Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hundetrainer - Forumstrainer

*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Diese Frau ist so gut wie sie aussieht!
Sorry ist offtopic, aber ist eh mein Thread *g* Das musste mal gesagt werden!
War mir ein Bedürfnis. Und alte Männer dürfen gewissen Bedürfnissen gefahrlos nachgehen.
Jupiter
*******iva Frau
1.045 Beiträge
@Freigeist66
Ich denke, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen ... leider hatte ich da noch nicht den richtigen Trainer oder aber ich bin einfach nicht in der Lage der Rudelführer zu sein ... schade, dass Du so weit weg bist ... scheinst mir echt sehr kompetent! Kannst Du mir vielleicht einen vernünftiges Maulkorb empfehlen?
Die Körbe von Baskerville sind sehr gut. Sehen zwar martialisch aus, aber sitzen sehr gut. Wichtig ist , das du den Kopf passend ausmist. Lass dich mal in einem guten Zoofachhandel beraten.
Schau nach einem Trainer, der sich speziell mit aggressivem Verhalten auskennt und achte darauf , das dieser qualifiziert ist. Der Trainer sollte auf jeden Fall zertifiziert sein nach Paragraph 11 Tierschutz Gesetz.
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Was besagt genau der 11er?
https://www.google.de/url?sa … 5A711-tierschg%2F&usg=AFQjCN
gibt es in Deutschland als Zertifikat
welche Grundlagen für angrenzende Staaten/Länder, bitte direkt bei den Tierschutzverbänden erfragen, bzw kann auch teils über die Verbände eine Empfehlung helfen
dabei fällt mir grad auf *zwinker*
liebe Katzendiva
über die Seite könntest du in deiner Region ebenfalls Hilfe für deine Hündin und dich finden
https://www.hundetrainer-netzwerk.com/
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Werde mir auf alle Fälle einen vernünftigen Maulkorb besorgen aber das Problem mit dem Hundetrainer bleibt ... die waren alle zertifiziert und kamen ja selbst auch gut mit meinem Hund klar ... das Problem ist, dass ICH mein Verhalten ihr gegenüber ändern müsste und da konnte mir bisher keiner so richtig helfen ... *traurig*
Katzendiva du hast *mail*
*********ke_Us Paar
103 Beiträge
Dein Verhalten
Durch die ganze Situation ist dein Hund sehr unsicher !
Unterbinde jeglichen Kontakt !
Das heisst weise Personen an den Hund nicht anzuschauen anzusprechen oder anzuschauen!
Willst du mit jemandem sprechen plaziere den hund einen halben Schritt neben/hinter dir ! Im sitz oder platz!
Gestatte niemandem sich näher als zwei schritte zu nähern. Achte dabei ständig auf den hund auch wenn du die person halt dann beim gespräch nicht anschauen kannst . Der Hund merkt dann woww die hat es voll im griff ! Wenn du besuch hast schicke den hund auf seinen platz wenn nötig bindest du ihn dort an !
Niemand darf den hund beachten der bei dir zu besuch ist das ist ganz wichtig sage das dem besuch bevor die leute hereinkommen. Achte darauf dass niemand am hund vorbeigeht beim hereinkommen oder aufs klo gehen .
Sonst wird er angebunden noch mehr verunsichert und dass verschlimmert alles noch .
Falls es beim spazierengehen nicht klappt das der hund hinter dir warted drehe augenblicklich um gehe mit ihm weg und zwar so lange bis er sich wieder auf dich konzentriert . Dann loben umdrehen und nächster versuch .
Du wirst so an autorität gewinnen.
Auch mit du gehst zuerst zur tür raus du isst zuerst zu abend etc.
Mir noch wichtig erscheint falls du dir den maulkorb zulegst der hund muss den maulkorb etwas ganz ganz tolles finden weisst du wie du das machst ?
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Maulkorb
Sehr gerne kannst Du mir fürs Gewöhnen an den Maulkorb auch noch Tipps geben, liebe agonolilie... an alles andere, was Du geschrieben hast, versuche ich mich schon die ganze Zeit zu halten aber jetzt werde ich das richtig konsequent durchziehen.... Danke! *knuddel*
*********ke_Us Paar
103 Beiträge
Besorg dir leberpain
Der beste ist der aus dem tiershop hat kein salz und ist unwiederstehlich
Du drückst von aussen paste in das innere des maulkorbes
Mach das immer wieder dass er den maulkorb voller freude erwarted und die schnauze rein steckt mach das lange immer wieder dann kannst du mal das bändeli um den nacken legen ohne festbinden immer wieder dann machst du es zu aber nur kurz während dem ständig paste geben paste geben paste geben und wieder ausziehen und wieder rein .
Den maulkorb nur anziehen wenn du dich beschäftigst mit dem hund später beim spaziergang etc. Dann wird der maulkorb das absolut coolste was es gibt . Nimm einen mit kunststoffkorb das er trotzdem noch frei den fang öffnen kann. Und lass keine hunde an ihn ran er kann sich nicht wehren und auch die Mimik zur kommunikation ist eingeschränkt !
Weisst du wie du einen freilaufenden hund wegschickst ?
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Freilaufender Hund wegschicken
Liebe agonolilie, nein, bisher war ich immer damit beschäftigt, meine im Zaum zu halten, wenn ein Hund auf uns zu kam, da sie dann nicht sitzen bleibt! *schock*
*********chein Frau
403 Beiträge
zu agonolilie möcht ich gern noch was zufügen. Such dir ein Mantra.
bei mir half "ich mach das". Immer wenn jemand kam, ein Mensch, ein Hund, oder irgendeine Situation bei der ich wußte das der Hund gleich Probleme macht hab ich laut gesagt "Ich mach das" das hat mich gestärkt weil mir klar wurde "ich muss mich um das Problem kümmern und ich kann das auch" und gleichzeitig hat auch mein Hund gemerkt das da irgendwas "anders ist". Nach einer Zeit hat sie auf ein leises "ich mach das" reagiert. Einfach weil ich Dann so sicher wurde und sie merkte "die meint das ja wirklich ernst das die sich kümmert". Es war für sie wohl zu einer Art Kommando geworden.


