Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glasshouse out fragility
112 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heranführung und Grundlagen im Agility

Heranführung und Grundlagen im Agility
Hallo liebe Hundebesitzer und Hundesitter,

jeden Sonntag von 11:00 Uhr bis 13: Uhr, im Nevinghoff in Münster, gebe ich Unterricht in den Grundlagen des schönen Hundesportes Agility bis ihr, wenn ihr möchtet auch Anfängerturniere laufen könnt.
Bei uns wird ohne Druck und ohne gewalt mit den Hunden gearbeitet. Der Spass steht im Vordergrund bei Hund und Mensch.

Agility gibt es seit 1978 und wurde bei in diesem Jahr bei der Crufts Dog Show in Birmingham erstmal als Pausenfüller vorgeführt. Inspririert wurde der Brite Peter Meanwell dabei vom Springreiten der Pferde.
Mit zwei Vereinen entwickelte er Hürden und weitere Geräte und ein erstes Regelwerk.
Durch diese Vorführung 1978, waren viele hundebesitzer so begeistert, dass Agility zu einem Selbstläufer wurde. Der Sport entwickelte sich so rasant, dass es Verein-, Kreis-, Landes-, und Deutschemeisterschaften gibt, neben Europa- und Weltmeisterschaften.

Wer also Interesse hat, ist Sonntags zu den og. Zeiten sehr gerne willkommen. Bedingung, die Hunde sind mindestens 18 Monate jung und sind gesund. Hunde mit HD oder ED, dürfen diesen Sport Leider nicht ausüben. Willkommen ist JEDER Hund und Mensch, es wird bei uns NIEMAND abgewiesen.

Freue mich, wenn ich den einen oder anderen bei uns begrüssen darf.
******251 Frau
2.572 Beiträge
neugierig
Ich werde am nächsten Sonntag mir das Training mal mit Felippo, meinem 3 jährigen Havaneser , anschauen. Mir würde das wohl gefallen... ich hoffe meinem Hund auch.

Bis Sonntag dann

LG Babsi
*******imba Mann
3.225 Beiträge
Ja, tolle Sache.
Habe mit Arno 6 Jahre Agility gemacht und hatten immer gemeinsam grossen Spass.
Leider ist er im November von mir gegangen.
Tanti saluti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.