Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17406 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Liebe in jungen Jahren21
Die meisten kennen es, die Liebe die in jungen Jahren entstanden ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit drei Jahren Anfänger!

Seit drei Jahren Anfänger!
Nun haben wir seit drei Jahren unsere Lara. Sie ist unser erster Hund und ein sehr liebes Goldendoodle- Mädchen.
Damit bin ich auch seit drei Jahren Anfänger in der Hundehaltung. Früher hatten wir bereits Zwergpapageien, deren Haltung sich bekanntermaßen in wesentlichen Abschnitten von der Hundehaltung unterscheidet. *klugscheisser**kopfklatsch*

Bei den Papageien habe ich mich mittels eines Fachbuches schon vor dem Einzug der Tiere informiert. Leider stellte sich heraus, dass dieses Buch nicht fehlerfrei war und der „Experte“ Ernährungstipps gab, die sich leberschädigend auf die Tiere auswirkten. *panik**traurig*

Das sollte sich bei unserer Hündin nicht wiederholen.

Zum Glück gibt es ja das Internet mit seinen zahlreichen Hundehalterforen. *schwitz*
Also habe ich, lange bevor Lara bei uns eingezogen ist, mich ausführlich informiert.
Statt Sicherheit und Klarheit über die Hundehaltung zu bekommen, wurde ich immer unsicherer.
So bald jemand einen Tipp gab, waren zahlreiche Widersprecher da, die den Ratschlag dementierten. „Wie kann man nur“... „So geht das ja gar nicht...“ „Wenn Du Deinen Hund schaden willst, dann mach das so....“
*streit*

Die Abholung von Lara bei der Züchterin und deren Eingewöhnung bei uns bereitete mir schon zwei Wochen vorher schlaflose Nächte. Was dabei alles schief gehen kann.... *gruebel*
Die richtige Welpenernährung, Halsband oder Haltegeschirr, Stubenreinheit usw. waren z.B. Themen, die mir Sorgenfalten bereiteten.
Welche schwerwiegende Fehler ich da machen kann?!? *oh*