Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
827 Mitglieder
zur Gruppe
Über 70 Jahre
631 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr für Haustiere?447
Es gab mal einen ähnlichen Thread, aber der ist gesperrt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum quälen wir Jahr für Jahr unsere Kinder, Haustiere und

**X Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sorry, es gibt keine schussfesten Hunde. Ich weiß, wie Hunde schussfest gemacht werden und wie Hunde ausgesondert werden, die nicht schussfest sind...

Ich habe einen Jagdschein.......


so on

LAX
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
Hunde,
die die Begleithunde- und Schutzundeprüfung haben, sind schussfest. Das heisst nicht, dass sie neben einem abgefeuerten Gewehr stehen sollten, es heißt nur, dass sie bei einem Schuss nicht in Panik verfallen.
*vogel*

Ich gebe es zu, ich habe nicht alles Wort für Wort gelesen. Aber eines habe ich selber beobachtet:
meien Hunde haben BEIDE Angst vor der Knallerei. Seit vor zwei Jahren hier in der Nachbarschaft absolut übertrieben wurde, so dass auch am Neujahrsmorgen noch Pulverdampf (!) zu merken war, verkriecht sich meine Bailey, bzw. rennt nach Hause, sobald sie ihr Geschäft erledigt hat. Gewitter mögen beide nicht.......

Das Geld quasi in die Luft zu schießen, das sehe ich nicht ein. Ganz verbieten werden wir es nicht können, aber auf Bereiche begrenzen, quasi Schutzzonen zu schaffen, in denen Ruhe herrscht....warum denn nicht?
*********ontas Paar
131 Beiträge
Nachtrag...
Da Themenrelevant dürfte dieser Link OK sein...!?

https://www.royal-canin.de/s … e-nov-dez-2017-silvesterhund
Mein Hund hat keine Angst vor Knallerei. Der pennt weiter.

Und wir ballern keine Euronen im Funkenregen durch die Nacht. Mit Verlaub, die Wildtiere sind mir nicht so wichtig. Aber hungernde Menschen schon. Und denen lassen wir eine Spende zukommen. Ich glaube auch, dass Wildtiere mehr unter der dauerhaften Zersiedelung leiden oder unter ‚einschneidenden‘ Autobahntrassen.

Zuguterletzt ein guter Tipp - ich schreib ihn jedes Jahr: mit dem Hund in ein Flughafenhotel einquartieren. Im Umfeld von Flughäfen ist die Silvesterböllerei nämlich verboten.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Mit verlaub....
die Wildtiere sind mir nicht so wichtig. Aber hungernde Menschen schon. Und denen lassen wir eine Spende zukommen.
..... *anbet* .....*sarkasmus*

@********ta27....und das alle Jahre wieder. *bravo* *wow* Du bist die Größte..... *hochleb*
******978 Mann
3.875 Beiträge
Also...ich wohne im Wald...und da knallt keiner....ausser die Jäger mit ihrer scheiss Jagt..
***_H Frau
258 Beiträge
Ich habe über Jahre quasi in einem Drei Böller Eck mit meinen Hunden und Pferden gelebt.
Jedes Jahr sind meine 6 Jungs gallopierender Weise in ihrem offenen Laufstall panisch herum gerannt, obwohl sie keinerlei Probleme mit Gewitter oder Schüssen bei Treibjagd hatten.
Meinen Hunden musste ich teilweise Höhlen bauen um sie runter zu holen und meine Stuten in ihren Paddockboxen haben diese teilweise sogar zerstört.

Komm mir einer mit:"Ach, die Knallerei ist doch nicht so schlimm." Und ich hau ihn um! In dem Kontext geht mir jegliche Toleranz abhanden und genau dieses Schei* böllern ist der Grund, warum ich dieses Sylvester mit meinen Hunden in der spanischen Pampa verbringen werde.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Meiner findet Böllern geil
Bei seinem ersten Silvester war er fast 1 Jahr alt. Als die Böllerei los ging, wollte er gerne raus ins Freie. Bin dann mit ihm raus. Er hat fasziniert den Raketen zugesehen. Ich glaube, wenn er einen Daumen hätte, um das Feuerzeug anzumachen, würde er selber böllern.

