Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2627 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keime, Würmer, etc.

Keime, Würmer, etc.
Mußjetzt einfach malerzählen:

Goran...seit 18.2.17bei mir:

von Anfang an Galle gekotzt: Magensäurehemmer.
Durchfall: Futterumstellung
Glutenunverträglichkeit: erneute Futterumstellung.
Durchfall: 1 Woche Antibiotikumgabe + 1Tages-Wurmkur
übermäßiges Grasfressen,Durchfall schleimig mit Blutspuren: Kotprobe ins Labor
(Auftrag: Parasiten, Keime, Pankreatitis)
Durchfall stark blutig: Laborergebnis--> Haken-und Peitschenwürmer, dazu noch Campylobacter.
Letzteres ist meldepflichtig..weil auf Menschen übertragbar.
Nun 14 Tage Breitbandantibiotikum und 3Tages-Wurmkur.
In 2 Wochen erneute Kotuntersuchung.

Unterm Strich:
sehr viele durchwachte Nächte
15 graue Haare mehr vom Sorgen machen
2 vollgeschissene Teppiche aufm Müll
Panik, daß sich am WoE ein Kleinkind angesteckt haben könnte
197,64 € Tierarzt-,Labor- und MediKosten

*anbet* (ein lieber Mensch spendet mir 100 €) *puh*
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Eine ganz und gar nicht angenehme Zeit!
Versteh nur das mit der Spende nicht!?

Jupiter
Hab die Story bei FB gepostet, damit der vermittelnde Verein nachlesen kann.
Daraufhin hat sich ein lieber Mensch gemeldet und mir angeboten einen Teil der TA-Kosten zu übernehmen. *happy*
*****971 Frau
928 Beiträge
Wow das ist heftig ....
also hat er es mit gebracht ...??
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
bei Pankreatitis müsste der Hund auch Cortison bekommen haben
*******tae Frau
320 Beiträge
ach du liebe Zeit!!
das volle Programm also. Wo hat deine Fellnase denn das aufgeschnappt? Ich wünsch Euch, dass das bald vorbei geht und wieder alle gesund und munter sind. Wir haben so ein "Ping-Pong" erst hinter uns gebracht. Erst meine Moiselle, dann ich, weil man ja eh nur mit Desinfektionsmitteln herumrennt... dann wieder sie. Tierarztkosten mal abgesehen, aber mir hat sie ja echt leid getan, weil sie´s an manchen Tagen nicht mehr bis raus vors Haus geschafft hat. Dieser "ich schäme mich so-Blick" geht einem durch und durch....
*****971:
also hat er es mit gebracht ...??
Schaut so aus.
Die entwurmen vor Ausreise nur mit 1-TagesWurmkur.
Die Haken-und Peitschenwürmer sind aber damit nicht zu bekommen.
Sind recht klein..können wandern z.B. in Leber.

Der Keim ist z.B. über stark verunreinigtes Wasser zu bekommen.
Bei mir durfte er nicht 1x aus Pfütze trinken.
Das Antibiotikum vor 14 Tagen hat den nicht erwischt.

*******_Nr6:
bei Pankreatitis müsste der Hund auch Cortison bekommen haben
Diese Laborergebnisse stehen noch aus.
Oh ha, das ist heftig. Ich drücke die Daumen, das jetzt alles wieder ins Lot kommt
**v1 Frau
144 Beiträge
@*********weib

Wie alt/jung ist Dein Hund?
Hast Du ihn aus "offizieller" Obhut bekommen?
Sind seine Impfungen seit dem Winter aktualisiert?
Vlt wäre eine Futtermittelunverträglichkeitsuntersuchung (z.B. bei Laboklin) empfehlenswert.

LG!
*******e_01:
.. "Ping-Pong"...
..will ich nicht....winsel...
Miro zeigt keinerlei Symptome und ich bete, daß das Kleinkind gesund bleibt.

*******e_01:
aber mir hat sie ja echt leid getan, weil sie´s an manchen Tagen nicht mehr bis raus vors Haus geschafft hat. Dieser "ich schäme mich so-Blick" geht einem durch und durch....
Den Blick hat Goran nicht.
Gut, daß ich Teppiche immer vom Sperrmüll abgreife. *puh*


Goran zeigt sich fit, trinkt, hat Appetit (bekommt z.Zt. aber nur Reis mit Hühnerbrühe)
Stuhlgang hatte er gestern abend das letzte Mal:
Sah aus wie geschmolzene Zartbitterschokolade.Kein frisches Blut.
Stinkt wie die Pest.

**v1:
Wie alt/jung ist Dein Hund?
Geschätzte 3Jahre
**v1:
Hast Du ihn aus "offizieller" Obhut bekommen?
von einem eingetragenen Verein
**v1:
Sind seine Impfungen seit dem Winter aktualisiert?
Ja
**v1:
Vlt wäre eine Futtermittelunverträglichkeitsuntersuchung (z.B. bei Laboklin) empfehlenswert.
Sorry..aber das hilft weder gegen den Keim noch gegen die Würmer.
**v1 Frau
144 Beiträge
Und der eingetragene Verein vermittelt Hunde aus dem Ausland nach Deutschland...? *gruebel*
**v1:
Und der eingetragene Verein vermittelt Hunde aus dem Ausland nach Deutschland...? *gruebel*
Ja. Das tun sie.
Will aber nicht über den vermittelnden Verein schreiben.
Die bieten mir keine Hilfe an...also kann ich drauf verzichten.


Grad waren wir draußen:
Kot bräunlich-ocker, keine Blutspuren, breiig.
**v1 Frau
144 Beiträge
Hast Du mal versucht, Magerquark zu füttern?
Er verträgt Milcheiweiß nicht wirklich.
Ab morgen gibt´s Hühnchen.

