Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5224 Mitglieder
zum Thema
Wie entspannt ihr euch beim Anal-Sex?168
Ihr Lieben, Anal-Sex ist für viele ja ein fester Bestandteil des…
zum Thema
Sehr trockene Haut am Penis und Hodensack18
Ich frage mal nach eurer Meinung. Ich habe in den letzten Wochen sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leine los, wilde Sau...

********rben Mann
253 Beiträge
Wie schaut es denn mit Pfeifentraining aus?
Habt ihr das schon mal versucht?
Wenn er sonst abrufbar und zuverlässig bei Kommandos ist, kann man es hiermit versuchen ihn abzulenken. Wir haben es bisher immer mit einfachen Übungen geübt, sodass der Hund weiß, wenns Frauchen mit der Pfeife pfeift, gibts besondere Leckerlies (in seinem Fall Leberwurst aus der Tube- und das gibt es nur bei der Pfeife!). Also wenn nicht schon geschehen beim Heranrufen Leberwurst geben und dabei pfeifen damit die Verknüpfung entsteht, dann Distanzen vergrößern, Name rufen und pfeifen, umgehend ein wenig Leberwurst. Nicht vergessen- das ganze soll ein Training sein- also immer mal wieder bei normalen Spaziergängen einbauen, bevor eine Reizkonfrontation entsteht. Ich würde auch versuchen die "beliebte Koppel" zu vermeiden, damit der Hund kein Erfolg mit dem Fressen verknüpft.
Wenn der Reiz der Pfeife ergo der Leberwurst größer ist, kannst sein Appetit auf Kuhfladen zumindest umlenken und ihn vorerst abrufen. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit meinen eigenen Ridgebacks und diversen Listenhunden, die für das Tierheim durch den Wesenstest mussten. Teilweise waren das keine einfachen Kaliber und bei dem einen klappte es besser, bei den anderen wars mit zögern verbunden. Aber meiner Meinung nach ist Konditionieren ein einfaches Mittel, welches man vorerst testen sollte. Es gibt nie Blitzlösungen, aber gute Ansätze und mit den Lebensjahren der Hunde verfliegt auch manche Sturm und Drang Phase. Viel Erfolg!

Zu manch anderen Kommentaren fehlen mir hier ehrlich gesagt die Worte. Es scheint ja das manche Erziehungshinweise bei Caddle Dogs klappen, aber bei einem Mops oder jagdlich veranlagten Hunden würde man damit wohl auf Granit beißen.

Das ein Mops etwas waghalsiger ist und Größe durch Mut kompensiert ist übrigens bekannt:-)
**********erous Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Trainingsstand
Hallo zusammen,

ich hatte mich ja entschieden den Rückruf nochmal neu aufzubauen und habe mich für die Pfeife entschieden, da diese den Rückruf stets emotionslos einleitet. So mein Gedanke.

Wir sind derzeit in der Phase, in der ich Elvis in kontrollierten Situationen ableine und mit der Pfeife übe wo ich mir ziemlich sicher bin, dass es klappt. Ansonsten ist er zur Zeit noch überwiegend an der Schleppleine oder Leine. Läuft alles sehr gut zur Zeit, d.h. er konnte sich bisher keinem Rückruf entziehen. Ich denke ich bleibe hier weiter dran und brauche noch Geduld. In Situationen die für Elvis spannend sind, muss ich inmer nochmal mit der Leine helfen. Erst wenn das sitzt gehen wir den nächsten Schritt.

Aufgrund von Welpennachwuchs sind wir derzeit auch ganz schön mit eingewöhnen beschäftigt *smile*

Waghalsig und mutig ist unser Mops auf jeden Fall. Der hat vor nichts Angst, außer dem Staubsauger *zwinker*

Liebe Grüße Armed
Amy & Elvis
******_65 Paar
1.472 Beiträge
....
freut mich , das Du es durchziehst und Du wirst sehen im Sommer hast Du den super Mops.

Wie klappt es mit der kleine Französin?

noch 4 Tage dann holen wir die kleine Emily ........ *freu*
Emily .....
Das kommt immer auf den Hund drauf an
Ich habe meinen jetzt seit 2 Jahren, nachdem der 1 Jahr in einem ungarischem Tierheim war. Am Anfang 6 Monate Hundeschule und danach ca.3 Monate Schleppleine und danach ab,-und an ohne Leine. Die Grund-
übungen machen wir immer noch täglich und es klappt alles super.
Aber wenn er ein Reh oder Hase sieht, dann vergisst er sofort seine gute Erziehung,- dann ist er weg und man kann nichts dagegen machen!! So erst Gestern,- er hatte mit einem anderen kleineren Hund gespielt, plötzlich rennt der Kleine wie der Blitz in den Wald und meiner hinterher. Ja, der Kleene kam nach ca. 10 min. zurück,
und meiner erst nach 3 Std. In der Zeit bin ich kurz vorm Herz-Infarkt! Hab´ dann bei Tasso meine Rufnummer korrigiert und auf den ihr anraten, die Futterschüssel vor die Haustür stellen wollen, aber da war er gerade wieder gekommen,- meine kleine süße Maus! Blöd ist nur, dass er auf jeden Fall die Straße überqueren musste...
Meine Hunde-Trainerin meinte damals schon nach 5-minütiger Begutachtung, dass er wahrscheinlich schwer erziehbar ist, womit sie voll in´s Schwarze traf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.