Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeeland (Niederlande)
137 Mitglieder
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
FKK-Urlaub/Badesee5
Suchen einen schönen FKK-Badesee im Raum Aachen-Köln und Umgebung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipp für Reiseziel ?!

*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Tipp für Reiseziel ?!
Alsooo......

Mein Urlaub dieses Jahr ist vorbei und hat sich als absolute Katastrophe erwiesen. *heul2*

Die letzten 9 Jahre habe ich immer in Dänemark auf der Insel Als und jetzt zweimal bei Bjerregard an der Nordseeküste gemacht.
Dänemark ist eigentlich ein Traumziel für mich, weil dort a) sehr entspannt mit Hunden umgegangen wird, b) ich dort sehr gut entspannen kann und c) es wesentlich günstiger ist als in Norddeutschland.

Nun war diese Jahr die Anreise auf der gesamten Strecke derart katastrophal das ich keine Lust mehr habe, mir das nochmal anzutun.
Nur habe ich jetzt erstmal keine Idee wohin man als Hundehalter, auch noch mit zwei Hunden, fahren kann.
In Norddeutschland habe ich sehr gemischte Erfahrungen gemacht.
Meinen Gruß an die Gemeinde Grömitz an der Ostsee, die ein Zwangsgeld von 10.000 Euro verhängen wollten, als ich per E-Mail angefragt habe ob Hunde am Strand erlaubt sind. *vogel*

Vielleicht habt ihr Vorschläge ?
Das sind so meine Eckwerte für den Urlaub.
• Ferienhaus
• Hunde erlaubt, bzw. entspannter Umgang der Gemeinden mit Hunden
• am besten unter 500m vom Wasser
• Anreise mit Auto möglich, 900 KM vom Kölner Raum wären die Grenze.

Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen.
*******am67 Mann
105 Beiträge
Urlaub mit Hunden
St Peter Ording. Ferienwohnung am alten Leuchtturm sind Hunde erlaubt. Eigener Hundestrand und offener ungezwungener umgang mit anderen. Keinerlei Probleme gehabt.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant zu lesen wären vielleicht auch die beiden Threads *pfeil*

Hundewelt: Wo gibt es Hundestrände ? (bedingt)

Hundewelt: Urlaub mit unseren Lieblingen

LG
Hundeurlaub
Ich werde dieses Jahr mal mit meinem Hund die Mecklenburger Seenplatte ausprobieren.
Ansonsten war ich schon in Nordfrankreich auf einem Campingplatz. Das war sehr unkompliziert. Auch am Strand kein Problem.
*********tig69 Paar
49 Beiträge
Föhr
Wir fahren jedes Jahr auf die Insel Föhr, weil der Hundestrand in Utersum so groß ist und keiner etwas sagt wenn man die Hunde ohne Leine dort laufen lässt. Bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht dort. Jeder Ort, also auch Wyk hat einen Hundestrand, aber der ist so mittendrin. Wir mögens lieber ruhig und entspannt.
****el Paar
2.281 Beiträge
Darf ich mal fragen, was an der Anreise nach DK so katastrophal war?

Wir waren dieses Jahr das erste mal mit Hund in DK und waren begeistert. Natürlich ist unsere Anreise auch deutlich kürzer aber vielleicht kann man die Reisezeit in die Nacht- oder sehr frühen Morgenstunden verlegen, damit man gut durch kommt?

In der Hauptsaison galt für uns immer: vor 6.00 Uhr über die Grenze.
In der Nebensaison reicht ca. 11.00 Uhr aus.

Wir waren noch etwas oberhalb von Bjerregard auf der Halbinsel Thy in Nörre Vorupör und der einzige Wermutstropfen war, dass Hunde nicht mit in die Restaurants durften.
Ansonsten war alles super!
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
Wir haben....
.....an der Ostsee in Großenbrode in einem Hundehotel Urlaub gemacht....hat uns sehr gut gefallen

Kalle
Wir
haben beste Erfahrungen an der polnischen Ostsee, um Kolberg herum gemacht. Die Polen sind absolute Hundenarren. Hatten dort nie Probleme. Nur wird es gern gesehen, wenn man die Hinterlassenschaften seines Lieblings wegräumt. Und die Gemeinden bitten darum, Hunde in der Hauptsaison, am Strand nicht unangeleint laufen zu lassen. Offizielle Hundestrände gibt es unseres Wissens nach zwar nicht, aber ruhige Ecken sind stets zu finden. Einkaufen mit Hund, in den auch in Polen üblichen Shoppingtempeln, ist eher schlecht. Da dürfen die Vierbeiner leider nicht mit rein. Restaurantbesuche sind aber kein Problem.

