Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12454 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Terrier & Co

Terrier & Co
Am Samstag kommt Dinky zu uns/mir. Dinky ist ein Terrier-Mix, 5 Jahre alt, männlich, kastriert.

Ich bin so gespannt und freue mich riesig. Auf meinen Schnuffelknuff *rotwerd*

All die kritischen Stimmen zur Vermenschlichung von Tieren kenne ich; ebenso halte ich nichts davon. Jedoch freue ich mich auf einen Seelenbuddy, auf einen Kontaktlieger, auf einen Seelentröster, auf einen der da ist, auf einen, für den ich da sein kann.

So sieht er aus...
*****r63 Frau
1.261 Beiträge
Süßes Schnuffelchen !

Ich wünsche euch viel Freude miteinander
Cooler Blick
Ich wünsche Dir dass er Dein Seelenhund wird.
Sieht frech aus. Ganz viel Spass mit dem Zuwachs
*******imba Mann
3.237 Beiträge
Ja, auch von mir "viele schöne und lustige Momente"!
Geniesse deinen neuen Vierbeiner!
Tanti cari saluti
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Knuffig ist er, der wird dir Freude bringen *hund*


PS. Soll ich dir mal das Bild schneiden und als Clubmail zusenden *zwinker* ?
******sHB Mann
140 Beiträge
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Freund und Partner.
Terrier sind tolle Hunde.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
ein hübscher Kerl,
...und er guckt so schön aufgeweckt ..viel spaß zusammen. *liebhab*
Lieben Dank euch. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie die ersten Tage so für ihn sind.

Noch zwei Tage...
Halte durch
die 2 Tage bekommst Du auch noch rum *g*
*******elb Frau
715 Beiträge
Oh ja
der kleine Kerl sieht noch Action und viel Spaß aus.
Ich hatte als ersten Hund auch einen Terrier aus dem Tierheim...

Ich wünsche euch gute gemeinsame Lebenszeit und viele kuschlige Momente.
Jetzt habe ich die anderen Bilder endlich gefunden...
habe noch ein paar gefunden *rotwerd* ...
...so, jetzt is gut. Poste nur noch nach Ankunft von Dinky *g*

Danke für eure Geduld.
bzw Nachsicht mit mir *g*
Alles gut
So ging es Uns allen ja auch:)
Habe ich heute noch geschickt bekommen. Fein gemacht für seine Reise.
Jetzt schaut er richtig zart aus <3
Partnerlook
... also wenn das mal keine Ähnlichkeit ist
Bald
Ist es soweit. *g*
Jaaa *g*

@***ta: der ist ja knuffig und in der Tat optisch sehr ähnlich.
Sooooooodale
Dinky ist angekommen.

Was war das aufregend heute. 3,5 Stunden Fahrt nach Emmendingen im Breisgau. Beide LKW mit 105 Hunden aus Spanien waren bei unserer Ankunft schon da. Doppelt so viele Menschen. Ein Stand mit Kaffee und Kuchen/herzhaften Snacks für die Wartenden.

Bei der Anmeldung liefen bei mir schon die Tränen. Was habe ich auf diesen Moment gewartet! Ich freute mich so! Wir waren vorbereitet auf längeres Warten. Jedoch hatten wir Glück, nach nur 15 Minuten wurde mein Name genannt. Die Frau vom Tierschutz holte mich am Tor ab. Da liefen erneut bei mir die Tränen. Etwas warten im Menschen- und Hundepool. Dann wurde er uns gebracht. Unsicher, jedoch nicht ängstlich nahm ihn die Vermittlerin auf ihrem Arm entgegen. Erstes fahriges Schnuppern. Alles gut. Nach Geschirr- und Leineanlegen verließen wir nach der Abmeldung das Gelände. Ein kurzes Auf und Ab, er löste sich, dann zum Auto und los ging es Richtung neue Heimat.

In der Box saß er auf der Rückbank, noch nervös hechelnd. Den Reißverschluss der Box haben wir nach vorne ein wenig aufgemacht. Sein Kopf schaute raus uns im Blick. Nach etwa 1 Stunde haben wir Rast gemacht. Dinky war wohl das erste Mal auf einem Rasthof in einem Restaurant (Selbstbedienung). Zu Beginn waren wir die einzigen Gäste! Sehr erstaunlich, fanden wir. Jedoch war uns das heute sehr recht. Dinky geht gerne mit mir/uns mit, steht im Restaurant, schaut sich um, etwas unsicher, Rute hängt mit natürlichem Schwung in der Schwanzspitze nach unten, Ohren sind oben, nicht ängstlich, aber neugierig. Er schaut meinen Mann zu, was er da an der Kaffeemaschine macht. Aha, Tassen werden hingestellt, er dreht sich weg. Zuckt zusammen als er das Mahlwerk der Maschine hört, schaut hin und gut ist *g*

Als wir am Tisch sitzen, bekomme ich beim Zurückkommen von der Toilette ein erstes leises Wedeln von ihm zu sehen. Mein Herz lacht vor Freude.

Den Rest der Autofahrt verbringt Dinky ruhend, entspannt, nicht mehr hechelnd in seiner Box. Seine Nase in der kuscheligen Decke vergraben.

Nach Ankunft zuhause erkunde ich mit ihm unseren Garten. Habe ihn dabei an der Leine, er schnüffelt und grast ein wenig. Dann ging es hinein in die gute Stube und ab unter die Dusche. Das Trocknen, Fellrubbeln und Massieren brachte und näher.

Es folgte Wohnung ansehen, überall hinschnuffeln, fressen und etwas verloren rumstehen und -gehen. Ich fand nun die Zeit, seine Box (sein mobiles Zuhause) aus dem Auto ins Wohnzimmer zu holen. Decke wurde zum Waschen gegen eine frische getauscht. Interessiert beobachtete er mich, stand dabei dicht neben mir. Ich war fertig, musste nicht viel machen und schwupps war er schon drin. Entspannt und sich in die Decke kuschelnd....

********

Alles richtig gemacht.
Ein feiner Hund.
Freundlich - er hat unsere mittlere Tochter eben kennen gelernt. Kann mit leicht wedelndem Schwanz auf sie zu, hat zurückhaltend ihre Nähe gesucht, die begrüßt und ging wenig später wieder in seine Box/Höhle.
Neugierig.
Mutig.
Charakterfest.
Überlegt.

So hat er sich uns an seinem ersten Tag bei uns gezeigt.

Alles weitere sehen wir, wenn die Aufregung des Neuen dem Alltag weicht
Bild folgt morgen.

Seinem Fell entnehme ich, dass er getrimmt werden muss/müsste.

@***te: Trimmst du deinen süßen Schnuff? Auch bei diesen Temperaturen noch? Oder jetzt besser lassen bzw erst nach 3-4 Wochen Gewöhnung an unser Klima?
Langsam!
Klingt nach nem starken Terrier! Gratuliere.... lass ihn erstmal ankommen.... er kommt aus Spanien- ich weiß der mit dem Fell erst im März nächsten Jahre was machen. Meine kleine habe ich das erste Jahr nur mit Mantel rausgenommen.... heute auch wieder (wegen altersbedingter Arthrose). Ich trimme zweimal im Jahr... märz und September. Aber wirklich: l a n g s a m... erstmal kennenlernen und gENIESSEN!!!
@***ta: Dachte ich mir auch, so ist das besser *g*

Es wurden beim Abholen Fotos gemacht. Habe sie eben bekommen. Hier mal eines...
Supi
Der kleine Mann ist angekommen.
Das hört sich ja schon mal alles sehr gut an.
Viel Spaß beim Ankommen und kennenlernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.