Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
136 Mitglieder
zum Thema
das ältere Ehepaar - Fortsetzung4
Und nun die Fortsetzung von "das ältere Ehepaar" Ich dache die ganze…
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WC

WC
Hallo Hundefreunde
Wie bekomme ich meine ältere Dame dazu aufs Hunde WC zu gehen
Sie macht ganz selten mal rein aber wenn dann immer auf den Boden
Könnt ihr mir da mal ein tipp geben?
Oder geht das in dem Alter schlecht sie ist 8 Jahre alt
*****r63 Frau
1.258 Beiträge
Wozu braucht sie denn ein Hunde-WC ?

Weigert sie sich draußen ihr "Geschäft" zu machen ?
*********l2014 Mann
499 Beiträge
Hunde
brauchen eigentlich immer eine neue Stelle für Ihre Hinterlassenschaften. Sie verscharren sie ja nicht wie Katzen es tun. Ein Hunde TC ist also vergleibar mit ner öffentlichen Toilette welche vom Vornutzer nicht gespült wurde. ALSO NIX ANGENEHMES...
******ard Frau
3.274 Beiträge
Ich würde es machen wie früher, als du sie stubenrein trainiert hast, ein Plätchen auf sie macht und das immer kleiner wird, bis es dort endet wo du es haben möchtest. Belohnung ist immer gut, wird auch helfen. Selbst alte Tierchen lernen noch Kunststücke und acht Jahre ist beileibe noch nicht alt.
Cougar63
Sie macht schon draußen aber es ist jetzt schon drei oder viermal vorgekommen dass sie über nacht rein gemacht hat.
*********olock Frau
6.273 Beiträge
Seid mir nicht böse, aber schon mal geschaut, ob sie einfach ne Blasenschwäche hat???

In dem Alter würde es mich nicht wundern *nein*

Einfach mal zum TA und untersuchen lassen *dafuer*
*****r63 Frau
1.258 Beiträge
kannes sein, dass eine gesundheitliche Ursache vorloiegt ?
Blasenschwäche nach Kastration, chronische Blasenentzündung ?

Bitte erstmal abklären lassen
*****r63 Frau
1.258 Beiträge
Ansonsten kann man einem Hund angewöhnen in einer Box oder einm Kennel zu schlafen und dann wird sie sich melden, wenn sie mal raus muss
*******1004 Paar
1.370 Beiträge
Oder wie beim Welpen...
...ab 20.00 Uhr gibts nichts mehr zum Trinken und um 22.00 Uhr nochmal raus zum pipi machen.
Also ich gehe mit ihr um 22uhr noch raus
Werde nächste woche dann den Tierarzt aufsuchen
Vielen Dank an alle
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Der Hund meiner Schwester hatte das selbe Problem. Er konnte das Wasser nicht mehr halten (Nierenschwäche). Der Tierarzt hat dann Tropfen verschrieben, die ins Auge geträufelt werden. Danach war das Problem weg *g*
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
durfte bis zum Frühjahr dieses Jahres mit einer französischen Bulldogge zusammenleben. Sie war fast 19 Jahre alt und die letzten 3 Jahre undicht und konnte zusätzlich nicht mehr "durchhalten".
Von Frühjahr bis Herbst konnte sie in den Garte, aber im Winter...nein.

Ich habe alles erdenklich Mögliche ausprobiert, Hunde WC, Windeln und all das ganze Zeugs. Sie wollte nix davon annehmen. Das WC hat sie dauerhaft abgelehnt, die Windeln irgendwie ausgezogen (hatte nachher eine Body drüber, den hatte sie an und die Windeln lag wie verklebt daneben). Irgendwann wusste ich nicht mehr weiter und habe ihr ein Kuschelkörbchen ins Bad gestellt und eine Windelunterlage für Menschen auf eine Folie gelegt. Das fand sie gut.
Diese wurde morgens entfernt und sie war glücklich und zufrieden.
Noch dazu ist mein Bad der wärmste Ort im Haus...und sie hatte keinen Stress mehr.

Ich muss dazu sagen, sie wollte nie ins Bett sondern schlief gern im Körbchen neben der Balkontür im Schlafzimmer. Da das Bad nebenan ist, hat sie meinen "Vorschlag" sofort dankend angenommen.
******Typ Mann
42 Beiträge
Wow
Hallo Te, ich wuerde auch erst ein medizinisches Problem ausschließen wollen, deshalb Tierarzt.
Das Hundewc, es ja so an sich nicht gibt, verleitet manche Menschen (nichts gegen dich) die letzte Runde zu sparen, aehnlich wie beim Menschen mit Garten.
Schau erstmal, dann kann man noch immer gucken.