Hervorragend war der Urlaub für Hund, sowie Frauchen und Herrchen, voriges Jahr in Ketzin an der Havel im Bundesland *brandenburg* Bungalow mit eingezäuntem Grundstück, eigener Wasserzugang mit Boot. Hundi durfte, außer in die Museen, überall mit hin. Im Designeroutletdorf gabs für unsere Fellkinder sogar eine "Hundetränke." Restaurantbesuche auch kein Thema.

Und weils so schön war, fahren wir dieses Jahr gleich nochmal hin. In einer Woche schwimmt Wuffi schon in der Havel....
A1 A7 A2 überall Baustellen. Wenn wir in Urlaub fahren, Ob Cuxhaven, Norden-Norddeich, dann immer über die A31 Richtung Leer/Emden.
In Beiden Urlaubsziele gibt es Hundestrände und die Menschen sind dort auch zugänglich.
In Grömitz war ich nur ein einziges Mal und kann nur sagen, Ballermann an der Ostsee.
Borkum absolut Hundefreundlich.
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Borkum
Stimmt. Meine Chefin (Inhaberin einer Hundetagesstätte und Hundeschule) war kürzlich auf Borkum. Sie war total begeistert!!
Genau*top2* wir sind jedes Jahr dort und es gibt nichts uns bekanntes besseres.

Natürlich kennen wir auch anderes, bevor jemand was anderes denkt.
******ena Frau
489 Beiträge
Wir fahren auch nach Föhr... vollkommen unkompliziert, die Hunde können mit ins Lokal, es gibt diverse Ferienhausangebote, wo man gezielt nach Hund filtern kann und, anders als zum Beispiel nach Langeoog, fährt der Hund auf der Fähre umsonst und darf sogar mit dem Fahrstuhl ins Restaurant mit *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Immer wieder nach Nordholland mit dem Hund!

In der Regel dürfen dort am Strand Hund von 19.00 bis 09.00 Uhr frei laufen.
Tagsüber sollten sie dort, wo sich Badegäste aufhalten, an der Leine gehalten werden.

Egal, wo man hin kommt, finden sich Wassernäpfe.

Viele Ferienhausvermieter erlauben, dass man seinen Hund mitbringt.

Und preiswert ist es auch.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Wow !

Erstmal vielen Dank an alle für die vielen Tipps.
Da scheint sich ja viel gebessert zu haben, vor allen in Norddeutschland.
Ich werde mal, sobald die Buchungen für das nächste Jahr möglich sind, in den vorgeschlagenen Orten gründlich recherchieren.
*danke*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
@Faexel
Was die Anreise so katastrophal gemacht hat......

Die verficxxxxx Baustellen auf der ganzen Länge der Autobahn.
Ich muss von Leverkusen > Dortmund > Bremen > Hamburg > Flensburg nach Dänemark.
Ab Leverkusen-Burscheid ging es los mit den Baustellenund zog sich bis hinter Hamburg. Meine Lieblingstelle ist die Baustelle hinter dem Elbtunnel. *oh2*
Die ganze Reise eine einzige Quälerei.

Das Problem ist, bei der Anreise konnte ich nicht beliebig früh los fahren.
Die Häuser waren immer erst ab 15 Uhr bezugsfähig, da nutzt es nichts wenn ich die Nacht durchfahre und morgens früh in Dänemark ankomme. *snief*

....und dabei ist Dänemark so ein tolles Urlaubsland für Menschen mit Hund.

lg
Uli
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
@Rhabia
Kannst du mir konkrete Orte nennen ?
Ich würde mir die Gegend gerne mal mit Gockel-Earth ansehen.
*******re8 Frau
9 Beiträge
Wir sind regelmässig mit den Hunden in der Normandie. Allerdings nie zur Hochsaison, entweder im Frühling oder im Herbst. Wir sind immer an der Westküste: St. Germain sur Ay oder Lindbergh Plage ... Die Strände sind extrem breit, schön und menschenleer.

