Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful People Events
279 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cesar Millan / Wattebäuschen

******_65 Paar
1.472 Beiträge
@sternle1004,....
Hab ich noch vergessen zu erwähnen. Da ich aus der Szene komme, kenne ich mich natürlich aus.

aus was für einer Szene kommst Du denn *nixweiss* und wie arbeitest Du?
Was machst Du mit einem Hund der sich anderen Hunden oder Menschen gegenüber aggressiv verhält?
******rra Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
sternle1004
komische Vermutung, nur weil jemand aus Anstand dich persönlich anschreibt ist der Thread doch noch lange kein Spam. Manche Anfragen werden aus meiner Sicht erst einmal offline geklärt, dass erspart unter Umständen dann irgendwelche Haarscharfen Kurven. Schönen Tag noch
*******1004 Paar
1.370 Beiträge
Ich komm ursprünglich aus der DSH (Deutscher Schäferhund) Szene.
Wie arbeite ich mit meinem Hund, wenn ich denn arbeite?

Mit Lob und Tadel. Nach keinem bestimmten System.

Der Australian Cattle Dog ist anders als andere Hunde. Bist Du einen DSH gewöhnt und magst, wie er funktioniert, dann wirst Du einen Cattle hassen.
Beispiel: Agility Training. 10x die selbe Übung in einem Training geht nicht beim Cattle. 5x sind schon extrem grenzwertig. Er macht dann nichts mehr. Du setzt ihn vor dem ersten Sprung ab, gehst dahinter und sagst hopp. Dann bleibt der sitzen. Dann kannst Du mit Frolic locken, streng sein oder was auch immer. Dann ist es mit dieser Übung für ihn vorbei.
Ein Cattle hat am liebsten, wenn Du ihm eine Aufgabe gibst, und er den Weg und/oder die Lösung selbst bestimmen kann.

Die schnellsten Erfolge hatte ich mit dem Klicker. Targeting funktionierte zuverlässig nach 10 Minuten. Gib Laut nach 15 Minuten. Ich finde aber Shaping total daneben. Und ich finde dass die dauerklickenden Menschen einen an der Waffel haben. Da wird für jeden Augenaufschlag des Hundes geklickert. Was soll das nur bringen. Mit Futter geht beim Cattle alles ruck zuck.
Und mit der richtigen Kommunikation dem Hund gegenüber. Ich war bei Normen Mrozinski vor 2 Jahren auf nem Praxis Workshop. Cattle Battle hiess der. Da hat man die richtige Kommunikation dem Hund gegenüber gelernt. Das wende ich immer noch an. Also das Auftreten dem Hund gegenüber. Wie bekommt man den Hund berührungslos gehandelt. Solche Sachen. Ohne Hilfsmittel und ohne Leckerlies. Und in den Extrem Situationen hatte die Hilfsperson die Leckerlies (Frolic) und hat den Hund angelockt, oder ihm dieselben vor die Nase gehalten und Ziel war es den Hund ohne alles zu handeln, und daß ihm die Leckerlies völlig schnuppe sind.
Ach ja. Ein Cattle probiert jeden Tag, ob sein Herrchen noch als Rudelführer taugt, oder ob er das übernehmen muss. Jeden Tag! Jeder Cattle! Es gibt einfach ein paar spezielle Dinge, die zum speziellen Hund für spezielle Menschen macht.

Hast Du die Zeit und die Muse dann schau Dir folgenden Link an
http://www.australiancattledog-info.info/
Genau so sind Cattle´s. Ich dachte ja auch daß vielleicht nur einiges auf manche Hunde zutrifft. Das trifft auf alle Cattles zu.

