Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4402 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eurasier

**X Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eurasier
Ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Luna. Mein Geburtsname ist Beverly.
Viele Menschen sind bei meinem Anblick erst einmal ein wenig verwirrt. Die Frage was ist das denn für eine Rasse hört mein LAX sehr oft. Die Antwort, die mein Typ am Ende der Leine gibt sorgt oft für Verwirrung. Luna ist eine Züchtung aus Wolfspitz, Chow-Chow und Samojede. Du denkst jetzt ein Mix... nöö, obwohl ich kann auch damit leben.
Eurasier sind Rudelhunde, sprich Familienhunde. Wir achten auf unser Rudel und ganz besonders auch auf unser Revier. Da kennen wir keinen Spaß.
Wir sind eigenständig, also nicht unbedingt etwas für Hundeanfänger, aber wir verzeihen auch Fehler. Du musst aber damit rechnen, dass wir dann das Kommando übernehmen. Wir sind selbstbewußt. intelligent und neugierig.
Ich kenne den Weg ins Gebüsch und den Weg zurück. Ich weiß, dass ich oft an der Leine bin und daher den gleichen Weg zurückgehen muss, den ich ich ins Gebüsch genommen habe, damit sich meine Leine nicht verfängt.
Ich liebe Kinder. Sie sind liebenswert und manchmal noch unbeholfen, dass verzeihe ich ihnen. Sie wollen mir nicht weh tun, wenn sie mich am Fell, oder den Ohren ziehen, sie sind halt unbeholfen.
Ich halte Abstand zu Fremden, bis ich erkenne, dass sie liebenswert sind. Sind sie es nicht, meide ich sie.
Ich habe meinen eigenen Kopf. Entweder Du kommst damit klar, oder Du lässt es. Ich brauche meine Zeit, bis ich bei Dir angekommen bin. Ja, ich schaue mir Dich ganz genau an. Eurasiere sind in Hundegruppen meist die Rudelführer. Ich achte auf alle und es gibt kein Randale, wenn ich dabei bin. Ich habe alles im Blick und greife ein, wenn es sein muss! Ach ja, ich laufe, renne und springe gerne. Ich möchte gefordert werden nicht nur dumpf spazieren gehen. Mein Kopf muss gefordert werden, denn ich bin pfiffig. Man nennt mich oft Streber, weil ich schnell verstehe, umsetze und Spaß daran habe.

Eigentlich bin ich nur liebenswert.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und kümmere mich jetzt mal intensiv um meinen Kalbsknochen.

So on
Luna
****na Frau
676 Beiträge
Ein Bild wäre schön.😏
**X Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In meinem Profil zu sehen... aber ich stelle noch eines ein!
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Eurasier sind sehr schöne Hunde, freue mich schon auf Bilder.

LG, WandererBW
**le Paar
446 Beiträge
;) ...nicht nur Eurasier
...sind wunderbare Hunde! *zwinker* ...wir haben einen Sarplaninac-Rüden (er gehört ebenso in die Gruppe der Owtscharkas), eine undefinierbare Mix-Hündin und seit kurzem auch noch eine Do Khyi-Hündin (auch Tibet-Mastiff oder Tibet-Dogge) und einen Dobermann-Rüden, sowie drei Katzen (Hauskatzen).
Klar nehmen wir uns entsprechend Zeit, um uns mit der gesamten "Bande" zu beschäftigen, Haus mit riesengroßem Garten ist ebenfalls vorhanden (wobei sich die Hunde lieber im Wohnbereich, als im Garten aufhalten) - und das Zusammenleben funktioniert prächtigst. Dies mal erwähnt, da (diese Hunderassen, zumindest drei davon) - oft als agressiv bezeichnet - oder gar als sogenannte "Listenhunde" bezeichnet werden.
;)
**X Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Bile und natürlich auch an alle anderen Gruppenmitglieder!
Ich habe einige Zeit darüber nachgedacht, ob ich den Kommentar von Bile nochmals kommentieren soll. In dem was ich hier formulieren möchte geht es nicht um ein ... Entschuldigung, sondern um ein Kompliment an alle Hunderassen und alle Mixe, die mit uns leben und die Chance haben ihre guten Chrakterseiten zu zeigen!
Daher stimme ich der Aussage ";) ...nicht nur Eurasier ...sind wunderbare Hunde! *zwinker* ...wir haben einen Sarplaninac-Rüden (er gehört ebenso in die Gruppe der Owtscharkas), eine undefinierbare Mix-Hündin und seit kurzem auch noch eine Do Khyi-Hündin (auch Tibet-Mastiff oder Tibet-Dogge) und einen Dobermann-Rüden, sowie drei Katzen (Hauskatzen).
Klar nehmen wir uns entsprechend Zeit, um uns mit der gesamten "Bande" zu beschäftigen, Haus mit riesengroßem Garten ist ebenfalls vorhanden (wobei sich die Hunde lieber im Wohnbereich, als im Garten aufhalten) - und das Zusammenleben funktioniert prächtigst. Dies mal erwähnt, da (diese Hunderassen, zumindest drei davon) - oft als agressiv bezeichnet - oder gar als sogenannte "Listenhunde" bezeichnet werden."
Das Foto, dass Ihr uns netterweise beigefügt hat zeigt ein Rudel, dass sich mehr als wohl und geborgen fühlt!
Zum Thema Listenhunde habe ich mich vor einiger Zeit schon einmal geäußert!
Vor kurzer Zeit fand ich einen Beitrag im Internet, der treffender nicht sein konnte...
Zuerst waren es die Schäferhunde, die gefährlich wurden.
Dann kamen Dobermänner auf die Liste
Als nächstes die Pitbulls
Dann sie Stafford Terrier....
Wann setzt sich der Mensch auf die Liste.....?
Es ist nicht das Tier, dass gefährlich ist, es ist der Mensch, der es gefährlich macht!

Mein erster Hund war ein Deutscher Schäferhund, es folgten zwei Mixe und jetzt meine Eurasierin.

So on LAX

PS: ....und das nur vorsichtshalber, ich habe den Beitrag von Bile zitiert und zitätgemäß nochmals in Anführungszeichen gesetzt... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.