Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2399 Mitglieder
zum Thema
Suchen Fotograf (beruflich/Hobby) in Thüringen1
Würden uns über Zuschriften freuen, egal ob Veranstaltungen oder…
zum Thema
Suchen Suite, Loft oder Appartement in Hamburg und Umgebung4
Wir suchen für ein privates Event 5-6 Paare in Hamburg und Umgebung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen Mischlingshund in Thüringen

*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Suchen Mischlingshund in Thüringen
Wir sind keine neulinge --was die Haltung von Tieren anbelangt ..nur vorneweg .
Wir haben eine genügend Platz für einen liebevollen Mischling -- !
Grösse ausgewachsen ungefähr 20 cm
Tierheimsuche ist langwierig und aufwendig....!
deshalb unsere Frage bei welchem Züchter sind ungewollte Mischlinge abzugeben !

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften --- wir kommen zu Euch ? *thueringen*

lg die Sternbeisser
*********olock Frau
6.268 Beiträge
Ernsthaft jetzt??? *umpf*

Ich wusste gar nicht, das es die Rasse "Mischling" gibt ..... *roll*

Bei 20cm Rückenhöhe im ausgewachsenen Zustand bleiben ja nur Chihuahua oder Papillion evtl. noch Yorkshire Terrier .......

Und wenn ihr keinen Bock habt zu suchen, wegen Terminen, dann habt ihr auch keine Zeit für einen neuen Hund, vor allem nicht in der Eingewöhnungszeit *nein*
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe mal den Titel angepasst und den Beitrag in den passenderen Bereich verschoben

LG WEKA2511
*********lace Frau
13.343 Beiträge
'Langwierig und aufwendig' hat für meine Begriffe jetzt nicht unbedingt was mit Zeitmangel zu tun *nixweiss*

Aber der Ausdruck 'Züchter' in Verbindung mit 'Mischling', das passt schon eher nicht.
Solche Menschen werden im schlimmsten Fall von den wirklichen Züchtern, die in einem Verband/Verein sind, 'Vermehrer' genannt.

Und immer dran denken:
Ein Mischling aus mehreren Rassen ist nicht automatisch gesünder, im schlimmsten Fall trägt er genetisches Erkrankungspotential ALLER beteiligten Rassen.
*********5000 Frau
2.872 Beiträge
Die Wohnungsgröße ist komplett unwichtig.

mit meinem Labradorrüden (3J.) wohne ich in einem 33qm Apartment. Er hat mehrere Liegeplätze, seinen Futter und Wassernapf.... zum spielen geht es raus, für seine Geschäfte auch, alles Wodurch er müde wird, findet draußen statt, egal ob Bewegung, Nasen- oder Kopfarbeit. Mein Hund ist ausgeglichen, bellt nicht und verhält sich ruhig....

Sogar die Hausverwaltung ist einverstanden mit dem Hund in meiner Wohnung.

Das die Suche im Tierheim mühselig ist verstehe ich... aber es geht ja nicht um irgendeinen Hund, er muß ja auch ins Herz passen *love3*

einen Züchter mit ungewolltem Wurf kann ich mir nciht vorstellen.... hätte ich eine Zuchthündin, würde ich extremst aufpassen das da keiner "zufällig" einen Treffer landet !!!

gutes gelingen , Katrin mit Theo *hund*
****y01 Paar
153 Beiträge
zu velvet_n__lace
Ich stimme dir zu das man bei einem Mischling nicht von Zucht sprechen kann. Entscheiden ist wo kommt das Tier her. Hunde aus dem Ausland sind fast immer ein Problem. Mischlinge entstehen oft durch Herzensglück zweier Hunde.
Und ich sage dir wir haben den Zweiten Hund aus drei verschiedenen Hunde Rassen.
Unser erster Hund hatte sogar vier verschiedene Rassen drinn. Hund 1. 36 Kg Hündin
67 cm Stockmass. Hütehund wurde 15 Jahre alt. Auser den Regelimpfungen und mit 11 Jahren Total OP keine Krankheiten. Hund zwei Rüde 55 Kg schwer fast 70 cm Stockmass 7 Jahre alt auser Impfungen und Sterilisation kein Tehma. Also zwei kern Gesunde Tiere. Für beide Spricht Schnell, Wachsam, Beschützend, Menschbezogen.
Unser Rüde Sprigt hoch und weit. Auf beide war immer Verlass. Ein Reinrassdiger Schäferhund kommt unserem Rüden nahe dran. Vom Züchter sehr oft Überzüchtet wegen des Gewinn,s mit HD Problemen oft schon mit einem Jahr festgestellt.
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Gruss aus Thüringen
Fellnase darf kommen -- leider haben wir dieses Jahr eine Unterkunft in Schweden gebucht ( haustiere nicht erlaubt )
Wr sind hin und her gerissen -- und freuen uns ganz besonders auf Ihn oder sie .
Rasse ist nicht wichtig -- Tierheim und dort eine verlorene Seele finden ! Das wärs ! *hund*

Gruss wir beide aus *thueringen*
**********erous Frau
245 Beiträge
Urlaub in Schweden
Was macht ihr mit dem Hund wenn ihr in den Urlaub fahrt?

Vllt schafft ihr den Hund lieber erst nach dem Urlaub an?

Dieser Text stammt zwar nicht von mir, hat aber auch keinen bestimmten Autor:

Die 10 Bitten eines Hundes an den Menschen

1. Mein Leben dauert 10 - 12 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, eh´Du mich anschaffst.

2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst

3. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein!
Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde, .........ich habe nur Dich.

5. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so
doch die Stimme, die sich an mich wendet.

6. Wisse, wie immer an mir gehandelt wird, ich vergesse es nie.

7. Bedenke, eh´Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit Deine Hand zerquetschen könnten, dass ich aber keinen Gebrauch von Ihnen mache.

8. Eh´ Du mich bei der Arbeit schimpfst, bockig und faul, bedenke:
Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne
ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz.

9. Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

10. Geh´jeden schweren Gang mit mir.
Sage nie: Ich kann so was nicht sehen oder es soll in meiner Abwesenheit geschehen. Alles ist leichter für mich - mit Dir.

In diesem Sinne
Grüße Armed
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.