Bei Deiner letzten Frage kann ich Dir leider nicht helfen, da ich keinen agressiven Hund habe.
Aber ich persönlich würde einen Workshop bei Normen Mrozinski buchen. Hilfe er beisst, heissen die Workshops für agressive Hunde.
*******1004 Paar
1.370 Beiträge
@MrAquerra
Wenn ich in meine Glaskugel schau, vermute ich, daß ich nicht der einzige Angeschriebene bin.
Aber was genau soll eine CM bei einer Diskussion in einer Gruppe bewirken?
******rra Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
sternle1004
Dann schau weiter in deine Glaskugel und schreibe alles in die öffentliche Diskussion. Wie gesagt, mit CM kann man offline die eine oder andere Unklarheit bereits klären, ohne dass das komplette Forum kirre gemacht wird.

Gibt jedoch auch Menschen, die lieber alles öffentlich Posten und dann auch noch mit fadenscheinigen Andeutungen, die jeder Grundlage entbehren. Eine kurze CM hätte hier in 2 Sekunden Klarheit gebracht.

Und der Einspruch der Moderatoren wäre nicht gekommen.
*******1004 Paar
1.370 Beiträge
Ich weiss jetzt nicht...
...warum Du Dir auf den Schlips getreten fühlst.
Ich hab den Inhalt der CM nicht gepostet. Deshalb war ja noch nichts schlimmes dran. Ganz knapp an den Regeln vorbei gekratzt...

Fadenscheinig, die jeder Grundlage entbehren? Du bezichtigst mich der Lüge? Was bist denn Du für ein komischer Vogel? Genau das was ich geschrieben habe, hat mich jemand mit Deinem Namen gefragt!!! Vielleicht Dein Doppelgänger???
Ausserdem hat dieser Doppelgänger dann doch öffentlich meine Antwort erhalten. Und Du ja auch. Falls Du das auch gerne gewusst hättest... *nase*
******ico Paar
5.724 Beiträge
Wenn ihr
doch einfach nur mit Wattebäuschchen schmeissen würdet, dann würde das Beobachten dieses Threads vielleicht weiter Spaß machen?!

Runa wars (die übrigens findet, dass die letzten Postings tatsächlich besser per CM geklärt worden wären)
*******1004 Paar
1.370 Beiträge
Da hat
Runa aber mal verdammt recht *g*

...Asche auf mein...unser Haupt
******_65 Paar
1.472 Beiträge
@sternle1004,....
...da hast Du mich wohl falsch verstanden ich komm schon gut klar und mit Lob und Tadel arbeitet jeder, auch die mit angespitztem Stachel und Sromschlägen arbeiten, loben ihren Hund.

Ich hätte gerne erfahren wie Du damit umgehen würdest zum Beispiel wenn Dir und Deinem Cattle, ein frei laufender knurrender *hund* entgegen kommt und Du weist der ist bissel komisch. Wie reagiert da so ein Hundesportler aus der Szene dafür das Du sonst so gerne sehr weit ausholst ist Lob und Tadel bissel knapp,....finde ich ...... *floet*

Ich bin auch nur neugierig *skeptisch*

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Guido

PS: Soll ja Hunde geben mit denen nicht zu spaßen ist.....hab ich gehört. *zwinker*
die 2 tun nix, die wollen nur spielen
*******1004 Paar
1.370 Beiträge
@idefix_65
Okay, hast recht. Also. Mein Lob und Tadel sieht so aus:
Lob hab ich auf nem sehr guten SV Platz erst lernen müssen. Für Lob, gibts bei allem ausser beim Agilty Training nur Worte. Und zwar: "Hast Du gut gemacht". Beim Agy Training und beim BH Training gibts Frolic.
Mein Cattle sieht eine Übung als beendet an, sobald es ein Frolic gibt. Also mitten in der Übung ein Frolic und er bricht ab. Musste ich erst lernen. Deshalb gibt es mitten drin eben das "Hast Du gut gemacht".
Mein Tadel sieht so aus: Entweder gibts kein Frolic. Oder bei anderen Sachen sag ich streng "Nein". Und ich hab natürlich die entsprechende Körperhaltung dazu. Das wars auch schon. Ich brauch kein Tele und keinen Stachel, und ich muss ihn nicht berühren. Das mag er sowieso nicht während dem Training oder während einer Übung. Da ist anfassen verboten *zwinker* Komischer Cattle...

