Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Crossdressing
1814 Mitglieder
zum Thema
Outing und das Gefühl einer Art "gefangen" zu sein12
Dass hier ist weniger als eine Art Ventil und das Bedürfnis seine…
zum Thema
...was war Euer schlimmstes Weihnachtsgeschenk in 2018?11
Ich stelle mal die Gegenfrage zum Thread "Was war Euer schönstes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er kam zu uns, als Weihnachtsgeschenk...so süß... so putzig

**X Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Er kam zu uns, als Weihnachtsgeschenk...so süß... so putzig
Alle Jahre wieder, und es macht mich so wütend....

Ich der Themenersteller, habe auch einen Facebook Account... Das ist ja fast schon ein Outing! Ja, da wird vieles kommuniziert und übertrieben......Weihnachten sah ich mir auch einige Clips an, die Familien gedreht hatten, um ihre Weihnachtsfeste ein wenig zu dokumentieren.
Ich sah Bilder die mich als Tierfreund und Hundehalter entsetzt haben. Hundewelpen, kleine Katzen wurden in Kartons eingepackt und diese mit Weihnachtspapier geschönt.
Glückliche Kinderaugen beim Auspacken dieser Pakete! Lächelnde Eltern die sich entspannt zurücklehnten und man sah ihren Gesichtern an, es war das richtige Geschenk!
Einen Tag später, die erste Pippilache im Haus wurde dokumentiert. Die Gesichter der neuen Hundebesitzer, Tierbesitzer war schon deutlich angespannter.
Einen weiteren Tag weiter, ein Hundewelpe an der Leitplanke einer Bundesstraße festgebunden....erfroren......
Die Polizei bittet um Hinweise....!
Wenige Tage nach Weihnachten, die Tierheime wissen nicht mehr wie sie mit der Tierflut umgehen sollen, die "kurzfristig" abgegeben wurdem, oder einfach vor dem Tierheim angebunden wurden.
Ein Tier egal welcher Art ist ein Geschenk! Sie sind keine Geschenke!
Mensch, was ist aus Dir geworden?
Wenige Tage nach Weihnachten, die Tierheime wissen nicht mehr wie sie mit der Tierflut umgehen sollen, die "kurzfristig" oder einfach vor dem Tierheim angebunden wurden.

Alle Jahre wieder! Es ist so trauig!

So on LAX
******sHB Mann
140 Beiträge
Tja, leider wie jedes Jahr. Dabei habe ich ähnliches selbst in näherem Freundeskreis erlebt. Viele halten Tiere noch immer für Gegestände....und das macht mich wütend.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Tiere sind rechtlich immer noch eine 'Sache'

DAS allein für sich ist schon schlimm genug.

Manche Menschen sollten auch als Sache behandelt werden.
******aar Paar
2.310 Beiträge
Velvet das stimmt nicht ganz, privatrechtlich bzw bei der Entschädigung gilt das Tier als Sache.
Wer Tiere zu Tode quält wird nach dem Tierschutzgesetz verurteilt. Das die Strafen da noch viel zu lax sind, da werden mir sicher viele zustimmen, aber immerhin....
Meine Gipsy wurde damals nach 5 Jahren in einer Familie einen Tag vor den Sommerferien im Tierheim abgegeben *panik*
Angeblich hat sie ein Kind gebissen....
Sie wurde zwar nicht irgendwo angebunden, aber.....
Danach hat Gipsy aus Kummer das Fressen verweigert und wäre wohl verhungert, wenn ich sie nicht zu mir genommen hätte!

...und sie hat in den jetzt über 3 Jahren bei mir nie ein Kind auch nur angeknurrt, nur die Augen verdreht und mich fragend angesehen, wenn es ihr zu unangenehm wurde.

Das Tiere lebendige Wesen sind ist scheinbar nicht zu allen durchgedrungen!
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Ich könnte auch heulen und schreien, wenn ich an die armen Tiere denke, die überhaupt nichts dafür können.
Tiere als Weihnachtsgeschenk... Tiere als Kuscheltier... Tiere an Menschen, die keine Ahnung davon haben, was ein Tier braucht und was nicht... Tiere aus Qualzuch

Im Prinzip ist es so: "Tiere sind die besseren Menschen!!!"
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
schlimm auch,
dass Vermieter einem wegen völlig friedlichen Hunden eine Räumungsklage an den Hals hetzten können und der Richter bei Gericht dann sagt: " Dann tun sie die Hunde halt weg".
Das ist es, wie die Justiz mit Tieren umgeht.
Murphy ist ein Geschenk
Unser rumänischer reinrassier Mix ist mit seinen da 10 Monaten am 23.12.2017 von einer Bremerin „bestellt“ worden. Sie sagte per SMS der Tierschutzorganisation ab. Nun suchten die händeringend eine Pflegestelle, damit er die Fahrt nicht unnötigerweise doppelt so lange in Kauf nehmen muss, um dann wieder im Tierheim in Rumänien zu landen. Wir wollten nur einspringen und kurzzeitig Pflegestelle sein. Haben kaum Hundeerfahrung und diverse andere Baustellen zu stemmen. Ich bin davon überzeugt, dass jede Begegnung ihren Sinn hat. Das hilft ungemein im Leben😊Wir haben uns jedenfalls total verliebt und viele Stunden mit Tierheilpraktiker, Tierkommunikatorin, Hundetrainer, Tierarzt verbracht und tun es immer noch. Er lehrt, insbesondere mich, Geduld zu haben und Ruhe zu bewahren. Ich ihm das bunte Leben. Ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk kann auch was super schönes sein♥️

