Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
zum Thema
Zeigefreudige Männer4
Die Anzeige auf die ich neugierig geantwortet hatte lautete…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Hundeleben....

**X Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Hundeleben....
The Gohst!
Du kennst doch sicher den Film!
Ich bin Cana. Ein seltsamer Name, das ist mir durchaus bewusst! Ich komme später noch einmal darauf zurück. 1994 wurde ich geboren. Meine Mutter war ein Mix, mein Vater war ein Mix. Meine Mom hat mir erzählt, dass sie meinen Vater Weihnachten kennengelernt hat. Sie waren wohl ganz toll ineinander verliebt und das Ergebnis waren 9 Welpen. Leider haben meiner zwei Geschwister nicht überlebt. Wir wurden auf einem Bauernhof geboren. Wir waren halt Tiere! Meine Mutter hatte sich im Heu eine Wurfkuhle gegraben und uns dort abgelegt. Sie hat sich alle Mühe gegeben, aber es hat für zwei von uns wirklich nicht gereicht.
Wir waren immer noch zu viele. Also hat man im Ort bekannt gegeben, dass es ganz süße Welpen gibt. Ein Bauernhof muss auch sehen, dass er weiter existiert, Geld einnimmt, wo immer es geht! Die Tochter des Bauern war anders, sie mochte uns, und gab sich alle Mühe, dass wir gut unterkommen! Das war für uns nicht leicht, viele Eltern kamen mit ihren Kindern, um uns anzuschauen! Wir wurden aufgehoben, gehalten, oft falsch gehalten und sehr oft fallen gelassen! Das tat ganz schön weh. Dann kam mein Herrchen mit seiner Frau. Er setzte sich einfach hin und gab mit die Chance ihn kennenzulernen. Er lud mich mit alle meinen Geschwistern und meiner Mama zu sich in sein zu Hause ein. Wir durften herumtoben, und wenn wir vor Freude mal Pippi machten, hat er gelächelt es weggewischt und uns alle geknuddelt.
Ich bin dann bei ihm eingezogen. Wohw, ich war so klein, und das Haus und der Garten so groß! Er hat sich einfach zu mir gesetzt, mir gezeigt, dass ich hier zu Hause bin und geliebt werde. In dieser Zeit bekam ich auch meinen Namen. An diesem Tag waren Freunde meines Herrchens zu Besuch. Die Frau meines Herrchen hatte sich viele Namen für mich zurecht gelegt. Alle endenten mit I. Mein Herrchen lehnte das kategorisch ab. Er sagte ich sei kein I, sondern eine tolle Hündin. Da meinte sein Freund, nenn sie doch einfach Canae (lateinisch Hund). Seine Frau, eine Italienerin sagte, nenne sie bitte einfach Hündin ...Cana. Der Name gefiel mir, also lief ich zu meinem Herrchen und stuppste ihn an. Seit der Zeit hieß ich Cana. Ich habe viel Unsinn getrieben, mindestens ein Paar Schuhe zerfledert, weil er mich alleine ließ, er zur Arbeit musste! Wenn er zurück kam, hat er mich nicht bestraft sondern in die Arme genommen. Seine Frau hat mich damals auch geknuddelt.
Wir lebten eine gute Zeit. Dann kam plötzlich ein kleiner Mensch dazu, der fürchterlich stank und sehr laut war. Ich habe mir gedacht, ok, es gehört zu unserem Rudel dazu. Ich habe lange Zeit gebraucht, um mich an den Geruch und den Lärm zu gewöhnen, aber sie war ja nicht böse! Sie war unbeholfen, dass war ich als Welpen ja auch!
Wir hatten alles in allem eine sehr schöne Zeit miteinander! Ich hatte ein tolles zu Hause, liebevolle Menschen um mich herum.
Ich habe mich mit vielen Hunden vertragen, hatte viele Freunde, habe vieles mit meinen Menschen erlebt!
Ich war in Österreich im Schnee, war in der Toscana und habe dort mit einem neuen Freund den Hof aufgemischt.
Ich war in der Schweiz, ich habe viel von dieser Welt gesehen immer mit meinem Beschützer!
Ich wurde langsam alt. Ich war nicht mehr so schön wie noch vor ein paar Jahren. Trotzdem bekam ich immer noch einen Kuss auf die Schnauze von ihm.
Ich bekam Alterswarzen und immer noch nahm er mich liebevoll in den Arm.
Mein Fell wurde strubbig, und immer noch nahm er mich liebevoll in den Arm, wenn ich ihn begrüßte.
Dann kam der Tag, vor dem ich solche Angst hatte, warum eigentlich, denn er war ja da!
Ich wurde krank, bekam meinen ersten Epileptischen Anfall. Es war grausam. Ich erkannte mich nicht wieder ich war orientierungslos und aggressiv.
Ich hatte fürchterliche Angst! Ich bin gegen Möbel gerannt, war orientierungslos, habe gespeichelt und geschäumt, habe unkrontolliert Urin gelassen.
Er hielt mich. Ich habe ihn gebissen, obwohl ich das nicht wollte.
Er hielt mich immer noch!
Diese Schübe kamen immer häufiger. Dann setzte er mich ins Auto, er fuhr mit mir zum Tierarzt. Wir beide wussten was nun kam, der Abschied!
Ich mochte den Tierarzt, er war immer gut zu mir! Ich bekam eine erste Spritze und wurde müde. Er, den ich liebte, war bei mir. Ich bekam eine zweite Spritze und merkte, wie mein Herz langsamer schlug, doch er war bei mir.
Ich verkroch mich in seine Arme, zeigte ihm noch einmal meine Liebe und spürte die seine. Dann ging ich über den Regenbogen.
Ich sah ihn wie er mich in meiner Lieblingsdecke an meinem Lieblingsplatz im Garten begrub!
Es war ein gutes Leben, auch wenn er mir fehlt! Jetzt schau ich ab und zu nach unten. Sehe ihn mit seinem neuen Hund. Ich sehe, dass mein Bild immer noch im Eingangsbereich des Hauses hängt, sehe wie er oft davor steht und sich mein Bild ansieht. Ich weiß, er liebt mich immer noch, ich weiß, dass er sich Vorwürfe macht, weil er mich einschläfern lies. Dabei war es doch das einzige was er für mich tun konnte, wenn er mich nicht weiter leiden sehen wollte. Ich würde ihm das alles so gerne sagen und zeigen, aber er kann mich ja nicht mehr hören.
Wir werden uns aber wiedersehen!
*********lace Frau
13.343 Beiträge
*snief2* *snief2* *snief2*
Eine wirklich gute Geschichte. Auch ich stehe nach 3 Jahren immer wieder am Grab meiner Schäferhündin. Sie hatte Krebs.
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
ja
so ähnlich kennen wir das auch...siehe unsre HP Hund sein kann so schön sein
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Danke für diese Geschichte
Jeder, der schon seinen Hund gehen lassen musste, wird nun Tränen in den Augen bekommen haben.
****t11 Mann
111 Beiträge
hoffentlich
ist es wirklich so ,ich musste die Entscheidung vor gerade mal einer stunde treffen
*snief* *heul2*
*liebeskummer* *bye* *snief2* *heul2*
*********1111 Mann
264 Beiträge
@ qbert11...
....Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