Ich hätte gerne erfahren wie Du damit umgehen würdest zum Beispiel wenn Dir und Deinem Cattle, ein frei laufender knurrender *hund* entgegen kommt und Du weist der ist bissel komisch.
Dann lass ich meinen auch frei. Meiner ist voll sozialisiert, aber auch rangbewusst. Entweder es klappt, oder es kracht. Er kommt perfekt mir Hündinnen und kastrierten Rüden klar. Beu unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie und das Alter des anderen Rüden.
Und wenns dann kracht - Cattles gehen in der Regel keinem Kampf aus dem Weg - ist für mich am Ende wichtig, daß die Ohren und das Schwänzle noch dran sind *lol*
Wenn mir ein anderer Hundeführer entgegen kommt, lein ich meinen in der Regel an und mache ihn auf meine obere Aussage aufmerksam. Dann kann er selbst entscheiden, ob er seinen Hund frei laufen lassen will, und ich meinen, oder ob wir angeleint aneinander vorbei laufen.

Wenn ich nicht ausführlich genug war, oder Du neugierig bist, frag ruhig! Ich hab da gar kein Problem mit einer Antwort.
***BO Mann
8 Beiträge
Es gibt viel grau zwischen CM und Wattebausch ...
CM ist dadurch bekannt geworden, was das Fernsehen und gezeigt hat. Und das TV zeigt nur das, was sich gut verkauft. Und das sind nun mal scheinbar bissige und unsozialisierte Hunde, die sich in wenigen Folgen von CM "erfolgreich" "sozialisieren" lassen.

Auf der anderen Seite steht dann die sogenannte Wattebauschfraktion, die außer Leckerchen und Klicker nichts kennt. Selbst das laute Wort oder ein Anstupsen und schon zu aversiv.

Beide haben ihre Berechtigung. Aber nicht für jeden Hund und auch nicht für jeden Halter. Denn sowohl jeder Hund als auch jeder Mensch lassen sich fein säuberlich in einer Schublade ablegen.

Einen guten Trainer erkennt man daran, dass er sich vernünfig artikulieren kann, alles erklärt, was er tut uder vom Hundehalter verlangt. Er hat einen riesigen Koffer voller unterschiedlichster Techniken. Und vor allem ist er in der Lage, Hund und Mensch zu lesen. Zu verstehen. Zu erkennen.

Ich halte nichts von CM, weil alles das, was ich von ihm gesehen habe (und ich gebe zu, das ist nicht so viel) zu aversiv war. Es war dem Hund gegenüber nicht angemessen. Unfair. Unnötig hart.

Genauso wenig halte ich etwas von animal learn, Gerd Schreiber und die ganze Bussibär-Fraktion, die schnell mit ihren Ideen am Ende sind, wenn der Hund nicht so funktioniert, wie die sich das wünschen. Einen Hund, der in andere Hunde oder Menschen beißt, kann ich nicht durch positive Verstärkung dazu bringen, das zu unterlassen. Klick für Biss funktioniert zumindest nicht in die gewünschte Richtung.

Aber bevor ich daran arbeite, dass der Hund nicht mehr in etwas beißt, muss ich erst einmal verstehen, warum der Hund das macht. Warum ist das seine vorrangige Lösungsstrategie? Hat er noch andere Ideen? Wie kann ihm ihm alternatives Verhalten vermitteln?

All diese Hundetrainer-TV-Shows oder Serien sind gefährliche Volksverdummung. Egal, ob CM, Rütter, Novak oder diese komische Nanny-Tante mit den Klapperdosen Katja Geb-Mann. Erfolgreiches und alltagstaugliches Hundetraining spielt sich im echten Leben ab. Nicht im TV, auf Facebook oder sonstigen sonderbaren Medien . Allerdings auch nicht auf dem Hundeplatz, es sei denn, der Hund wird als Sportgerät benutzt *zwinker*

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Dressur und Bindung/Beziehung.
******978 Mann
3.870 Beiträge
Millan ist ein...
...Tierquäler und seine Schule ist für den Arsch. Er hat weder eine Ausbildung noch sonst was..Docwalker war er mal...das ist alles. Was da rauskommt ist kein Hund, sondern ein Zombie..

