Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerpaten
303 Mitglieder
zum Thema
Nervensäge13
Der Typ nervte! Schon den ganzen Vormittag: Du bist eine attraktive…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paten

****nta Frau
683 Beiträge
Themenersteller 
Paten
ich hoffe ich darf das posten


Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken was mit meinem Hund passieren soll wenn ich nicht mehr bin oder durch einen Unfall oder Krankheit nicht mehr in der Lage sein sollte mich um ihn zu kümmern.
Ich wüsste ihn dann gern in gute erfahrene Hände und möchte ihm ein Leben im Tierheimzwinger ersparen.

Aus diesem Grunde suche ich eine Familie/ Person, die Erfahrung mit HSH hat und meinen Hund bei sich aufnehmen würde
a) entweder um ihm für immer ein schönes Plätzchen zu geben oder
b) ihn so lange bei sich aufnimmt bis er /sie ein schönes Plätzchen bei HSH Erfahrenen für ihn gefunden hat.

Mein Hund heisst Neelo, ist ein 3 jähriger HSH Mix aus Rumänien. Katzenverträglich, und man kann ihn auch allein lassen ohne das er bellt oder in die Wohnung macht. Er ist lieb, total verschmusst kann aber auch ein kleiner Teufel sein. Mit Kinder hat er keine Erfahrung. Wer einen dressierten Hund erwartet wird enttäuscht sein. Ein kennenlernen vorab in dem man sich trifft wird erwartet.
Ich finde es super, dass du dir Gedanken machst, was im schlimmsten Fall mit deinem bildschönem hund passiert. Leider wohnt ihr jedoch zu weit weg.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem zuverlässigem Paten.

LG Rubin *knicks*
****ig Paar
1.396 Beiträge
Ich finde es eine gute Idee *top*

Auch wenn es bekloppt klingt, unsere Hunde haben Patentante und Patenonkel *augenzu*
Genau aus dem Grund, falls uns was passiert, dass unsere Lieblinge gut versorgt sind *g* Wir hatten eine Zeremonie gehalten, wie eine Taufe, wo die Patenfrauchen und -Herrchen eine Geübte abgelegt haben *ggg*
****nta Frau
683 Beiträge
Themenersteller 
Das finde ich sehr schön. Schließlich liebt man seine Tiere und möchte nicht dass sie dann ihr restliches Leben hinter Gitter verbringen müssen oder hinundher geschoben werden, weil die Hunde an Leute vermittelt werden, die keine Ahnung von HSH haben .
Ich dachte einfach ich versuche es hier auch einmal obwohl ich keine große Hoffnung habe.
*******elb Frau
715 Beiträge
Prima
Idee, es kann ja jeden Tag irgendetwas sein. Klar habe ich mir schon Gedanken gemacht, was wird wenn ich mich nicht mehr kümmern kann.
Ich habe das Glück, dass mein jüngstes erwachsenes Kind auch hundeverrückt ist und meine jetzigen Schnuffs "übernehmen" würde.

Mein jüngster Hund ist momentan 3 Jahre alt (ein Nacki) und der soll wohl bis zu 12 Jahre alt werden können. Na ja und dann wird es wohl wieder ein kleiner Tierschutzhund im mittleren Alter....mein Letzer.

Da muss ich wohl die Bedürfnisse des Hundes höher stellen, als meins: mit einem Hund leben zu wollen. Aber vllt. kann ich dann Hundesitter sein.


Ich wünsche dir viel Glück beim Finden der richtigen menschen für dich und deinen *hund*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.