Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

....ach, ist der/die aber süüüüüüüüüüüüüüüüüß...

....ach, ist der/die aber süüüüüüüüüüüüüüüüüß...
Kennt ihr das? Eure bildhübsche Fellnase geht mit euch spazieren, und plötzlich springt jemand aus dem Nichts auf euch zu, um mit dem Trompetenstoß:"Ist der süüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!" eine Kuschelattacke zu starten. *panik*

Der Hund erschreckt sich im positivesten Fall bellt er nur, im "schlimmsten" Fall springt er den Hundegrapscher an..... Auf jeden Fall seid ihr nach dessen Meinung ja wohl nicht in der Lage, euren Hund zu erziehen. "Der ist ja wohl aggressiv! Der läßt sich ja gar nicht streicheln!"

Genau *ja* , wollen die Fellnasen nicht unbedingt, dass sie von Wildfremden angetatscht werden, auch wenn sie noch so hübsch sind, grade bei euch kuscheln. Immerhin seid ihr ja auch ein Team *dafuer* .

Das schrillste ist mir im Sommer auf einer Bahnreise passiert.
Da schlich ne junge Frau um mich rum, versuchte meine Hübschen zu streicheln. Ich hab deutlich signalisiert, dass ich das partout nicht will. Als wir dann beide in denselben Nahverkehrszug umstiegen meinte sie:"Darf ich jetzt endlich mal Ihre Hund begrüßen!!!" Wohlgemerkt, ich kannte sie nicht....

Was habt ihr da für Erfahrungen? Was macht ihr gegen so enetrante Zeitgenossen? Was habt ihr für lustige Erlebnisse diesbezüglich? (....ich denke zu gerne an Bailey´s schlammige Pfotenabdrücke auf einem weißen Wollmantel *floet* .....)

Mira *hund*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Ist wie mit Babys:

Nur gucken, nicht anfassen!
*****r63 Frau
1.262 Beiträge
Am besten sagen, dass er Flöhe hat, dann erledigt sich das ganz schnell von alleine.... *mrgreen*
*haumichwech*
*****r63 Frau
1.262 Beiträge
Ganz ehrlich, ich mache das tatsächlich mittlerweile so, da ich keine Lust mehr auf irgendwelche langwierigen Diskussionen habe...
Ich probier´s mal aus, mal sehen. Ist echt schlimm.... Jeder Hundetrainer betet dir vor, der Hund habe nur auf dich zu hören, und dann kommen die an..... *wua*
*********chein Frau
403 Beiträge
Vllt solltest du dir einen anderen Blick anschaffen "fass es an und meine Augen werden dich töten"

Bei Bahnreisen, in der Innenstadt u.ä. würde ich einen Maulkorb verwenden wenn dir das öfter passiert. Dann gibt es nämlich nur noch 2 Reaktionen 1. "der arme Hund, warum hat der denn nen Maulkorb auf?" (das sind i.d.r. die die selbst Hunde haben und auch keine wildfremden streicheln, die sind ganz nett und verkürzen die Wartezeit auf den Zug
oder die 2. Reaktion, einen Bogen machen, weil Hund mit Maulkorb muss bissig sein.



bei meinem Schäferhund hatte ich damit kaum Probleme, war ja ein Schäferhund, da kam zwar auch öfter mal "och is der süß/hübsch" aber anfassen wollte keiner *zwinker*

einmal war ich mit Schäferhund (lieb) und dackel (böse) spazieren, kommt mir ne Horde Kinder entgegen ob sie mal streicheln dürfen. Da ich es grundsätzlich gut finde wenn Kinder vorher fragen, sagte ich "den großen dürft ihr streicheln, den kleinen nicht, der ist böse" dann versuchten sie rumzudiskutieren "nein der große ist böse und der kleine ist lieb" ich also nochmal "wenn ihr einen der Hunde streicheln wollt, dann nur den großen" irgendwann beugte sich ein Kind runter, der Dackel schnappte nach ihm (zum Glück nicht erwischt) da sagten die Kinder "der kleine ist ja wirklich böse" ach....

Seit dem hat mich keiner mehr gefragt als ich mit beiden Unterwegs war, wäre das nochmal vorgekommen hätte ich gleich NEIN gesagt denn so ne brenzlige situation braucht man nicht zweimal.



Mein jetziger Hund liebt es angefasst zu werden, von wildfremden, er geht auch freiwillig hin (sofern sie keine Hunde dabei haben) und will gestreichelt werden, da kommt keiner zu ihm und will ihn streicheln sondern er biedert sich an. Und wehe dem der nicht seine Hand zückt..



edit: die Lösung von Cougar funktioniert auch
*****r63:
Am besten sagen, dass er Flöhe hat, dann erledigt sich das ganz schnell von alleine...
...oder daß der Hund´n Keim hat, der auch für Menschen ansteckend ist (Zoonose).
Hatte mein Kleiner und wir wurden noch gemieden als er gar nicht mehr ansteckend war *haumichwech*

Nee, ernsthaft:
Nur weil meine Hunde so liebe Masken haben, heißt das ja nicht, daß sie lieb sind.
Sie sind nicht böse, aber eigen. Ich will ja auch nicht von Fremden betatscht werden.
Das versuche ich allen Menschen klar zu machen.
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin da recht deutlich, es kommen oft Kinder auf mich zu die Fragen, ob sie den süssen Hund mal streicheln dürften. Ich sage dann immer, leider nein , der beisst.

