Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
136 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vestibulärsyndrom

Vestibulärsyndrom
sagte der eine Tierarzt, der andere meinte Schlaganfall.
Die Räubertochter hatte das erste Mal die Symptome Anfang des Jahres und vor 4 Wochen noch einmal, beide Male natürlich den TA aufgesucht, den Kopf hält sie nun komplett schief ( versuchen mit Physio etwas dagegen zu machen ) Treppen steigen geht nur noch mit Geschirr, hoch ist schlimmer als runter, knickt öfter hinten links ein, sie hat aber immer noch Spaß daran über die Hundewiese den Bällen anderer nachzurennen, was nur schwer auszubremsen ist. Sie bekommt Karsivan und Vitamin B.
Hat jemand Erfahrung damit o. selber einen betroffenen Hund ?
Ronja ist im Oktober 12 Jahre geworden und war bis dahin eigentlich immer ein fiter Hund.
Würde mich über ein paar Anregeungen und Austausch doch freuen.
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Das ist zu 99%ger Sicherheit Vestibulärsyndrom, eine Erkrankung am Gleichgewichtssinn.
Mein Hund hatte es mit 13, literweise Tränen vergossen, weil man das Ende befürchtete.
Tierarzt, Infusion (!) usw.
Nach zwei Wochen gute Besserung, langsam fortschreitend. Den etwas geneigten Kopf bekam Hundi erst nach Wochen wieder 100% in Griff. Als Rüde zur "falschen" Seite das Bein heben war manchmal knapp vor Umfall ...
14 Monate nach dem Vorfall ging er über die Regenbogenbrücke. Da waren aber andere Alterserscheinungen und Krankheiten für verantwortlich.
Alles Gute für Euch!
*********tig69 Paar
49 Beiträge
Kennen wir auch!
Unsere Hündin hatte es letztes Jahr im Alter von 13 Jahren. Erst ist es fast gar nicht aufgefallen. Eine Woche später springt sie von der Couch, kippt um, kann nicht mehr aufstehen. Augen verdreht. Übergeben! Das volle Programm!
Tierklinik, Diagnose vestibularsyndrom. Ein Medikament gegen Übelkeit und Karsivan. Nach ein paar Tagen ging es ihr besser und sie kippte nicht mehr um.
Jetzt ist sie fast so mobil wie vor der Erkrankung, aber sie schwankt manchmal.
Wir hoffen, dass es ihr noch lange gut geht.
Alles Gute für die anderen Erkrankten und lieben Gruß von uns!
Schon mal lieben Dank, das lässt hoffen.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Unsere Lilly, 15 Jahre alte Jack-Roussel Dame, hatte es vergangenen Oktober.

Plötzliches Erbrechen, Orientierungslosigkeit, Schwindel, stark schwankender Gang. Da die Tierärzin an diesem Nachmittag geschlossen hatte war meine Tochter mit ihr in der Klinik.

Diagnose: Geriatrives Vestibularsyndrom, es könne aber auch ein Hirntumor sein, dafür müsse sie aber in die Röhre. Dies lehnten wir aus Altersgründen ab. Erstversorgung erfolgte auf das Vestibularsyndrom.

Am Folgetag unserem TA vorgestellt der allerdings auch auf Vestibularsyndrom behandelte da bereits eine Besserung ihres Zustandes erfolgt war.

Ca. 6 Wochen Karsivan und heute ist sie wieder die alte, von einer leicht schrägen Kopfhaltung abgesehen, welche allerdings nicht ständig erfolgt sondern nur wenn sie etwas genau betrachtet.

Gib die Hoffnung nicht auf und deinem Vierbeiner alles Gute.
Gestern Abend in der
Notsprechstunde gewesen, nachdem sich der Zustand rapide verschlechtert hat, nächste Woche geht es in die Röhre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.