Wir haben 6 Hunde und wir "arbeiten" nicht mit unseren Tieren, sondern wir leben mit ihnen. Wir wollen Hunde und keine Roboter, die machen was wir wollen, wo die einzige Methode Angst ist. Jeder der dieser Methode folgt, gehört in ein Bootchamp, damit er mal weiss, wie sich der Hund fühlt...
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
So on
Ich habe mich lange zurück gehalten hier einen Beitrag zu posten. Zum Einen, weil es gibt nicht die Lösung für zusammenleben von Tier und Mensch und es gibt nicht die Methode, um das Zusammenleben zwischen Tier und Mensch optimal zu gestalten.
Cesar Millan wird von vielen Hundebesitzern verbal attackiert. Zum Teil vielleicht zu recht! Das Grundsystem mit dem er arbeitet, finde ich gar nicht einmal so falsch. Er integriert Hunde in ein Rudel und achtet als Rudelführer darauf, dass dieses so gut wie möglich funktioniert. Die Art und Weise, wie er das tut mag manchmal befremdlich sein.
Jemanden, der für den Tierschutz aktiv ist und sozial gestörte Hunde aus ihrem für sie ungutem Umfeld herausholt, sind sie nicht so befremdlich.
Ein Arsch von Mensch, der aus seinem Stafford, Rottweiler, Dobermann ein aggressives Wesen gemacht hat, durch schlagen, treten u.ä. , der darf keine Tiere halten. Weder Hunde noch Katzen, noch sonstige Tiere.
Diese Tiere wieder resozialisieren bedarf manchmal, zumindest in der ersten Phase eine gewisse Dominanz.
Ich spreche hier nicht von E-Tackern, von Schlägen, oder Tritten.
Wir hatten in den letzten zwei Jahren zwei Problemhund im Ort. Meine Hündin Luna ist ein Bangeschisser ohne Ende, wenn es um Gewitter, fremde Menschen, oder große Menschenmengen geht. Sie ist beim Hundespaziergang aber die Queen, die alles im Auge hat. Die zwei Problemfälle machten immer massiven Terror an der Leine. Kein Hund im Umfeld von 2 m war sicher. Wir ließen unsere Hunde frei laufen und ich bat die Hundebesitzer ihr Hunde abzuleinen.
Wie erwartet stürmten sie auf das Rudel zu und machten Streß, hatten aber nicht mit Luna gerechnet, die sie sofort ohne beißerei in ihre Schranken wieß! Die Rudelchefin sorgte für Ordnung.
Was sind den eigentlich Hundetrainer? Es ist kein Ausbildungsberuf und es gibt auch keine wirkliche Qualifikationen.
Viele Hundebesitzer haben sich weiter gebildet und arbeiten nun auf diesem Gebiet. Es gibt sehr gute "Hundetrainer" es gibt viele, die noch nicht einmal unter dem Durchschnitt eines normalen Hundehalters sind.
Mann kann keinen Mensch und keinen Hund lesen. Man kann ihn mit Feingefühl verstehen. Man kann Ängste und Aggressionen erkennen und dem entgegenwirken. Wie bei Menschen, mal mehr dominant, mal mehr sensibel.
Letztendlich sucht sich der Hund immer seinen Rudelführer aus und den Menschen, von dem er sich helfen lässt.
******978 Mann
3.870 Beiträge
Das Grundsystem mit dem er arbeitet, finde ich gar nicht einmal so falsch. Er integriert Hunde in ein Rudel und achtet als Rudelführer darauf, dass dieses so gut wie möglich funktioniert. Die Art und Weise, wie er das tut mag manchmal befremdlich sein.