Wenn er einfach von Leuten angefasst wird, knurrt er und gibt so zu verstehen, dass er das nicht mag *smile*
***_H Frau
258 Beiträge
Ich kann es grundsätzlich nicht leiden, wenn Jemand ungefragt meine Hunde antatscht oder, noch schlimmer, einfach hingeht und was zu Essen gibt.
NoGo!
Ich patsche keine fremden Kinder an oder geben denen etwas zu Essen. Da wollte ich mal die Reaktion der Leute sehen.

Ich werde dann allerdings einmal Laut und dann ist's gut. Die Leute halten sich daran.
*********chein Frau
403 Beiträge
******016:
kann es grundsätzlich nicht leiden, wenn Jemand ungefragt meine Hunde antatscht oder, noch schlimmer, einfach hingeht und was zu Essen gibt.

Ich binde meine Hunde am Supermarkt an (ja soll man nicht, mach ich trotzdem) einmal komm ich raus, mein Schäferhund total aufgedreht und fast am ausrasten, vor ihm so weit entfernt das der Hund nicht an sie rankommt steht ne Horde Jugendlicher, die einen Döner in der Hand halten und ihm immer wieder Fleischstücke zuwerfen.

Ich stehe also ein paar Meter entfernt und schau mir das an, irgendwann hat mich einer der Jungs entdeckt "Ist das ihrer?" "ja" "dürfen wir dem was geben?" Ich hab ihn dann erstmal ausgelacht und ihm erklärt das man normalerweise fragt BEVOR man dem Hund was gibt.. Er hat sich dann entschuldigt und ich hoffe es hat fürs den nächsten Hund gewirkt.


Sonst ist mir das bisher nicht passiert, manche ältere Damen die selbst Hunde haben haben leckerlis, aber die fragen dann auch ob sie geben dürfen.
*********chein:
"Ist das ihrer?" "ja" "dürfen wir dem was geben?"
Kenn ich auch.
Ich sag dann immer: "Ja, wenn Du die Hunde mit nachhause nimmst bis der Durchfall wieder vorbei ist, den sie auf Döner bekommen....."
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Wir
Haben bisher wirklich Glück. Wir werden gefragt bevor ungefragt getatscht wird. Unsere beiden Labbis sind auch schon groß, da ist die Gefahr von wie süß auch nicht mehr gegeben, wie bei einem Welpen. Erstaunlicherweise haben die Erwachsenen auch immer bedenken und wollen das auch nicht das ihre Kinder unsere beiden anfassen, das macht es dann auch leicht, *haumichwech*

Ansonsten sind unsere beiden Kinder gewöhnt und mögen auch Kinder. Sind immer sehr vorsichtig mit Ihnen. Das kann man nicht sagen wenn wir mit Ihnen spazieren gehen und Baumstämme von hinten in die Kniekehlen bekommen. *rotfl*
*********er_KA:
Das kann man nicht sagen wenn wir mit Ihnen spazieren gehen und Baumstämme von hinten in die Kniekehlen bekommen. *rotfl*

wo ist da der *witz* und Bezug zum Thema
Wer hat das noch nicht erlebt?
Ich hatte es im Tierpark. Standen gerade an einem Gehege, der Hund (eigentlich) gut geschützt zwischen uns. Da kam von hinten ein Junge, vielleicht 7 oder 8 Jahre und taschte Merlin an. Natürlich noch genau auf die Nase. Ich habe dem Jungen gesagt, sowas macht man nicht. Da heizte ihn seine MUTTER noch an, den hund weiter zu streicheln. Ich bin kurzerhand explodiert und habe sie angefahren, ob sie noch ganz dicht ist. *gleichplatz* Zum einen fasst man keine fremden Hunde an, zum anderen schon gar nicht, wenn der Besitzer das auch noch gesagt hat. Das hat sie NICHT verstanden. Ich auf 180, mein Blut kochte und die hat es nicht gerafft. Bei manchen ist der Verstand eben so groß wie eine Erbse.

Ich sage immer, er hat flöhe oder beißt. Auch wenn andere Menschen ihre Hunde ran lassen möchten. Selbstverständlich an der Leine... *gr3*
Was noch effektiver ist als den maulkorb ran zu machen: den Maulkorb offensichtlich DABEI haben, an der Leine befestigt oder ähnliches. *fiesgrins*
******wke Frau
2.231 Beiträge
Antatschen...
...mag ich weder bei meinem Hund, noch mochte ich es bei meinem Kind. Ich hab dann meisten dreist gefragt, ob ich sie auch anfassen darf. Bei den ganz übergriffigen schon mal in den Haaren gewuschelt. Die Reaktionen waren göttlich. *haumichwech* Entsetzten und Empörung....bei dem ein oder anderen sogar Verständnis.

