Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3087 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

....ach, ist der/die aber süüüüüüüüüüüüüüüüüß...

*****r63 Frau
1.258 Beiträge
Auch eine hervorragende Idee, pferdepaar !!!
@Dauerverliebte
Glücklicherweise sieht man ihr ihr liebes Wesen nicht gleich an ...

Seid froh.
Schwieriger wirds umgekehrt.
Wenn Du, wie ich, einen großen Herdenschutzhund-mischling hast, mit typischen Schutzhund-Charaktereigenschaften
und der, trotz Größe, auf alle "ach sooo süüüß" wirkt.
...ach
Wenn ich mit meinen Windhunden unterwegs bin, kommt niemand auf die Idee, auch nur einen davon "Anzufassen" *zwinker* ,..wenn dann ein paar dieser recht großen Hunde, mit einer Schulterhöhe von ca. 70 cm, vor einem stehen, überlegst man es sich ganz schnell, es besser zu lassen. *floet*

Gleichwohl gibt es immer wieder Lernresistente Mitmenschen die alles begrabschen wollen,.. und dann kommt es darauf an, wie deine eigene "Körpersprache" ist/aussieht, denn viele Menschlein haben z.b. hängende Schultern, wenig Selbstbewusstsein oder einfach keine Ahnung davon, wie man sich andere "Bedränger" vom Leibe hält, das gilt insbesondere auch für seinen Hund,.. aber auch das kann man Lernen und hilft besser, als in einer "Opferrolle" unterzugehen, als Mensch oder Hund gleichermaßen.
****ig Paar
1.395 Beiträge
Als unsere Luna 6 Monate alte war, begegnete ich immer einer Frau (schwanger) auf dem Spaziergang. Sie wollte jedes mal regelrecht über den Hund herfallen. Hatte es ihr jedes mal gesagt, dass ich das nicht will. Nach ein paar Monaten bin ich ihr dann wieder begegnet und erneut wollte sie eine "achistdiesüssknuddelattacke* starten. Ich stand mit einer Kollegin am Feldweg und haben geredet. Luna sass entspannt neben uns, denn sie war ja gerade am lernen, auch mal geduldig zu warten, wenn Frauchen tratscht *gg* Sie hat den Hund richtig aufgefordert, aufzustehen. Ich hatte echt genug und ich lief zum Kinderwagen und habe angefangen ihr Baby zu betatschen und habe mich richtig über den Kinderwagen gebeugt. Habe den Kopf gestreichelt und laut gesagt, och was bist du denn für eine Süsse, bist du auch lieb? Ja du bist es, du beisst ja nicht... Das Kind hatte natürlich angefangen zu weinen. Die Frau war so geschockt (meine Kollegin konnte nicht mehr vor lachen), dass sie ohne Kommentar davonlief. Ich hatte nur noch zu ihr gesagt, dass ich dache, dass ich ohne zu Fragen auch ihr Kind anfassen und bedrängen darf...
Die Frau hatte nie mehr einen fremden Hund angefasst *lol* Das war wohl eine Lektion. Im Dorf hat sich der Vorfall natürlich herumgesprochen.
*********5000 Frau
2.878 Beiträge
ach wie süüüüüüüß....
... hatten wir nur, als mein Labbi noch Welpe war.

Den Tip mit den Flöhen hätte ich damals schon gut brauchen können... besonders die Jugend mit den hohen, quitschigen Stimmen ging mir auf den Geist.

Heutzutage, Hundi ist mitlerweile 2 einhalb, ist er nur noch ein schöner, lieber...

Ich werde gefragt ob er angefasst werden darf und erlaube es meistens.

Mein Hund ist harmlos, ausgeglichen, Kidererfahren... mag aber absolut nicht getreichelt werden und ich weiß das!! *fiesgrins*

Er dreht sich einfach nur weg....
Leider mag er auch von mir nicht gestreichelt werden, er liegt nur immer wieder gerne in Kontakt... am liebsten sein Rücken, an meinem Bein. *snief*

Wenn ich dann einen Hund treffe, frage ich den Besitzer (aus Höflichkeit) und biete dem Hund meine flach ausgestreckte Handinnenfläche zum schnüffeln an (aus Respekt, egal wie klein/groß der Hund ist!!!) kommt er und reibt sich an der Hand kraule ich gerne, dreht er den Kopf weg, lass ich ihn in Ruhe.

Alles andere wäre falsch!!
Wie Menschen so übergriffig werden können nur weil sie etwas wollen, werde ich vermutlich nie verstehen.

Aber die Flöhe merke ich mir in jedem Fall !!!
und ...

durch die Haare wuscheln *haumichwech*

liebe Grüße, Katrin mit Theo
**********erous Frau
245 Beiträge
ach ist der süß...
... ja, ein leidiges Thema.

Wir haben einen schwarzen Mops (na klar ist der süß) und er ist sehr offen für fremde Ansprache und leicht ablenkbar. Da reichen schon Blicke und ein entzücktes "ahhhh", zack guckt er schwanz-wedelnd zurück und würde auch hinstürmen, wenn er dürfte, oder wenn er frei ist (z.B. Im Büro) und man verpasst die Sekunde für das Kommando, dann stürmt er auch los.