Da ist das Grundsystem schon falsch....Eine vom Menschen zusammegewürfelte Hundetruppe ist kein Rudel...eher mit einer WG zu vergleichen und als Mensch ist man schon gar kein Rudelführer, ausser man ist ein Hund und hat Sex mit den Weibchen....nur mal so...

Daher sind sämtliche Schlussfolgerungen die sich daraus ergeben falsch.

Jemanden, der für den Tierschutz aktiv ist und sozial gestörte Hunde aus ihrem für sie ungutem Umfeld herausholt, sind sie nicht so befremdlich.

Schützt die Tiere vor den Tierschützern, die keine Ahnung haben.. wir haben 6 Hunde aus dem Tierschutz und jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber wenn ich mich bei denen als "Rudelführer" aufspielen würde, würden die sich Totlachen, oder nach Millanmethode nur noch mehr Angst und Phsychosen bekommen...

Diese Tiere wieder resozialisieren bedarf manchmal, zumindest in der ersten Phase eine gewisse Dominanz

Auch so ein Quatsch mit der Dominanz...so was gibt es überhaupt nicht bei Hunden. Wenn etwas hilft ist es Souveränität und Gelassenheit, damit die Tiere wieder Vertrauen schöpfen können.

Wie erwartet stürmten sie auf das Rudel zu und machten Streß, hatten aber nicht mit Luna gerechnet, die sie sofort ohne beißerei in ihre Schranken wieß!

Eben...und wo ist da jetzt Dominanz im Spiel?...Das hat was mit der Souveränität der Hundin zu tun, die auch von fremder Seite akzeptiert wird, da sollte sich Mensch mal ein Beispiel daran nehmen...
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Hardy1978
Danke für deinen Beitrag. Lies ihn bitte einfach noch einmal durch!

So on
LAX
******978 Mann
3.870 Beiträge
Sehr gerne und lesen muss ich ihn nicht...ich hab den Beitrag geschrieben..
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Hardy1978
Manchmal hilft es, den eigenen Beitrag noch einmal zu lesen. Man entdeckt hier und da schon mal was und überdenkt es noch einmal.

So on
LAX
******978 Mann
3.870 Beiträge
@ Lax
..überdenke Du mal lieber deinen Beitrag....als Hilfe um dein 60iger Jahre Wissen etwas auf den neusten Stand zu bringen empfehle ich dir die Bücher von Günther Bloch...insbesondere folgendes:

Wölfisch für Hundehalter
Günther Bloch
Elli H. Radinger
Kosmos Verlag
19.95 €
ISBN 978-3-440-12264-8

schönen Tag.
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, ich spendiere mal ein *eis* zum abkühlen.

Dann möchte ich mal kurz Wikipedia zitieren zu Dominanz:

Unter Dominanz versteht man in der Biologie und in der Anthropologie, dass ein Individuum oder eine Gruppe von Individuen gegenüber einem anderen Individuum bzw. einer Gruppe einen höheren sozialen Status hat, worauf letzteres unterwürfig reagiert. Das Gegenteil von Dominanz ist Unterwürfigkeit bzw. Subordination / Submissivität.
Darauf aufbauend möchte ich mal behaupten, dass ich als Mensch immer der Rudelboss bin.
Alleine schon dadurch, dass ich die Ressourcen verwalte.
Heißt, ich bestimme z.B. ob und wann es Futter gibt.
Wie ich das zusammenleben mit meinen Hunden ausgestalte ist eine andere Sache. Aber.... ich als Mensch bestimme. Und ja, damit bin ich der Rudelchef (oder Chefin)

******978:
Eben...und wo ist da jetzt Dominanz im Spiel?...Das hat was mit der Souveränität der Hundin zu tun,

Also ICH nenne es Dominanz. Ob es souverän war, kann ich nur aus dem "ohne Beisserei abgelaufen" herauslesen...
Wobei "der Souverän" auch "der Herrscher" bedeutet. ...