Maulkorb finde ich ja für den Hund eine fiese Lösung. Da ist die Lösung mit den Flöhen schon lustiger. *gg*
*********chein Frau
403 Beiträge
******wke:

Maulkorb finde ich ja für den Hund eine fiese Lösung.

Warum ist Maulkorb eine fiese Lösung? Klar ist das jetzt nichts für den Waldspaziergang, aber für getümmel eine sehr gute Lösung, wenn der Hund dran gewöhnt ist.

Zumal es dich auch schützt, steigt mal jemand dem Hund aus versehen auf die Pfote oder klemmt in der Zugtür den Schwanz ein, er dreht sich um und schnappt bist du als Hundehalter dran, mit Maulkorb passiert da nichts.
Ich hab dann meisten dreist gefragt, ob ich sie auch anfassen darf. Bei den ganz übergriffigen schon mal in den Haaren gewuschelt.

Der ist gut.
Merk ich mir und werds ausprobieren.
Besonders bei hübschen Mädels. *zwinker*

Aber das Problem kenne ich auch.
Habe einen, nicht völlig unproblematischen Kangal-mix.
Leider wird der, trotz seiner 55 kg, auch von den meisten als süß wahrgenommen....
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Ach
Wie göttlich, in den Haaren gewuschelt, das merke ich mir. Bei Bedarf werde ich das mal versuchen. *zugabe*
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Ich bin zwar aktuell kein Hundebesitzer aber wenn ich einen fremden Hund streicheln möchte, frage ich vorher im Besitzer, ob ich den Hund streicheln darf. Wenn es seitens des Besitzers heißt, dass das nicht gewünscht ist, respektiere ich das ohne wenn und aber. Ic renne allerdings auch nicht auf irgendwelche Hunde drauf zu, um sie zu streicheln, sondern gehe, wenn es sich ergibt auf dem Besitzer zu und frage, ob ich seinen Hund anfassen darf. Immerhin gibt es auch Hunde, die nicht von Fremden angefasst werden möchten oder eben auch Besitzer, denen es nicht recht ist. Ah das respektiere ich ohne weiteres und finde das auch legitim.
Ich schmunzel hier gerade.... *zwinker*

Eure Reaktionen zeigen mir: wir sind Viele,(fast) jeder war schon mal in der Situation *smile* .
@*********er_KA, meine sind auch nur süß, wenn andere Leute dabei sind *fiesgrins* .Frag nicht wie oft ich schon in Laufleine und Bäumen, äh Stöcken gehangen habe..... *floet*


Maulkorb finde ich die fragwürdigste Lösung. Oder schmiert einer von euch sich selber oder nem Kind Dreck ins Gesicht, damit der "ist-ja-süüüüüüß" -Grapscher weitergeht....

....wahrscheinlich käm´ der dann noch mit nem Lappen *putz* *gruebel*
*nachdenk* bisher habe ich selbst Hunde, die zu mir angestromert kamen erst nach vorheriger Zustimmung des Halters/der Halterin geknuddelt
ich denke, es hat auch damit zu tun wie es beigebracht wird
meinen Kindern gab ich es ebenso auf ihren Weg
egal welcher Mensch, welches Tier, kläre erstmal ab ob es gewollt wird

das zBs ein Bekannter sobald er meine Kleene sah auf diese "flog", wurde selbst von ihrem "Beschützer"Bruder geduldet, da dieser eben so voller Liebe zu diesem Menschlein war
egal wie die grad aussah (also selbst Dreck hätte ihn nicht abgehalten *lol*)
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Ich habe zwei sehr große Hunde. Da höre ich sehr selten, "Ach sind sie süß". Es wird eher die Straßenseite gewechselt oder sich halb in den Busch gedrückt. Ja nicht zu nahe an dem Berner Sennenhund und Australian Shephard. *ggg*

Und wenn es vorkommt, dass mal ohne Erlaubnis ein Kind meinen Hund streichelt, finde ich es nicht schlimm. Meine Hunde lieben Aufmerksamkeit und Gekuschel. Sie genießen es. Ich mache sie aber darauf aufmerksam, dass nicht jeder Hund das mag. Und gut ist.

Dann darf der Hund geknuddelt werden und man merkt sichtlich, dass andere Menschen erleichtert sind, dass mein Hund keine Killermaschine ist. *ggg*


Den Berner muss ich eher öfters erinnern, dass nicht jeder Mensch Hund mag. *zwinker*

Der Aussie hingegen findet 99% der Menschheit uninteressant. Nutzt sie aber gerne für Kraulen aus. *ggg* Man könnte meinen, der hat ne Katze in sich *haumichwech*
*******aar Paar
1.241 Beiträge
Ich finde es auch witzig, wenn jemand ungefragt den Hund antatscht.... einfach mal den menschen antatschen... die meisten kommen dann doch sehr ins Überlegen
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
So etwas erlebten wir nur in den ersten Wochen. Heute wechseln viele sogar die Straßenseite, obwohl unser Herder eine Superliebe ist. Find‘ ich gar nicht so schlimm. Glücklicherweise sieht man ihr ihr liebes Wesen nicht gleich an ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.