Das ersetzt zwar kein Training unterstützt es aber sehr gut.
*********ke_Us Paar
103 Beiträge
Vielen Dank
Heiligenschein 😇 ein Mantra dunkt mich eine gute *idee*
Ich versuche es ob es auch klappt !
*********ke_Us Paar
103 Beiträge
Katzendiva
Entschuldige da habe ich die Antwort vergessen
Du stehst frontal schaust den Hund direkt an streckst deine *hand* zeigefinger auf den Hund und rufst laut und bestimmt geh weg .
Desto dominanter der Hund ist desto bestimmter musst du auftreten !
Versuche erst mit normalen Hunden das macht dich sicherer !
Dann mit deinem hund an der Leine du wirst staunen wie das klappt !
*********chein Frau
403 Beiträge
@*******lie war an Katzendiva gerichtet in Ergänzung deines Posts, denn sie schrieb ja das sie dann selbst unsicher wird und nicht so ganz weiter weiss. Das darf man sich aber als Hundebesitzer nicht anmerken lassen. Mir hat es wie gesagt sehr geholfen mir selbst zu sagen "ich mach das". Psychologisch gesehen hilft es Dinge auszusprechen und an der Arbeit mit dem Hund hat es mir geholfen selbstbewußter zu werden. Am Anfang hing mein Hund in der Leine und ich hatte schwer zu kämpfen aber mit jedem mal wurde es besser weil mir eben einfach klar war "ich mach das, nicht du" alternativ geht auch "Ich bin der Boss" oder "ich kümmer mich drum" o.ä. was einem halt leicht von den Lippen geht. Bei anderen Problemen dann eher "Ich bleibe Ruhig" oder soetwas, je nach Situation und eigenem Empfinden, hauptsache der Satz ist positiv und selbstsicher.

Ich sage auch nicht das es eine Wunderwaffe ist (doch eigentlich schon) aber es hilft eben ungemein wenn man selbst unsicher ist, denn das überträgt sich ja, wie wir alle wissen auf den Hund.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Frage..
Hallo zusammen,
wir uebernehmen in ca. 14 Tagen eine rekativ junge Huendin von ca. 2,5 Jahren. Sie kommt aus Italien und war dort ein Strassenhund und sitzt nun schon sehr lange im Tierheim. Sie kennt wohl mehr oder weniger noch nichts und soll auch wohl schonmal weggelaufen sein.
Jetzt unsere Frage ( n)
Es ist schon klar das sich der Hund erst an uns gewoehnen muss genau wie wir auch, gibt es da da ein paar Tipps? Wir wollen und das ist unser Ziel Sie soweit bringen, dass Sie ohne Leine laufen kann und dann auch wirklich gut hoert.
Wir haben beriets ein paar Hunde gehabt und es hat immer gut funktioniert, wollen jedoch grade bei dieser Huendin auf Nummer sicher gehen.
Wir werden sicher auch wohl eine Hundeschule besuchen nur sollte Sie dann schon ein wenig hoeren.
Hilft es vielleicht das wir bereits einen Hund haben?

Danke fuer Antworten
ein zweiter Hund ist immer hilfreich, daran kann sich die Hündin orientieren
ansonsten, erstmal ankommen lassen und feste Grenzen setzen, um sie zu stabilisieren

hört sich vielleicht schräg an, ist aber hilfreich,
erst wenn sie die Leitung akzeptiert, können die Grenzen gelockert werden und Hundeschule gleich mit ins Programm nehmen, dann habt ihr von Anfang an feste Führung
Ein 2. Hund kann helfen, muss aber nicht zwingend so sein. Schaut einfach erstmal wie der Charakter des Hundes ist. Davon würde ich abhängig machen, was und wie viel ihr dem Hund zumutet.
*********chein Frau
403 Beiträge
Und, da ich leider immer wieder höre das frisch hergeholte Hunde abhanden kommen, doppelt und dreifach sichern.

Sicherheitsgeschirr, das hat noch einen Riemen am Bauch hinter den Rippen, Plus halsband eine Leine an den Gürtel festbinden, die andere in der Hand. Zumindest mal die ersten Wochen.

Und bitte auf keinem Fall an einem Rastplatz oder einem öffentlichen Platz die übergabe machen, sondern am besten in einer Transportbox transportieren und diese erst in der Wohnung öffnen, auch nicht in einem Hof/Garten.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Also die Huendin kommt am kommenden Sonntag und geht dann zu einem Pflegeplatz, wir werden Sie dann dort am 14.09. uebernehmen. Der Garten ist gesichert und das mit den Leinen hatten wir uns auch schon so ueberlegt. Sobald wir Sie hier haben werden wir berichten und auch ein Fotot einstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.