit verträgt das sehr gut
Und bekommt es weiter .
Es reicht eine Tablett für bis 10 kilo Kit hat 10kilo
Er bekommt aber nur die halbe Und das reicht dann für 2 Anwendungen fürs ganze Jahr
Und wir haben alles versucht was geht Hefe,Kokos, Bernstein ketten und alles was so geht aber es hat nichts geholfen leider.
Gruß Micha und Gaby
*******imba Mann
3.234 Beiträge
Dito
Bei mir geht es leider auch nicht anders.
Ich verwende Frontline, welches sich gut bewehrt hat.
Lasse ihn halt auch auf Wiesen und Waldränder herum tollen.
Randolf-Gegend
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Bei uns ist es so..
..dass der Rüde die Spot-ons verträgt, die Hündin aber nicht. Ich hab das zweimal versucht und die lag jedesmal wie paralysiert am Boden, hat sich erst erholt, wenn ich ihr das Mittel mit Pril- 2x nacheinander- wieder rausgewaschen habe.

Mit Bravecto kommen beide zurecht.

Das bekommen sie aber nicht ständig, ab und zu eine Zecke zupfe ich denen schon selber raus.

Aber es gibt auch Gegenden, wo der Hund sich bis zu 20 Zecken pro Tag einfangen kann, das finde ich schon krass. Zusätzlich muss man die Hunde auch absuchen und Zecken entfernen, die im Fell sitzen und sich noch nicht festgebissen haben.

Mein Hautarzt ist auch Hundehalter und schwört auf diese Bernsteinketten. Der findet diese Zeckenmittel insgesamt zu giftig. Durch die Reibung des Bernsteins am Fell - sagt er- entsteht eine elektrische Spannung, die die Zecken abschreckt
*****971 Frau
927 Beiträge
Ich hatte letztens nochmal zwei nach langem.... Ich habe ME Keramik und bin voll zufrieden....

Mein Hund bekommt keine Chemie....
Ein heikles Thema,aber immer wieder wird Gift verabreicht!!!
Ich bin ein absoluter Gegner von Giften die in irgendwelchen Tabletten, Spot Ons oder Halsbändern *kopfklatsch* enthalten sind, die man seinem Hund verabreicht, denn diese Produkte haben alle viele gesundheitsschädliche Nebenwirkungen für unsere Hunde. Wir benutzen seit Jahren einen bioenergetisch informierten Anhänger für Hunde und Katzen mit zweifacher Funktion:
• für ein starkes Immunsystem
• Schutz vor Zecken, Flöhen und Läusen
der hält laut Hersteller 3 Jahre, ich ersetze ihn nach 2 Jahren, kostet ca. 30,00 €, den sie an einem dekorativen Schnürsenkel rund um die Uhr, sowie auch beim schwimmen um den Hals trägt,
zusätzlich bekommt mein Hund Ledum-Globulis (ca. 10,00 €) einmal im Monat und das alles hat null Nebenwirkungen.
Seit vielen Jahren unser erfolgreiches Konzept gegen Zecken,Flöhe,Läuse *freu2*
Wie ihr seht geht es auch anders *ja*, Eure Fellnase wird es Euch von *herz*en danken *hund*
Hält Zecken, Flöhe und Läuse fern auch im Wasser, der BioPend ganz ohne Chemie
Zecken
Also ich nehme Kokosöl ab und zu den Bauch und Füße und am Hals einschmieren und habe kein Problem
damit habe dieses Jahr noch keine Zecke gefunden
*******rix Mann
12 Beiträge
Chemie ja/nein?
Zecken sind Wirbellose.
Bei den Zeckenmitteln werden Gifte genommen welche auf die Zellen der Wirbellosen gehen
und normalerweise bei Wirbeltiere (Mensch/Hund) nichts machen
und von der Blut/Hirn Schranke nicht durchgelassen werden.
D.h. in der Regel machen die uns oder den Hunden nichts.

Aber jeder ist anders und es gibt auch Fälle wo auch Wirbeltiere reagieren können.
Das Tier hat stark auf das Mittel reagiert und fing nach einem Tag an zu taumeln
und kurz drauf wie gelähmt. Die Lähmung hielt ungefähr 3-4 Tage an.
Dank regelmässig Wassereinflößen und gut drumkümmern ist zum Glück nichts passiert.

Ich verzichte lieber auf solche Mittel und suche die Hunde lieber täglich nach Zecken ab.
****it Paar
108 Beiträge
das Mittel ist nicht neu...
...gibt es schon länger. Und egal mit was ihr euren Hund biologisch behandelt - es wirkt nicht. Da hilft dann nur immer absuchen und rausmachen.

Halsbänder welche Chemie an die 4 und damit auch an die 2 Beiner abgeben finden wir auch nicht toll.

Wir verabreichen das Mittel bereits an unseren 2ten Hund. Finden es gut. Unser letzter DSH wurde auch 15 Jahre alt.... knapp 16 - für nen DSH ein gutes Alter.

Weiterer Vorteil: keine Flöhe und keine Sandflöhe!
Bayer macht Tierversuche !!!!
Zitat von ****ys:
Versucht es mal mit dem Seresto-Band von Bayer, der Wirkstoff geht nur in die Oberhaut und nicht tiefer, dadurch werden die Organewesentlich geringer belastet.
Wir haben bei mittlerweile zwei Hunden beste Erfahrungen damit gemacht, selbst wenn sich eine fest beißt, so stirbt sie sehr schnell ab und lässt sich einfach entfernen. Dazu kommt das es wasserfest ist, also selbst bei einem Wasserwauwi seine Wirkung nicht verliert.

Niemals sollte man von BAYER Produkte kaufen. Die erproben alles im Tierversuch. Ein unsagbar Tierleid wird hier erzeugt. Kein Mensch hat das Recht Tiere für Versuche zu missbrauchen !!!!
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Zitat von *****n25:
Niemals sollte man von BAYER Produkte kaufen. Die erproben alles im Tierversuch. Ein unsagbar Tierleid wird hier erzeugt. Kein Mensch hat das Recht Tiere für Versuche zu missbrauchen !!!!
Von Pedigree auch nicht. Die mischen Glasscherben, Autoreifen, Kunststoff und Zucker ins Hundefutter. Und die gehören zu Mars Incorporated. Also auf keinen Fall irgendwas vom Mars Konzern kaufen. Also auch keine M&M´s, Milki Way, Snickers, Cesar, Frolic, Royal Canin, Miracoli, Uncle Ben´s, Wrigleys usw. Nur um mal paar zu nennen.

Und auch nichts von Nestle. Die privatisieren Wasser. Starbucks gehört auch Nestle. Ausserdem stellen die Medikamente her. Und tausende von Produkten. Kann man googeln.

Am besten wäre es ihr esst nur noch Steine und hängt Euren Hunden Kieslsteine um. Selbstgefundene natürlich!

So. Jetzt tausch ich meinen Aluhut wieder gegen meinen Sonnenhut...
Ich geb meiner Kurzen schon seit 3 Jahren Bravecto und bin sehr zufrieden. Der Hund verträgt es und Zecken sind Geschichte
****it Paar
108 Beiträge
Hallo, der Verbraucher hat’s in der Hand. Und typisch: schwarz leben, grün wählen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.