Ich denke auch daß vieles bei Haustieren selbstgemacht ist.
Aber eben nicht alles. Manche haben angst und manche nicht. Meiner findet Donner geil.
Aber das betüdeln der Hunde macht es meines Erachtens nur schlimmer.

Ich böller übrigens nicht. Hab das als Jugendlicher gemacht. Das war spaßig und hat ne Menge Geld gekostet. Aber es war mein Geld. Ich finde auch nicht, daß es verboten werden sollte.
alles was einem selbst nicht passt, ist unnötig und sollte verboten werden. Hier eben das Böllern, wenn man einen ängstlichen Hund hat und/oder wenn man viel Empathie für Wildtiere hat.

Ich wüsste auch einiges was verboten werden sollte, weil es mir nicht passt. Aber ob das verboten wird? *zwinker*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da gehe ich völlig mit Euch überein, betüdeln ist nicht während es kracht.

Aber ich schicke unsere Beiden auch nicht weg wenn sie Schutz und Hilfe suchen.
Beide kommen aus dem Tierschutz und beide sind nicht schussfest.

in mühevoller Arbeit habe ich den Grossen soweit, dass er nicht mehr in Panik verfällt, die Kleine übt noch.

und wenn dann losgeballert wird und die Kleine liegt bei mir, ein zitterndes Bündel Fell, dann lass ich sie auch bei mir liegen, biete ihr den Schutz den sie in dem Moment von mir einfordert.

Was ich das ganze Jahr über gut mache an ihr, wenn ein Schuss kracht oder mal eine Bauplatte vom Kran fällt und sie in Panik geraten will, ist in einer Nacht wieder beim Teufel durch diese sinnlose Böllerei.

LG
******_65 Paar
1.472 Beiträge
sternle1004, da stimme ich dir voll zu...
...das wir mal einer Meinung sind. *hi5*
**X Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@idefix_65
Ein ganz großes Kompliment an Euch fü+ die Spende...


Trotzdem sind mir Wildtiere auch sehr wichtig, niemand schützt sie vor dem was nicht normal ist...diese Blölerei!

so on

LAX
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Moin Lax,
.... . was den für eine Spende? Gespendet hat @********ta27, nicht wir.

Wir spenden kein Geld, hilft nur denen die genug haben. den für eine Spende?
*********ngels Paar
493 Beiträge
Hallo
Ich kaufe Hunde und Katzen Futter.
Gebe das direkt dem Tierheim.
**X Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@idefix_65
Da hatte ich was falsch verstanden...sorry...
*puh* ....geschafft......
Erstmal wünsche ich allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr *sekt*

Und dann habe ich quasi ein update.......

Gestern fing es bei uns im Dorf schon recht früh an zu knallen, und zu zischen, kurz, es war ja Silvester. Vor allem mein Beagle war extrem unruhig. Glücklicherweise habe ich entsprechend vorgesorgt, und konnte ihr helfen, in dm ich ihr, schon Tage vorher, entsprechend ein homöopathisches Mittel gegeben habe. Se war deutlich "entspannter", ließ sich anfassen und ansprechen. Als es dann gegen später draußen immer lauter und hektischer wurde, war sie nur noch Angst..... so schlimm habe ich das selten bei ihr gesehen.... Wir haben sie dann immer bei uns gehabt, sie gestreichelt, beruhigt, etc. Als dann das Feuerwerk endlich vorbei war, konnte der Hund sich kaum noch auf den Beinen halten, ist quasi auf seinen Schlafplatz gewankt.....

Dieser Hund hat ein Löwenherz, das Geballere in dieser einen Nacht im Jahr setzt ihr dennoch unglaublich zu. Wir haben uns dann überlegt, warum man diese Knallerei in Wohngebiten nicht einfach generell verbietet, damit die Tiere Ruhe haben. Und auch außerhalb der Ortschaften das Ganze nur an bestimmten Plätzen erlaubt. Damit eben nicht wie wild auf den Feldern geknallt wird.

