Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
137 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?77
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Ideen zu gehobenem Swinger-Event - Was ist eure Meinung?30
Ich war vor einigen Tagen das erste mal in einem Club und muss echt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschäftigung

*******_nw Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Beschäftigung
Da unser kleiner auch mal alleine bleibt wollten wir ihn beschäftigen.

Das große weite Internet gibt ja sehr viel her.

Was macht ihr da so für eure Lieblinge??

Wir haben ihm einen schnüffelteppich gemacht und flaschendrehen.

Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen.

Unser schnüffelteppich ist extra ein teures Markenprodukt von Tommy Hilfiger. 😂
Schnüffelteppich
Ich habe meinen Beiden von Anfang an beigebracht, dass ICH das beste Spielzeug bin. Das bedeutet: wenn ich zuhause bin wird gerauft, getobt und gespielt, wenn ich nicht da bin, liegen sie auf ihren Plätzen und schlafen. Klar, sie gehen auch mal zum Trinken, schauen in den Garten raus. Aber getobt wird mit uns Zweibeinern.

Ich bin der Meinung,dass kein Hund,keine Katze permanent,rund um die Uhr bespasst werden muss. Sie haben ihre Kuscheldecken im Korb,und das genügt in der Regel *g*
Meine Gipsy kaut für ihn Leben gerne auf Ochsenziemern oder Rinderkopfhaut herrum.

Allerdings, wenn ich nicht da bin, dann schläft sie meistens.

Toben, kuscheln und kauen macht ihr mehr Spass, wenn ich wieder zu Hause bin
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Die beste Beschäftigung, ob allein zuhause oder nicht....ist ein Hundekumpel / eine Hundefreundin.

Doppelte Freude, geteiltes Leid.
***us Mann
7.130 Beiträge
Meiner schläft am Liebsten, ersatzweise fressen oder Gassi gehen
******eck Paar
1.304 Beiträge
kalbskopf in den garten legen
***us Mann
7.130 Beiträge
wo bekomme ich denn einen Kalbskopf? Roh? gebraten? gekocht?
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Bekommen, glaub ich, am besten im türkischen Supermarkt... Und ich würd ihn roh geben.

Mit stellt sich eher die Frage, wo bekomme ich den Garten... *schweig*
*******aar Paar
1.241 Beiträge
wirklich Interessant....

Guten morgen zusammen,

wir lesen hier gerade und fragen uns wirklich wie manche Dinge hier so gehen....

• Der Hund ist alleine... und geht Gassi??? Wir bringen wir ihm das bei?
• den Hund in den Garten lassen.... wenn er gut eingezäunt ist.... aber wir hätten Bedenken das jemand fremdes Blödsinn mit dem Hund macht.

Aber ein sehr spannendes Thema.

Wir haben ihm ein weiches Kissen hingelegt und da schläft er wenn wir nicht da sind. Zumindest denken wir das... manchmal wirkt es so als wenn er unsere Abwesenheit nutzt um das Sofa zu erkunden....

LG
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
was mache ich, wenn unsere Beiden mal alleine bleiben müssen..... hmmmm... *nachdenk*

also als erstes habtten wir unserem Kenji eine Freundin besorgt, die Kisha
da wir ihn nicht gefragt haben, ob er das will hat Kisha sich eigene Beschäftigungen gesucht

und heute? ...

ja heute bete ich, dass die Wohnung noch steht, wenn ich zurück bin

bis zu Tommy Hilfiger haben wir es noch nicht geschafft *haumichwech*

aber dafür ist es irgendeine Wohnraumausstattung, die daran glauben muss, oder die Schachtel Pralinen, welche so verführerisch auf dem Tsch steht..... *uah*
seitdem verstecke ich die und finde sie selbst nicht mehr, wenn ich naschen will *heul2*

Beschäftigungen extra zu geben, oder hinzulegen, nützt bei unseren überhaupt nichts...
man sucht sich, was gerade gefällt *lol*

da hab ich wohl bei der Erziehung was verpasst.... war halt auch nicht vor Ort als es passierte *floet*

aber ein Trost habe ich, es lässt mit dem Alter nach, so in zehn Jahren? *rotfl*
******ico Paar
5.735 Beiträge
Programm
in Abwesenheit machen wir nicht, da muss die Kleene schon alleine klar kommen.

