Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Münsterland
243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiner Münsterländer

****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Münsterländer
Erst mal Danke für die Aufnahme in diese Gruppe
da wir am 26.8.2017 den Welpen bekommen
sind wir natürlich für Infos dankbar....
lg
den kleinen bekommen wir ...
****el Paar
2.281 Beiträge
Was für Infos wollte Ihr denn?

Ich hoffe doch sehr, dass Ihr Euch über die Rasse und die Bedürfnisse genau informiert habt, bevor Ihr Euch für den Welpen entschieden habt!?

Soll es ein Familienhund werden oder wollt Ihr ihn jagdlich führen?
Hallo
Welche Infos sind denn gewünscht?
Speziell über die Rasse? Da sollte euch hoffentlich der Züchter vor dem kauf gut beraten haben.

Erziehung usw? Bin ich gerne Ansprechpartner.

Ein sehr hübscher übrigens *top*
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
schon etwas größer
ein quirliger Hund
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
so
heute ist Alva eingezogen
und hat schon drei mal ins Wohnzimmer gepinkelt ....
Vor der kommenden Nacht machen wir uns etwas "bange"
Stubenrein
Erst mal herzlichen Glückwunsch.
Geht nach jedem Schlafen, Fressen, Trinken und Spielen raus.
Was auch ein sicheres Anzeichen ist: schluckauf. Wenn sie sich dreht, ist es fast schon zu spät. Wenn sie hickst, zeigt es, das die Blase voll ist. Dann habt ihr noch 5-15 Minuten Zeit.
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Es
ist schon etwas stressig ,,, aber auch schön
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
äh
sind wir die einzigen die hier diese Rasse haben ?...
und gibt es keine Paare die auch einen Hund haben und mit denen man was machen kann ? während die Hunde spielen ??oder pennen ??
achja hier Ihre erste "Ente"
Ente in Orange... oder so
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
eine Wide Hilde
noch etwas klein aber .... sowas von Power

****ne Frau
8.415 Beiträge
Da kann man ewig zuschauen
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Im wald
Haben beim rumstrommern Pilze gefunden
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
ja ne
da niemand sonst was postet .....
der kleine Münsterländer ....
hänge mal so ab ....bzw ... kau mich durch.....
***us Mann
7.130 Beiträge
an dem Kauknochen scheint er keine große Freude zu haben. Vielleicht kaut er lieber auf gutem weichen Leder, so von Schuhen.
Meiner liebte als Welpe vor allem Tischbeine und meine getragenen Socken
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Lieber Themenersteller
Ich verstehe nicht nicht so ganz was ihr möchtet!

Ihr seid nun Besitzer eines Jagdgebrauchshundes und habt euch sicher gut über die Rasse und euren Züchter informiert, so das Stubenreinheitsfragen von ihm ja fachkundig beantwortet wurden.

Die Ausbildung eures Vollblutjägers muss nun beginnen. Junghundgruppe für den Gehorsam und die weitere jagdliche Ausbildung. Dazu wendet ihr euch am besten an eurem Hegering.

Oder seid ihr keine Jäger?
Dann seid ihr Hundesportler im Bereich Agility/Obidience oder Mantrailer?

Den nur in dem Fall macht es Sinn sich solch einen Hund dieser Gebtauchsrasse anzuschaffen.

Was möchtet ihr Wissen?
Für ein Hundetreffen sind wir zu weit auseinander.
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
oh
wir haben den Hund eigentlich , weil es eine tolle Rasse ist.
Sie braucht , bzw , wird nicht zur jagd eingesetzt , ,, wir werden Ihre Intellegenz natürlich fördern durch entsprechende Aktionen ..
Danke
Ein hallo in die Runde,
erstmal *danke* für die Aufnahme.
Nachdem ich meine kleine
Münsterländer weibchen ( Laika ) nach 17,5 jahren habe einschläfern müssen,
suche ich nun einen neuen kleinen Münsterländer , welpe oder auch einen Junghund.
Wer kann mir helfen.. würde mich sehr darüber freuen...über CM .

Lieben Gruss

Lisa u Dieter
**********Found Mann
7.017 Beiträge
Schaut mal bei Jagdhundehilfen etc.
Es gibt im Netz mehrere Vereine unter anderem:
http://www.jaegerhunde.de
http://www.krambambulli.de
und andere die immer wieder Jagdhunde (auch Junghunde und Welpen) haben die ein neues Zuhause suchen - auch kl. Münsterländer.

Ich bin die ersten 22 Jahre mit der Kombination Großer Schwarz-Weißer Münsterländer und Dackel aufgewachsen (mein Vater war Jäger und ich bin als Hundeführer mitgegangen).
Von 2000 an bis Sommer 2016 hatte ich eine kleine Münsterländer-Hündin und Dackel.
Ich habe 2017 über krambambulli.de mein English Setter-Mädchen gefunden und bin froh das ich Mila ein neues Zuhause geben konnte.

Grüße aus dem Mittelrheintal
Hartwig
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

wie der große Münsterländer, eine wunderbare Hunderasse.
Klar, sind eigentlich Jagdhunde aber vom Charakter her auch ideale Familien und Freizeitpartnerhunde.

WandererBW
**********Found Mann
7.017 Beiträge
Keine Argumentation
Sowohl Große, genauso wie Kleine Münsterländer und auch die Setter- bzw. Pointerrassen, Wachtel etc. sind charakterlich wunderbare Familienhunde, duie müssen aber sowohl physisch als auch mit der Nase ausgelastet sein. Wenn Fragen bestehen sollten, einfach mal hier in die Runde werfen.

Liebe Grüße und habt einen schönen ersten Advent
Hartwig
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
aktuell
mal was neues
**********Found Mann
7.017 Beiträge
Meine, 2016 verstorbene, kl. Münsterläderin
Sie lebte bis Spätsommer Sommer 2016
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Dez.2019
Eine eingebildete
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.