Für mich durchaus eine Überlegung wert. *gruebel*
****51 Frau
19.412 Beiträge
Erstmal : Frohes neues Jahr allen Zwei- und Vierbeinern. *sekt*

Wir sind auch froh, daß die Ballerei jetzt vorbei ist.

Dabei hatten wir dieser Jahr noch "Glück" und es wurde nicht direkt unter unserem Balkon geknallt, sondern etwas weiter entfernt.

Trotzdem war Nina völlig durch den Wind und ich habe sie unter einer Decke auf meinem Schoss beruhigt.
Sie hat gehäschelt und gezittert.

Wer sagt, daß ist doch wie ein Gewitter, tut mir leid, der hat keine Ahnung.
Gewitter macht Nina überhaupt nichts aus.

Bei uns gingen in der Umgebung noch bis 1.30 Uhr Raketen und Böller hoch.

Wurde da ein Geld in die Luft geballert.
******978 Mann
3.875 Beiträge
Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr....

Unsere 5 haben die Nacht sehr gut über standen, da sich die Knallerei in Grenzen gehalten hat....Glück gehabt... dieses mal...
*********ight Frau
34.151 Beiträge
auch von mir ein gutes neues jahr.

es war mein erstes sylvester mit sam, er war total tiefenentspannt und lag neben mir und hat gepennt *g* hätte auch anders sein können.

*wink*
****51 Frau
19.412 Beiträge
Du Glückliche.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich wünsche allen ein friedliches, liebevolles und gesundes Jahr 2018.

Leider wurde bei uns in der Nachbarschaft schon nachmittags geknallt, was ich ziemlich daneben finde. Mein Hund hat die Aufregung relativ gut überstanden, hätte sich ohne menschliche Hilfe aber sicher die Kehle aus dem Leib gebellt. Ich begreife überhaupt nicht, dass das Ganze - gefühlt - trotz aller Berichte bzgl Feinstaubbelastung und trotz angeblicher Geldknappheit jedes Jahr mehr wird. *skeptisch*
**X Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@mrs_starlight
Auch Euch ein tolles neues Jahr 2018!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass deine Fellnase so tiefenentspannt bleibt. Luna war es zu Anfang auch. Dann hatte sie ein Negativerlebnis und seit der Zeit.... Horror...

So on
LAX
*********ight Frau
34.151 Beiträge
danke, mein sam wird im mai 10 jahre. mal schauen wie er in den nächsten jahren reagiert. lag vielleicht auch daran, das ich bei ihm war. *g*
******_65 Paar
1.472 Beiträge
@gogo51,
Du schreibst:
Trotzdem war Nina völlig durch den Wind und ich habe sie unter einer Decke auf meinem Schoss beruhigt.
Sie hat gehäschelt und gezittert.

wie hast Du sie denn beruhigt? So wie Du es schreibst, hört sich das ehr nach bestätigen der Angst an und die gut gemeinte Zuneigung von Dir vermittelt dem Hund....... *troest* das es richtig ist jetzt angst zu haben.
***er Paar
68 Beiträge
Silvesterböller und Hundereaktion
Hallo zusammen,
wie habt Ihr denn Silvester erlebt? Unsere Kleine war total ausser sich und drehte richtig durch. Ich habe mich zusammen mit einem Gasthund in die Innendusche zurückgezogen, der einzige Raum, der einigermaßen schallgeschützt war. Schlimm ist zusätzlich, dass sich die Knaller ja nicht nur auf 0:00 beschränken, sondern schon nachmittags beginnen.....
Für kommendes Silvester suchen wir einen Ort, an welchem nicht geknallt wird! Mit gleichgesinnten eine schöne, hoffentlich auch frivole Party zu feiern und dabei unseren Vierbeinern etwas Gutes tun. Sie sollen ruhig auch ihren Spaß haben! Gibt es hier schon Gruppierungen oder vereinzelte Leute, die selbes im Sinn haben oder auch über entsprechende Möglichkeiten verfügen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.