Generell möchte ich zum Schluss noch an die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html erinnern, besonders den Freundlichen Umgang.

Der JOYclub ist ein Ort der Freude für alle. Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz. Regele Persönliches bitte im direkten Austausch und auch hierbei gilt: der Ton macht die Musik. Menschenverachtende, rassistische, extremistische, diffamierende oder herabwürdigende Aussagen gehören nicht in den JOYclub.

LG WEKA2511 (Er wars)
******978 Mann
3.870 Beiträge
Na dann seit ihr dominanten Rudelführer euch ja einig...wuff
*******1004 Paar
1.370 Beiträge
**X:

Cesar Millan wird von vielen Hundebesitzern verbal attackiert. Zum Teil vielleicht zu recht! Das Grundsystem mit dem er arbeitet, finde ich gar nicht einmal so falsch. Er integriert Hunde in ein Rudel und achtet als Rudelführer darauf, dass dieses so gut wie möglich funktioniert. Die Art und Weise, wie er das tut mag manchmal befremdlich sein.
Jemanden, der für den Tierschutz aktiv ist und sozial gestörte Hunde aus ihrem für sie ungutem Umfeld herausholt, sind sie nicht so befremdlich.
Hmm, da fallen mir gleich wieder die vielen Tierschutz Uschi´s und Kevin´s ein. Ich kenn das auch schon zu genüge, daß manche angeblich Tierschützer sind und dieses und jenes gutheissen. Ich sehe es eher so, daß gerade dijenigen sich selbst nur nach aussen hin wichtig machen wollen.

**X:
Was sind den eigentlich Hundetrainer? Es ist kein Ausbildungsberuf und es gibt auch keine wirkliche Qualifikationen. Viele Hundebesitzer haben sich weiter gebildet und arbeiten nun auf diesem Gebiet. Es gibt sehr gute "Hundetrainer" es gibt viele, die noch nicht einmal unter dem Durchschnitt eines normalen Hundehalters sind.
Uiii, da liegst Du aber total falsch. Es gibt sehr wohl Ausbildungen zum Hundetrainer. Die gehen 2-3 Jahre und Kosten richtig viel Geld. Bspw. Canis. Wenn man fertig ist mit der Ausbildung, dann weiss man was über die Materie. Ist ausgebildeter Hundetrainer und hat die Berechtigung eine Hundepension oder Hundeschule zu führen. Das darf man nämlich nicht einfach so.
Du darfst gerne selber googeln.
Ich will Dich nicht beleidigen. Und wenn es dann so rüber kommt, entschuldige ich mich schon mal im Voraus.
Du kommst mir so vor als hättest Du absolut keine Ahnung und wärst ein selbsternannter Tierschützer.

**X:
Mann kann keinen Mensch und keinen Hund lesen.
Auch da liegst Du vollkommen falsch. Klar kann man einen Hund lesen. Klar weiss ich schon vorher wie mein Hund gleich reagieren wird. Und mein Hund liest mich. Sicher noch besser, als ich ihn.

**X:
Man kann Ängste und Aggressionen erkennen und dem entgegenwirken. Wie bei Menschen, mal mehr dominant, mal mehr sensibel.
Ängste erkennen? Verstärken oder abschwächen vielleicht.
Im Übrigen kann man Angst nicht mit Dominanz entgegenwirken. Ich denke schon, daß Du keine Ahnung von Hunden hast.
Ich stell mir auch schon die ganze Zeit die Frage, ob Du überhaupt weisst, was Aggression beim Hund überhaupt bedeutet, und wie Du selbiger entgegenwirken willst.

**X:
Letztendlich sucht sich der Hund immer seinen Rudelführer aus und den Menschen, von dem er sich helfen lässt.
Das ist nochmal so eine träumerische Phrase. Da fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein. Sorry.
Ich bin da auch ganz bei Hardy.
Von Hundeerziehung bzw. Problemhunden hast Du wirklich so viel Ahnung, wie ein Pinguin vom Fliegen.
Du hast halt nen Hund. Bist ein Hundeführer. Das war es dann aber schon gewesen.