Aber tu mir den gefallen und wende keine Methoden an wie "trinken" wegstellen, ist fuer mich ne Tierquaelerei und keine Erziehungsmaßnahme. Weder beim Welpen noch als alte Dame.
Zumal es positive Verstaerkung heißt es. Wer was anderes behauptet, luegt.
Und wenn du einen Hund strafen willst, dann durch Nichtbeachtung...das ist die Qual schlechthin.
So Sachen wie Hundebox nach 8 Jahren einfuehren oder Wasser entziehen...kann ich echt nur mit dem Kopf schuetteln.

LG
FieserTyp
Keine Angst das Trinke stelle ich nicht weg denn ich trinke auch bei Nacht wenn ich durst habe
LG
*******1004 Paar
1.370 Beiträge
Nichts meht zu Trinken geben ist ja keine Strafmanßnahme. Es ist einfach praktisch. Wer nicht trinkt, muss auch nicht pissen. Macht doch jeder so. Ausser man will Nachts des öfteren aufstehen.

Und was hat das Ganze mit positiver Verstärkung zu tun? Die gibts ja eh nicht. Wenn der Hund nen Fehler macht, und man gibt ihm das Leckerchen nicht (positive Verstärkung) dann ist das eine Strafe. Futterentzug.

Und warum nicht den Hund in die Box packen des Nachts? Hei Leute, das ist ein Hund. Das ist kein Mensch. Ein Tier. Wie ne Kuh. Oder ein Schwein. Oder ein Huhn. Das sind auch Tiere. Wie ein Hund. Und die wohnen auch nicht in Wohnungen, oder werden ausschließlich positiv verstärkt. Der Hund ist zwar "der beste Freund des Menschen", aber halt immer noch ein Tier. Und die funktionieren so ganz anders als Menschen...
******Typ Mann
42 Beiträge
sternle1004
Ich diskutiere wirklich ungerne, aber in dem Fall muss ich fast.

Richtig es sind Tiere, was haben wir Menschen damit gemacht? Wir haben ihnen ihre Natur genommen, wenn du es so willst, also auf artgerechtes hinauswillst, dann darfst du den Hund nicht an die Leine nehmen, ihn in keine Wohnung stecken und ihn das Futter selbst jagen lassen, außerdem brauchen Tiere keine Namen und da du es so schoen formuliert hast, es sind TIERE, was haben Tiere aus der freien Natur in ner Box zu suchen?
8 Jahre lebt ihre Huendin eben NICHT in der Box und nun soll sie in die Box?
Fangen wir damit an, was artgerechte Haltung angeht.
Weißt du wann der Hund Durst hat? Weißt du wieviel Schaeden du vor allem den Niere damit antust?
Weißt du ob und wann der Hund trinken will/muss/soll?
Und ja, es liegt in meiner Verantwortung mit dem Hund dann rauszugehen wenn er meint pinkeln zu muessen.
Irgedwann dann legt es sich auch, aber ich wuerde einem Welpen, nie niemals nie nicht never das Trinken nehmen? Ich hatte damals gute 3 Wochen keinen Schlaf, aber ich bin jedes verdammte mal aufgestanden und bin mit ihm raus. Danach war er stubenrein, 3 Wochen von mittlerweile 5 Jahren ist ´n Witz.
Leine drum, ums Handgelenk...Hund bewegt sich, ich aufgestanden mit ihm sofort raus...Und????
Es ist mein Partner, mein Buddy, mein best friend.

Ich sagte auch nicht dass das eine Strafmaßnahme ist sondern Tierquaelerei *g*

Nein positivie Verstaerkung ist, du rufst den Hund...Hund geht, du lobst schon, Hund laeuft, du lobst noch mehr, Hund ist da. DAS ist positive Verstaerkung Leckerchen zeigen und nicht geben gehoert gar nicht in diese Kategorie hinein.
Und das ist auch nicht Futterentzug, sondern "Leckerchenentzug" wenn ueberhaupt.

