Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
zum Thema
Cuckquean - Alternative zum Single-Dasein?30
Cuckqueaning ist ein Thema, das in Deutschland nicht sehr intensiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative Medizin

**********fleur Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Alternative Medizin
Hallo meine lieben Hundefreunde!

Meine Fellnase Elvis ist mittlerweile 15 Jahre alt. Keiner hätte gedacht dass er das mit seiner Krankengeschichte schaffen wird ... mehrere Operationen, eine davon mit der Diagnose Magenverschluss, gebrochener Ellenbogen, mehrfach von großen Hunden verprügelt und wieder zusammengeflickt.

Mit dem Magen hat er seit der OP immer wieder Probleme: Durchfall (mit und ohne Schleim), Futterunverträglichkeit, Brechen, etc. .... mittlerweile koche ich für ihn (½ Portion Hühnchenbrust ¼ Portion gerieben Karotte gekocht und ¼ Portion Kartoffel selbstverständlich auch gekocht, Zusatzvitamine und Spurenelemente sowie einen Schuss Distelöl und einen Schuss Leinöl) und er verträgt es mittlerweile wunderbar und es geht ihm besser den je ... Haufis zum niederknien *zwinker*, kein Magengrummeln mehr, kein Pupsen und vor allem kein Durchfall.

Mit dem Alter ist natürlich die Unlust zum Fressen gekommen (ja, kann auch einen Cocker treffen). Ich war am hin- und herüberlegen was ich wohl am besten machen kann, bis mir Meister Zufall auf die Sprünge geholfen hat:
CBD-Öl und zwar 3% (2x täglich je 3 Tropfen seit gut 5 Wochen).
Und siehe da:
• der Apettit ist wieder da
• Arthrose ist besser geworden
• er fühlt sich generell wohler (ja das merkt man sofort)
• er schläft besser (merke ich an seinem Schnarchen)
• er wirkt entspannter
• seine Nervenzuckungen sind beinahe ganz verschwunden
• er ist wesentlich fideler

Durch Elvis Arthrose und dem gebrochen Ellenbogen (2 Platten, 15 Schrauben und eine Kette) humpelt er ziemlich obwohl er (angeblich links vorne beim Ellenbogen) keine Schmerzen hat. Ich habe ihm eine zeit lang MSM gegeben und Hundehanf. Bei MSM bekam er Magenprobleme, das Hundehanf habe ich mittlerweile durch CBD-Öl ersetzt. Bei Magenproblemen bekam er früher zusätzlich noch Heilerde zum Einnehmen, das benötigen wir, seit dem ich Koche, gar nicht mehr.

Nach der Ellenbogen-OP habe ich täglich Physiotheraphie-Übungen mit ihm gemacht, war 2x die Woche bei der Unterwassertheraphie und zusätzlich alle 3-4 Wochen bei der Craniosacral Therapie.
Bitte versteht mich nicht falsch, mein TA ist toll, ich vertraue ihm und das wichtigste: meine Fellnase geht (trotz der vielen Probleme) noch immer schwanzwedelnd in die Praxis.

Wie sind eure Erfahrungen mit alternativer Medizin? Mein TA ist da sehr offen, wir haben es auch schon mit Akkupunktur versucht (gut gegen die Arthrose). Natürlich waren Globulin, Bachblüten auch schon mit von der Partie, aber das CBD-Öl überzeugt mich bisher am meisten. Ich persönlich bin gegen zu viel Pharamzie sowohl beim Tier als auch bei mir, von Chemie halte ich nicht viel, außer es geht gar nicht anders.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und ein angeregte Diskussion.

PS: Nein, ich habe nicht das Münchhausensyndrom mein Hund ist einfach ein Pechvogel, die meisten Unfälle sind übrigens nicht mit mir am anderen Ende der Leine passiert.
Profilbild
*******fe13 Mann
80 Beiträge
Zeolith
Mein Rüde hat schwere ED und Athrose. Ein Zeolith/Bentonit-Gemisch hat ihm da extrem geholfen...

http://www.greensoul.de/zeolith/

LG
http://www.homoeopathie-homo … tze/Rhus-toxicodendron.shtml

hast Du einen Tierarzt der auch alternativ behandelt?