Wie gesagt. Ich will Dich nicht beleidigen. Und wenn es so rüberkommt. Sorry dafür. Aber wie sonst soll ich auf Deine antiquitierten und auch teilweise realitätsfremden Ansichten reagieren.
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sooooo,

es scheint mir als müsste ich (Frau WEKA) jetzt mal meine Dominanz spielen lassen ...

irgendwie ist mir das jetzt langsam zu viel mit den versteckten Anspielungen und im Vorfeld danach gegebenen Entschuldigungen.

Könntet ihr bitte aufhören mit Unterstellungen bei Mitgliedern, von denen ihr keine Ahnung habt wer oder was sie sind.

Wenn ihr eine Äusserung nicht versteht, es gibt die möglichkeit zu hinterfragen, oder ist das eines Mannes nicht würdig?

Jeder der einen Hund führt, hat hier das Recht seine Meinung zu äussern, ohne dass er gleich wieder nieder gemacht wird.
Auch ich muss manchmal ganz schön auf die Finger sitzen, aber ...... ihr werdet es nicht glauben, es gelingt mir...

hier in der Gruppe lasse ich allen sehr viel Freiheit was die Kommunikation angeht, aber bitte übertreibt es nicht.....

Sollten weitere Beiträge mit versteckten Beleidigungen geschrieben werden, behalte ich mir vor diese zu editieren oder allenfalls gleich in die Tonne zu werfen..

Da nützt dann auch im zweiten Satz kein "sorry, ich bitte um Entschuldigung" nichts

Übrigens, wie war der Titel des Threads noch mal? *gruebel* *nachdenk*

Ah ja, jetzt hab ichs

Cesar Millan / Wattebäuschen

und nun zurück zu selbigem Thema

Danke!

WEKA2511 GL
******978 Mann
3.870 Beiträge
Wenn ihr eine Äusserung nicht versteht, es gibt die möglichkeit zu hinterfragen,

..nun, man hätte mich ja mal fragen können, wenn was nicht verstanden wird...ich gebe gerne Auskunft.

aber dann kommt:

Danke für deinen Beitrag. Lies ihn bitte einfach noch einmal durch!

Jeder der einen Hund führt, hat hier das Recht seine Meinung zu äussern, ohne dass er gleich wieder nieder gemacht wird.

ja klar...gut so...ich frage mich nur, wo hier jemand von den Moderatoren "niedergemacht wird".
Man kann der Meinung sein, dass die Erde eine Scheibe ist, richtig wird es dadurch nicht...und wenn ich was zu Hunden schreibe, dann sind das klar fundierte Fakten, nach dem neusten Stand der Wissenschaft, denn jemand wie ich der 6 unterschiedliche Hunde hält, kann sich nicht auf Meinungen verlassen, sondern auf Fakten, sonst geht das schief. (Viele kommen ja nicht mal mit einem Hund zurecht).

Übrigens, wie war der Titel des Threads noch mal? *gruebel* *nachdenk* Cesar Millan / Wattebäuschen

Yepp, eben drum....den Menschen, die nach Millan Methode arbeiten, halten sich eher an schnelle Erfolge, ohne dabei die Besonderheit eines Hundes zu berücksichtigen...und die Millan Methode basiert eben auf so veraltete Denkweisen, wie Dominanz, Alpha und Rudel...

Nichts für ungut...
**X Mann
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es reicht jetzt!!!
Einen solchen Post zu schreiben und ihn mit "nichts für ungut" zu beenden ist bullshit.
Hier geht es nicht darum, dass möglichweise ein Mod niedergemacht werden soll, hier geht es um Anstand und um ein vernünftiges umgehen miteinander.

Ich bitte das zu beachten!!!

So on

LAx
******978 Mann
3.870 Beiträge
dann möchte ich jetzt wissen, was bullshit ist und wo die regeln des anstandes verletzt worden sind!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.