Er mag eigentlich alle Menschen, ist aber kein kuschel-Hund. Besonders am Kopf mag er nicht angefasst werden. Er beißt zum Glück nicht, auch wenn er massiv bedrängt wird.

Es ist dann immer nur mit strenger Ansage möglich, ihn im Kommando zu halten (z.B. bei Fuß) oder zurück zu holen.

Häufig erlebe ich auch, dass Menschen Zunge schnalzend auf uns zulaufen oder versuchen den Hund im Restaurant unterm Tisch hervor, zu sich zu locken. Häufig bekommt er von fremden ungefragt Leckerchen angeboten "er guckt doch so hungrig". Ich schreite natürlich ein, bin dann halt der Spielverderber und bekomme das auch zu spüren.

Manchmal finde ich es gemein, dass der Hund streng ermahnt werden muss, weil Fremde sich einmischen. Deswegen ranze ich diese Menschen auch gerne an, à la: "Bitte lassen Sie das!" Oft einfach ohne Rechtfertigung, manchmal auch ohne "bitte". Manchmal erkläre ich, dass es dem Hund schwer fällt gehorsam zu sein, wenn andere ihn rufen.

Wenn jemand nett fragt bevor er auf meinen Hund einwirkt kommt es halt auf die Situation an, ob ich den Kontakt zulasse, und kann dann auch nett sein *zwinker*

Häufig erleben wir solch ein Verhalten von Besitzern typischer "Schoßhunderassen", insbesondere auch Mops-Besitzer. Da wird hemmungslos abgerufen und angetascht.

Das mit den Flöhen werde ich mir merken *idee* sehr geil.

Schönen Abend allerseits Armed & Mops *wink*
******rra Mann
139 Beiträge
Info zu Bahnreisen/Maulkorb
Zur eigenen Sicherheit sowie zum Schutz anderer Fahrgäste im Zug müssen Hunde mit einem Maulkorb an der Leine geführt werden. Werden Hunde ohne Leine/ Maulkorb angetroffen und diese können auf Aufforderung des Zugbegleiters nicht angebracht werden, kann der Zugbegleiter den Hund aufgrund fehlender Sicherheit aus dem Zug verweisen. Diese Regelung gilt nicht für Hunde, die in einem Transportbehälter mitgenommen werden. Blindenführhunde und Begleithunde schwerbehinderter Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.

Auszug aus den Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn
Moin zusammen

Das ist korrekt, und auch vernünftig. Ich fahre regelmäßig mit dem Zug, und es bringt durchaus Entspannung für uns, gerade dann, wenn wir unseren Platz aufsuchen und dann die Hände der Mitreisenden zucken.... *smile*

ABER: profilaktisch auch dann, wenn ich im Dorf und der Stadt bin *nachdenk* ..... Ich vermeide generell Stresssituationen wie WEin-und Straßenfeste. Meine Bailey hat eh Angst vor Blaskapellen. Dann versucht sie zu flüchten. Aber mal nen normalen Tag aussuchen und kurz mit dem Hund durch die Stadt laufen, das sollte man regelmäßig üben.

Einen schönen Tag zusammen *kaffee* ....
*******elb Frau
715 Beiträge
Wenn
wir (ich, eine Antikdogge und ein chinesicher Schopfhund) unterwegs sind ist das öfter geschehen. Och ist der Kleine süüüüß.
Nur... der Kleine mag keine Fremden und knurrt und lässt sich nicht anfassen (finde ich gut!) und vor dem Großen haben alle Angst (und der würde sich Totknuddeln lassen!).

Und das Leckerli geben nervt mich total. Ich habe selbst nie welche und mag auch keine geben und dann bekommen sie ungefragt was hingeworfen (man traut sich ja nicht ran). Boa ich muss dann mit meinen Hunden meckern, weil sie es nicht fressen sollen, die Sauerei habe ich dann nämlich zu Hause... *gr3*
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Ich glaube,der Große würde eher mein Interesse wecken. Je größer,umso toller. Aber anfassen nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Herrchens/Frauchens. Und Leckerlie würde ich nie geben. Nicht jeder Besitzer erlaubt sowas und nicht jeder Hund verträgt alles.
für diesen Fall .....
hab ich mir 2 T-Shirts drucken lassen ....

Auf dem einen steht :

Streicheln Sie mich, meine Hunde haben die Schnauze voll von Grabschern

Auf dem anderen :

Nehmen Sie bitte Ihr Kind an die Leine, mein Hund hat Angst

Bei dem letzteren wird die Botschaft leider zu oft missverstanden.
****nta Frau
683 Beiträge
die "ach ist der süss Zeiten" und den "Hund streichen wollen Zeiten" sind bei mir vorbei, seit mein HSH Mix, anfängt den Macho raushängen zu lassen und total spinnt wenn er an der Leine ist und ein anderer Hund uns entgegenkommt, machen alle einen Bogen um uns oder drehen auf der Stelle um. Nun haben wir die "ach so ein Böser Hund Zeiten" .

Wir haben jetzt zwar Ruhe aber leider finden wir dadurch auch keinen anderen Hund zum spielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.