Hat unserem alten Hund damals gut geholfen

alles Gute
Profilbild
*******fe13 Mann
80 Beiträge
Eine befreundete Tierheilpraktikerin begleitet mich da....sie mischt auch das Zeolith/Bentonit und hat noch diverse andere Möglichkeiten aufgezeigt. Z.B. Darmentgiftung (tägl. Tropfen ins Futter), die er auch bekommt...oder auch eine Blutegeltherapie...
**********fleur Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
TA alternativ
@*******fe13
geht das auf den Magen? Meinst Du mit ED eventuell HD? Ja, Arthrose ist schon gemein.
Darmentgiftung ist sicherlich ein guter Tipp! Daran hätte ich noch nicht gedacht. Blutegeltheraphie? Wo werden die angesetzt? Sehr interessant.

@****eva
ja, haben wir ... sie hat mit meinem TA studiert und so können sie sich austauschen.
Mittlerweile braucht Elvis nur mehr seine Herzmedikamente (die kann ich nicht auslassen, es nutzt ja alles nichts) den Rest schaukeln wir im Moment eben mit CBD.
Ich weiß er wird nicht ewig leben, aber ich will das er ein qualitativ hochwertiges Leben ohne Schmerzen und Leiden aber mit viel Fröhlichkeit genießen kann.
Profilbild
*******fe13 Mann
80 Beiträge
Es ist ED....daraus folgt ja leider, wie auch bei HD, eine Athrose....
Zeolith geht nicht auf den Magen....meine kleine französische Bulldogge bekommt es auch und ihr Magen ist sehr empfindlich, hat aber kein Problem damit.
**********fleur Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Gut zu wissen ... habe morgen eh einen Termin bei meinem TA, da werde ich ihn gleich fragen.
Awwwww ... ich liebe franz. Bulldoggen, meine Cousine hat einen (der hat mich zwar mal so gebissen das ich genäht werden musste, aber das war meine Schuld, Wauzi konnte nichts dafür).
**vu Paar
1.000 Beiträge
damit...
..."kein Magengrummeln mehr, kein Pupsen und vor allem kein Durchfall." hatten und haben wir sehr sehr viel Probleme gehabt. Bis dann nach etlichen Arztbesuchen/krnakenhausaufenthalte etc. rauskam, dass unser *hund*
(deutscher Bolonka, 3 Jahre) ein massive Futtermittelunverträglichkeit hat. Bekommt jetzt ein An-Allergiekum-Futter (eigtl. wollen wirs nicht) aber seitdem Ruhe. Nur wenn er mal wieder Giardien hat, hat er wieder Probleme. Bekommen wir dann aber mit Chemie in den Griff.
Sonst nur und absolut gerne homöophatische Mittel. Bei Bauchschmerzen hilft saugut Schüssler-Salze Nr. 7, hat sofort Ruhe und fühlt sich wohl. Früher brauchte er Novalgin.
Alles Gute Gruß die Pevu´s
CBD-ÖL?
Was ist das?
.....und was ist ED und HD *nachdenk*
Profilbild
*******fe13 Mann
80 Beiträge
@wildcat_lady
@********lady
HD = Hüftgelenksdyspalsie bedeutet, dass das Tier keine ausreichend ausgebildeten Hüftegelenke hat ( oft fehlen die Hüftpfannen sogar ganz) und somit durch die Bewegung Schmerzreize entstehen.
Optisch ist häufig ein leicht schaukelnder Gang zu beobachten, die Tiere kommen schwer hoch und laufen sich mühsam ein, lahmen, leiden unter einer geringeren Belastbarkeit.
ED = Ellenbogendysplasie bedeutet, dass die Ellenbogengelenke miss- oder fehlentwickelt sind, sozusagen nicht zusammen passen. Dies führt unweigerlich zu einer Erkrankung des Gelenks.
HD und ED sind voneinander unabhängig, beide Krankheiten können einzeln oder zusammen auftreten. Vor allem die größeren Hunderassen sind betroffen. Wegen der Belastung durch die Körpermasse und der höheren Stoffwechselintensität während der Wachstumsphase, ist das Skelettsystem dieser Tiere anfälliger für Entwicklungsstörungen, als das von kleineren Rassen.