Hier mieten wir das Haus und haben nur gute Erfahrungen gemacht, wir sind immer mit mind 4 Hunden dort gewesen!

http://www.normandie-ferienhaus.de/
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich war zwei mal in einem Ferienhausdorf am Ijsselmeer "Het Groostlag". Es war sehr schön dort und sehr sehr hundefreundlich und auch nicht teuer. Eigentlich ideal, aber mir war es zu wenig "Nordsee".

Vor zwei Jahren war ich in Callantsoog. Einfach traumhaft. Da ich immer erst gegen Ende der Schulferien fahre - ich habe schulfpflichtige Kinder - war der Strand schon recht leer und es hat niemanden interessiert, ob der Hund tagsüber am Strand an der Leine ist, oder nicht. Stundenlange Spaziergänge.

Nordsee, Möwen, Sandstrand, laufen, laufen, laufen, freundliche Hundebesitzer, hundefreundliche Gatronomen, alles hat gepasst. An jedem Büdchen war ein Wassernapf. Überall gab es Kacktütchen. Niemand hat über die Hunde geschimpft. Es war einfach klasse.

Dieses Jahr probiere ich mal "Egmond aan Zee" aus. Ist nicht ganz so hübsch wie Callantsoog, aber ich konnte ein Ferienhaus mit Hund für 4 Personen ergattern, das nur 500 m vom Strand entfernt liegt und für 2 Wochen nur 550 Euro kostet. Es ist zwar einfach eingerichtet, aber das ist meinem Hund doch Wurscht. *zwinker* Ich hab dort trotzdem W-Lan und Kabelfernsehen und einen klitzekleinen umzäunten Garten.

Geil, gell? *zwinker*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
@Rhabia
Callantsoog - Habe ich mir über Gockel-Earth angesehen.
Das sieht schon mal sehr gut aus ! Viieeeeel Strand und der Ort hat auch eine sympathische Größe, das merke ich mir auf jeden Fall für's nächste Jahr.

Danke dafür. *danke*
***11 Frau
3.550 Beiträge
in der vergangenheit mehrfach fanø - aber nach dem damaligen hundegesetz und im anschluss dem wissen, dass dort tierbordelle üblich sind, ist mir die lust auf dänemark vergangen.

2001 - 2016 und auch noch weiterhin.....immer wieder texel:
ab ruhrgebiet 300 km
28 km sandstrand am stück
tlw. anleinpflicht v. 01.03.-01.09., aber nicht überall: https://www.texel.net/upload … l/Hondenflyer%20D%202017.jpg

außer in lebensmittelgeschäften/metzgerei sind hunde überall gern gesehen - kinder übrigens auch. selbst wenn die hunde nass und frisch sandpaniert *smile* mit in die strandpaals (strandrestaurants) gehen, die alle paar km direkt am/auf dem strand zu finden sind. tipp: ab jeweiligem strandpaal einfach 300m laufen - da hat man den strand fast für sich allein. nur in der hauptsaison ist es etwas voller, aber nie zu voll...wie in anderen urlaubsregionen.

seit 2016:
einmal pro jahr nach fehmarn - bis auf den manchmal wuseligen hauptort burg überall schön *g* . da findet jeder sein plätzchen.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
dass dort tierbordelle üblich sind
Im Ernst ?! *panik*

Texel habe ich auch schon öfters empfohlen bekommen.
Kommt als Nummer 2 auf die "Merken"-Liste.

*danke*
***11 Frau
3.550 Beiträge
zu den tierbordellen findest du eine menge infos, wenn du onkel goggel fragst. auf wikipedia gibt es infos. einfach mal gucken.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Texel ist wunderbar, wenn man maximal eine Woche bleibt.
Die Insel ist nicht so sehr groß und es gibt halt außer Sommer, Sonne, Strand und Meer nicht viel zu sehen.

Da bevorzuge ich das Festland, da ich ja auch den Kindern was bieten muss und nicht nur dem Hund.

Ausflüge nach Alkmaar, Den Helder, Amsterdam.
Besonders zu empfehlen: Ausflüge nach Volendam und Marken.
Einfach zauberhaft!

Ihr merkt: Ich bin ein absoluter Holland-Fan! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.