Wollte unsere Geschichte nur als ein positives Beispiel den vielen grauenhaften gegenüberstellen.
******wke Frau
2.231 Beiträge
Es ist...
...leider immer wieder so das Hunde angeschafft werden, ohne so h über die Konsequenzen des Handels bewusst zu sein. Ob die betreffenden Halter ihre Kinder auch einfach irgendwo anbinden würden, nur weil was nicht passt?

Ich hab vor vielen Jahren einen Hund aufgenommen, der sonst ins Tierheim gemusst hätte. Die arme Hpndin hatte schon einen harten Leidensweg hinter sich. Nun war sie bei einer Familie gelandet, die genau wusste das der Vermieter die Hundehaltung untersagt hatte. Stand ja auch im Mietvertrag. Waren dann sehr überrascht das er sie vor die Wahl gestellt hat. Entweder Abend oder Kündigung. Sorry...aber da hab auch ich kein Verständnis mehr. Wenn ich das schon weiß, wieso nehme ich dann einen großen Hund auf? Den Zwischenstopp hätte sie sich sparen können. Hat sich eh nicht wohl gefühlt. Würde immer wenn es nicht gepasst hat, einfach in den ßgarten gesperrt. Die war heilfroh da raus zu kommen. Beimisst hatte sie dann mit meinen anderen Wuffis noch wunderbare 11 Jahre mit viel Spaß und Liebe.
Bella
Bella haben wir mit 3 Jahren aus dem Tierheim bekommen, zum Glück war sie dort nur 4 Wochen. Das Ehepaar hat mit grosser Traurigkeit Bella abgegeben, denn Sie bekam Zwillinge aber Sie gut erzogen und verwöhnt, was ihr essen angeht ;-), Sie waren froh, dass wir sie bei uns als Familienmitglied aufgenommen haben. Davor wurde sie von einem Hof befreit mit anderen Hunden und Tieren... Auf Sie ist als junger Welpe eingetreten worden im Suff... Sie hatte am Anfang Angst im dunkeln, Sie hat Angst alleine zu bleiben, doch zum Glück hat Sie kein Beißtrieb und ist unsere drittes Kind... :-)Wir lieben Sie einfach, so wie sie ist...
Wenn Herrchen faul auf der Couch liegt, daß liebt Sie...
*********kiss Frau
10.785 Beiträge
Gefunden und ich find es so passend, auch wenn es für Katzen geschrieben wurde, aber das ist egal, es betrifft alle Tiere dieser Welt ... (hoffe es darf stehen bleiben)
--------------------------------------

Ich klage an .....

weil ich ein Kind aus einem Ups-Wurf bin – meine Besitzer hatten kein großes Interesse an meiner Mutter – und so wurde sie von ihrem Bruder gedeckt – ich bin auf die Welt gekommen – und irgendetwas stimmte nicht mit mir – ich hatte Schmerzen – und mein ganzer Rücken war offen – die paar Stunden die ich lebte waren furchtbar – der Tod eine Erlösung.

Ich klage an .....
weil ich, seit dem ich ein paar Monate alt bin, in einem Tierheim in einem kleinen Gehege sitze – keiner mag mich – weil ich einfach eine ganz normale schwarze Katze bin – und ich bin schüchtern – ich verstecke mich immer wenn Menschen kommen – ich habe solche Angst vor ihnen – ich hatte mal ein Zuhause – aber irgendwann haben sie mich raus gelassen – und nie wieder die Tür aufgemacht um mich wieder rein zu lassen – egal wie laut ich vor der Tür gejammert habe – das hat mich so traurig und so wütend gemacht – das ich beschlossen habe, nie wieder einem Menschen zu vertrauen – aber hier in diesem Gehege bin ich sehr unglücklich.

Ich klage an .....
weil ich plötzlich nicht mehr geliebt werde – weil ich alt bin – und weil ich nicht mehr so lustig anzusehen bin wie ein kleines, junges und verspieltes Kätzchen – ich möchte meine Ruhe – und Streicheleinheiten – und ganz gesund bin ich auch nicht mehr – ich brauche Tabletten, die ich nicht gerne nehme – und weil das alles zu mühevoll war – und zu teuer, bin ich einfach im Tierheim abgegeben worden.