Ich musste vor zwei Jahren auch meinen besten Freund einschläfern lassen.Genau am 30.12. einen Tag später habe ich ihm am schönsten Platz im Garten beerdigt.Dort ist nun ein kleines Grab mit einem Kreuz und seinem Name ( Ben ) drauf und wann er geboren wurde .Es ist zwischen zwei herrlich blühenden Azalleen an unserem Gartenteich ,genau gegenüber ist unser Platz im Garten wo wir Grillen und sitzen.Ich sitze oft dort ,auch allein,oder stelle mich einfach einen Moment vor seinem Grab weil ich dort das Gefühl habe ihm ganz nah zu sein und widme ihm in Gedanken ein paar Worte .... *heul*
**********ust_1 Paar
3.705 Beiträge
Wir haben unseren Rocky im Mai begraben. Zufällig ist mir gestern ein Bild von ihm in die Hand gefallen..Unsere beiden Möpse haben sich so gut verstanden. Nun haben wir seit Sommer wieder einen Partner für unseren übriggenliebenen Hund angeschafft. Aber das Dreamteam ist es nicht mehr...
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
der
"ersatzhund" und unsre übrig geblieben dame war auch nich mehr das was es vorher war...beide dominant jetzte nur noch einer
einfach nur zum HEULEN schön
Klasse geschrieben einfach nur zum*heul* *heul2* *flenn*
da hat einer sein ganzes Hertz offen gelegt.
Wunderschön traurig...
Meine Räubertochter musste ich im Juni gehen lassen und ich bin mir ganz sicher, dass sie mir Albert geschickt hat ( und das hat sie perfekt gemacht )und doch fehlt sie jeden Tag.
Wunderschön geschrieben
Danke für diesen wunderschönen Text. Jeder der schon einmal ein Tier hat gehen lassen müssen wird mit Tränen in den Augen an diesen Moment zurückgedacht haben. Ich habe schon zwei verloren - eine vor 14, die andere vor 4 Jahren. Diesen Tag wird man nie vergessen. *heul*
@**X, du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen. Du hast Cana viel Leid erspart und sie wird dir immer dankbar sein für die schönen Jahre und dass du sie nicht hast leiden lassen. Wünsche dir viel Kraft!
**********erous Frau
245 Beiträge
*heul2*