Allerdings haben wir den Eindruck dass, wenn wir das Radio anmachen, sie sich etwas weniger alleine fühlt.

LG Runa
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Kein Plan
Ich hab ehrlich gesagt, kein Plan was meiner den ganzen Tag so macht, während ich arbeiten bin. Vielleicht schläft er, oder surft im Internet, oder spielt PS4, oder liest ein Buch. Was er ganz sicher nicht macht, ist Aufräumen, Putzen oder mir ein leckeres Essen kochen.
Und er macht nichts kaputt. Das ist doch schon mal was. Ihn zusätzlich noch zu bespaßen halte ich für völlig überflüssig.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Au weia, da haben meine beiden Hunde es ja gut.

Man schafft sich also tatsächlich einen einzelnen Hund an, wenn man 8 Stunden arbeiten plus Hin-und Rückfahrt ist und der Hund ist all die Stunden ganz allein zuhause?

Sorry, nicht böse gemeint, aber mir fehlt das Verständnis dafür....da rate ich doch Jedem eher zu einer *katze*
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Du hast recht
Ich sollte den Hund zur Arbeit schicken. Dann könnte ich nämlich zu Hause auf der Couch bleiben. Dann soll lieber der Hund "die Brötchen" verdienen.
Werde gleich nachher mal ne Anzeige schalten. Kann sicher irgendjemand nen Rindertreibhund brauchen. Und gleich heut Abend bring ich ihm das Autofahren bei. Ist ja ein Mann. Der lernt das recht schnell.

Falls jemand von Euch nen freien Job für nen aufgeweckten, höchst intelligenten Cattle, der ab morgen Auto fahren kann hat, wäre ich Euch sehr dankbar!
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Gut gekontert ...
Sternle2004!!!
*top2* *haumichwech*
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Stellengesuch
Falls sich jemand ernsthaft überlegt, meinem Cattle einen Job zu geben. Er ist ein recht zuverlässiger Bürocattle. Buchhaltung beherrscht er aus dem FF.
*******_nw Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Das sollte keine Diskussion werden wer wie lange seinen Hund alleine lässt.

Da kann man genauso sagen das selbst 2 Hunde daheim alleine nicht richtig ist.

Es soll mir auch egal sein ob es jemand gut findet oder nicht.
der eine hund bleibt alleine und legt sich auf die couch. Unser möchte gerne auch dann etwas zu tun haben.

Schuhe und Kleidung durch die Gegend tragen kann man nicht wirklich als Hobby zählen. Also haben wir uns etwas einfallen lassen. Wenn jemand seinen hund einfach so daheim lässt weil er absolut nichts macht sondern den ganzen tag schläft ist es für uns auch voll ok.

Er mag die Schnüffler Tätigkeit.
Wer uns verurteilt weil wir beide arbeiten gehen und unser hund dann auch mal alleine ist.

Da hätte ich einen passenden Vorschlag. Ihr zahlt uns das was wir jetzt verdienen damit unser kleiner ein super leben hat, wir gleichzeitig daheim bleiben und ihn bespassen.


Und hiermit sollte die Diskussion beendet sein ob man einen Hund alleine lassen sollte oder nicht.
das war hier nicht Thema.


Das Thema wenn ihr euern kleinen mal alleine lassen wollt/müsst was auch immer. Wie beschäftigt ihr ihn??
******eck Paar
1.304 Beiträge
hi ullus
wenns am Kalbskopf mangelt, dann geht ersatzweise auch Pferd oder Ziege *g*

und unsere würden das auch ins Wohnzimmer mitnehmen, wenns im garten zu ungemütlich ist.
mit beschäftigen sie sich wirklich intensiv.
gruss mike
mal pferd
oder mal zeige, und die hunde sind beschäftigt
Als Hundesitter bin ich ja fast immer zur Stelle; wenn ich wirklich mal weg bin,
dann kommt es darauf an, wie der Hund/die Hunde so drauf sind, was sie benötigen!

Wenn ich nen jungen Wildfang da habe, sorge ich natürlich dafür, dass der was zu beißen und kauen findet, damit er nicht "an's Eingemachte" geht - also Möbel, Polster etc in Ruhe läßt.

