Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big White Cocks
1115 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cocker Spaniel

*********Diana Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Cocker Spaniel
so out geworden?!
Trotz der sanften, lieben, verspielten, friedlichen, sportlichen, robusten Art dieser kleinen Kerle oder Mädchen?!;-))
Gut für die Spaniel...
Finde es ja persönlich gut wenn ein Hund kein Midehund mehr ist. Hat den Vorteil das die Tiere nur in Liebhaner Hände kommen... man sie hsuptsächlich nur von verantwortungsvollen Züchtern bekommt und nicht von Vermehrern.
Und es gibt noch genug süße Cocker Spaniel , so dass man sich keine Gedanken um den Genpool machen muss.
Also daher sollte man sich für die Rasse eher freuen fas es kein Modehund ist.
Bedauere zum Beispiel alle Boarder Collies von demen fie meidten unterfordert sind weil die wenigsten Halter ... die einen Hund aufgrund einer Modeerscheinung erwerben sich auch wirklich mit den Anforderungen der Rasse azseinandersetzen.
*********Diana Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Klar, das stimmt wohl...:-))) Leider erkundigen sich heutzutage nicht nach der Rasse, die passt, sondern nur noch nach der Rasse, die angesagt ist oder gut aussieht:-(
Aber man trifft nur noch selten andere Cocker...das find ich einfach schade;-))
Bin auf der Suche nach einem passenden Zweithund für meinen 3 Jahre alten Cocker...
3 Jahre
Ist ein Alter das noch relativ problemlos zum vergesellschaften ist. Älteten Hunden tut man oft keinen Gefallen wenn man sich einen Zweithund zulegt. Soll es ein weiterer Cocker sein?
*********Diana Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt:-)
Nein, muss nicht, aber kann ein Cocker sein...die Charaktereigenschaften sollten halt passen;-))
American Cocker
Sehr süß und knuffig finde ich auch die American Cocker Spaniel.
Vom Charakter her fast noch liebenswürdiger und haben nen richtiges Teddygesicht.
Ein klein wenig Pflegeaufwendiger da sie ein etwas längeres Fell haben aber ebenso sehr leicht erziehbar und wunderbar mit anderen Hunden zu vergesellschaften. Würde jedenfalls schauen fas man einen Hund nimmt der ursprünglich das gleiche Aufgabengebiet hatte. Letzten Endes ist der Spaniel ein Jagd und Apportierhund und ich persönlich finde es schön wenn beide Hunde gerne auf die gleiche Art beschäftigt werden und auch ungefähr die gleiche Größe haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.