Bei beiden Krankheiten tritt aber unweigerlich im Verlauf auch die Arthrose ein.
**********fleur Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
CBD-Öl
Das sind Pure Hanfessenz mit 3% oder 5% oder 10% Cannabidiol (für ein starkes Immunsystem, mehr Wohlbefinden bei negativem Stress und starker psychischer Belastung, Mukelrelaxant zB bei Rückenproblemen).
Das Naturextrakt wird aus schonender CO2-Extraktion gewonnen. Durch den Druck und die niedrigen Temperaturen enthält dies wertvollen Pflanzenstoffe der Hanfpflanze, Bio Qualität ohne Zusatzstoffe. Mein Hund bekommt 2xtgl 3 Tropfen vom 3%igen auf die Schleimhäute (tropfe das Öl auf einen Plastiklöffel und betäufel damit die Lefzen ... sinnvoll nachdem sich der Hund geschüttelt hat, sonst hast du das Öl überall *lach*)

CBD-ÖL macht NICHT high! (also THC Wert idR unter 0,2%) und ist in Österreich legal

Ich nehme es selbst, schlafe viel besser, träume angenehm und entspannt, meine Rückenschmerzen sind beinahe weg, meine Haut wird sogar besser, mein Stresslevel hat sich deutlich reduziert .... warum also nicht auch für den Hund verwenden.
Selbst meine Eltern nehmen es regelmäßig und sind begeistert.

Der Hund meiner Mutter ist auch schon 15 und hat Probleme mit der Verdauung und dem Bewegungsapparat ... sie ist 14 Tage zur Pflege bei mir und auch sie bekommt es mittlerweile: ihr Appetit hat sich gesteigert, die Verdauung hat sich besser reguliert (gut, sie bekommt auch Leinöl und geriebene Karotten ins Futter, aber jetzt flutscht es). Seit gut 10 Tagen kein aufjaulen mehr wenn sie ins oder aus dem Auto springt ... letztens habe ich sie laut schnarchend im Körbchen gefunden, am Rücken liegend, alle vier von sich (ich glaube sie hat im Traum einen Hasen gejagt) ... so habe ich sie seit Jahren nicht mehr gesehen.

Ich denke es gibt viele tolle Möglichkeiten aus der Natur, CBD-Öl ist eine davon ... es muss nicht immer die Chemiekeule sein. Eine Absprache mit dem Tierarzt ist aber meiner Meinung nach trotzdem unumgänglich.

Lg Claire
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********fleur:
CBD-ÖL macht NICHT high! (also THC Wert idR unter 0,2%) und ist in Österreich legal


aber nicht in Deutschland! man braucht hier ein Rezept dafür. Sobald nur eine Spur von THC beinhaltet ist, fällt es hier unter das BTMG und ist somit im freien Handel nicht erhältlich.
Es ist sogar verboten...

bitte seid so freundlich und unterlasst solche Ratschläge im öffentlichen Forum!

Danke!
**********fleur Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
@*****511
Genau aus diesem Grund habe ich ".....in Österreich legal" geschrieben (sogar in dick). Mit der Deutschen Rechtslage kenne ich mich nicht aus (und ich tue den Teufel zu mutmaßen oder anzunehmen, denn weder steht es mir zu, noch lebe ich in Deutschland - ich respektiere und halte mich an die Gesetzeslagen des jeweiligen Landes in dem ich mich aufhalte, so wie sich das meiner Ansicht nach auch gehört).
Ich möchte weder gegen Forumsregeln verstoßen noch jemandem auf den Schlips treten ... Du kannst meinen Beitrag gerne löschen ich habe kein Problem damit.
BIGEIL52 hat gefragt und ich habe geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.
Lg Claire
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.