Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2554 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ferien für den Wolf

Ferien für den Wolf
Hallo liebe Hundefreunde,
ich suche für meinen Irishen Wolf eine Ferienunterkunft für 4 Wochen, weil ich ihm den Stress von zwei Flügen nach und von Bangkok ersparen will.
Die "offiziellen" Tierpensionen sind ja leider unverschämt in ihren Preisvorstellungen, obwohl Trockenfutter und BARF angeliefert werden.
Um evtl. Vorwürfen entgegen zu wirken, warum ich nicht mit dem Hintern zuhause bleibe oder mit dem Hund und dem Auto Urlaube mache, so sei vernommen, dass ich meine Auswanderung plane, und ihn dann nur einmal den Zumuten aussetzen möchte.
Er ist anderen Hunden und Katzen gegenüber ignorant, liebt aber kleine Hunde (Dackel, Westi und Co), geht ungern spazieren und pennt lieber auf dem Sofa (ja, leider Sofa)
****na Frau
676 Beiträge
In welchem Umfeld suchst du den.😊
Umfeld
zwar suche ich im Bereich Berlin, aber ich fahre natürlich auch. Da ich nicht von heute auf morgen einen Platz brauche, und ich mich natürlich auch nach dem Job richten muss, ist keine Eile geboten.
Trotzdem *danke* an alle, die sich hier bemühen.
Foto und Angaben
Könntest du vielleicht ein Foto und ein paar Angaben zu deinem Hund machen? Größe/Gewicht/langes oder kurzes Fell!

Herzlichen Dank Jenni
Angaben
Schulterhöhe um die 85 cm, langes Rauhhaarfell, Gewicht um die 70kg
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Was für ein süßer Kerl... Schade, dass ich weder genug Zeit noch ausreichend Platz habe... *traurig*
****na Frau
676 Beiträge
Ich würde ihn für 4 Wochen nehmen. Ich wohne aber in der Nähe von Bad Tölz und habe eine Hündin und 3 *katze*. Wann würdest du den fliegen wollen?
********rben Mann
253 Beiträge
Kein konkreter Tipp aber vielleicht eine Überlegung wert...
Vielleicht schaust du im Umkreis mal nach seriösen Züchtern dieser Rasse. In der Regel ist die Rasseszene untereinander ja doch sehr bekannt und vielleicht nimmt ihn jemand auf, der Erfahrungen hat und den Ansprüchen gerecht werden kann. Oftmals kennen Züchter ja auch Liebhaber die evtl. durch Verlust oder persönliche Situation derzeit keinen eigenen Hund auf Dauer halten können.
Ich finde dann reist es sich auch wesentlich entspannter.
@Sinnesfarben
Danke für den Hinweis, habe ich aber schon durch. Da Murphy von einem Hobbyzüchter kommt, und er keine Papiere hat, wird er "geächtet" unter den etablierten Züchtern. Mir war das mit den Papieren egal, aber ich bin früher mit Berner, Deutscher Dogge und Collie auf Ausstellungen gefahren, das ist echter Hunde - Rassismus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.