Zur Zeit ist der Jüngste zwei Jahre alt, da genügt ne Rindshaut/Ohr als Angebot.
Nach ca 3-5 Minuten Abwesenheit machen die sich ihr Plätzchen zurecht & pennen.
(Per Handykamera/Mikro getestet.Ist so!) *top*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
War auch nur meine persönliche Meinung, die nicht Jeder teilen muss, mit der regelmäßigen Abwesenheit einiger Stunden.

Kenne aber auch Menschen, die liebend gerne einen Hund haben würden, sich den aber aus eben dem Grund versagen.

Natürlich schlafen und dösen Hunde auch viele Stunden. Das sollen sie auch zur Gesunderhaltung.

Der Hund ist aber schon noch ein gutes Stück Rudeltier.

Bei zwei und mehr Hunden ist die Abwesenheit des Menschen dann ein nicht vollständiges Rudel.

Bei einem einzelnen Hund ein zeitweiliger Verlust des Rudels. Je nach Hund mit Verlustängsten, an denen gearbeitet werden muss.

Bin mir halt sehr sicher, dass meine Beiden glücklich darüber sind, Einander zu haben.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Jeder entscheidet das für sich.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
8 Stunden jeden Tag allein.
*dagegen* für mich ein NoGo, außer wie @*********lace schon geschrieben hat mehrere Tiere und selbst da halte ich 8-10 Stunden für zu lange. Klaro muss ein Hund auch mal alleine bleiben und sollte es auch am besten früh gelernt haben, Das sollte aber nicht die Regel sein.
Ist der Hund allein zu hause möchte ich gar nicht das er sich beschäftigt, aus welchem Grund sollte er sich stundenlang alleine beschäftigen? Wer da einen Tipp hat, wozu das gut sein soll...immer her damit. *tipp*


Dem Hund wenn man das Haus verlässt ein Spielzeug da lassen! .......da wird er ja mächtig ausgelastet sein*zufaechel* wenn ihr nach 8-10 Stunden Abwesenheit nach hause kommt *bravo* eine Runde mit dem Hund um den Block, Abendbrot natürlich auch für die Fellnase, noch bissel kraulen, um 22°°Uhr noch mal kurz Gassi,....bis zur Laterne und zurück. Perfekt *hutab*

Beschäftigt Euch lieber intensiv mit Eurem Hund wenn ihr wieder zusammen seid, da hat der Hund mehr davon *fussball*, *neck*, such oder Futter Spiele, geht drinnen wie draußen, seid ihr schon mal mit eurem Hund leise durchs Unterholz gestrichen *fluester* ....es gibt unzählige Sachen die man mit seinem Hund/Hunden machen kann......Artgerecht wenn man möchte.

Ach, @*******1004 Ich hätte für deinen Cattle einen Job, Festeinstellung auf Montage mit freier Verpflegung und Unterkunft, für Freizeitbeschäftigung wird gesorgt. Kann sofort anfangen.

Liebe Grüße
Guido

PS: ich will hier niemandem auf die Füße treten ist nur meine Meinung
Da ich ab nächsten Monat
endlich wieder einen Hund im Rudel habe, das jetzt aus mir und zwei Katzen besteht, habe ich mich darauf vorbereitet, neue Stelle gesucht, keine12h Dienste mehr sondern Früh-Spät und Nachtdienste, extrem verkürzten Fahrtweg, meinen Ex und seine bessere Hälfte darauf vorbereitet das Familienzuwachs kommt, denn da wird er einen Großteil seiner Zeit verbringen wenn ich arbeiten bin, da wir allen entspannt miteinander umgehen und Hundesitting gegenseitig geteilt wird. Damit wird die Zeit in der er wirklich alleine ist, auf das möglichst geringste begrenzt. Bei meiner Räubertochter war es so, dass sie es bei ihren Sittern angezeigt hat, wenn sie in meine Wohnung wollte, um ihre Ruhe zu haben, was meistens abends zwischen 19.00 & 20.00 Uhr war, Madame schnarchte dann in Ruhe auf der Couch bis ich kam, meist zusammen mit einer Katze.
Ich hatte allerdings auch schon den Katzen gegenüber ein schlechtes Gewissen bei meinen Arbeitszeiten.
Ich weiß, dass ich mit diesen Lösungen echt Glück habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.