Ich klage an .....
weil ich in bitter kalter Nacht mit meinen Geschwistern in einer Kiste, die fest verschlossen war, an einer Autobahnraststätte ausgesetzt worden bin – es war so furchtbar kalt – und wir waren hungrig - wir haben uns aneinander gekuschelt – damit wir nicht so arg frieren – nachher war es gar nicht mehr so schlimm – wir sind einfach eingeschlafen – und nie wieder aufgewacht.

Ich klage an .....
weil ich mit knapp einem Jahr vom Auto überfahren wurde – ich war nicht kastriert – und meine Runden wurden immer größer – weil meine Hormone mich trieben, eine Katzendame zu finden – und als ich endlich den süßen Duft einer „bereiten“ Dame in die Nase bekam achtete ich nicht mehr auf das, was ich schon gelernt hatte – ich war wie von Sinnen als ich ihrem Duft folgte und achtete nicht mehr auf die Autos.

Ich klage an .....
weil ich mit 9 Monaten schon Mutter wurde – meine Kinder waren sehr groß – und es waren so viele – bei der Geburt hatte ich unendliche Schmerzen – und als eines feststeckte starb ich unter Qualen – und meine schon geborenen Kinder auch – weil ich mich nicht mehr um sie kümmern konnte.

Wir klagen an .....
weil wir leiden müssen, weil der Mensch sich keine Gedanken macht – weil wir durch die Gedankenlosigkeit des Menschen uns die Pfoten verbrennen an herumstehenden Kerzen oder unbeaufsichtigten Herdplatten – weil wir von Balkonen und aus Fenstern fallen die nicht gesichert worden sind – weil wir den Tod finden in gekippten Fenstern – und weil wir seelisch zugrunde gehen - an Ignoranz und Gleichgültigkeit.

Wir klagen an .....
weil der Mensch ein Monster sein kann – der uns quält – der uns schlägt und uns unsagbares Leid antut – nur aus Spaß – aus Langeweile – aus unendlicher Dummheit.
*******nd68 Frau
532 Beiträge
@Hotchili_Kiss
Das ist echt furchtbar. Mir sind sofort die Tränen gekommen *snief2*
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Hunde erlaubt?
Mit meiner Ex Partnerin hatte ich Hunde. Nach der Trennung bei meinem Umzug in die neue Wohnung hab ich die nur bekommen, weil ich keinen Hund hatte.

Und dann hab ich festgestellt, daß ich ohne Hund nicht leben kann. Also hab ich mir meinen geholt. Mit der Option ausziehen zu müssen. Der Vermieter wohnte damals noch mit im Haus. Mein Welpe war unter Tags bei meiner Ex ihrem DSH. Und er war nur Nachts bei mir "auf Besuch".
Aber da ich eine ehrliche Haut bin, bin ich nach nem viertel Jahr bei meinem Vermieter vorstellig geworden und hab ihm gesagt, daß ich mir nen Hund hergetan habe, ich die Konsequenzen kenne und wenn er das möchte, ich mir eine andere Wohnung suche. Mein Hund war ab da kein Problem mehr für ihn.

Ich selbst bin auch Vermieter. Wenn bei mir ne Wohnung frei wird, steht immer in der Annonce: Hunde erlaubt!
**********51597 Paar
559 Beiträge
Hunde erlaubt?
ich denke es wird sehr viele Hundebesitzer freuen so einen Satz zu lesen.
Liebe Grüße Chris
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
leider
findet man im Netz nur noch Wohnungsangebote "ohne Haustiere".
Egal was man an potentielle Vermieter schreibt (Was auch wirklich zutrifft, unsere Hunde sind Sporthunde und werden täglich 10 km bewegt, zuhause schlafen sie nur)
Immer kommt (wenn überhaupt) die Antwort, "nein, Haustiere möchten wir nicht"
Wenn die Räumungsklage dann durchgeht, dann ist man obdachlos, wenn man seine Tiere nicht ins Tierheim geben möchte.
Jeder einzelne meiner Hunde würde sich, selbst im Angesicht des sicheren Todes, einem ganzen Rudel Wölfe entgegenstellen, um mich zu schützen.
Wie könnte ich da einem von ihnen in die Augen sehen und sagen: " du musst jetzt weg, es ist grad nicht günstig."
******wke Frau
2.231 Beiträge
Leider....
...nimmt das immer mehr Einzug in den Immobilienmarkt. Genauso wie Nichtraucher eher eine Wohnung erhalten als Raucher.
Leider sind an dem Verhalten die unvernünftigen Tierhalter schuld. Die wirklich Schäden verursachen lassen und die nicht beseitigen, bzw unterbinden. Früher war das mal anders.
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
stimmt
vor 25 Jahren war es selbst mit meinem damaligen Pitbull (natürlich gut erzogen) kein Problem, eine Wohnung zu finden. Jetzt suche ich seit 2 Jahren und stehe kurz vor dem Aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.