Das Antibiotikum muß einfach greifen.... *ungeduldig*
*********5000 Frau
3.001 Beiträge
Milchprodukte und Antibiotikum sind keine gute Mischung.

unabhängig ob sie vertragen werden.


gute Besserung und gute Nerven *blumenschenk*
Möhrensuppe nach Dr. Moro
Hallo,

das ist ja ein blöder Start...wenn man Strassenhunde aus dem Ausland holt ist oftmals auch die Futterumstellung ein Schock plus Antibiotika ruinieren die Darmflora dann vollständig Mein Tipp : Schonkost (Huhn kochen, Reis) und vor allen Dingen VIEL Flüssigkeit, denn Hunde dehydrieren recht schnell. Ein Tipp: Möhrensuppe nach Dr. Moro, ist wirklich einfach. Rezept findet man im Netz

Giardien auch getestet?auch entwurmungsmittel können Auslöser sein. Wir haben gute Erfahrungen mit Milbemax gemacht. Und: Bei Pankreatitis kann diätische Kost helfen, wir schwören auf Lupovet IBD HypoDermasens, das verträgt der Bub sehr gut.
**********uFine Paar
73 Beiträge
Guten morgen
Erstmal hast du und Goran mein Mitgefühl. Meine verstorbene Hündin Fine hat jahrelang immer mal wieder Durchfall und Erbrechen gehabt. Bei ihr war es allergisch bedingt. Habe dann angefangen zu barfen und es war Tutti. Hat aber nichts mit Ungeziefer befall zu tun. Nur so!

Die Möhrensuppe nach Moro kann ich aber empfehlen, bei leichten und mittleren Durchfällen. Wobei man ruhig ab und an die Möhrensuppe auch ohne Anlass geben kann. Hilft übrigens auch beim Menschen.

Liebe Grüße Dorle
**********crima Frau
394 Beiträge
Huhu
Ich habe leider auch so einen Fall hier .... zum Glück nun seit einem Monat gesund

Giardien war auch mein Gedanke
Tät aber den Reis in der Suppe weglassen
Ich habe zwei Monate lang Brei aus Huhn und Karotte gefüttert
Jedemenge AB ....
Haben dann ein Labor machen lassen um die resistenzen zu testen
Von 20 getesteten war er auf 16 resistent ....
Es ging in der Zeit auf meine anderen Hunde über.... was fast mit dem Tod aller bezahlt wurde ....

Wenn du magst können wir uns gerne per WhatsApp austauschen
Ich drück dich lieb
Ähm...
nix Giardien..hab doch Gorans Diagnose gepostet.
Bitte keine weiteren Tipps bzgl. Ernährung.
Goran verträgt sein Lamm+Reis von Köber´s prima...weil garantiert glutenfrei.

Campylobacter jejuni
ist ein meldepflichtigerKeim, der auf Menschen übertragbar ist.Zur Ansteckung reichen 500 Keime..bei Salmonellen braucht´s 10.000 bis 1Mio.

*********5000:

Milchprodukte und Antibiotikum sind keine gute Mischung.
Genau!
**********crima Frau
394 Beiträge
Ok
Sorry

Alles gute und hoffentlich baldige Besserung
Leutz..ich meinte das nicht bös.
Und DANKE allen für ihr Mitgefühl. *blumenschenk*

Doch geht es mir um die Überschrift "Keime,Würmer,etc." nicht um Ernährungstipps.

Goran frisst nicht wenn es ihm nicht gut geht..außer Gras.
Als ehemalige Straßenköter ist er sicherlich nicht doof...sonst hätte er dort nicht so lange überlebt.
Am WoE hat der sogar Leberwurst (zur Tablettengabe) und Huhn verschmäht.
Nur Wasser getrunken. Nicht mal Gras gefressen.

Inzwischen zeigt er wieder Appetit und frisst mit Begeisterung.
Gestern hab ich ihm gefrorene Markknochen gegeben..er war begeistert.
..während Miro nix damit anzufangen wußte *lach*

Heute hat Goran noch keinen Kot abgesetzt.
Mal gucken, was noch so kommt....
*spitze* ...es kam eine normal geformte u.gefärbte Wurst..nur am Schluß ein Tropfen Schleim mit minimalen Blutspuren...JUHU!

Update vom Labor: Pankreatitis---> negativ
Das
ist ja schon mal ne gute Nachricht !
Hoffentlich ist er bald wieder fit, drücke Euch die Daumen *top*

Hatte vor ein paar Jahren auch mal ne Pflegehündin mit Parvo bekommen, aber da hat der Verein wenigstens alles übernommen.
*****970:
Hatte vor ein paar Jahren auch mal ne Pflegehündin mit Parvo bekommen, aber da hat der Verein wenigstens alles übernommen.

Tja...Betonung auf Pflegehund.
Die gehören ja offiziell noch dem jeweiligen Verein.
Hab gestern nochmal mit dem Verein gemailt, der mir Goran vermittelt hat:
Von Euch und allen andern, die mitbekommen was wir seit Februar erlebt haben,
bekomm ich mehr Mitgefühl und Unterstützung vielerlei Art
als von denen.
Ja...ist schon klar, daß Hund Geld kostet und man immer mit Erkrankung rechnen muß...
aber in sarkastischen Momenten denk´ich "Hätt´ich mir ja gleich einen vom Vermehrer aufm Parkplatz holen können..da sind Krankheiten vorprogrammiert..."



*****970:
Hoffentlich ist er bald wieder fit, drücke Euch die Daumen *top*
Danke schön..heut morgen hat Goran wieder normal geformten Kot abgesetzt (ohne Schleim, ohne Blut). *happy*
*troet* *party* *party2* *dance* *stoesschen* *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.