Sehr schön und sehr traurig! Bin gerade zu Tränen gerührt.

Dein Verlust tut mir sehr leid!

Mein erster Hund ist gerade zweieinhalb und ich kann gar nicht daran denken ihn irgendwann gehen lassen zu müssen *snief*

Ich wünsche uns und allen Mensch-Hund-Teams ganz viel schöne Zeit zusammen *herz*

Schönes Wochenende
Armed
*******elb Frau
715 Beiträge
Danke
ich bin zu *heul* gerührt. Habe seid 18 Jahren Tierschutzhunde aller Altersstufen und ich musste schon oft Abschied nehmen...durfte aber sehr viele schöne Momente mit meinen Schützlingen erleben.
*******156 Mann
60 Beiträge
Im letzten Jahr mussten wir 2x Abschied nehmen.
Jetzt ist unsere Älteste an Gesäugekrebs erkrankt. Wir machen ihr den Rest ihres Lebens so schön wie möglich.
Leiden wird sie jedoch nicht.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
@LAX
Danke schön *blume*

du hast allen Hunde- Menschen aus der Seele und aus dem Herzen geschrieben.
*****_by Mann
3 Beiträge
..leid und freud
..mit es schlimmste wenn die besten gehn müssen . West highland Terrier hatte am Gaumen Krebs mein alt deutscher langhaar hatte am Darm Krebs .. bricht immer die Welt zusammen 😢😢
Danke
*traurig* Habe ich auch schon hinter mir
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Zweites Mal gelesen.
Zweites Mal geweint.

Es war die richtige Entscheidung.

Run free, kleine Fellnase *einhorn*
Alles Liebe
der lieben Fellnase und dem zurück gebliebenen traurigen Herrchen, der doch so reich mit diesem einzigartigen Hund beschenkt wurde.
Die Trauer wird niemals vergehen, die schönen Erinnerungen werden aber bald überwiegen. Hey, alles richtig gemacht. Es wird die Erkenntnis einkehren das dieser Hund ein tolles Leben und immer in Begleitung von liebenden und sich um ihn kümmernden Menschen war. *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.