Ich kann wirklich nur noch mehr mit dem Kopf schuetteln muss ich sagen, ich beziehe das auf keinen hier persoenlich, aber wenn du das fuer gut heißt...dann muss ich echt arg nachdenken und die Tierhaltung bei dir stark anzweifeln, auch wenn euer Profilbild einen positiven Eindruck macht.

LG, Ende der Diskussion.

Ps: Sie geht zum Arzt und danach kann man noch immer schauen was da vlt. greift bei ihr.
*******1004 Paar
1.370 Beiträge
Man kanns auch wirklich übertreiben.

und die, die die Tierhaltung bei anderen anzweifeln - aus was für einem Grund auch immer - sind eh die Besten *g* Da gibts in den diversen Facebook Gruppen schon genug davon. Das sind die diversen Tierschutz- und Tierversteher- und ich behandle Mein Tier besser als Du- Kevins und Uschis.
*********olock Frau
6.273 Beiträge
WAS für ein *kindergarten* hier *roll*

Ich bin dann mal raus und wünsche der TE das es einfach nur eine Blasenschwäche ist

*undwech*
******Typ Mann
42 Beiträge
Der Grund steht da, tu nicht auf Unwissend;
"Wasserentzug"

Und Kevin's & Uschi's koennen sagen wenn sie Durst haben, der Hund nicht.
Warum wirfste eigtl. mit Thesen um dich und entkraeftest dann keins meiner Argumente?
Is das alles? "Kevin & Uschi?"

Ich habe kein Fb, bin in keiner Tierorganisation oder mehr/minder Tierschuetzer als andere.
Was ich aber hab is'n Hirn und zwar 'n klar funktionierendes & das sagt: KEIN Lebewesen hat immer zur selben Uhrzeit Durst oder ab einer gewissen Uhrzeit keinen Durst & den Zeitpunkt bestimmt nicht 'n Mensch ob & wann der Vierbeiner trinkt.
Ist uebrigens auch im Gesetz verankert.
Und es schadet den Nieren, also streng den Kopp ma an oder bemueh die Suchmaschine deines Vertrauens.

Keine Ahnung warum du dich so angepisst fuehlst, trink doch ma 4 Wochen lang ab 21h nichts mehr, egal wie dein Tag war.

So bin raus hier, ich wiederhole mich.

Ps: Konfuzius sagte einst: ein Narr kann mehr Fragen stellen, als 7 Weise beantworten koennen.
*******weib Frau
2.658 Beiträge
.....also da muss ich mich jetzt auch mal einklinken.....

Also: als mein Kind über Nacht so viel pieselte, dass die Windel regelmäßig "undicht" wurde, habe ich gegen Abend oder Nachts die Trinkmenge auch eingeschränkt.

Wenn mein Hund über Nacht den Urin nicht halten könnte, obwohl ich noch spät mit ihm draußen war, würde ich das ganz genauso tun.

Warum nur wird ein Hund immer vermenschlichter, wie man das mit einem Kind tun würde?

Zudem kann man auch einfach mal nichts schreiben, wenn man anderer Meinung ist und nicht die Sache so hochkochen.....

Zu dem eigentlichen Thema:

Ich würde einfach mal beim Tierarzt abklären lassen, ob es eine körperliche "Möglichkeit" gibt, warum der Hund den Urin nur so kurz halten kann.

LG

H
****el Paar
2.281 Beiträge
Kastrierte Hündin
Meine ältere kastrierte Hündin hat seit letztem Winter auch eine leichte Inkontinenz.
Sie hat direkt nach den Spaziergängen getröpfelt, wenn sie auf's "Ausziehen" wartete und hat im Tiefschlaf unter sich gemacht.
Es liegt laut TA an der hormonbedingten Gewebeschwäche, ähnlich beim Frauen nach der Menopause.

Zuerst hatte sie einen Behandlungsversuch mit Epinephrin, was sie nicht gut vertragen hat. Sie war zwar wieder kontinent aber hat sehr unter den Nebenwirkungen gelitten.

Nun bekommt sie seit fast einem Monat ein Östrogenpräparat und alles ist gut. Die Dosierung konnte ich bereits von einer Tablette täglich auf 1/4 runterschrauben und unterstütze die Therapie mit homöopathischen Kügelchen (Cantharis).

Viel Glück für Deinen Hund und dass Ihr schnellstmöglich eine für Euch beide akzeptable Lösung findet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.